Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag: TuS Koblenz- TSG Hoffenheim II

5. Spieltag: TuS Koblenz- TSG Hoffenheim II

  • Sieg

    Stimmen: 4 19,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 8 38,1%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
5. Spieltag: TuS Koblenz- TSG Hoffenheim II
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
30.08.2023 - 19:00
Bis: 30.08.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Nach dem nunmehr 5.Spieltag sehe ich trotz bisherigem Optimismus keine großen Hoffnungen zum Klassenerhalt mit der derzeitigen Elf.
ich setze mir ab sofort ein neues Ziel . 8 Punkte - wären z.Bsp. 2 Siege und 2 Unentschieden. Man sollte sich hohe Ziele setzen.
bin für heut auch bedient , wenn ich doch schon meine 2. Mannschaft Dauerkarte endlich hätte ;)
 
Gehen wir mal davon aus, das die Entscheidungsträger im Verein dachten das es schon irgendwie gut gehen wird.
Gut möglich dass jetzt eine Schockstarre einkehrt doch die können wir uns nicht leisten.
So können wir nicht bis zum Mai nächsten Jahres performen dieses Bild darf der Verein so nicht abliefern.
Jetzt muss man sehen wie diese Krise bewältigt wird.
Die Frage ist wie es gelingt so etwas wie Kontrolle rein zu bekommen.
Damit stellt sich die Problematik eines Konzepts,- wir drehen uns im Kreis ohne die Unterstützung externer wird das eine sehr schwer verdauliche Angelegenheit.
Es werden noch 29 Begegnungen angepfiffen....
 
Da haben wir noch ein paar Stunden Zeit, um Leihspieler zu verpflichten 😉
Es wäre schön, von noch Qualität hinzu käme, aber das wird nicht für den nachhaltigen Turnaround reichen. Wenn Stahl es nicht hinbekommt, dass sich jeder Spieler wieder an den Fußball-Basics und Grundtugenden orientiert, sehe ich schwarz. Für mich war heute erschreckend zu sehen, dass man offenbar wenig aus den letzten Spielen gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, von noch Qualität hinzu käme, aber das wird nicht für den nachhaltigen Turnaround reichen. Wenn Stahl es nicht hinbekommt, dass sich jeder Spieler wieder an den Fußball-Basics und Grundtugenden orientiert, sehe ich schwarz. Für mich war heute erschreckend zu sehen, dass man offenbar wenig aus den letzten Spielen gelernt hat.
Ich stelle mal in Frage :
  • Das Spielsystem
  • Die Zusammenstellung der Mannschaft - blauäugig von den Verantwortlichen ...
  • Das Trainingskonzept
  • Den Trainer , der auch für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist
Das sollte alles hinterfragt werden .
 
Die Zusammenstellung des Kaders ist einfach bodenlos schlecht. Hier fehlt es an allen Ecken und Kanten um in der Regionalliga zu bestehen. Was wir an Tempo Defizit haben ist nicht mit Stellungsspiel auszubaden. Die gegnerischen Abwehrspieler laufen unseren Angreifern (ohne Ball) davon. In unserer Defensive sowie im Mittelfeld gibt es überhaupt keine Geschwindigkeit. Außerdem, erkenn ich auch keine Spielidee. Jeder Ball wird einfach nach vorne gebolzt. Von der Seitenlinie kommt auch kein richtiger Einfluss. Die einzige Konstante die wir aktuell haben ist, dass wir jedes Spiel mehr als 3 Hütten kassieren. Welcher potenziell verfügbare Spieler hat denn Bitteschön darauf bock?

Ich bin maximal bedient.
 
Ich stelle mal in Frage :
  • Das Spielsystem
  • Die Zusammenstellung der Mannschaft - blauäugig von den Verantwortlichen ...
  • Das Trainingskonzept
  • Den Trainer , der auch für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist
Das sollte alles hinterfragt werden .
Und ein Trainer der Training macht

und keine Podcast oder Marketing Aufgaben erledigt etc

Das können wir uns in der Regionalliga nicht leisten
 
Und ein Trainer der Training macht

und keine Podcast oder Marketing Aufgaben erledigt etc

Das können wir uns in der Regionalliga nicht leisten
Und ein Präsidium in dem fußballerische Kompetenz zu finden ist, wäre auch ganz hilfreich. Wenn dies nicht machbar ist, muss zumindest ein sportlicher Leiter her.
Immerhin leistet man sich ja 5 Trainer und einen Team-Koordinator.
 
Riesen Kompliment an die Kurve, das nach dem Spiel war schon überragend.
Klar sind wir alle sauer, aber wer da keinen Bock mehr drauf hat soll zuhause bleiben.
 
Und ein Präsidium in dem fußballerische Kompetenz zu finden ist, wäre auch ganz hilfreich. Wenn dies nicht machbar ist, muss zumindest ein sportlicher Leiter her.
Immerhin leistet man sich ja 5 Trainer und einen Team-Koordinator.
Seltsam Nobby,letztes Jahr war dieses Präsidium noch überragend.
 
Ich hoffe, Könighaus ist nicht allzu arg verletzt. 3 Tore und 1 Assist durch seinen Gegenspieler, dann verletzt und das Team spielt zu zehnt. Das nennt man gebrauchten Abend. Gute Besserung! Hoffenheim war heute körperlich, im Kopf, technisch und taktisch in allen Belangen absurd überlegen. Da weiß man gar nicht, wo man ansetzen muss. Was man den meisten aber nicht vorwerfen kann, ist mangelnde Einstellung. Ich hatte schon den Eindruck, dass es versucht wurde. Umso hilfloser und ohnmächtiger dann die Umsetzung. Gefährliche Situation, in die man da kommen kann. Da einfach mal so zu sagen, ach, dann gehen wir unbeschädigt wieder in die Oberliga, war eine schöne Erfahrung, so leicht ist das nicht. Da werden Personen und Strukturen irgendwie in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen Hochachtung vor den Fans, die dennoch hinter dem Team standen. Respekt.
 
Nix für ungut doch ein trotziges ausblenden der Realität ist die Vorstufe zum Abgesang.
Der Verein befindet sich in diesem Zustand in einer ernsten Krise.
Es braucht ein qualifiziertes Krisenmanagement mit Lösungen.
 
Zum Spiel selbst muss man glaube ich nicht mehr viel sagen.
Aber eines trotzdem noch.
Bei aller verständlichen Kritik und auch dem nachvollziehbaren Frust über den Saisonstart.
Wenn man sich manche Kommentare durchliest, dann kann man schon auf die Idee kommen was der RZ Redakteur mit 'despektierlichen Kommentaren' gemeint hat.
 
Zum Spiel selbst muss man glaube ich nicht mehr viel sagen.
Aber eines trotzdem noch.
Bei aller verständlichen Kritik und auch dem nachvollziehbaren Frust über den Saisonstart.
Wenn man sich manche Kommentare durchliest, dann kann man schon auf die Idee kommen was der RZ Redakteur mit 'despektierlichen Kommentaren' gemeint hat.
Frust und Kritik sind nicht despektierlich
 
Oben