Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 9 33,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 33,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, RP Dreieich-Sprendling.(Ahorn Camp Sportpark), Am Bürgeracker 24, 63303 Dreieich
27.08.2023 - 14:00
Bis: 27.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ultras wie Benni denken so. Sie halten sich für bessere Fans.
Ich bin überhaupt kein Mitglied einer Ultragruppe. Das nur mal so am Rande. Ich war das mal, aber 2010 ist dann doch schon etwas her. ☝️😉

Und.. rede mit mir oder lass es. Über mich reden ist respektlos.
Er ruft einerseits zum Zusammenhalt auf, trennt dann aber ganz deutlich zwischen eher aktiven und eher passiven Fans.

Er sagt, dass er ok damit ist, dass andere ihr Fansein anders ausleben, spricht ihnen dann aber das Recht auf Kritik ab.
Kritik darf jeder üben. Das hab ich doch geschrieben?
Und ein G. Vetter oder mein Kumpels aus Norddeutschland sind doch keine schlechteren Fans, weil sie nicht immer da sind. Hab ich so nicht gesagt und sollte das mal so rübergekommen sein, dann sorry. Das wollte ich so nie aussagen.

Ich vertrete die Meinung, dass man sich mit Dauerkritik(!) zurück halten sollte, wenn man die TuS nur bzw fast nur im Erfolg unterstützt.

Sagen, dass man etwas blöd findet, dass Spieler X heute schlecht war oder so.. alles normal und cool.

Aber immer wieder mit dem Vorschlaghammer draufhauen, obwohl ganz praktisch noch nichts passiert ist: finde ich halt nicht cool und auch nicht richtig.
Und wenn man dann selbst nichts dazu beigetragen hat, dass man ggf erfolgreicher ist, dann habe ich halt noch weniger Verständnis dafür.

Du darfst das anders sehen. Ist dein Recht. Ich kann damit umgehen.

Du dagegen scheinst aber irgendwie ein Problem damit zu haben, wenn ich eine Meinung kundtue, die dir nicht passt. Denn du wirst persönlich und das ist halt einfach das Gegenteil von "zusammen stark sein".

Wir müssen keine Freunde sein (kenne dich ja gar nicht), aber Respekt ist schon wichtig.

Wenn dir meine Ergüsse auf den Keks gehen, ignoriere meine Beiträge. Ist ein tolles Feature. Nutze ich auch.
Dich ignoriere ich zum Beispiel nicht, weil ich deine Analysen eigentlich gerne lese.

Aber wie gesagt: Respekt, schon wichtig.
 
Machen wir mal eine Rechnung :
Wenn wir keine Chance auf den Klassenerhalt haben kommen 300 -400 Zuschauer weniger ... macht 6 000 in der Restsaison ... sind mehr als 75 000 € fehlende Einnahmen !

Dafür bekommt man was ?
Weltfrieden ?
 
Respektiert doch die Meinung anderer einfach?
Kann ja zum Glück nicht jeder die gleiche Meinung haben.
WARUM muss man immer versuchen, die Meinung anderer schlecht zu reden?
WARUM akzeptiert man nicht die Meinung anderer?
Es ist doch nicht gesagt, das nur die eigene Meinung gut oder richtig ist.
Man kann darüber diskutieren, aber eines ist ganz wichtig, und das geht heutzutage immer mehr verloren, und das ist RESPEKT.
 
"Jetzt wirds Zeit wieder nach oben zu fliegen"

Soweit die tolle Choreo als wunderbarer Slogan zu unserem Aufstiegskrimi gegen Großaßpach.
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt den nächsten Schritt zu gehen.
Woran es fehlt ist bekannt, eine gewisse Menge mehr an Geld, etwas Zuwachs an Kompetenz und einen Schuss an spielerischer Qualität.
Offensichtlich gehen unsere Sponsoren den nächsten Schritt nicht mit und neue Einsteiger bleiben aus.
Puh und nun setzt man auf Neuverpflichtungen die, wenn es so kommt erst in einigen Wochen dazukommen sollen.
Nach ca. 10 Spieltagen mit ca. 10 Punkten Rückstand, quasi verspätet in den Wettbewerb eizugreifen ist ein sehr sportliches Unterfangen.
 
"Jetzt wirds Zeit wieder nach oben zu fliegen"

Soweit die tolle Choreo als wunderbarer Slogan zu unserem Aufstiegskrimi gegen Großaßpach.
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt den nächsten Schritt zu gehen.
Woran es fehlt ist bekannt, eine gewisse Menge mehr an Geld, etwas Zuwachs an Kompetenz und einen Schuss an spielerischer Qualität.
Offensichtlich gehen unsere Sponsoren den nächsten Schritt nicht mit und neue Einsteiger bleiben aus.
Puh und nun setzt man auf Neuverpflichtungen die, wenn es so kommt erst in einigen Wochen dazukommen sollen.
Nach ca. 10 Spieltagen mit ca. 10 Punkten Rückstand, quasi verspätet in den Wettbewerb eizugreifen ist ein sehr sportliches Unterfangen.
Angst essen Seele auf .
Ich glaube die Insolvenz steckt der TuS noch in den Knochen .
Das ist verständlich .
Aber im Moment fürchte ich , das wir sang - und klanglos scheitern .
Was dann ?
 
Ich bin überhaupt kein Mitglied einer Ultragruppe. Das nur mal so am Rande. Ich war das mal, aber 2010 ist dann doch schon etwas her. ☝️😉

Und.. rede mit mir oder lass es. Über mich reden ist respektlos.

Kritik darf jeder üben. Das hab ich doch geschrieben?
Und ein G. Vetter oder mein Kumpels aus Norddeutschland sind doch keine schlechteren Fans, weil sie nicht immer da sind. Hab ich so nicht gesagt und sollte das mal so rübergekommen sein, dann sorry. Das wollte ich so nie aussagen.

Ich vertrete die Meinung, dass man sich mit Dauerkritik(!) zurück halten sollte, wenn man die TuS nur bzw fast nur im Erfolg unterstützt.

Sagen, dass man etwas blöd findet, dass Spieler X heute schlecht war oder so.. alles normal und cool.

Aber immer wieder mit dem Vorschlaghammer draufhauen, obwohl ganz praktisch noch nichts passiert ist: finde ich halt nicht cool und auch nicht richtig.
Und wenn man dann selbst nichts dazu beigetragen hat, dass man ggf erfolgreicher ist, dann habe ich halt noch weniger Verständnis dafür.

Du darfst das anders sehen. Ist dein Recht. Ich kann damit umgehen.

Du dagegen scheinst aber irgendwie ein Problem damit zu haben, wenn ich eine Meinung kundtue, die dir nicht passt. Denn du wirst persönlich und das ist halt einfach das Gegenteil von "zusammen stark sein".

Wir müssen keine Freunde sein (kenne dich ja gar nicht), aber Respekt ist schon wichtig.

Wenn dir meine Ergüsse auf den Keks gehen, ignoriere meine Beiträge. Ist ein tolles Feature. Nutze ich auch.
Dich ignoriere ich zum Beispiel nicht, weil ich deine Analysen eigentlich gerne lese.

Aber wie gesagt: Respekt, schon wichtig.
Lieber Gut Kick !
Erinnerst Du Dich an Bennis 'Benefizlauf' zum Wohl der TuS ?
 
Übermorgen ist wieder Heimspiel. Zu Frankfurt ist doch eigentlich alles gesagt!
 
Das Spiel gegen Frankfurt macht mir Mut. Die ersten 30 Minuten waren wir meiner Meinung nach klar die Spielbestimmende Mannschaft. Wir haben das Spiel gezeigt, wie man gegen eine technisch starke und talentierte II. Mannschaft gewinnen kann. Wir sind hart in die Zweikämpfe gegangen, haben zweite Bälle gewonnen und waren sehr gefährlich über die Linke Seite. Belohnt haben wir uns mit einem 1:0 durch Shaqiri, was im Abschluss stark war. Ich weiß nicht, ob Erijon in der vergangenen Saison ein solches Tor gemacht hätte.
Das 1:1 war dann wiederum absolut unnötig. Keine Absprache zwischen Verteidigung und Torwart. Hauswald geht zu ängstlich hin und schon macht ein Stürmer in der Qualität von Nacho die Hütte. Das sind die Fehler, die nach Stahli in der Regionalliga gnadenlos bestraft werden. Nach der Pause haben wir dann größtenteils das Fußballspielen eingestellt. Vermutlich auch deshalb, weil Könighaus von Frankfurt fussballerisch aus dem Spiel genommen wurde und uns in anderen Teilen der Mannschaft vermutlich die Qualität fehlt. Frankfurt ist nun am Drücker und Nacho sowie Fuetkau machen das 2:1 sowie 3:1. Wer sich deren Statistiken aus der vergangenen Saison anschaut sieht, dass die beiden Stürmer schonmal nichts in der Regio zu suchen haben. Das verhinderte 4:1 von Hauswald zeigte mir aber, dass der junge gute Reflexe hat. Auch sein Gardemaß lässt mich hoffen. An dem Rest kann man arbeiten.
Wer mich auch positiv überrascht hat war Damir Grgic.

Lt. Transfermarkt ist ein Behadil Sabani immer noch Vereinslos. Evtl. doch noch eine Option fürs Zentrum? Pascal Moll hat inzwischen in Würzburg unterzeichnet. Für mögliche Leihen läuft glaub übermorgen die Frist ab. Es bleibt spannend. Im "schlimmsten" Fall geht es im Sommer wieder runter. Dann spielen wir halt mit einer jungen, aber doch regioerfahrenen Truppe in der Oberliga eine gute Rolle.
 
@Benni Deine Posts sind für mich widersprüchlich. Da wird auf der einen Seite Verständnis geäußert, dass jeder Fan anders ist. Auf der anderen Seite wird es dann aber als schwach bezeichnet, dass nicht alle Forenschreiber am Sonntag in Frankfurt waren - wohlwissend, dass das für viele gar nicht möglich ist.
Das passt für mich nicht zusammen.

Und wenn man dann selbst nichts dazu beigetragen hat, dass man ggf erfolgreicher ist, dann habe ich halt noch weniger Verständnis dafür.
So etwas impliziert dann wieder, dass die Ultras mehr zum Verein beitragen würden und damit ihre Meinung mehr Gewicht hätte, während der TV Zuschauer gar nichts beitragen würde. Nur mal so als Denkanstoß: Jemand, der 2 mal im Jahr ein VIP-Ticket kauft, zahlt mehr Eintrittsgeld als jemand, der jedes Spiel in Block 1 ist. Ein Saisonticket bei Leagues bringt wohl änhlich viele Einnahmen für die TuS (vielleicht sogar mehr) wie eine Stehplatzdauerkarte. MCMXI kostet sogar das Doppelte einer Dauerkarte. Jeder kann auf unterschiedliche Art und Weise beitragen - nicht nur über Gesänge oder Choreos.
 
Fußball ist nun mal ein Ergebnssport. Es gibt keine Punkte für schön oder gut gespielt

Da bin ich aber jetzt froh das du mir das sagst, wusste ich noch nicht

Zudem sollte nicht vergessen werden, dass wir gravierende Mängel im Abschuss haben, eine katastrophale Fehlpassquote und eine zu langsame Abwehr. Man kann sich ein Spiel auch schönreden.

Ich rede nichts schön, ich habe es so beschrieben wie gesehen. Und dir dürfte aufgefallen sein, das die Fehlpässe gerade in den ersten 60 Minuten beidseitig waren

Achja, auch die auffällige Konditionsschwäche in der 2. Halbzeit konnte man nicht nur in diesem Spiel sehen. Da ist in der Regionalliga schon ein bisschen mehr gefordert!

Mehr gefordert als "wo", als in der Oberliga? Stimmt, ist aber auch nichts neues- und nichts was man in 6 Wochen abstellen kann. Wenn du ein bischen Ahnung von Sport hast weisst du das das etwas dauert. Hängt mit GA 1/2 etc zusammen
 
Ach, sind wir jetzt auf Regierungskurs und Kritiker werden diffamiert?

Dafür musst du doch nicht nur die Bundesregierung als Beispiel nehmen.
Das ist doch mittlerweile auf allen Ebenen so.
Wer in der eigenen Meinung etwas von dem vorgegebenen Mainstream abweicht, der wird persönlich angegangen und nicht inhaltlich.
Oder man nehme den Skandal um die Süddeutsche Zeitung aktuell, die versucht die kommende Wahl in Bayern zu beeinflussen indem Lügen verbreitet werden.
Darüber sollte man sich aber nicht mehr wundern und schon gar nicht aufregen.
 
Wer in der eigenen Meinung etwas von dem vorgegebenen Mainstream abweicht, der wird persönlich angegangen und nicht inhaltlich.

Genau das hat "tustheo" doch bei Wolfgang gemacht !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben