Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5. Spieltag: TuS Koblenz- TSG Hoffenheim II

5. Spieltag: TuS Koblenz- TSG Hoffenheim II

  • Sieg

    Stimmen: 4 19,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 8 38,1%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
5. Spieltag: TuS Koblenz- TSG Hoffenheim II
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
30.08.2023 - 19:00
Bis: 30.08.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ich hoffe, Könighaus ist nicht allzu arg verletzt. 3 Tore und 1 Assist durch seinen Gegenspieler, dann verletzt und das Team spielt zu zehnt. Das nennt man gebrauchten Abend. Gute Besserung! Hoffenheim war heute körperlich, im Kopf, technisch und taktisch in allen Belangen absurd überlegen. Da weiß man gar nicht, wo man ansetzen muss. Was man den meisten aber nicht vorwerfen kann, ist mangelnde Einstellung. Ich hatte schon den Eindruck, dass es versucht wurde. Umso hilfloser und ohnmächtiger dann die Umsetzung. Gefährliche Situation, in die man da kommen kann. Da einfach mal so zu sagen, ach, dann gehen wir unbeschädigt wieder in die Oberliga, war eine schöne Erfahrung, so leicht ist das nicht. Da werden Personen und Strukturen irgendwie in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen Hochachtung vor den Fans, die dennoch hinter dem Team standen. Respekt.
Trotzdem war Felix für mich noch einer der Besten heute. Klar hat sein Gegenspieler 3 Tore gemacht,aber erstens war der eine Granate, und zweitens stand Felix meist alleine im Raum gegen mehrere Spieler, weil Hoffenheim unsere Abwehr heute oft mit einem langen Ball überspielte.
 
Seltsam Nobby,letztes Jahr war dieses Präsidium noch überragend.
Ich glaube für die Oberliga kann dies sogar so sein. Hier sind andere Talente und Qualifikationen im Bereich Kaderzusammenstellung gefragt. Man kann bei einigen Vereinen beobachten, dass nach Überwindung einer gewissen Stufe, oftmals der Aufstieg in Liga 4, ein sportlicher Leiter /Kaderplaner etc. eingesetzt wird. Manchmal, siehe RW unter Backhaus (sorry für das Beispiel) füllen auch Trainer diese Stelle mit aus. Dort kamen bestimmt über 90% der Spieler nur wegen der Kontakte zum Trainer. Ohne diesen wären die halt in der zweiten Saison schon abgestiegen. Das hat nichts mit der grundsätzlichen Kompetenz des bestehenden Vorstandes zu tun. Man kann von diesem aber auch nicht unbedingt erwarten Kontakte ohne Ende zu Spielern und Beratern mit Regioformat zu haben. Woher soll der bestehende Vorstand denn die Kontakte und den Blick für Qualität bei der Kaderzusammenstellung haben? Das kommt mit Erfahrung. Und diese Erfahrung sammelt man nun gerade erst. Bis dahin wäre eine weitere Person im Bereich sportlicher Leitung (als vorübergehende Ergänzung, nicht als Ersatz) vielleicht nicht ganz so fehl am Platz.
 
Trotzdem war Felix für mich noch einer der Besten heute. Klar hat sein Gegenspieler 3 Tore gemacht,aber erstens war der eine Granate, und zweitens stand Felix meist alleine im Raum gegen mehrere Spieler, weil Hoffenheim unsere Abwehr heute oft mit einem langen Ball überspielte.
Sollte auch kein Vorwurf mit verbunden sein. Aber als Spieler erlebt man das natürlich viel härter, wenn man eigentlich gut kickt, aber sowas bei rumkommt. Gerade wenn dieser kleine Ami nach dem ersten Tor auch noch so auf dicke Hose macht. Das macht richtig Frust!
 
Königshaus war heute der einzige der mit Hoffenheim mithalten konnte. Alle anderen waren schlichtweg zu schwach. Ob jetzt der 3-Tore Mann der Gegenspieler von Felix war weiß ich nicht, aber wenn …. ach was schreib ich hier eigentlich- ist eh Wurscht.

Hoppenheim war in allen Belgangen klar überlegen und hat hochverdient zum Glück nur 4x eingeschenkt.

Aber: Was heute trotz Desaster aufgefallen ist waren zum Einen die Fans in Block 1-chapeau! Zum Anderen die Zuschauer auf der HT. Kein böses Wort, keine abwertenden Kommentare. Man hat zur Kenntnis genommen das die andern besser waren und unsere Jungs dennoch unterstützt. 1297 Zuschauer trotz 2:14 Toren und 0 Punkte gab es so meines Wissens nicht.

Ich werde auch nach 34 Spieltagen und ggfs 0 Punkten weiterhin schauen gehen, wir fahren auch nach Bahlingen. Alles mit einem deutlich sicheren Gefühl als die letzten 37 Jahre. Wir werden fallen, aber brechen kann man uns nicht! So ist halt die TuS 👍
 
Seltsam Nobby,letztes Jahr war dieses Präsidium noch überragend.
Vor Allem leisten wir uns ja auch 5 Trainer, was ein Bullshit. Das ist schlichtweg falsch und für jemanden, der nichts mit der TuS zu tun hat, (beabsichtigt?) irreführend. Die Motivation dahinter ist natürlich selbsterklärend!
 
Eines muss ich noch los werden: Esmel. Mir ist vollkommen schleierhaft wie er zum Torjäger werden konnte. Das er heute gg die Abwehr keinen Stich machen wird war früh klar, spätestens nachdem der 5er zum 1. Tanz gerufen hat.

Aber wenn 98%meiner Zweikämpfe gg mich gepfiffen werden, dann muss ich ja irgendwann einmal wach werden und mich hinterfragen. Zudem wünsche ich mir das er als Stossstürmer den Ball kontrolliert prallen lässt und nicht jeden Zweikampf gg 2/3 Gegenspieler versucht: Es. Endet. Immer. Gleich. Dies als Denkansatz falls er hier mit liest.

Ja, ich kann einfach reden, aber es sieht halt scheisse aus wenn ich nur meckere und mit dem Kopf durch eine Wand will die keinen Millimeter nachgibt.

Mein Dilemma ist das ich immer noch den Spruch von 0 DM sind 0 € Schmidt im Kopf habe: wollt ihr Schals oder Stürmer?!? Ein Stürmer wäre schön, am liebsten a la Fatjon Celani und Angelo Hauk 2015, geile Mannschaft. Einer der spielstärksten überhaupt
 
Die spielstärkste Mannschaft zu sein war in der damaligen Oberliga auch keine große Kunst.
Aber grundsätzlich d'accord.
 
Ich ziehe trotzdem den Hut vor Esmel. Oft alleine da vorne, ohne richtige Unterstützung, geht er in jeden Zweikampf, auch wenn es sinnlos ist. Aber er versucht es, da er keine Hilfe hat. Die letzten 2 Spiele hatte er etwas Unterstützung durch Erion, aber was sollen sie machen,wenn von hinten nichts nach kommt.
Esmel arbeitet vorne wie hinten wie verrückt, 90 Minuten lang. Das würde ich mir auch von denen wünschen, die dann im Sturm nachkommen,aber eher lust und planlos über den Platz laufen.
Sicher reibt er sich oft in Diskussionen mit dem Schiri auf, aber irgendwann ist das auch verständlich.
 
Stahli klingt auf der PK auch eher ratlos, das hat was von Durchhalteparolen (Haltung zeigen, sich nicht ergeben, etc.).
Bisher habe ich seine Spielanalysen immer sehr geschätzt, aber diese PK war nach dem Spiel der zweite Offenbarungseid.

Trotz Regen und Mittwoch und unattraktiver Zweitvertretung waren 1300 Zuschauer da. Respekt, das einzige was mir Hoffnung gibt. Zeigt, dass die TuS den Menschen in KO etwas bedeutet.

Irgendwie absurd, dass ausgerechnet am Deadline Day alles hoffnungslos erscheint.
 
Stahli klingt auf der PK auch eher ratlos, das hat was von Durchhalteparolen (Haltung zeigen, sich nicht ergeben, etc.).
Natürlich brauchen wir jetzt Durchhalteparolen , was sollen wir tun , uns ergeben ?
Die Fakten sagen , das wir nur 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt sind .
Auch wenn man im Moment nicht dran glauben kann, es ist noch alles möglich.

 
Ich ziehe trotzdem den Hut vor Esmel. Oft alleine da vorne, ohne richtige Unterstützung, geht er in jeden Zweikampf, auch wenn es sinnlos ist. Aber er versucht es, da er keine Hilfe hat. Die letzten 2 Spiele hatte er etwas Unterstützung durch Erion, aber was sollen sie machen,wenn von hinten nichts nach kommt.
Esmel arbeitet vorne wie hinten wie verrückt, 90 Minuten lang. Das würde ich mir auch von denen wünschen, die dann im Sturm nachkommen,aber eher lust und planlos über den Platz laufen.
Sicher reibt er sich oft in Diskussionen mit dem Schiri auf, aber irgendwann ist das auch verständlich.

Ist mir klar, nur Langholz nach vorne ist für den Stürmer gegen 2-3 Abwehrspieler denkbar ungünstig. Es nützt aber auch nichts wenn er dann das dribbeln anfängt. Wenn lange Bälle kommen muss er prallen lassen und anschl. steil geschickt werden. Allerdings - und das ist das Manko, wo ist das Mittelfeld? Wir hatten gestern 2 Mann im Sturm, eine 5er Abwehrkette (nicht gut wenn Felix dort hinten dauernd gebunden ist), 1 im Tor - bleiben 3 im Mittelfeld die hoffnungslos unterlegen waren. Sind nur hinterher gerannt. Der 8er von Hoffenheim konnte machen was er wollte - und das hat er mit viel Spass auch getan.

Das Spiel an sich war schön anzuschauen, taktische Lehrstunde für die TuS, leider fielen die Tore halt auf der falschen Seite. Nach dem 0:3 wurde einem Angst und Bange.
 
Natürlich brauchen wir jetzt Durchhalteparolen , was sollen wir tun , uns ergeben ?
Die Fakten sagen , das wir nur 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt sind .
Auch wenn man im Moment nicht dran glauben kann, es ist noch alles möglich.

Je nachdem wie viele Absteiger es gibt und unter Berücksichtigung des Torverhältnisses sind es nach fünf Spielen 4 - 6 Punkte Rückstand. Das ist ein Pfund.
Realistisch betrachtet reicht es an guten Tagen knapp nicht, läuft es normal, ist die TuS chancenlos.
In meinen Augen keine Grundlage diesen Rückstand aufzuholen.
Hoffe natürlich dass ich falsch liege mit dieser These.
 
Wichtig ist der Zusammenhalt aller. Die Zuschauerzahl gestern überragend.
Durchhalteparolen hin oder her, was bleibt uns anderes übrig. Da müssen wir jetzt durch auch wenn es hart wird.

Regionalliga ist nicht machbar, das höchste der Gefühle ist Oberliga, damit muss man sich dann leider anfreunden.

Kritisch würde ein frühzeitiges Pokalaus wirken, hoffen wir zumindest da ein paar Runden weiter zu kommen. Wenigstens kleine Erfolgserlebnisse.

Ehrlich gesagt ist die Stimmung bei mir auch im Keller, aber iwie gehts weiter, auch wenn die nächsten Wochen und Monate alles andere als schön werden.
 
Wichtig ist der Zusammenhalt aller. Die Zuschauerzahl gestern überragend.
Durchhalteparolen hin oder her, was bleibt uns anderes übrig. Da müssen wir jetzt durch auch wenn es hart wird.

Regionalliga ist nicht machbar, das höchste der Gefühle ist Oberliga, damit muss man sich dann leider anfreunden.

Kritisch würde ein frühzeitiges Pokalaus wirken, hoffen wir zumindest da ein paar Runden weiter zu kommen. Wenigstens kleine Erfolgserlebnisse.

Ehrlich gesagt ist die Stimmung bei mir auch im Keller, aber iwie gehts weiter, auch wenn die nächsten Wochen und Monate alles andere als schön werden.
Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen. Mir war das ja schon klar, dass wir möglicherweise Absteiger Nummer 1sind, nur habe ich diese brutale Chancenlosigkeit keinesfalls erahnt. - Wir stehen das jetzt durch!! Und: Bitte keine Trainerdiskussion. Alles sinnfrei. Wäller hat es zutreffend beschrieben. -- Oberliga ist für alle Südwest-Klubs das Ende der Fahnenstange. Bis auf wenige Ausnahmen. Wir sind keine davon. Die Stadt Koblenz hat an Profi-Fußball kein Interesse. Hoffen wir also, dass wir in der Oberliga immer oben mitspielen, aber nie wieder aufsteigen MÜSSEN. Klingt irre, ist es aber nicht. Sieht man ja. Bis der finanzielle Messias erscheint. Dann geht's. Wer' s glaubt.
 
PS
Was uns die Mannschaft schuldet, schuldig ist und woran wir sie immer messen sollten, was wir einfach einfordern: Kampf bis zum Umfallen. Auch beim Stand von 0-4. Stahli hat das auch so benannt. Spieler, die da nicht mitziehen, können gehen.
Freundschaft
 
Das Schlimme an solchen Abenden wie gestern ist für mich nicht die Tatsache, dass der Gegner um Längen besser war und wir verloren haben, sondern vielmehr der Eindruck, dass nicht alles gegeben wurde, was möglich ist.
 
Ist mir klar, nur Langholz nach vorne ist für den Stürmer gegen 2-3 Abwehrspieler denkbar ungünstig. Es nützt aber auch nichts wenn er dann das dribbeln anfängt. Wenn lange Bälle kommen muss er prallen lassen und anschl. steil geschickt werden. Allerdings - und das ist das Manko, wo ist das Mittelfeld? Wir hatten gestern 2 Mann im Sturm, eine 5er Abwehrkette (nicht gut wenn Felix dort hinten dauernd gebunden ist), 1 im Tor - bleiben 3 im Mittelfeld die hoffnungslos unterlegen waren. Sind nur hinterher gerannt. Der 8er von Hoffenheim konnte machen was er wollte - und das hat er mit viel Spass auch getan.

Das Spiel an sich war schön anzuschauen, taktische Lehrstunde für die TuS, leider fielen die Tore halt auf der falschen Seite. Nach dem 0:3 wurde einem Angst und Bange.
Genau meine Gedanken. Wir brauchen keinen neuen Stürmer, sondern einen kreativen Mittelfeldspieler der die Stürmer auch mal in Szene setzen kann. Mit diesem Spielsystem könnten Messi und Ronaldo vorne drin stehen und die TuS würde trotzdem kein Tor machen. Eben weil keine Chancen kreiert werden!
 
Oben