Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Catering im Stadion

Ich war schon ewig nicht mehr mit Kind bei 30 Grad im Stadion. Früher durfte man dann ja ausnahmsweise mal Wasserflaschen aus Plastik mit reinnehmen. Weiß jemand, wie das mittlerweile gehandhabt wird?
Letztes Mal durfte ich ne leere Flasche nicht mit rein nehmen, da man die werfen könnte. Mit Kind ist das aber vielleicht nicht so streng. Bei nem Tetrapack ist das eventuell weniger ein Problem.
 
Als ich das letzte mal mit family gucken war, das war letzte Saison, durften wir kein Obst und Wasser für die Kids mit reinnehmen.
Seitdem geht meine Frau nicht mehr mit ins Stadion. Und da geht es nicht um Geld sparen, wenn man solche Dinge mit reinnimmt. Jeder, der kleine Kinder hat/hatte, weiß was ich meine. Das ist sehr schade, weil viele, auch bei der ohnehin schlechten Organisation des Caterer bei heißen Temperaturen lieber zu Hause bleiben!
 
Meine (15jährige) Tochter fährt heute nach Mannheim aufs Maimarktgelände auf ein Festival. Da steht ganz klar auf der Website, dass man leere 0,5 Liter PET Flasche mit aufs Gelände nehmen darf und es dort zwei Auffüllstationen gibt, wo man sich dann kostenlos Trinkwasser holen kann.
Ich weiß, dass das hier im Stadion nicht möglich bzw. umzusetzen ist. Ich wollte es nur mal erwähnen, was andere sich Gedanken um die Gesundheit der Besucher*innen machen....
 
Grundsätzlich sollte Wasser maximal 1 Euro kosten oder bei solchen Temperaturen sollte das Mitführen von Wasser im Tetra grundsätzlich erlaubt werden. Letzteres ließe sich vom Verein als Veranstalter ohne Probleme regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich an das Diefflen-Spiel denke (keine Ahnung, ob das immer so ist), für einen kleinen Plastikbecher Wasser 2,60 €... Das grenzt mE an Wucher!
 
Ja, wenn ich an das Diefflen-Spiel denke (keine Ahnung, ob das immer so ist), für einen kleinen Plastikbecher Wasser 2,60 €... Das grenzt mE an Wucher!
Und sorry,aber ich sage jedesmal bitte voll machen, denn die sind nie voll.
 
Bei solch hohen Temperaturen gab es an den Getränkeständen in der Vergangenheit enorme Wartezeiten. Ich unterstelle daher, dass dies morgen bei mehreren tausend Zuschauern gewiss nicht besser wird. Es wäre äußerst verantwortungsvoll, wenn es gestattet würde, dass man Getränke mitbringen kann. Vielleicht können sich Christian oder Nils hierzu mal äußern.
 
Morgen wird es die ein oder andere Trinkpause geben. Es wäre schön, wenn dem Schirigespann diesmal ungefragt Wasser zur Verfügung gestellt würde. Gegen Diefflern baten sie nämlich auch die Gäste um Wasser. Der Linienrichter auf der Gegenseite hat nicht einen Tropfen Wasser gesehen.
Und man sollte es nicht unbedingt von deren Spielleitung abhängig machen😉
 
Vielleicht dürfen unsere Präsis da nix zu sagen. Jede selbst mitgebrachte Flasche schmälert den Gewinn der Caterer. Wie gesagt, 2,60 € für einen KLEINEN Plastikbecher Wasser! 😠
 
Hallo zusammen.

1 Becher Wasser für 2,60 € ist natürlich heftig und ich kann den Unmut durchaus verstehen.

Was allerdings nicht geht:

Es wäre wünschenswert, wenn sich nun mal jemand von den Verantwortlichen dazu äußern würde.

Hast du eine Ahnung, was nur an einem normalen Spieltag an Arbeitsaufwand für die Jungs rund um den Verein entsteht und heute ist es nicht einmal ein normales Spiel. Da kommt man kaum dazu, Luft zu holen.

Vielleicht dürfen unsere Präsis da nix zu sagen.

Sie dürfen mit Sicherheit, aber die Preisgestaltung sollte man nicht direkt an einem Spieltag ansprechen, sondern vorher oder nachher. Das ist sicherlich ein Thema, das man angehen sollte, aber ausgerechnet heute ?

Nutzt die Möglichkeit, den Verein per Mail anzuschreiben und die Dinge zu kritisieren. Heute wird mit Sicherheit niemand dafür ein offenes Ohr haben.

Jetzt alle ein wenig durchatmen, viel trinken und dann ab ins Stadion. Wir sehen uns...
 
Holt euch ein Getränk und füllt es am Wasserhahn auf den Toiletten auf es ist Trinkwasser mach ich jedes Spiel so.Bin damals gegen Köln einmal bei dem Wetter umgekippt das hat gereicht.Gerne könnte auch mal wieder der C Schlauch ausgepackt werden und in den Block gehalten werden :D.
 
Unfassbar, zur Hz keine Cola und kein Wasser mehr.
Ich verstehe es nicht,man kann doch heutzutage Getränke auf Kommission kaufen. Es war doch klar, das mindestens 3000 Leute kommen. Gut war, daß 4 Getränkestände da waren.
 
Immer das gleiche mit dem Catering.
Das ist schon blöd, denn es schwächt die Zuschaueranziehung.
Service, Service, Service - kennt das denn keiner mehr?
 
Immer das gleiche mit dem Catering.
Das ist schon blöd, denn es schwächt die Zuschaueranziehung.
Service, Service, Service - kennt das denn keiner mehr?
Immerhin wurden noch schnell die Preise um 20 Cent nach oben hin angepasst. Wasser 2,80 Euro für 300ml, sind 9,33 Euro der Liter. Wären seinerzeit sage und schreibe ca. 18,60 DM gewesen. Ich empfinde dies als Wucher, Abzocke und einfach nur unverschämt.
 
Hinter der GG.
 
Das Wasser kostet meines Wissens schon die ganze Saison 2€80. Das ist deutlich zuviel. Und beim letzten Spiel hab ich dem Stand mit 20cent- Stücken ausgeholfen, weil kein Wechselgeld da war. Dazu gibt es Wasser nur in den kleineren Bechern ! Normal trinke ich deshalb auch nix im Stadion. Aber heute mit drei Kindern im Schlepptau bei 30° ist das nicht durchsetzbar. Da besteht schon Handlungsbedarf.
 
Oben