Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Catering im Stadion

Die Wasserpreise sind tatsächlich unangemessen hoch.

Ich hatte heute das Glück, dass mein Achtjähriger eine PET-Flasche mit hereinnehmen durfte. Haben wir noch mehrfach im Klocontainer aufgefüllt (Danke für den Tipp weiter oben).
 
Kleiner Becher Wasser 2,80 Euro und ein großes Radler für 3 Euro, das steht in keiner Relation zueinander.
Unsere Tochter holte 2 Radler, ein Wasser, sagte die Dame 9 Euro.
Meinte sie, Wasser kostet doch nur 2,80 Euro. Dame holt Handy raus und tippt die 3 Beträge ein. Was soll man dazu sagen?
Um 13.40 Uhr war der große Mülleimer am Eingang schon hoch voll mit Flaschen, die die Leute nicht mit reinbringen durften.
 
Immerhin wurden noch schnell die Preise um 20 Cent nach oben hin angepasst. Wasser 2,80 Euro für 300ml, sind 9,33 Euro der Liter. Wären seinerzeit sage und schreibe ca. 18,60 DM gewesen. Ich empfinde dies als Wucher, Abzocke und einfach nur unverschämt.
Ja, ist so, ist unverschämt teuer. Habe mir daher das Getränk gespart und auf der Horchheimer Kirmes nach dem Spiel zwei allerleckerste, frisch gezapfte Pils gegönnt, das Glas zu 2,50 Euro. So geht es auch.

Wenn man bedenkt, dass eine Stehplatzkarte in der Ermäßigung (Rentner etc.) 7 Euro kostet, aber die Bratwurst 3,50, das Bier (aus dem Becher und Kirmesplörre) 3,00 Euro, dann weiß man als Fußballfan, wo man den Hebel des Sparens ansetzen muß.
 
Das Catering für Großaspach nach dem Spiel kam übrigens von der Pizzeria des Cosmonauten Remo.... :happy2:
Hat der auch das Catering für die Schiedsrichter gemacht? Würde einiges erklären.

Dass hier und da einfach 3€ für das Wasser genommen wurden, ist mir auch aufgefallen. Ich wollte da aber nicht wegen 20 cent rumdiskutieren. Für die Zukunft sollte man das aber dringend ändern. 2€ hätten es auch getan, da muss man dann auch nicht mit krummen Beträgen rechnen. Nachschub gab es hinter Block 1 aber ausreichend.
 
Das mit den Preisen ist schon nicht ohne und stößt schon auf, nur muss jedoch gestehen, das Bratwurst und Getränke auch auf dem Weihnachtsmarkt oder ähnlich nicht günstiger war. Aber ja, gerade in der jetzigen Zeit überlegt man sich sicherlich, dann da zu sparen. Was das Personal an den Ständen betrifft, was ich hier so lese ( kann ja leider nicht selbst urteilen ), denke sollten wir nicht über Personen negativ äußern. Natürlich ist es mega nervig, nur wenn diese Leute nicht da wären, gäbe es tsche zu dille und dat wär ma richtisch schuftich😉 gibt halt nicht mehr viele, die sich mit Elan in ein Bierzelt stellen, schade aber is so.
Nur meine Meinung 🫣. LG
 
Aber warum muss man das so machen, wie es es alle machen? Es wäre doch ein klare Ansage an den Caterer wert, dass Wasser, und zwar nur Wasser, max 2 Euro kosten darf. Das kann doch nicht wahr sein! Diese verdammte Abzocke kotzt mich an!
 
Ich denke auch. Die übrigen Preise können alle bleiben, wie sie halt sind, beziehungsweise vom Caterer bestimmt werden. Bei Wasser sollte man ein Stoppschild stellen. Von mir aus dann auch auf Stilles umstellen, aber das muss einfach erschwinglich sein. Schließlich geht es bei Wasser nicht um Genuss, sondern schlicht um ein Menschenrecht.
 
Ich denke auch. Die übrigen Preise können alle bleiben, wie sie halt sind, beziehungsweise vom Caterer bestimmt werden. Bei Wasser sollte man ein Stoppschild stellen. Von mir aus dann auch auf Stilles umstellen, aber das muss einfach erschwinglich sein. Schließlich geht es bei Wasser nicht um Genuss, sondern schlicht um ein Menschenrecht.
Dazu kommt noch, Wasser sind nur 0,2 ltr.
 
Vielleicht wäre es zielführend, wenn die Fanbase in einer ruhigen Ecke den Wasserverkauf selbst organisiert bekäme, für, sagen wir mal: zwei Oken den halben Liter. Dann wäre doch für alle gesorgt: die Großen bekommen ihrs am Stand, die Kleinen ihrs von der Base oder Ehrenamtlern. Gibt es da einen Haken?
 
Dass die Standbetreiber was verdienen sollen, steht ja außer Frage. Dass auch die wahrscheinlich Personalnot haben, auch klar. Dass es im Stadion immer etwas teurer ist als sonstwo - auch klar. Aber wenn nächste Saison vielleicht regelmäßig 4stellige Besucherzahlen kommen, sollte man das Konzept insgesamt nochmal überdenken. Auch wenn man hinterher den riesigen Plastikberg sieht. Aber da stehen dann sicher auch Veranstalter und Stadionbetreiber mit in der Pflicht.
 
Dass die Standbetreiber was verdienen sollen, steht ja außer Frage. Dass auch die wahrscheinlich Personalnot haben, auch klar. Dass es im Stadion immer etwas teurer ist als sonstwo - auch klar. Aber wenn nächste Saison vielleicht regelmäßig 4stellige Besucherzahlen kommen, sollte man das Konzept insgesamt nochmal überdenken. Auch wenn man hinterher den riesigen Plastikberg sieht. Aber da stehen dann sicher auch Veranstalter und Stadionbetreiber mit in der Pflicht.
Zumindest was den Plastikmüll bzw. insgesamt die Nachhaltigkeit betrifft soll das nach Aussage von Christian in einem der letzten Podcasts angegangen werden.
 
Finde nicht gut wenn die Fanbase den Wasserverkauf übernimmt.
Wenn man dies plant sollte man wieder ein TuS Dorf errichten und alles in Eigenregie machen.
Meines Wissens hing aber das Catering zusammen mit dem Sicherheitsdienst zusammen.
Dadurch ergaben sich auch Vorteile für die TuS.
Man sollte mal überdenken ob das System Catering
nicht aus anders zu verbessern ist. Wir sind da auf einem Level der Oberliga.
Das reicht auch für den Moment, aber in der Regio wird dies schwierig zu halten sein.
Das das Catering immer ein Problem sein wird ist klar.
Man sollte aber mal über den Tellerand schauen und
sich andere Systeme und Ideeen anschauen.
Jeder von uns ist schon mal in anderen Lokationen und mit den Augen darf man stehlen.
Barzahlungen halten auch emens auf. Da sind andere schon weiter.
Selbst ein schnöder Bonverkauf sorgt da eventuell für einen schnelleren Ablauf.
Den könnte man zum Teil schon vor der Saison regeln und so die Arbeit vom Spieltag lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Bezahlen betrifft gab es doch vor etlichen Jahren mal den Versuch, die Dauerkarte oder den Mitgliedsausweis auch als Bezahlkarte mit Aufladefunktion zu etablieren. Ging aber die die Hose.
 
Was das Bezahlen betrifft gab es doch vor etlichen Jahren mal den Versuch, die Dauerkarte oder den Mitgliedsausweis auch als Bezahlkarte mit Aufladefunktion zu etablieren. Ging aber die die Hose.
Deshalb könnte man es trotzdem nochmal versuchen.Technik wird ja immer einfacher und besser.

Simpel wäre zum Beispiel ein Bonverkauf vor der Saison.
Man kauft 20 Würstchen und 40 Getränkebons und gibt die einfach am Stand bei Bedarf ab.
Hier wären feste Karten zur Wiederverwendung sinnvoll.
Dann hat der Caterer das Geld früher und eine bessere Ordermöglichkeit.
 
Oben