Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Aus Liebe zum Verein sollte man vielleicht spenden (einen Fußball, ein paar Fußballschuhe, ein Tornetz noch sinnvoller), aber bereits bei Geldspenden wäre ich im Moment vorsichtig.
Ich habe letztes Jahr geswitcht. Im Verein ausgetreten und das Geld gezielt in Projekte, Aktionen der TuS gesteckt.
Damit konnte ich die Verwendung steuern und aktiver mitgestalten.
 
Knalla, ich glaube wir können diese Spielzeit der Grausamkeiten noch toppen, wirste sehen. Mainz II wird sich irgendwie retten, denn Heidel, Strutz und Schmidt möchten das so. Wahrscheinlich werden sogar die beiden Ersten unserer Regio aufsteigen. Das Zeug dazu haben die allemal. Bevor Du - oder irgendjemand Anderer - nun hier die Doc'sche optimistische Sehweise teilt, verrate ich den Clou:

Unsere Truppe wird am Ende der Saison unter den beiden Letzten der Tabelle sein. Das Talent dazu haben sie spätestens gestern bewiesen......
:lol::passt:
 
Kollege Doc! Wie immer extrem um die Ecke von hinten links nach vorne rechts durchs Auge - mitten ins Herz !
So wird es kommen! Bauna, unser Angstgegner, hat 7 Zähler Rückstand.

Noch 4 Spiele machen 12 Zähler möglich. Wir sind in der Austrudelphase der Spielzeit, viel Durchhängerei bei den faulen Halbprofis, da ist für das tapfere Bauna mit 16 Punkten noch alles drin. Wir holen wahrscheinlich nix mehr, also 23 Endstand. Bauna holt noch 8 Zähler, macht 24. Wir sind 17ter. Bauna ist 16ter.

Mainz II bleibt drin, Kickers und FCS gehen hoch. Wir gehen ab. Mit 23 Zählern. Weil Bauna 24 Zähler hat. Doc! Wie ungerecht kann die Welt sein?! Wir hatten es doch verdient drinzubleiben! Wie kein Zweiter!

Kurz noch was zur Kolumne Schüssler, der früheren Lebensversicherung der TuS: er tackert sich an Hecker & Linnig fest, unseren Rettern. Aber was taugt eine Rettung, die drei Abstiege nach Gang bewerkstelligt? In welche Liga wollen die die TuS denn noch retten? Bezirksliga Ost? Rätselhafte Gedankengänge. Meinetwegen: wohl dem, der solche treuen Retter hat. Meine Oma sagte oft: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber noch gilt: gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Witzig auch die Bemerkung: die TuS ist nicht lebenswichtig, aber immer noch vielen wichtig. Wem wichtig? Wozu? Fragen ohne Ende.
 
Ich bewundere immer wieder die sehr gute Kolumne von Hans-Peter Schössler im "Koblenzer Schängel". Dem hier geschriebenen stimme ich HP zu 100% zu.

https://m.facebook.com/photo.php?fb...ref=m_notif¬if_t=like&actorid=100000818472529
Dem kann man nicht nur widersprechen, nein, dieser Betrachtungsweise von Herrn Schössler muss man geradezu vehement entgegentreten, wenn einem die TuS -und eben nicht persönliche Verbindungen- am Herzen liegt.
Ich schätze Herrn Schösslers Einlassungen ansonsten, siehe meine Signatur, aber als ich diese Kolumne laß kochte ich innerlich, ob dessen Kernaussage.
Offen gesagt ist das, was Herr Schössler dort von sich gibt nur schwer zu ertragen, wenn nicht gar unerträglich.
Wer ist Schuld am beispiellosen Niedergang des Vereins?
Die "Nörgler" aus Stadt, Politik, heimischer Wirtschaft, Presse, die Vorstände anderer Koblenzer Vereine, die ausgetretenen Mitglieder, die daheimbleibenden Zuschauer?
Wer sind das, die "Nörgler"?
Herr Schössler, Sie sollten schon Roß und Reiter beim Namen nennen, sonst setzen Sie sich dem Verdacht der propagandistischen Nibelungentreue des Führungspersonals aus ohne das Große und Ganze im Auge zu behalten.
Gerade jemand wie Sie Herr Schössler, dem der Verein sehr viel zu verdanken hat, sollte endlich den Tatsachen ins Auge blicken.
Nicht die "Nörgler" haben den Verein in eine nie zuvor dagewesene Abwärtsspirale geführt, die "Nörgler" sind das Produkt einer vollkommen verfehlten und desaströßen Vereinspolitik und nicht deren Verursacher.
Sie sollten nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen.
Und die Aussage mit der Oberliga als Chance zum Durchatmen hat schon einmal jemand so ähnlich formuliert, als er den freiwilligen Verzicht auf dir 3. Liga zu rechtfertigen suchte.
Und wo dieses Durchatmen endet erleben wir gerade.
Wie tief will man sportlich noch sinken, um Durchzuatmen?
Nein Herr Schössler, ihre Kernaussage 'nur weiter so mit dem fùhrenden Personal, Schuld sind bloß die Anderen' ist Ihrer nicht würdig und diese Kolumne ist kontraproduktiv und alles andere als zielführend.
Nicht die Verprelltten sind schuld - die Verpreller sind die Ursache allen Übels!
 
Dem kann man nicht nur widersprechen, nein, dieser Betrachtungsweise von Herrn Schössler muss man geradezu vehement entgegentreten, wenn einem die TuS -und eben nicht persönliche Verbindungen- am Herzen liegt.
Ich schätze Herrn Schösslers Einlassungen ansonsten, siehe meine Signatur, aber als ich diese Kolumne laß kochte ich innerlich, ob dessen Kernaussage.
Offen gesagt ist das, was Herr Schössler dort von sich gibt nur schwer zu ertragen, wenn nicht gar unerträglich.
Wer ist Schuld am beispiellosen Niedergang des Vereins?
Die "Nörgler" aus Stadt, Politik, heimischer Wirtschaft, Presse, die Vorstände anderer Koblenzer Vereine, die ausgetretenen Mitglieder, die daheimbleibenden Zuschauer?
Wer sind das, die "Nörgler"?
Herr Schössler, Sie sollten schon Roß und Reiter beim Namen nennen, sonst setzen Sie sich dem Verdacht der propagandistischen Nibelungentreue des Führungspersonals aus ohne das Große und Ganze im Auge zu behalten.
Gerade jemand wie Sie Herr Schössler, dem der Verein sehr viel zu verdanken hat, sollte endlich den Tatsachen ins Auge blicken.
Nicht die "Nörgler" haben den Verein in eine nie zuvor dagewesene Abwärtsspirale geführt, die "Nörgler" sind das Produkt einer vollkommen verfehlten und desaströßen Vereinspolitik und nicht deren Verursacher.
Sie sollten nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen.
Und die Aussage mit der Oberliga als Chance zum Durchatmen hat schon einmal jemand so ähnlich formuliert, als er den freiwilligen Verzicht auf dir 3. Liga zu rechtfertigen suchte.
Und wo dieses Durchatmen endet erleben wir gerade.
Wie tief will man sportlich noch sinken, um Durchzuatmen?
Nein Herr Schössler, ihre Kernaussage 'nur weiter so mit dem fùhrenden Personal, Schuld sind bloß die Anderen' ist Ihrer nicht würdig und diese Kolumne ist kontraproduktiv und alles andere als zielführend.
Nicht die Verprelltten sind schuld - die Verpreller sind die Ursache allen Übels!

100 % Zustimmung
 
Wann und mit welchem Personal beginnt die Planung für die Oberliga? Ich habe den Eindruck das unsere sportliche Leitung überhaupt nicht weiß was gerade zu tun ist.
Aus meiner Sicht hat die Planung zu beginnen. Wer wird Trainer? Wer kümmert sich um Spieler?
Wahrscheinlich kümmert sich niemand und wir sind wieder die Deppen der Nation.
 
planung hat begonnen
Trainer Gutendorf
einige spieler sind schon verpflichtet
Beckenbauer,müller,schwarzenbeck,aumann und netzer bilden das grundgerüst,hoenesswird manager
 
Wann und mit welchem Personal beginnt die Planung für die Oberliga? Ich habe den Eindruck das unsere sportliche Leitung überhaupt nicht weiß was gerade zu tun ist.
Aus meiner Sicht hat die Planung zu beginnen. Wer wird Trainer? Wer kümmert sich um Spieler?
Wahrscheinlich kümmert sich niemand und wir sind wieder die Deppen der Nation.

Das Problem ist, du weißt ja noch nicht in welcher Liga es weiter geht. Wem willst du da welchen Vertrag anbieten.
Dazu muss man erst mal wissen, wer die Mannschaft nächste Saison trainiert.
 
in der oberliga geht es weiter,glaube nicht das beide den aufstieg schaffen,eventuell einer und dann ist die tus verdientermaßen weg vom fenster
 
Egal wie es weiter geht, wenn ein Spieler mit Berater kommt der Kohle kostet, sofort Gespräch beenden und dem Herren einen schönen Tag wünschen.
In der Oberliga bekommt man genügend Spieler ohne Berater ( honorar).
 
Guten Tag, ich bin der Berater von Herr ...Kein Bedarf, schönen Tag noch! :raus:
 
Guten Tag, ich bin der Berater von Herr ...Kein Bedarf, schönen Tag noch! :raus:


Guten Tag, ich bin Spieler XY ohne Berater. Den spare ich mir, weil ich das Honorar gerne selbst kassiere ... Hier meine Konto-Nummer. Sehe ich den Betrag in den kommenden Tagen auf meinem Konto, weiß ich, dass ich einen Partner habe. Ach ja, ich kann aber die Saisonvorbereitung nur teilweise mitmachen, habe Urlaub. Schon gebucht! :raus:
 
Danke Heinz und Jürgen. Stelle mir das gerade spielfilmartig vor und schmeiß mich weg!

Auch wenn's off-topic ist: so lässt sich das Elend besser ertragen.
 
In all der Tristesse mal etwas Licht von außen,
gugge Du hier:

:3::held:

"Jetzt werden wir alles dran setzen, mit der U23 die Klasse zu halten. Denn für Junge ist es etwas ganz anderes vor 25.000 in Dresden oder 10.000 in Osnabrück zu spielen, als wenn man in Zweibrücken oder Homburg antritt. Das wird allen helfen", meint Heidel. Die U23 soll weiter Basis sein für Talente, um sich für ganz oben zu empfehlen.


http://www.kicker.de/news/fussball/..._heidel_durchlaessigkeit-noch-verbessern.html

Schöner Ansatz! Mainz ist eben der etwas andere Verein!
Hut ab!
 
Da hat der Heidel ( den ich nicht ab kann) aber sowas von recht. Wenn man junge Spieler für den Profibereich aufbaut ist sowas wie die RL ein idealer unterbau!! Und wenn ein Proficlub mit 60 oder mehr Millionenetat das nicht macht ist, er in meinen Augen nichts wert zu unterstützen.
 
Kollege! Denke, daß Du die dritte Liga gemeint hast! In der RL wollen wir die Mainzer Zweite ja eben garnicht mehr sehen! Sowas passiert im Eifer des Gefechts...:klug:
 
Die Situation ist nach wie vor hochaktuell! Seit dem unsäglichen Punkt heute gegen Neckarelz können wir nicht mehr Letzter werden. Mit dem Elfer, sagen wir mal von Marx statt Laux geschossen, hätten wir auch Bauna abgehängt, so müssen wir es in Worms richten. Der megakläglich vergebene Elfer paßt ins Bild: wir lassen heuer absolut nichts aus, was an Negativerlebnissen möglich ist.

Über der Truppe und der Spielzeit ist ein Fluch, ein Bann oder sowas verhängt, das kann man eigentlich nur noch als esoterisches Parallel-Universum nachvollziehen, in der Realwelt ist sowas doch extrem unwahrscheinlich in der Häufung. Was auch unsere Rekordjagd in Sachen Platzverweise anlangt: Anel setzt sie fort, wir haben noch drei Gelegenheiten, uns auch diesen Negativwert zu greifen. Hat fast schon was witziges: zwei hocken mit Rot draussen, Anel kommt heute dazu, hat wer Skatblätter da?

:9:kaffee:idee:
 
Springt der Torwart in die andere Ecke ist der Elfer sicher drin. Ist leider immer Glückssache .
 
Oben