Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

Kann ja wohl nicht wahr sein. Das ist der, der unbedingt hätte an Bord sein müssen. Unersetzbar. Kapitän. In dieser Spielzeit lassen wir nichts aus. Ganz übler Dämpfer. Da fehlen einem die Worte. Das Glück ist absolut nicht zurück.
:nixda:
 
Sehr bitter für alle und doch müssen wir die Sache so annehmen und vor allem reagieren.
Oliver Laux wird leider keins der 14 Endspiele bestreiten und heißt damit, dass die Abteilung Personalgewinnung noch mal ran muss.
 
Da unser "Ausgestiegener" bei der Massivität der Blessur in Kürze von der payroll ist, sollte vielleicht noch was gehen; vielleicht wäre diese Kante was, denke, daß der Verunfallte als Abwehrchef eingeplant war und dann müßte er als solcher ersetzt werden:

http://www.transfermarkt.de/adnan-mravac/leistungsdaten/spieler/6639

Schade, daß der Verunfallte seinem Fortuna-Märchen kein TuS-Märchen anfügen wird können.
:22:
 
Sehr bitter für alle und doch müssen wir die Sache so annehmen und vor allem reagieren.
Oliver Laux wird leider keins der 14 Endspiele bestreiten und heißt damit, dass die Abteilung Personalgewinnung noch mal ran muss.

Boah, das kann echt nicht wahr sein. Laux wäre eine Bank in der Abwehr gewesen - und nun das!

Hoffentlich findet man adäquaten Ersatz, zu spät ist es je im Moment noch nicht.
 
Hilft leider nix - Olli Laux beginnt jetzt mit der Reha, der Bursche ist 24 und hat alle Chancen seinen Weg fortzusetzen,
am besten bei der TuS die sich bis dahin gerettet hat.
Damit sie sich rettet, brauchen wir jetzt einen richtig guten, der den Verlust auffängt.
Besser es passiert jetzt, als beim Aufgalopp in Zweibrücken auf dem Parkplatz.
 
Die Frage ist doch, ob wir tatsächlich noch die Luft dazu haben diesen Verlust adequat aufzufangen. Die Kosten fallen ja nicht gleich weg soweit ich es verstehe.
 
Im Normalfall in 6 Wochen, allerdings braucht man in der Reha meines Wissens
keine Rentenversicherung zu zahlen, sondern der Spieler bekommt hier den Ausfall
von der RV bezahlt. Ob man dann noch Gehalt zahlen muss entzieht sich meiner
Kenntnis. Ist etwas kompliziert in Deutschland.
 
Ist auf jeden Fall eine mittlere Katastrophe. Er war ja nicht nur als Spieler wichtig!
 
Gerüchte!? Eher schon: Gerüche, es brodelt verdächtig nach Schwefel und Rauch, da kann nur der Leibhafte selbst die Hand im Spiel haben. Selbst wenn man vielleicht eine Kante, da wäre einige, noch bekommen könnte, der Oli war viel mehr als ein "Neuer", er war ein Alter, er war TuS und das 100%, dazu noch eine echte Verstärkung für IV oder 6er, und dann auch noch Capitano. Der arme Pette! Was der bei uns alles schon hat verkraften müssen und es scheint so weiter zu gehen. Was garnicht geht, meine Privatmeinung, ist es, dieses extrem schmerzliche personelle Loch nicht zu schließen. Wenn überhaupt, dann müßte man in diesem Fall ins Risiko gehen. Freilich kann schon am Mittwoch der nächste Hammer kommen, man steckt eben nicht drin. Wie lange ist das Transferfenster eigentlich noch offen?
 
Der Schmerz muss ertragen und die neue Situation angenommen werden - Männer, was soll das denn!
Wie war das noch mit der WM Vorbereitung der Nationalelf in Tirol, wie war das mit Khedira vor dem Anpfiff zum Titel, dem anschließenden KO von Kramer ?!
Will damit sagen, das es quasi zum Tagesgeschäft gehört, die Schlagkraft einer Mannschaft auch kurzfristig zu justieren.
Auf die TuS bezogen stehen die Vorzeichen noch immer um ein vielfaches besser als vor Wochen.
Aber Aktion ist erforderlich, für Olli Laux muss Ersatz her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolut, ich wäre ja für neue Trainingsgeräte. Niederflurbusse oder wie man die nennt!
 
Steinigt mich aber die Trainingsbedingungen sind katastrophal .
So eine Kacke .

Über deinen Beiträgen stehen große Fragezeichen.
Aber beruhige dich, in 3 Jahren wenn wir in Liga 2 stehen bekommen wir ein neues, großes Trainingsgelände mit 5 beheizbaren Trainingsplätzen, einem Stadion mit 40000 Zuschauern und beheizbaren Sitzen auf der Haupttribüne. Die Pläne liegen schon beim OB und sollen diese Woche genehmigt werden.
 
Über deinen Beiträgen stehen große Fragezeichen.

Na da kommt mir aber gleich das Sprichwort in den Sinn: immer schön an die eigene Nasse fassen!!
 
Er war doch in der Hinrunde schon bei uns im Probetraining, scheint ja nichts daraus geworden zu sein, damals zumindest!!!
 
Damals hieß es, er halte sich bei uns fit. Von Testspieler hat man eher weniger gehört. Egal, es muß was passieren: wir treten in Zweibrücken an - ohne Laux, ohne Lietz, ohne Marx (dazu ohne Bosko): - soll das schon beim ersten Spiel ein 3:0 für den Gegner werden? Wir können vorne garnicht so viele Buden machen wie wir hinten fangen. Für das erste Spiel ist doch jetzt schon Großalarm angesagt!
 
DAS Spiel hat absolute Signalwirkung, das darf gar nicht schiefgehen, das muss gewonnen werden.
Der Focus, alle Planung muss auf diese 3 Punkte ausgelegt sein, ggf kurzes Trainingslager davor.
Die, die auflaufen müssen es richten ohne wenn und aber.
 
DAS Spiel hat absolute Signalwirkung, das darf gar nicht schiefgehen, das muss gewonnen werden.
Der Focus, alle Planung muss auf diese 3 Punkte ausgelegt sein, ggf kurzes Trainingslager davor.
Die, die auflaufen müssen es richten ohne wenn und aber.

Danach kommen noch 13 Spiele, nur zur Erinnerung. 13 Spiele !

Klar wird die Decke dünner. Der Druck auf alle Personen im und rund um das Team ist enorm hoch. Es fehlen wichtige Spieler bereits im ersten Spiel, aber auch ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Punkte holen werden. An dieser TuS werden sich noch einige Teams verschlucken, glaube ich.
 
Oben