Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 9 33,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 33,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
4. Spieltag: Eintracht Frankfurt II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, RP Dreieich-Sprendling.(Ahorn Camp Sportpark), Am Bürgeracker 24, 63303 Dreieich
27.08.2023 - 14:00
Bis: 27.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine der Satz zeigt schon, dass du wenig Ahnung von der Koblenzer Fanszene hast.

Von daher solltest du eher bei deinen analytischen Posts zu den Spielen bleiben. Die sind immerhin lesenswert.
Wenn du etwas inhaltlich zu korrigieren hast, kannst du das gerne machen. Hast du aber scheinbar nicht.

Von daher solltest du eher beim Lesen der Beiträge bleiben.
 
Wenn du etwas inhaltlich zu korrigieren hast, kannst du das gerne machen. Hast du aber scheinbar nicht.
Hätte ich zu genüge. Aber die Scheuklappen, die du mit deinem letzten Post so kritisierst, hättest du dann selbst auf. Von daher, bleib du bei deinem, ich bei meinem Süppchen!
 
Wer etwas anderes erwartet hat als das, was wir gerade erleben hat ist ein Träumer, sorry.
Es geht NUR gegen den Abstieg und selbst das wird, wie wir sehen, extrem schwer. Es sind letztes Jahr nicht ohne Grund nur Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgestiegen.
Es geht nur gegen den Abstieg. Das ist so, ja. Und damit umzugehen ... das macht jeder Fan anders.

Die einen sagen "mir egal, ich bin bei jedem Spiel dabei, ich unterstütze das Team, egal in welcher Situation, egal in welcher Liga." Chapeau!
Andere machen ihr Kommen vom Erfolg abhängig. Das sind diejenigen, die bei nachlassendem oder ausbleibendem Erfolg wegbleiben.

Für die TuS ist dies ein extrem schwieriger Spagat.
EINERSEITS muss das Team aufsteigen, wenn sie es sportlich schafft. Wozu sonst sollen die Fans ansonsten zu den Spielen der Rückrunde und den beiden Spielen gegen Großaspach kommen wenn von vorne herein feststünde, man will nicht aufsteigen?
ANDERERSEITS kann man sich den Aufstieg aus finanziellen Gründen nicht leisten und läuft nun Gefahr, dass bei weiteren Niederlagen ein Teil der Zuschauer wegbleibt.

Ich hoffe nach diesen ersten vier Spielen einfach, dass sich unsere Truppe irgendwie in der zweiten Tabellenhälfte gegen andere Teams behaupten kann und bis zum Schluß Hoffnung besteht. Geiler Abstiegskampf mit einer kämpfenden Truppe kann auch Spaß machen und viele Zuschauer aufs Oberwerth ziehen. Nur wenn man ohne Hoffnung auf das Erreichen eines Nicht-Abstiegsplatzes ganz unten rumkrebst und noch dazu bescheidene Vorstellungen bringt, wird es sehr schwer werden, das Publikum anzuziehen.
 
Es geht nur gegen den Abstieg. Das ist so, ja. Und damit umzugehen ... das macht jeder Fan anders.

Die einen sagen "mir egal, ich bin bei jedem Spiel dabei, ich unterstütze das Team, egal in welcher Situation, egal in welcher Liga." Chapeau!
Andere machen ihr Kommen vom Erfolg abhängig. Das sind diejenigen, die bei nachlassendem oder ausbleibendem Erfolg wegbleiben.

Für die TuS ist dies ein extrem schwieriger Spagat.
EINERSEITS muss das Team aufsteigen, wenn sie es sportlich schafft. Wozu sonst sollen die Fans ansonsten zu den Spielen der Rückrunde und den beiden Spielen gegen Großaspach kommen wenn von vorne herein feststünde, man will nicht aufsteigen?
ANDERERSEITS kann man sich den Aufstieg aus finanziellen Gründen nicht leisten und läuft nun Gefahr, dass bei weiteren Niederlagen ein Teil der Zuschauer wegbleibt.

Ich hoffe nach diesen ersten vier Spielen einfach, dass sich unsere Truppe irgendwie in der zweiten Tabellenhälfte gegen andere Teams behaupten kann und bis zum Schluß Hoffnung besteht. Geiler Abstiegskampf mit einer kämpfenden Truppe kann auch Spaß machen und viele Zuschauer aufs Oberwerth ziehen. Nur wenn man ohne Hoffnung auf das Erreichen eines Nicht-Abstiegsplatzes ganz unten rumkrebst und noch dazu bescheidene Vorstellungen bringt, wird es sehr schwer werden, das Publikum anzuziehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und jeder Euro an Zuschauereinnahmen hilft auch beim ggf. Neu-Aufbau für die Oberliga, um dort konkurrenzfähig zu sein.
Denn die Oberliga ist mittlwerweile auch keine 0815- Liga mehr.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und jeder Euro an Zuschauereinnahmen hilft auch beim ggf. Neu-Aufbau für die Oberliga, um dort konkurrenzfähig zu sein.
Denn die Oberliga ist mittlwerweile auch keine 0815- Liga mehr.
Genau so ist es.
Es darf in dieser Saison nicht krampfhaft darum gehen, unbedingt die Liga zu halten. Es muss auch darum gehen, das Team, den Verein, weiterzuentwickeln, es auf eine solide "Oberliga+++"-Basis für die Zukunft zu stellen.

Ich glaube, der Vorstand weiß das sehr wohl, nur hat ein Teil der Fans damit (noch) Probleme.
 
Unsere aktuelle Mannschaft ist sicherlich ungefähr gleich stark, wie das Aufstiegsteam. Mit Mo, Umut und Eldin haben wir 3 Leistungsträger verloren und als gute Neuzugänge würde ich Königshaus, Bach, Vollkmar und Waldminghaus einstufen. Das dieser Kader nicht ausreicht, ist jedem klar. Ich vertraue da aber ganz auf die Aussagen von unserem Sportvorstand in einem der Podcasts, wo er mehrfach betont hat, dass wir Geduld benötigen mit Verstärkungen. Es würden noch 3-4 regionalligaerfahrene Spieler kommen, die direkt Stammspieler werden. Es würde dauern, da wir erst bei fallenden Preisen zugreifen können. Nach dem Podcast wurde lediglich Königshaus verpflichtet und dann Porta der aber erst mal nicht spielen kann. Also müssten noch 2-3 potentielle Stammspieler zum Kader hinzustoßen. Wenn das echte Leistungsträger sind, müssen wir nicht so sehr schwarzsehen. In 4 Spielen waren wir lediglich einmal komplett unterlegen. Gegen Steinbach waren wir 75 Minuten gleichwertig und gegen Aalen gar 90 Minuten. In Frankfurt waren wir in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und hätten zur Pause durchaus 2:0 führen können/müssen. Außer gegen die Stuttgarter Kickers haben wir kaum Chancen des Gegners zugelassen. Die wenigen waren leider immer drin. Null Punkte aus 4 Spielen hört sich sehr deprimierend an, aber wenn es 5 Punkte gewesen wären, so hätten diese durchaus den Leistungen entsprochen. Wir haben gegen die aktuellen Tabellenplätze 2,3,4 und 9 gespielt und es sind 2 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Von daher bin ich weit davon entfernt schon jetzt die Hoffnung auf den Klassenerhalt abzuschreiben.
 
Wie langweilig ist das, wenn man Bayern-Fan ist: Immer gewinnen. Hier bei uns werden die geilsten Dramen aufgeführt! Vierzehn Jahre Verbandsliga, dann bis in die Liga 2, runter in Liga 3, in Liga 4, in Liga 5, zweimal wieder hoch. Geil. Großer Sport, großes Kino. Für solche Plots löhnen Leute im Kino Eintritt! Hat was! In der Altstadt wird momentan viel darüber geredet.
 
Genau so ist es.
Es darf in dieser Saison nicht krampfhaft darum gehen, unbedingt die Liga zu halten. Es muss auch darum gehen, das Team, den Verein, weiterzuentwickeln, es auf eine solide "Oberliga+++"-Basis für die Zukunft zu stellen.

Ich glaube, der Vorstand weiß das sehr wohl, nur hat ein Teil der Fans damit (noch) Probleme.
So ein Blödsinn!!!
Gerade erst aufgestiegen, schon wird über dem Abstieg nachgedacht.
 
So ein Blödsinn!!!
Gerade erst aufgestiegen, schon wird über dem Abstieg nachgedacht.
Geht es dir gut?
Aus einem Beitrag mit positiver Intention und positiv gerichtetem Blick in die Zukunft die Antwort "Blödsinn" in die Tasten zu hauen ist schon dein Alleineinstellungsmerkmal.

Lene mal, Beiträge richtig zu lesen und antworte dann. Flachtüte!
 
Geht es dir gut?
Aus einem Beitrag mit positiver Intention und positiv gerichtetem Blick in die Zukunft die Antwort "Blödsinn" in die Tasten zu hauen ist schon dein Alleineinstellungsmerkmal.

Lene mal, Beiträge richtig zu lesen und antworte dann. Flachtüte!
Wenn du Oberliga sehen willst, geh zu Cosmos oder Rot-Weiß, vielleicht auch nach Karbach.
 
Unsere aktuelle Mannschaft ist sicherlich ungefähr gleich stark, wie das Aufstiegsteam. Mit Mo, Umut und Eldin haben wir 3 Leistungsträger verloren und als gute Neuzugänge würde ich Königshaus, Bach, Vollkmar und Waldminghaus einstufen. Das dieser Kader nicht ausreicht, ist jedem klar. Ich vertraue da aber ganz auf die Aussagen von unserem Sportvorstand in einem der Podcasts, wo er mehrfach betont hat, dass wir Geduld benötigen mit Verstärkungen. Es würden noch 3-4 regionalligaerfahrene Spieler kommen, die direkt Stammspieler werden. Es würde dauern, da wir erst bei fallenden Preisen zugreifen können. Nach dem Podcast wurde lediglich Königshaus verpflichtet und dann Porta der aber erst mal nicht spielen kann. Also müssten noch 2-3 potentielle Stammspieler zum Kader hinzustoßen. Wenn das echte Leistungsträger sind, müssen wir nicht so sehr schwarzsehen. In 4 Spielen waren wir lediglich einmal komplett unterlegen. Gegen Steinbach waren wir 75 Minuten gleichwertig und gegen Aalen gar 90 Minuten. In Frankfurt waren wir in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und hätten zur Pause durchaus 2:0 führen können/müssen. Außer gegen die Stuttgarter Kickers haben wir kaum Chancen des Gegners zugelassen. Die wenigen waren leider immer drin. Null Punkte aus 4 Spielen hört sich sehr deprimierend an, aber wenn es 5 Punkte gewesen wären, so hätten diese durchaus den Leistungen entsprochen. Wir haben gegen die aktuellen Tabellenplätze 2,3,4 und 9 gespielt und es sind 2 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Von daher bin ich weit davon entfernt schon jetzt die Hoffnung auf den Klassenerhalt abzuschreiben.
Du hast Justin Klein vergessen.
 
Wenn du Oberliga sehen willst, geh zu Cosmos oder Rot-Weiß, vielleicht auch nach Karbach.
Dann war ich im vergangenen Jahr falsch auf dem Oberwerth. Da hatte ich Oberliga gesehen. Weiß du, mit welchem Verein?

Für dich: Willkommen als Neufan und vorsorglich schon einmal Tschööö im Falle des Abstiegs. TuS-Fan bist du ja nur ab Regio aufwärts.
 
Ich habe vermutlich ein anderes Spiel gesehen, aber ich fand die TauS hat gerade in der ersten Hälfte klasse gespielt. Ehe das 2/1 für die Eintracht fällt müssen wir eigentlich führen (Esmel), letztlich hatte die Eintracht mehr Qualität aber ich fand das Spiel gut und 2:2 wäre auch gerecht gewesen.

Fußball ist nun mal ein Ergebnssport. Es gibt keine Punkte für schön oder gut gespielt. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass wir gravierende Mängel im Abschuss haben, eine katastrophale Fehlpassquote und eine zu langsame Abwehr. Man kann sich ein Spiel auch schönreden.
Achja, auch die auffällige Konditionsschwäche in der 2. Halbzeit konnte man nicht nur in diesem Spiel sehen. Da ist in der Regionalliga schon ein bisschen mehr gefordert!
 
Machen wir mal eine Rechnung :
Wenn wir keine Chance auf den Klassenerhalt haben kommen 300 -400 Zuschauer weniger ... macht 6 000 in der Restsaison ... sind mehr als 75 000 € fehlende Einnahmen !

Dafür bekommt man was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben