Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 9 33,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 33,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, RP Dreieich-Sprendling.(Ahorn Camp Sportpark), Am Bürgeracker 24, 63303 Dreieich
27.08.2023 - 14:00
Bis: 27.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Spiele und es wird wieder viel hinterfragt, was natürlich normal ist. Ich hatte vorgestern den Podcast mit Stahli gehört und daher hab ich nicht einen Funken Zweifel daran, dass es demnächst läuft. Du TuS ist nunmal nicht in der komfortablen Situation auf dem Transfermarkt die schwarze Kreditkarte ohne Limit an den Kartenterminal zu halten. Wie sagte der Trainer, Spielzeit, wir können mit Spielzeit "zahlen" und somit beitragen, dass die Spieler besser werden. Und genauso wird es auch kommen. Dies braucht m.E. mehr Zeit als 360 Minuten ( + Nachspielzeit ). Training außen vor, Spiel ist immer anders als Training. Und persönlich bin ich der Meinung, dass Typen wie Daniel vdB, Mandt uvm. im Laufe der nächsten Zeit uns mehr bringen, als eingekaufte Selbstdarsteller, die evtl. Unruhe ins Team bringen und daher bin ich sehr froh, dass wir genau diese nicht im Team haben.
Weiter dran glauben, weiter positiv an die Sache und dann kommen die Punkte um Klassenerhalt!
 
Nochmal: Regionalliga ist für jeden Koblenzer Klub ein finanzielles Himmelsfahrtskommando!
Schaut mal ins "Stadionheft" der Baskets Koblenz. Da stehen die Sponsoren aufgelistet. Es sind ca. 40 Sponsoren. Jeder Spieler kommt zum Training mit einem Dienstwagen. 10 Karren bei jedem Training. Wenn ich das richtig gesehen habe, mit Aufdruck eines großen Autohauses, das früher uns gesponsert hat. Das sagt alles!
Unsere Jungs spielen genau das, was sie können. Kritik finde ich da völlig unangebracht.
 
Letzte Saison war alles tutti, jetzt wird dauerhaft genörgelt.

Wiederholt sich alles. Immer und immer wieder.

Man muss nicht alles schönreden, aber man muss schon extrem weit weg von der TuS sein, wenn man nicht versteht, dass wir es uns eigentlich nicht leisten können Regionalliga zu spielen.

Das ist nix Neues, das ist auch so kommuniziert. Da müssen wir jetzt halt durch.

Zum x-ten Mal zu sagen, dass wir noch neue Spieler brauchen ändert genau gar nichts. Ja, jeder darf das sagen, aber so kommen wir doch nur in eine total negative Stimmung. Warum sollte man das wollen?

Nach dem Aufstieg haben viele von der tollen "Fanbase" gesprochen. Das ist schnell vorbei gegangen. Nur die, die das letzte Jahrzehnt eh schon immer mitgelitten haben + ein paar, die auch Bock drauf haben, sind auswärts dabei.

Aber mittwochs nach Großaspach. Da konnte jeder. Muss man sich halt auch mal hinterfragen. Jaja, Ferien. Ich weiß. 🙂

Wir waren immer stark, wenn wir zusammen gehalten haben. Lasst uns das doch einfach tun. 4 Spiele sind erst rum. Alles drin.

Weiter machen, den Glauben nicht aufgeben, die TuS weiter unterstützen.
👍

Selbst, wenn wir runter gehen. Egal.
Hauptsache wir stehen zusammen. ☺️
 
( .... )

Aber mittwochs nach Großaspach. Da konnte jeder. Muss man sich halt auch mal hinterfragen. Jaja, Ferien. Ich weiß. 🙂

( ... )
Bei dieser Aussage muss ich mal einhaken. Warum muss man sich mal hinterfragen? Bist du Richter, der sagt, was gut, was schlecht ist?

Für diejenigen, die seit Jahrzehnten oder zumindest seit vielen Jahren dabei sind, bei allen Heimspielen und bei vielen Auswärtsspielen, habe ich großen Respekt. Die tun viel für das Fansein, geben einen großen Teil ihrer Freizeit dafür hin.

Aber:
Nicht jeder will das.
Nicht jeder kann das.

Und diejenigen aus der letzten Gruppe schaffen es dann nur, selektiv Auswärtsspiele zu sehen, so wie in Asbach.

Ist man deswegen ein schlechterer Fan? Muss man sich deshalb schämen? Rechtfertigen?

Ich meine NEIN.

Die heutige Situation muss jeder muss sich ausmachen. Klar, die Ergebnisse im Moment enttäuschen, aber solange eine rechnerische Chance besteht, die Klasse zu halten, können wir hoffen. Bis dahin macht jeder Fan das, was er kann und möchte. Für den einen bedeutet es, alle Spiele mitzunehmen, für andere weiter selektiv zu gucken. Für beide ist die TuS Teil des Lebens. Okay?

Wichtig ist für mich, dass man zum Team steht und nicht rummeckert und einzelnen Spielern, den Verantwortlichen etc. "Versagen" vorwirft. Ich gehe davon aus, dass jeder versucht, das beste aus der Situation zu machen. Wenn es letztendlich nicht reicht ... dann geht es eine Klasse runter, die Welt geht aber nicht unter.
 
Bist du Richter, der sagt, was gut, was schlecht ist?
Hab ich nie gesagt und so auch nicht ansatzweise gemeint. Das legst du mir in den Mund

Ist halt ggf. ne unpopuläre Meinung, die ich habe.
Fur mich persönlich - und das darf und sollte jeder selbst für sich entscheiden - ist die TuS halt mehr als nur Heimspiel + Internet.

Alles gut, wenn man das aus persönlichen, beruflichen Gründen nicht so sieht, es anders handhabt. Macht jede, wie er Bock hat.

Mit dem "Hinterfragen" meinte ich, dass ich es halt doof und auch unfair finde, wenn man bei so einem großen und am Ende erfolgreichen Spiel, wie in Großaspach dabei sein kann und will, bei bei den halt wahrscheinlich weniger erfolgreichen Kicks in der Regio dann aber nicht.

Allein das wäre für mich auch alles cool.
Sich dann aber jedes Mal danach hier im Forum hinzustellen und zu kritisieren, was das Zeug hält, statt in den bitteren Minuten nach dem Spiel mal am Zaun zu stehen und den Spielern zuzurufen "Kopf hoch, weiter geht es, beim nächsten Mal packen wir es" find ich persönlich schwach.

Meine Meinung, muss man nicht gut finden.
Kann ich auch mit leben, wenn man es nicht tut und hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Das bringt es nämlich nicht.

Ich will nicht spalten, sondern dazu aufrufen zusammen zu stehen. 🙂

Gerade jetzt, super wichtig.
 
Man muss nicht alles schönreden, aber man muss schon extrem weit weg von der TuS sein, wenn man nicht versteht, dass wir es uns eigentlich nicht leisten können Regionalliga zu spielen.
Benni, das ist ein Totschlagargument. Nicht alles, was eine erfolgreiche Mannschaft ausmacht, hat mit Geld zu tun. Das ist zwar der Regelfall, es gibt aber auch Ausnahmen. Oft können durch Fleiß oder durch gewisse Anpassungen Schritte nach vorne gemacht werden. Entscheidend ist, dass man dieses Potential auch erkennt, die eigene Arbeit reflektiert und damit einhergehend auch aufgeschlossen für Veränderungen ist. Gerade, wenn es über eine gewisse Zeit nicht funktioniert hat. Auf diesem Weg kann es durchaus auch hilfreich sein, wenn konstruktive Kritik geäußert wird, auch vielleicht von Außenstehenden. Du kennst den Spruch: Vor lauter Bäumen…. Der falsche Weg ist sicher, sich jedem lauen Lüftchen zu beugen, aber um erfolgreich zu sein, müssen die beschriebenen Aspekte berücksichtigt werden. Das alles ganz ohne finanzielle Mittel.
 
Bei unserer Truppe damals in Liga 3 hatten wir auch nicht viel Geld,aber die haben es als Mannschaft geschafft, eine super Saison zu spielen. Man muss natürlich ein glückliches Händchen haben.
 
Benni, das ist ein Totschlagargument. Nicht alles, was eine erfolgreiche Mannschaft ausmacht, hat mit Geld zu tun. Das ist zwar der Regelfall, es gibt aber auch Ausnahmen. Oft können durch Fleiß oder durch gewisse Anpassungen Schritte nach vorne gemacht werden. Entscheidend ist, dass man dieses Potential auch erkennt, die eigene Arbeit reflektiert und damit einhergehend auch aufgeschlossen für Veränderungen ist. Gerade, wenn es über eine gewisse Zeit nicht funktioniert hat. Auf diesem Weg kann es durchaus auch hilfreich sein, wenn konstruktive Kritik geäußert wird, auch vielleicht von Außenstehenden.
Verstehe ich. Und ich will auch niemandem das Recht absprechen Kritik zu äußern. Ich bin auch nicht zufrieden und sag das auch.
Es ist aber halt Thekentrainertum. Wir haben keine Entechskdungsgewalt und dementsprechend müssen wir anderweitig unterstützen. Zum Beispiel mit Vertrauen in die Entscheidungsträger und Unterstützung im Stadion. 😉

Ich glaube halt nicht, dass es Sinn macht Forderungen dauerhaft zu wiederholen, schon gar nicht nach Spieltag 4.

Und am Ende: es war doch klar, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind.
Deswegen möglichst positiv durch die Saison gehen und alles mitnehmen, was geht.
 
Hallo Benni

mir war nicht klar , dass wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind .
Vor allem nicht , dass die Mannschaft schwächer ist als die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft .
 
Das man positiv bleiben muss und niemals aufgeben soll ist doch wohl selbstverständlich. Wenn man sich für einen größeren Schritt entscheidet, muss einem jedoch klar sein, was man dafür benötigt. Es ist doch jetzt nicht überraschend wie stark die Regionalliga Südwest ist. Mir persönlich fehlt es an Breite im Kader, die Mannschaft stellt sich quasi von selber auf. Wenn ein Negativtrend kommt mit nur Niederlagen kann einem der Laden auch schnell um die Ohren fliegen, aber das werden die Vereinsvertreter alles mit einkalkuliert haben. Hadzic und Sabani wären im Zentrum immens wichtig.
 
Sorry wenn ich jetzt wieder einen Vergleich mit RW anstrebe, wobei man auch so einige andere Aufsteiger als Beispiel ranziehen könnte. Jedoch konnte man es gerade an den rot-weißen Nachbarn unter Backhaus sehen/lesen, dass diese keinen "Bus geparkt haben" sondern eher vorne drauf gerannt sind im Wissen, eigentlich keine Chance zu haben. Natürlich läuft man Gefahr, auch mal abgeschossen zu werden, doch der Überraschungseffekt kann, zumindest bis die Gegner sich darauf eingestellt haben, für den ein oder anderen Punkt sorgen. So nach dem Motto, wir wissen das wir keine Chance haben, also nutzen wir sie.

Ein guter Spieler entscheidet nicht unbedingt jedes Spiel, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass gerade ein Sabani einiges bewirken könnte.
 
Ist man deswegen ein schlechterer Fan? Muss man sich deshalb schämen? Rechtfertigen?
Ultras wie Benni denken so. Sie halten sich für bessere Fans. Das siehst du ja schon alleine an den Widersprüchen in seinem Post.

Er ruft einerseits zum Zusammenhalt auf, trennt dann aber ganz deutlich zwischen eher aktiven und eher passiven Fans.

Er sagt, dass er ok damit ist, dass andere ihr Fansein anders ausleben, spricht ihnen dann aber das Recht auf Kritik ab.

Das ist ein übliches Denkmuster, dass du bei so ziemlich allen Ultragruppen - egal ob groß oder klein - findest. Weitere Diskussionen sind da meist auch sinnlos, denn mit jemanden, der sich für etwas besseres hält, kann man nicht auf Augenhöhe sprechen.



Bzgl. dem Thema Geld: Es hieß letze Saison, dass die TuS bei einem Etat von 400000€ liegt und Trier bei 800000€. Die TuS wird jetzt vermutlich etwas mehr haben, aber immer noch deutlich weniger als Trier letztes Jahr. Und trotzdem ist Trier hoffnungslos letzter geworden.
Da braucht man sich keine falschen Hoffnungen zu machen.

Schott hat übrigens auch schon 12 Gegentore. Die hatten ein Spiel gegen einen andern Abstiegskandidaten, wo sie einen Punkt holen konnten. Ansonsten sieht es da genauso düster aus.
Man braucht mindestens eine Million, um sich in der Regionalliga zu etablieren. Die Top-Teams in RL West und Südwest haben sogar mehrere Millionen Euro Umsatz und entsprechende Etats. Das ist die Realität, die man wohl akzeptieren muss.
 
Ultras wie Benni denken so. Sie halten sich für bessere Fans
Ich persönlich sehe die Ultras als "bessere" Fans und erkenne es auch neitlos an.Ob diese sich auch so sehen, k.A. aber m.E. dürften sie es ruhig.
Immer da, immer am unterstützten, Coreos wie in den Aufstiegsspielen und dazwischen ohne Sie nicht möglich. Es gab Zeiten, da war das Oberwerth still und Stimmung kam höchstens mal bei einer Ecke oder Freistoß durch rytmisches Klatschen der Tribüne auf. Das war die Zeit, als die Fanscene mit Leuten in der Führung des Vereins nicht auf einer Wellenlänge waren und den Weg zum Stadion und der Mannschaft nicht mehr gegangen sind. Zum Glück ist diese Zeit rum !!!
Emotionen hier sind normal und gehören dazu, solange es nicht beleidigend wird, zumindest lese ich nichts beleidigenden aus Bennis post heraus. Desweiteren sind geteilte Lager nicht Stimmungsfördernt. Also bitte, together, not separate...
In diesem Sinne, Mittwoch alles geben. Hoffe schaffe es zeitlich da zu sein...
LG
:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benni

mir war nicht klar , dass wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind .
Vor allem nicht , dass die Mannschaft schwächer ist als die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft .
Wer etwas anderes erwartet hat als das, was wir gerade erleben hat ist ein Träumer, sorry.
Es geht NUR gegen den Abstieg und selbst das wird, wie wir sehen, extrem schwer. Es sind letztes Jahr nicht ohne Grund nur Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgestiegen.
 
Nochmal: Regionalliga ist für jeden Koblenzer Klub ein finanzielles Himmelsfahrtskommando!
Schaut mal ins "Stadionheft" der Baskets Koblenz. Da stehen die Sponsoren aufgelistet. Es sind ca. 40 Sponsoren. Jeder Spieler kommt zum Training mit einem Dienstwagen. 10 Karren bei jedem Training. Wenn ich das richtig gesehen habe, mit Aufdruck eines großen Autohauses, das früher uns gesponsert hat. Das sagt alles!
Unsere Jungs spielen genau das, was sie können. Kritik finde ich da völlig unangebracht.
Die coolen Jungs kommen mit dem Radl 😘.
 
Bei mir setzt gerade die Gewöhnung ein. Hoffe im Moment gar nicht auf einen Sieg, sondern nur dass die TuS halbwegs mithalten kann. Niederlage hin oder her.
Schön zu sehen, dass gestern wieder viele Fans in Dreieich waren.
Das ist und bleibt unabhängig von der sportlichen Leistung der Mannschaft das zweite wichtige Aushängeschild des Vereins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben