Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag, TuS Koblenz : SV Schott Mainz

Hat die Serie unserer Jungs auch weiterhin Bestand ?

  • Hat sie; Sieg Punkte und 3 Punkte für die TuS

    Stimmen: 25 92,6%
  • Die Serie lautet nun nurnoch "Ungeschlagen"; Punkteteilung

    Stimmen: 2 7,4%
  • Die Serie reißt leider; eine Nullnummer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hanspost #60
Na siehste, geht doch!
Der Ton macht die Musik!
 
Ne, find ich alles trozdem übertrieben negativ ! Wir sind drei Punkte hinter Hauenstein und wenn ich an derren Stelle wäre würde ich vielleicht auch jammern; "die TuS hängt uns ständig am Hintern und gewinnt seit 6 Spielen klar; die anderen schenken ab gegen die". So einfach ist es nicht ! Die gewinnen halt wie wir, nur auch mal knapper. Dann müssen wir es halt in den direkten Aufeinandertreffen klar machen wer diese Liga anführt ! Zu den Zuschauern; natürlich würde ich mir auch mehr wünschen, aber gelegentlich konkuriert die TuS eben mit anderen Veranstaltungen. Dass der Support diesmal nicht so doll war ist Fakt, aber wem will ich das vorwerfen wenn ich selbst nicht dafür sorge, dass es besser wird ? Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und sich über das Gezeigte einfach freuen ohne immer das Haar in der Suppe zu suchen, nur weil einem mal was nicht passt. Ich glaube übrigens nicht, dass es so schlimm ist, dass die Mannschaft oder Pette sich alleinegelassen vorkommen; wir sind mit weitem Abstand Ligakrösus was die Zuschauer angeht, was nicht bedeutet dass es nicht mehr werden dürfen und der Support sich wieder steigern sollte; dabei sollte man aber nicht ganz außer Betracht lassen wer denn da im Block nocht steht und den Support befeuern kann ! Ich kann den Ärger verstehen, aber man sollte das auch richtig einordnen !
 
Wir sind drei Punkte hinter Hauenstein und wenn ich an derren Stelle wäre würde ich vielleicht jammern; "die TuS hängt uns ständig am Hintern und gewinnt seit 6 Spielen klar; die anderen schenken ab gegen die". So einfach ist es nicht ! Die gewinnen halt wie wir, nur auch mal knapper. Dann müssen wir es halt in den direkten Aufeinandertreffen klar machen wer diese Liga anführt
Genau! Solange die nicht mehr als 6 Punkte Vorsprung haben....haben wir alles in eigener Hand!
Und liebe Leute, es sind noch 75(!!!) Punkte zu vergeben....mal so ganz nebenbei.
 
Sehr richtig und da werden weder Hauenstein noch die TuS eine 100%ige Ausbeute verbuchen können; so weit lehne ich mich aus dem Fenster !
 
Nicht heulen, Jungs.
Wenn Hauensteins Gegner jede Woche wegknicken ist das absolut zum Kotzen. Die schenken scheinbar die Spiele einfach weg.

Was den Support angeht, sind im Stadion viele Leute, die Interna im Block weder kennen, noch sich dafür interessieren. Fakt ist, dass die Mannschaft und der Trainer da warum auch immer allein gelassen werden. Und das ist totale Scheiße! Übrigens wirkt sich auch so etwas auf die Zuschauerzahlen aus. Null Stimmung - weniger Zuschauer.
Zuschauer & Stimmung sind - das sollten wir nicht vergessen, an die Liga und den Erfolg gebunden.
Wenn wir zu Beginn der Rückrunde oben stehen, erleben wir den neuen Frühling.

Aber ein grundlegendes Problem ist der Standort der Fankurve, der ist einfach so was von daneben.
In der Wahrnehmung, beim Einlaufen der Mannschaft erzielt auch der beste Support oder Choregraphie zu wenig Wirkung.
Dieser versteckte Ort neben der Haupttribüne ist verschenkt, da ist z. B. der Gästeblock wesentlich effektiver angesiedelt.
Die Haupttribüne und unsere Bank sehen gar nicht, dass wir einen Fanblock haben.
 
Spätestens wenn klar ist, dass es nur noch um den Aufstieg geht, werden die Zuschauer wieder mehr. Der mangelnde Support hat sicher nix mit der Mannschaft zu tun. Und seien wir mal ehrlich, in der Rückrunde der letzten Saison, hatten wir nicht viel mehr Zuschauer, als jetzt!
 
Grade beim bisher gezeigten Support, insbesondere auswärts und oftmals unter der Woche von einer Bankrotterklärung zu sprechen oder man würde die Mannschaft alleine lassen, finde ich nicht nur überzogen, sondern schon regelrecht frech. Insbesondere denen gegenüber, die wirklich in guter Masse auch unter der Woche zu unmöglichen Uhrzeiten der TuS hinterher reisen und auswärts für eine richtig klasse Stimmung gesorgt haben bisher.

Auch was die Zuschauerzahlen betrifft sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Alles was über die 1000er Marke geht, empfinde ich als Erfolg. Angesichts der Tatsache, dass das alles unattraktive Gegner sind, die kaum bis gar nix mitbringen, im Gegensatz zur letzten Saison, ist das ein mehr als guter Schnitt, der sicherlich ausbaufähig ist.

Man könnte fast meinen uns ginge es plötzlich viel zu gut und man müsse künstlich sich Probleme oder negatives erschaffen, wo es einfach keinen Grund zu gibt.
 
Genauso sehe ich es auch tus-co.


Eine Bitte noch an Peter Auer:
Erklär´doch mal dem Patzler die Begrenzungslinien des Spielfeldes.
Man sollte schon in der Lage sein,
beim Abschlag den Ball im Spiel zu halten.
Dies war aber auch bei Vollborn oft der Fall,
vielleicht sollte man Peter Auer mal....

Ach lassen wir das.

.

Hab ich ein anderes Spiel gesehen?
kann mich nur an einen Ball erinnern, den er ins Aus geschossen hat - nämlich als ein Spieler verletzt am Boden lag.

Kurz vorher hatten wir noch mit meheren Leuten festgestellt, dass die Abschläge immer im Spiel bleiben und auch den eigenen Mann treffen. Ein erheblicher Fortschritt gegenüber Vollborn.
 
Hatte vor dem Spiel Celani in der Anfangsformation vorgeschlagen, dazu mehr Vorwärtsdrang der Außenverteidiger und den Pirana ab Minute 60 etwa. Vorschläge wurden offenkundig fast alle beherzigt: Celani agil von Anfang an, als genau und flott nach vorn kombiniert wurde, nach unserem gnadenlosen Pressing weit vorne, und da gab's auch gleich zwei excellent herausgespielte Tore: "Sowas hat man lange nicht gesehn so scheen!"

Der Kopfball von Hauk an die Latte hätte es verdient, in die Auswahl der (um-1-Haar-) Tore des Jahres aufgenommen zu werden. Insgesamt ein prima Spiel, man rieb sich zur Pause die Augen. Sichtbar der Wille, nach der Pause umgehend mit dem dritten Goal klar Schiff zu machen; hat nicht gefunzt, aus etlichen Gründen: in der Box sah Celani gegen die wuchtigen IVs nicht gut aus, gegen diese Brocken hätte man den raumverdrängenden Pirana gut gebrauchen können, doch man kann nicht alles haben.

Zudem ließ die Paßgenauigkeit nach, Schott kam auf, vom Trainer gepusht, hat der ganz gut gemacht: "Kopp hoch, aber alle Mann!" Trotzdem wären zwei Zusatzbuden locker drin gewesen, vor allem Schmidt hat offenbar Probeme, in der Box rechtzeitig da zu sein, wo die Kugel hinkommt. Vielleicht sind unsere Anfahrtswege in die gefährliche Zone einfach zu lang, wir üben ja selten in Masse Druck auf den gegnerischen 16er aus, das soll wohl nach unserer Spielidee auch so sein. Der Preis dafür ist, daß unser Offensivspiel nicht kompakt genug ist - auch im OW liegt uns das Kontern besser. Wir sind offenbar auch schnell genug dazu.

Als das dritte nicht fallen wollte, ebbte das Spiel ab und plätscherte dahin, so daß der Knalla fast schon negativ gestimmt die Kampfbahn verließ, er war enttäuscht darüber, daß man ihm kein 5:0 Spektakel geboten hat. Das wäre drin gewesen, leider ist unsere Truppe nicht torhungrig, sie spielen ansehnlich, sie kämpfen mit Power, aber die Torgeilheit fehlt noch. Der Brass, den Gegner mal richtig abzuschießen.

Enorm positiv aber, daß das, was da als Tormaschine Schott Mainz erschienen war, für unseren Abwehrverbund Kanonenfutter war, man kann sich kaum an eine gefährliche Situation dieser Dauer-ins-Abseits-Renner erinnern, unsere Defensive packt beherzt und flink zu und diesesmal klappte auch das Kopfballspiel. Apropos: der Matu war ein großer Zugewinn für die Truppe, bissig, ballsicher, dicht am Mann, unbezwingbar in der Luft, so daß wir mit Stark/Marx/Matu gegen jeden Gegner die Lufthoheit beanspruchen können. Das ist sehr wichtig.

Besonders nach der Pause spielte der José Matuwila gefährliche Bälle in die Box, leider fanden sie keinen Verwerter, fast schon in Serie schickte José seine Post an die Offensiven ab, doch keiner bekam die Kugel über die Linie. Deshalb wäre es sinnvoller gewesen, statt Montabell den Pirana reinzuwerfen, obschon unser Spiel mehr und mehr an Effizienz verlor, bis es dann gegen Ende hin fast einem Trainingskick ähnelte. Was für die TuS spricht, so sehr hatte man Schott abgekocht.

Zu Montabell: er hatte es schwer, Bindung zu finden, weil er in ein abebbendes Spiel kam, wo kaum noch zusammenhängend Druck nach vorne gemacht wurde. Habe ihn mit Tewelde und einem weiteren TuS-Kicker in der Pause beobachtet, als das Trio mit dem Bällchen unterwegs war; auch da ließ sich am Bewegungsablauf ablesen, was für ein guter Fußballer der FM "an sich" ist, vielleicht platzt der Knoten ja noch mal, ist noch Zeit genug dazu.

Support war inexistent und gegen Schott auch nicht nötig; da dürften zum (gefühlt) dreihundertsten Mal die sattsam bekannten spätpubertären IK-Kindereien im Spiel sein..., was soll's, tiefer hängen.

Zum Besuch: angesichts der Trägheit potentieller Besucherkreise reichen 3 Punkte und guter Fußball nicht zur Mobilisierung, wir müssen dahin kommen, daß die Truppe aus unseren Heimspielen Spektakel macht, erst bei deftigen Klatschen für die Gegner horcht die träge Region auf und sääät, z.B. in Gestalt von Trummse Juppes: "Ei Änni, bäi der TuS do ess wodd loos, isch giehn do widda mo hinn gugge!"
:s076024007:
 
@ UK.

Ne ich denke wir haben das gleiche Spiel gesehen.
Aber jedem fällt halt was anderes auf.
Ist auch nicht schlimm beim 2:0 Sieg.

2. Tor laut RZ übrigens von Montabell

Soviel zum Thema wer sieht was!
 
Die Offensive der Mainzer ist nicht zu unterschätzen, deshalb bin ich weit weg von diesem "Tipp" ! Mir ist es recht mit 1:0 zu gewinnen; hauptsacher der Dreier bleibt in Koblenz !

welche Offensive der Määänzer denn....mein Tipp war ziemlich nah dran...wenn nur ein Bruchteil der zahlreichen Möglichkeiten genutzt worden wären.Vielleicht ist der Giorgi zu spät eingewechselt worden
:denk:

aber vielleicht haben die Jungs sich die Tore ja für den nächsten Auswärtssieg aufgespart :s076024007:
 
hmm..hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut....ich glaube,der Mainzer Trainer ist schon mal hier in Kowelenz aufgetreten,aber in einer anderen Sportart..:Flüstern:

..der hatt doch schon in Metternich gerungen,oder hat der Brüder,die genau so aussehen?:denke:
 
Spätestens wenn klar ist, dass es nur noch um den Aufstieg geht, werden die Zuschauer wieder mehr. Der mangelnde Support hat sicher nix mit der Mannschaft zu tun. Und seien wir mal ehrlich, in der Rückrunde der letzten Saison, hatten wir nicht viel mehr Zuschauer, als jetzt!

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich die Fans in Block 1 das tolles Spiel unserer Jungs ansehen wollten. Es gibt keinerlei Spannungen und auch dem Support sei mal eine Pause gegönnt, oder ?

Wir haben ja noch einige Heimspiele und dann :24:
 
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich die Fans in Block 1 das tolles Spiel unserer Jungs ansehen wollten. Es gibt keinerlei Spannungen und auch dem Support sei mal eine Pause gegönnt, oder ?

Wir haben ja noch einige Heimspiele und dann :24:

Hab nix anderes behauptet Hannes! Den momentanen Support als Bankrotterklärung zu titulieren, ist unterste Schublade und dine Orfeige für jeden Fan, der nach wie vor zu unserer TuS steht.
mili hat das richtig beschrieben, guter Beitrag!
 
Jungs, locker bleiben. Nicht heulen, nur weil ihr es nicht aushalten könnt, wenn hier im Forum jemand eine Meinung hat, die von der eigenen ein wenig abweicht. Wie wäre es denn mit Hand abhacken, teeren und federn, internieren oder dem Entzug der bürgerlichen Rechte?

Glücklicherweise ist ja mein Ziel erreicht. Es wird darüber diskutiert, dass schon das zweite Spiel kein Support mehr da ist. Hoffentlich wird das anders!!!

Auch glücklicherweise, dass in der Oberliga der Zweite nicht leerausgeht. Die Mannschaft muss also nicht jedes Spiel gewinnen müssen!!!! Das wäre ja auch pervers. Druck raus! Rang zwei reicht auch!!! Dann spielt es sich auch lockerer und es werden mehr Siege eingefahren!

Und jetzt mal unter uns, Jungs: Wenn ihr schon indirekt mit euren Kommentaren meint, die Tus gehöre euch, dann darf ich euch deutlich sagen: nää! Ich bin bestimmt schon viel länger dabei als viele hier, die auf mich einhauen wollen. Da lache ich drüber. Selbst wenn ihr die Jahre auf dem Oberwerth addiert, kommt ihr nur auf die Hälter der meinen. Aber: Ich bin total happy, dass es euch gibt. Vor Jahrzehnten hat man uns verspottet, weil wir zur Tus gingen. Dat heute ist Klassen besser. Und wir sollten in jedem Heimspiel, wie sonst auch, die Hütte brennen lassen.

Prost
 
Also, sooo schlimm fand ich den fehlenden Support nicht.

Es war einfach ein lockeres Spielchen, dass nach dem ersten Tor wie von selbst zu laufen schien.

Einen richtig guten Support benötigt es, wenn es Spitz auf Knopp steht, wenn die Jungs einem Torrückstand nachjagen, mit einem Mann weniger, oder verletzten Spielern oder der eigene Trainer auf die Tribüne verbannt.

Es war ja auch kein "Null"-Support. Man muß auch mal ausruhen dürfen als Supporter. Ich habe mit meinen Fußballkumpels eigentlich recht ordentlich supportet, wir hatten Spaß und die Elf hat es auch gehört (jedenfalls die Spieler die vor Block 2 rumkurvten).
 
@hanspost: Die Intesion hier aufzurütteln verstehe ich nicht ganz; nicht alle hier stehen in Block 1 und die wenigsten dürften zum IK gehören, der nunmal die Basis des Supports darstellt. Trotzdem; die Kritik ist erlaubt, nur finde ich den Ton (Bankrotterklärung) unangemessen. Die Stimmung in Block 1 ist selbstverständlich gut, Gründe nicht zu supporten gibts keine, aber man kann auch niemanden dazu zwingen ! Einzelne können das eh nicht in die Hand nehmen; da wären, und das sag ich nicht zum erstenmal, vielleicht auch mal andere Fanklubs gefordert den Support zu initiieren. Oft bedarf es ja nur eines Anstoßes und dan läufts von selbst. Aber auch hier gilt; man kann es nicht erzwingen und motiviert durch Begriffe wie Bankrotterklärung sicher auch nicht dazu. Das alles hat aber nichts mit der durchaus guten Stimmung im Block zu tun; die ist selbstverständlich gegeben. Einziges Problem ist m.M.n., dass der Support sich über die Jahre einseitig abhängig gemacht hat und daneben nicht viel gewachsen ist. Wieso, weshalb, warum vom IK nicht mehr kommt ist eine interne Sache zu der ich nichts sagen kann, da ich nicht involviert bin.
 
Es ist eben so, dass wenn IK nicht durchgehend singt, fast keiner was macht. Nur ganz selten kommt von anderen Fanclubs oder Gruppen mal ein kurzer Fangesang oder so. Keine Ahnung, warum jetzt am Samstag nicht so viel zu hören war, gehöre nicht dazu, aber der Support ist in den meisten Spielen für die Oberliga wahrscheinlich einmalig und auch in höheren Ligen nicht überall selbstverständlich. Die Stimmung in Block 1 war definitiv nicht schlecht, warum auch? Vielleicht können auch einige nach endlosen Zeiten der Qual noch nicht so ganz glauben, dass die Mannschaft wirklich so schön und erfolgreich Fußball spielt.. :s076024007::fussballgott:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben