Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag, TuS Koblenz : 1.FC Kaiserslautern II

TuS Koblenz : 1.FC Kaiserslautern II

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 10 38,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 26,9%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 9 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Niederlage muss man erstmal verarbeiten. Bislang hat man verloren, wenn man in Rückstand geriet. Nun verlieren sie sogar nach eigener Führung. Das ist einfach grenzenlos naiv, was da gespielt wird, bemitleidenswert harmlos. Immerhin hat man sich heute eine Handvoll gute Chancen erspielt, aber es reicht halt fast nie zu mehr als einem Treffer. Und deshalb müssen die Gegner nur Geduld haben, bis der eine Bock zum Gegentreffer einlädt. Klar, so einen Freistoß kann man kassieren. Aber zuhause muss man ein Spiel auch danach dominieren, muss man erbarmungslos auf Sieg spielen. Das haben nicht alle getan. Ich hätte nicht gedacht, dass die Saison so bitter verläuft. Und bin gespannt, was die "Lächel"-Fraktion nun zur Lage sagt. Die Leistungsbilanz wird immer verhehrender. Und der Fan immer ratloser. Was ist nur aus der TuS geworden.
 
Eine Nacht drüber geschlafen aber meine Meinung bleibt dieselbe:

Unsere Abwehr hat den Namen nicht verdient, denn gestern habe ich nicht gesehen wen oder was die abwehrt.

Das Spiel nach vorne ganz ordentlich, nur den Chancen müssen Tore folgen.

Dieter an den Toren machtlos.
Dies habe ich auch schon im Stadion in einem kleinen Streitgespräch
mit einem anderen Fan zum Ausdruck gebracht.
Stell Dich mal hinten rein und versuch Tore zu verhindern wenn deine Vorderleute
praktisch nicht auf dem Platz stehen.

Die kleinen Teufel hatten auch mehr Torschüsse als zwei:
Einen hat Dieter mit toller Parade um den Pfosten gedreht
und einer wurde tatsächlich von einem Abwehrspieler mehr
oder weniger zufällig zur Ecke abgewehrt.
Aber das nur am Rande.

Duchscherer hat wenigstens mal aus allen Lagen geschossen.
Das war etwas was wir bis heute auch so nach Stahli nicht gesehen haben.

Wir haben in den letzten Jahren schon viel schlechtere Leistungen gesehen.
Gewinnt man mit 2:1 wären alle zufrieden.
Genauso wäre es wenn wir auf Platz 7 oder 8 stehen würden.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung: Die Abwehr ist....


Aber alles in allem habe ich dies schon befürchtet.
Die Abgänge sind mit schwächeren Leute ersetzt wurden.
Es sind halt die, die sich die TuS leisten kann.


Und die Unruhe in der Führungsetage ist ganz deutlich zu spüren:

Erst TT als Geschäftsführer, dann ihm einen zweiten zur Seite
oder als Aufpasser oder, oder...

Dann Trainer raus durch Vangi ersetzt.
Letztes Jahr die Chance zum Aufstieg versemmelt.

Das nicht vorhandene Geld drückt an allen Stellen.
Es wird eine lange und schwere Saison für uns.

Aus den nächsten Auswärtsspielen müssen Punkte mit
auf´s Oberwerth kommen, sonst ist Schluss mit lustig.


Ein Thema zu den Leuten in Gelb:

Linienrichter auf der Gegengerade eine absolute Null
oder FCK Fan. Leistung unterirdisch. Die anderen Zwei
haben eine solide Leistung erbracht.
 
Ich bin auch maßlos enttäuscht und schreib besser nix, aber den Freistoß Paucken anzulasten ist aus meiner Perspektive Unsinn. Mauerecke und super geschossen. Und natürlich steht er zuerst in der Ecke, er muss die Mauer ja ausrichten!

Sorry, Paucken steht klar hinter der Mauer. Der sah den Ball gar nicht was an der Reaktion zu sehen war. Und 2 Minuten später die gleiche Szene. Sicher war er auch gut geschossen, und ich steh mit meiner Ansicht nicht alleine da. man hat das Gefühl das unsere sichere Bank sich zur Zeit etwas vom Rest anstecken läßt.
 
Noch was zu gestern.
Dzaka läuft 90 Minuten wie ein Irrer,unsere jungen Spunde schauen teilweise nur zu.
Bezeichnend eine Szene,nachdem Dimi eingewechselt wurde. Ball läuft 5 Meter an ihm vorbei und Er bleibt stehen,Dzaka kommt aus 20 Metern angelaufen und versucht ihn zu bekommen.
Unser gefährlichster Stürmer war gestern unser Rechtsverteidiger. Der ist die Linie 90 Minuten rauf und runter gelaufen. Sicher in einigen Szenen unglücklich, da Er noch hätte inder 16er hätte gehen können, aber dafür ist Er ja Verteidiger.
Auch in Trier ein Verteidiger unser bester Mann. Das sagt schon alles.
Viele zur Zeit weit weg von ihrer Form.Assauer ein Schatten seiner selbst, Softic fragt sich wohl manchmal was das für ein Spiel ist,Kevin gestern nicht zu sehen,Dimi irgendwie lustlos......
Die Lücke zwischen Abwehr und Angriff.......unendliche Weiten.
Jo und Eldin zerstören,können aber kein Spiel aufziehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was oder wie will man das ändern. Jetzt kommen 2 Auswärtsspiele gegen Gegner, die man eigentlich hinter sich lassen muss. Gehen die verloren sind die Chancen groß, das man letzter ist. Und dann brennt der Baum lichterloh.

Sicher sind erst 7 Spiele gespielt, aber 4 Punkte, da hatte man glaube ich unter Dämgen mehr.

Man ist vor 3 Jahren in die Regio gestartet, weil nichts passieren konnte und um langsam ein Team aufzubauen, das den Sprung nach oben wieder schaffen soll. Davon sind wir Lichtjahre entfernt. Wir entwickeln uns nicht nach vorne, sondern eher nach hinten.

Die Trainer-Chaos Situation ist dafür bezeichnend.Der Eine zu lieb,der Andere zu böse und der Dritte wieder eher zu ruhig. Hoffentlich wird Vangi hier nicht verbrannt, denn das hätte Er, der die TuS lebt, nicht verdient.

Mit das einzige was die TuS noch an Kapital hat, nämlich die Fans, wird dadurch immer mehr vergrault. Der Schnitt von 1700 Zuschauern wird bis zur Winterpause schmilzen. Dann kommen noch die Hardcore Fans und gut ist. Schade eigentlich, aber wohl nicht zu vermeiden.

Hoffen wir mal, das die nächsten 2 Spiele positiv gestaltet werden können, es ist schwer momentan daran zu glauben, aber....
Nur Eins ist sicher, sollte man mit so einer Leistung im Pokal gegen Plaidt ausscheiden, dann wird es bitterböse. Es gab da glaube ich mal ein kleines Dorf namens Oberwinter....
 
Noch etwas zur schreibenden Zunft, mich kotzt es langsam an, das immer geschrieben wird, die TuS war 15 Minuten spielbestimmend ( mein erster Trainer damals meinte immer ein Spiel geht 90 Minuten) oder eine überlegene TuS verliert das Spiel.
Ich bin gerne unterlegen,habe aber 3 Punkte. Warum wird noch immer alles beschönigt.
TuS Koblenz steigt aus der Regionalliga ab, obwohl Sie das beste Team der Liga war. Auch keine schlechte Schlagzeile am Ende der Saison.
Immer nur Schmusekurs bringt uns nicht weiter.

Sorry,bin zur Zeit leider etwas angepi....... nach gestern Abend.
 
Fohli, das ist ja genau das, was hier in einem anderen Thread bemängelt wird: Es fehlt die Ehrlichkeit, Dinge beim Namen zu nennen. 5 Tore in 7 Spielen, zwei davon aus dem Spiel heraus. Da kann man nicht mehr von "unglücklich" sprechen. Chancen müssen erstens erspielt (das hat ja gestern teilweise sogar funktioniert) und zweitens verwertet werden. Den Unterschied zur letzten Saison macht derzeit Assauer: früher ein Knipser (ich erinnere mich gerne an das letzte Heimspiel gegen KL), seit der Darmstadt-Eskapade nicht mehr zu sehen. Mag sein, dass Leistungsträger wie Stahl, Lahn, Assauer, jetzt Marx verletzt waren/sind, aber davon kann ja nicht alles abhängen. Mit "Lächeln im Gesicht" kommt man jetzt nicht mehr raus aus der Grube.

Ich habe die meisten Transfers vor der Saison nicht verstanden, vor allem die hohe Zahl, aber PNs Sachverstand vertraut. So langsam zweifle ich daran. Nun ist kein Geld mehr da und wir stellen mit Erschrecken fest, dass Masse nicht Klasse ist und es keine Leitwölfe im Team gibt. Die Probleme wurden hier alle schon beschrieben, aber ehrlich gesagt wüsste ich bei dieser verfahrenen Situation derzeit auch keine Lösung. Jetzt heißt es nur noch punkten, ganz egal wie. Aber können Team und Verantwortliche überhaupt mit Druck umgehen?
 
Noch etwas zur schreibenden Zunft, mich kotzt es langsam an, das immer geschrieben wird, die TuS war 15 Minuten spielbestimmend ( mein erster Trainer damals meinte immer ein Spiel geht 90 Minuten) oder eine überlegene TuS verliert das Spiel.
Ich bin gerne unterlegen,habe aber 3 Punkte. Warum wird noch immer alles beschönigt.
TuS Koblenz steigt aus der Regionalliga ab, obwohl Sie das beste Team der Liga war. Auch keine schlechte Schlagzeile am Ende der Saison.
Immer nur Schmusekurs bringt uns nicht weiter.

Sorry,bin zur Zeit leider etwas angepi....... nach gestern Abend.

Uwe, was soll die schreibende Zunft denn schreiben, wenn der Reporter es so gesehen hat (wie anwesende Zuschauer und der TuS-Ticker auch) und Nessos in die Schreibblöcke diktiert, die TuS hätte 3:1 oder 4:1 gewinnen müssen?
 
Gegen Neckarelz waren es ein Elfmeter, ein Freistoß und ein Treffer aus dem Spiel heraus, oder? Ist letztlich aber auch nur eine Nebensache. Wir haben den schwächsten Angriff der Liga.
 
und vor allem keine einzige nachfrage an Vangi
bei der PK...
Es ist echt so, keiner traut sich was, vor allem nicht mal den
Mund aufzumachen...
 
Gegen Neckarelz waren es ein Elfmeter, ein Freistoß und ein Treffer aus dem Spiel heraus, oder? Ist letztlich aber auch nur eine Nebensache. Wir haben den schwächsten Angriff der Liga.

In Ordnung! Ich zähle Standards zu Toren "aus dem Spiel heraus". Ist aber sowieso mäßig.
 
Was sind dann Tore die nicht aus dem Spiel heraus fallen bei dir!??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
köstlich, makabre, skurile Randnotiz der traurigen Situation...
 
Ist mir neu das ein Elfmeter nicht zu den Standartsituationen zählt, immerhin erfolgt er auf eine Spielunterbrechung und entspricht damit wohl der allgemeingültigen Definition!!!
Aber das nur als Randnotiz!!!Taschentuch
 
Eben. Freistoß und Elfmeter folgen auf eine Spielunterbrechung und damit "nicht aus dem Spiel heraus". Und so hat die TuS ganze zwei Tore in sieben Spielen "aus dem Spiel heraus" erzielt. Ist wohl der Kern des Problems.
 
leider Gottes ist es wirklich armselig, wenn man sich die Bilanz nach den ersten Spielen anschaut. Um Ausreden ist man bei der TuS ja nie verlegen gewesen. Wir sind immer die bessere Mannschaft, haben immer Pech, Schiri ist immer "der schlechteste", der je auf dem Ow war.

Habe noch die Worte eines Fußballfreunds hier vor der Saison vor Augen: "Da entsteht was, da wächst was heran" etc...

Es ist traurig, aber keine Überraschung, dass die Halle beim Damenhandball aus allen Nähten platzt, während sich immer weniger das Gewurstel im Stadion antun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben