Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag, TuS Koblenz : SV Schott Mainz

Hat die Serie unserer Jungs auch weiterhin Bestand ?

  • Hat sie; Sieg Punkte und 3 Punkte für die TuS

    Stimmen: 25 92,6%
  • Die Serie lautet nun nurnoch "Ungeschlagen"; Punkteteilung

    Stimmen: 2 7,4%
  • Die Serie reißt leider; eine Nullnummer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso sehe ich es auch tus-co.

Es war eine erste HZ wie wir Sie schon lange nicht mehr in Koblenz erleben durften.

Das Team legte eine Spielfreude an den Tag die hoffentlich
auch in Zukunft des Öfteren mal zu sehen sein wird.

Die zweite HZ war dann etwas ruhiger, mit guten Kontern
und ein dominates "Verwalten" des Sieges.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das hier noch was anbrennt.
Jeder Angriff wurde im Keim erstickt und man hatte das Gefühl,
das unsere Truppe immer einen Schritt schneller am Ball war.

Lediglich die Zuschauerzahl stimmte mich missmutig,
hatte ich doch unter Nichtbeachtung des Schängelmarktes
mit ca. 50% mehr Anwesenden gerechnet.

Eine Bitte noch an Peter Auer:
Erklär´doch mal dem Patzler die Begrenzungslinien des Spielfeldes.
Man sollte schon in der Lage sein,
beim Abschlag den Ball im Spiel zu halten.
Dies war aber auch bei Vollborn oft der Fall,
vielleicht sollte man Peter Auer mal....

Ach lassen wir das.

Selbst das Würstchen incl. Brötchen war gestern in Ordnung und das
Eröffnen der Bierbude bei der GG war Pflicht,
den es waren immerhin über 1000 Zuschauer.
 
Der Samstag als Spieltag war vll auch ein Problem. Einige potenzielle Zuschauer wollen da sicherlich auch gerne Bundesliga gucken und sich dann nicht immer für die TuS entscheiden. Die erste Halbzeit der Konferenz verpasst man, wenn man die TuS guckt und nicht direkt am Stadion wohnt. Bei Sonntagsspielen um 14 Uhr steht nur ein Bundesligaspiel im Weg.
 
Schöner Artikel zum Spiel aus RZ-Online, der morgen in der Printausgabe zu lesen ist.

Nach Jahren der fußballerischen Magerkost am Oberwerth scheint TuS-Trainer Petrik Sander mit seinem neu formierten Team die Trendwende geschafft zu haben. Zum ersten Mal seit, na ja, seit langer Zeit steht eine Mannschaft auf dem Platz, die einen klaren Spielplan verfolgt und diesen auch erfolgreich umsetzt. Mit konsequentem Pressing eroberten die Koblenzer unzählige Bälle, schalteten blitzschnell um und kamen mit schnellem, präzisen Direktspiel zu einer Vielzahl von erstklassigen Torchancen.

Quelle: http://mobil.rhein-zeitung.de/start...n-und-begeistert-ihre-Fans-_arid,1371672.html
 
Der Samstag als Spieltag war vll auch ein Problem. Einige potenzielle Zuschauer wollen da sicherlich auch gerne Bundesliga gucken und sich dann nicht immer für die TuS entscheiden. Die erste Halbzeit der Konferenz verpasst man, wenn man die TuS guckt und nicht direkt am Stadion wohnt. Bei Sonntagsspielen um 14 Uhr steht nur ein Bundesligaspiel im Weg.

Nee, das ist für mich kein Argument.

Samstag sollte immer noch der beste Tag sein.
Sonntag geht's morgens für viele zum Lokalverein nach dem Frühstück, Rest des Sonntags für die Familie.

Wer TuS-Live-Spiele für die BuLi-Fernsehen beiseite stellt, dem ist nicht zu helfen.
 
Zum ersten Heimspiel dieser Saison wusste ich nicht genau ob ich hingehen soll oder ob ich es mit besser nicht antue...
Naja nachdem meine Frau dann sagte das ich mich nachher ärgern werde wenn ich nicht dahin gehe. Hab ich mich dann überwunden dorthin zu fahren und ich konnte mal seit gefühlten Jahren positiv mit ein paar Toren nach hause fahren.
Beim zweiten Heimspiel das gleiche Gefühl nach der Niederlage in jägersburg.
Und ich wurde schon wieder belohnt :)
So nun War ich trotz Schichtarbeit irgendwie jedes Heimspiel gucken und dieses letzte Heimspiel war ein GENUSS die TuS Fußball spielen zu sehen. Ganz ehrlich weiß echt nicht wann ich das letzte mal so schönen Fußball der TuS gesehen hab.

Es wird echt von Spieltag zu Spieltag ansehnlicher. Kein Ball wird unkontrolliert rausgeballert. Sondern irgendwie elegant hinten rausgespielt. Echte Stürmer die die das Tor auch treffen.
Kann da so weiter machen!
Natürlich wird es auch Rückschläge geben. Aber naja schlimmer wie die letzten jahre kann es nicht mehr werden.

So wollt auch mal was dazu sagen.
Schönen Sonntag
 
Nee, das ist für mich kein Argument.

Samstag sollte immer noch der beste Tag sein.
Sonntag geht's morgens für viele zum Lokalverein nach dem Frühstück, Rest des Sonntags für die Familie.

Wer TuS-Live-Spiele für die BuLi-Fernsehen beiseite stellt, dem ist nicht zu helfen.

Ich denke schon, dass das für einige potenzielle Zuschauer ein Argument ist, nicht zu kommen. Nicht bei denen, die jede Woche kommen, aber es wird auch noch Zuschauer geben, die ein paar Mal pro Saison ins Stadion kommen. Die müssen nicht riesige TuS-Fans sein, haben vll noch einen Schal aus der 2. Liga im Schrank und kommen dann ab und an mal ins Stadion, wenn sonst nichts ist. Und wenn dann gleichzeitig ihre Kölner, Gladbacher, Hamburger, ... spielen, dann bleibt man eben daheim aufm Sofa und guckt Bundesliga. Dazu kommt dann noch Schängelmarkt, evtl schlechte Wettervorhersagen oder man hat vll daheim was zu schaffen. Die echten Fans hält sowas natürlich nicht ab, aber ich ärgere mich auch bei jedem Samstagsspiel ein bisschen, weil ich schon gerne die BL-Konferenz sehe.
 
Ich denke schon, dass das für einige potenzielle Zuschauer ein Argument ist, nicht zu kommen. Nicht bei denen, die jede Woche kommen, aber es wird auch noch Zuschauer geben, die ein paar Mal pro Saison ins Stadion kommen. Die müssen nicht riesige TuS-Fans sein, haben vll noch einen Schal aus der 2. Liga im Schrank und kommen dann ab und an mal ins Stadion, wenn sonst nichts ist. Und wenn dann gleichzeitig ihre Kölner, Gladbacher, Hamburger, ... spielen, dann bleibt man eben daheim aufm Sofa und guckt Bundesliga. Dazu kommt dann noch Schängelmarkt, evtl schlechte Wettervorhersagen oder man hat vll daheim was zu schaffen. Die echten Fans hält sowas natürlich nicht ab, aber ich ärgere mich auch bei jedem Samstagsspiel ein bisschen, weil ich schon gerne die BL-Konferenz sehe.

Aber TuS-Live ist doch was anderes als Sky! :)
 
Drücken wir es mal so aus: Zeit kann man sich machen !
Und jetzt aktuell: Für die neue TuS lohnt es sich - sich diese Zeit zu nehmen
Wäre nicht schlecht, wenn diese Info weitergeleitet wird und der Zuschauerschnitt von 1000 plus X gehalten wird oder noch steigt.
 
Viele haben verlangt, dass die TuS wieder Spaß machen müsse, bevor man zu den Spielen käme. Die Mannschaft erfüllt derzeit zweifelsohne ihre Pflicht, nun sind die aufgefordert zu den Spielen zu kommen die es von der Leistung abhängig gemacht haben ! Unser Schnitt ist gut, aber er kann auch noch besser werden !
 
Hauenstein wird kaum zu stoppen sein.
Platz zwei wird unser. Relegation!

Das zweite Spiel ohne jeden Support. Eine Bankrotterklärung im Fan-Block!!!
 
Hauenstein wird auch Spiele verlieren; da muss man schon tief in die Glaskugel schauen können um solch eine Prognose abzugeben !

Die Stimmung im "Fan-Block" war übrigens sehr gut, auch wenn diesmal supporttechnisch nicht so viel lief; aber statt andere für Bankrott zu erklären einfach mal selbst den Hintern reinschwingen in Block 1 und was iniziieren ! Und wenn man nur an schlechter Stimmung interessiert ist bleibt man eh besser zuhause ! Im "Fan-Block" hatten jedenfalls so ziemlich alle Spaß ! :zwink:
 
Hauenstein wird kaum zu stoppen sein.
Platz zwei wird unser. Relegation!

Das zweite Spiel ohne jeden Support. Eine Bankrotterklärung im Fan-Block!!!

Bankrotterklärung????? musste mir mal erklären
in Block 1 ist die stimmung immer gut auch ohne support,und bei jedem heimspiel sieht man neue gesichter in Block1.falls du das ik meinst mit Bankrotterklärung, ist ansichtssache
und ob hauenstein nicht zu stoppen ist sehen wir am ende der saison.auch wir werden noch punkte auf der strecke lassen ,hauenstein auch
 
@volle Zustimmung Ralph, Posts gewisser Postler haben Probleme mit dem Erfolg der TuS.
Von den Potentialen her ist noch Luft nach oben und das in vielerlei Hinsicht.
Wir packen das !
@Iceman, manch mal braucht man keine Erklärung, der Fall ist zu offensichtlich.
 
@volle Zustimmung Ralph, Posts gewisser Postler haben Probleme mit dem Erfolg der TuS.
Von den Potentialen her ist noch Luft nach oben und das in vielerlei Hinsicht.
Wir packen das !
@Iceman, manch mal braucht man keine Erklärung, der Fall ist zu offensichtlich.

hast recht aber manchmal kotzt mich der neid auf den erfolg dieser mannschaft an.erst schreien wenn sie schlecht spielen ,wenn aber erfolg da ist werden sie einem nicht gegönnt.
diese mannschaft ist das beste team der letzten zeit.
 
So Ist es und die Geschichte kann neue Kapitel schreiben:passt:
 
Drücken wir es mal so aus: Zeit kann man sich machen !
Und jetzt aktuell: Für die neue TuS lohnt es sich - sich diese Zeit zu nehmen
Wäre nicht schlecht, wenn diese Info weitergeleitet wird und der Zuschauerschnitt von 1000 plus X gehalten wird oder noch steigt.

ich war auch ein bisschen entäuscht von der zuschauerzahl und hoffe es wird sich rasch ändern.wenn man sich in block 1umschaut sieht man aber jedes spiel neue gesichter und hört nur lob so wie die jungs spielen.
 
Hauenstein wird kaum zu stoppen sein.
Platz zwei wird unser. Relegation!

Das zweite Spiel ohne jeden Support. Eine Bankrotterklärung im Fan-Block!!!

Du hast ne PN von mir!

Auch wenns nicht so rüberkommt, aber "hanspost" ist ein sehr großer TuS-Fan und kein Provo!
Er war nur stinkesauer auf mangelnde Unterstützung seitens der weggebliebenen Fans oder Ultras.
In Wahrheit ist er nämlich total begeistert vom Team.
Er war nämlich heute noch bei mir und schwärmte in den höchsten Tönen vom Trainer und Team.
Also seht ihm seinen Ärger nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht heulen, Jungs.
Wenn Hauensteins Gegner jede Woche wegknicken ist das absolut zum Kotzen. Die schenken scheinbar die Spiele einfach weg.

Was den Support angeht, sind im Stadion viele Leute, die Interna im Block weder kennen, noch sich dafür interessieren. Fakt ist, dass die Mannschaft und der Trainer da warum auch immer allein gelassen werden. Und das ist totale Scheiße! Übrigens wirkt sich auch so etwas auf die Zuschauerzahlen aus. Null Stimmung - weniger Zuschauer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben