Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Co-Trainer Ilyas Trenz erhält Freigabe für Wechsel zu Alemannia Aachen

Das Trenz einen gewissen Anteil am Aufstieg hatte, ist unbestritten. Ob dies aber rechtfertigt, seinen Vertrag nach persönlichem Gusto auflösen zu lassen, um Backhaus zu folgen, mag jeder für sich selbst beantworten.

Ich unterstelle, dass es keinerlei zwischenmenschliche Probleme oder Kompetenzschwierigkeiten zwischen Stahl und Trenz gab und somit Missstimmungen als Trennungsgrund ausscheiden. Für mich scheint ausschließlich die Strahlkraft von Aachen und die damit verbundenen Verdienstmöglichkeiten eine Rolle gespielt zu haben. Das ist enttäuschend. Ich hätte mir gewünscht, dass ein leitender Mitarbeiter des gerade angestoßenen Großprojektes „Regionalliga“ sich seiner Verantwortung besser bewusst gewesen wäre, insbesondere in einer Phase, in der es nicht rund läuft. Dass er weiterkommen möchte ist ja ok, aber der Zeitpunkt der von ihm initiierten Vertragsauflösung, ist einfach nur beschissen. Ich habe noch seine Worte aus der Pressekonferenz von Fulda im Ohr, wonach es wichtig sei, geschlossen zu bleiben und ganz eng zusammenrücken. Stand jetzt, finde ich seinen Abgang ziemlich schwach.
 
Bei den sonstigen Reaktionen, wie schnell die Sprachpolizei hier unterwegs ist und hinterfragt wird welche Formulierung erlaubt ist, sollte so etwas auf keinen Fall für das Niveau des Forums stehen.
Beleidigungen haben ein Thema noch nie bereichert.

Ansonsten bleibt zu dem Thema nur Ilyas Trenz für seine geleistete Arbeit für die TuS zu danken und alles gute für die Zukunft zu wünschen.
Und wer weiß. Im Fußball sieht man sich oft zweimal.
An den User mit den 5 Buchstaben, mit den Beleidigungen gebe ich Dir absolut Recht, und ich werde das auch sofort
xxxxx, aber nur mal so nebenbei. Der Beitrag kam vor einer Stunde,du kommentiert es ca. 50 Minuten später.
Im Gegensatz zu Dir, der bei der Fülle der verlinkten Beiträge,über alle Themen die es so gibt ,scheinbar 24/7 im Internet unterwegs ist, haben wir Moderatoren auch ein Leben neben dem Forum, und können nicht jeden Beitrag nach 5 Sekunden editieren. Wenn es dir nicht passt, wir können damit leben.....früher in der Schule hieß das, Herr Lehrer,ich weiß was......was einem unter den Mitschülern sehr viele Freunde gemacht .
Sorry,aber das musste jetzt mal sein.
 
Die nächsten Spiele werden zeigen, wie sich der Abgang auswirkt. Vlt. ist ja gerade in unserer sportlichen Situation seine hier z.T. kolportierte Spielidee nicht die Richtige, da andere Lösungen -wie zB zu Milans Zeiten- gefragt sind?? Und die richtigen Lösungen traue ich mit seiner Erfahrung in höheren Spielklassen gepaart mit TuS-Gen und unbändiger Energie nur einem zu: Cheffe Michael Stahl!
 
Mal ganz unabhängig vom Fußball Uwe, das ist mir zu pauschal. Natürlich gibt es viele solcher Fälle, aber ich kenne auch genug Gegenbeispiele, wo Arbeitnehmer trotz mehr Gehalt nicht gewechselt haben oder eine Stelle trotz finanzieller Verluste gewechselt haben.
Horst,es sind auch schon Fußballer wegen mehr Geld nicht gewechselt, oder haben Einbußen hingenommen.
Was mich nur stört ist, das Fußballer oder Trainer die Helden sind,wenn sie beim Verein sind, wenn sie ihren Vertrag auflösen sind sie die größten Ars......er
 
Horst,es sind auch schon Fußballer wegen mehr Geld nicht gewechselt, oder haben Einbußen hingenommen.
Was mich nur stört ist, das Fußballer oder Trainer die Helden sind,wenn sie beim Verein sind, wenn sie ihren Vertrag auflösen sind sie die größten Ars......er

Da hast du ja nicht unrecht Uwe, aber ich fand es eben zu pauschal auf alle Arbeitnehmer bezogen.
 
Horst,es sind auch schon Fußballer wegen mehr Geld nicht gewechselt, oder haben Einbußen hingenommen.
Was mich nur stört ist, das Fußballer oder Trainer die Helden sind,wenn sie beim Verein sind, wenn sie ihren Vertrag auflösen sind sie die größten Ars......er
Boah Bittttteeeeee...
Der allgemeine Tenor muss doch mittlerweile verstanden sein, auch von Dir...
Es geht nicht darum, dass er sich was Neues sucht, sondern WANN er sich was neues gesucht hat und das in unserer Situation...

Als Mensch wünsch ich ihm alles Gute und viel Erfolg...
 
@fohlenelf , wenn ich als Arbeitnehmer irgendwo 500,- mehr bekomme und wechseln wollte , müsste ich mich an Kündigungsfristen halten und deshalb hinkt dein Vergleich.
Es geht den meisten hier einfach nur um den Zeitpunkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Sicher hast du Kündigungsfristen, aber da gibt es auch Mittel und Wege.
Wenn du z.B als leitender Angestellter irgendwo kündigt, dann wirst du meistens mit sofortiger Wirkung freigestellt oder der Vertrag mit beiderseitigen Einverständnis aufgelöst, damit man nicht noch sensible Daten mitnehmen kann, was z.B bei uns in der Firma schon mehrfach so getätigt wurde, was auch quatsch ist, denn wenn ich gehen will dann kopiere ich mir Daten vorher.
Oder ich lasse mich sofort für den Rest der Zeit krank schreiben.
Aber egal, ist ja nur meine Meinung, und mann muss es nicht hier tottreten. Kann jede andere Meinung hier verstehen, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht.
 
Horst,es sind auch schon Fußballer wegen mehr Geld nicht gewechselt, oder haben Einbußen hingenommen.
Was mich nur stört ist, das Fußballer oder Trainer die Helden sind,wenn sie beim Verein sind, wenn sie ihren Vertrag auflösen sind sie die größten Ars......er
Für mich sind Sie nicht die größten A...... Man sollte es anerkennen was Sie geleistet haben und Ihnen dafür danken.
Kaum ein Spieler oder Trainer bleibt bis zum Ende bei einem Verein. Man muss auch mal neue Herausforderungen annehmen. Geld hin oder her. Ich sehe Aachen jetzt nicht unbedingt als Schritt nach oben. Spielen ja auch Regionalliga. Und Backhaus ist mir auch Recht komisch.
 
Boah Bittttteeeeee...
Der allgemeine Tenor muss doch mittlerweile verstanden sein, auch von Dir...
Es geht nicht darum, dass er sich was Neues sucht, sondern WANN er sich was neues gesucht hat und das in unserer Situation...

Als Mensch wünsch ich ihm alles Gute und viel Erfolg...
Hab ich dir was getan ? Wo liegt dein Problem ? Wäre nett, wenn du es mir nochmals ausführlich erklären könntest.
 
Hab ich dir was getan ? Wo liegt dein Problem ? Wäre nett, wenn du es mir nochmals ausführlich erklären könntest.
Les was du schreibst...
Ich kann nicht lesen, dass er jetzt der größte Arsch sein soll...
Du versuchst Verständnis für was aufzubringen, für was ich persönlich kein Verständnis habe...nach unserem Kenntnisstand...
Man soll ihm dankbar sein, ja gerne, er darf aber auch der TuS dankbar sein...
 
Guten Abend

ich verfolge seit über 50 Jahren intensiv den deutschen und internationalen Fußball .
Dass ein Trainer nach ein paar Spielen den Verein wechselt ist etwas Neues .
 
Gibt es denn Quellen o.ä. die das belegen können das Backhaus schon öfters an ihm dran war? Ich hatte diesbezüglich nie etwas vernommen...
Sicher nichts offizielles. Habe es das erste mal 2020 gehört, bevor er zum Co ernannt wurde. Später als Backhaus bei Lotte im Wort stand ebenso. Gehört habe ich davon auf dem Oberwerth wie auch auf dem Altstadtfest, beim letzteren aber aus einem sehr direkten Umfeld. Gibt leider kein besseres Scouting und Kontaktmöglichkeit als wenn zwei Vereine sich eine Sportstätte teilen.
 
"Zuallererst möchten wir uns bei TuS Koblenz für den guten und offenen Austausch bedanken. Die Verantwortlichen der TuS haben uns schnell signalisiert, dass sie Ilyas nicht im Wege stehen möchten, wenn er die Chance bekommt, bei der Alemannia den nächsten Schritt zu gehen. Wir gewinnen mit Ilyas ein Trainertalent für uns, das mit seinen Ideen und seiner Einstellung super zu unserer Alemannia passt", erläuterte Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller." -

Die Alemannia hat bereits so viel Rückstand auf den Aufstiegsplatz, dass die restliche Spielzeit eher ein Einspuren mit den neuen Übungsleitern werden wird; im Verbandspokal hatte man schon im Februar die Segel streichen müssen. Nun dürfte die Alemannia im kommenden Spieljahr erneut versuchen, in Liga 3 zu kommen. Sollten allerdings zu den derzeitig enteilten Liga-Konkurrenten Wuppertal, Fortuna Köln und Oberhausen in 2024 noch Duisburg, Münster, Verl oder/und BVB 2 als Absteiger aus Liga 3 in die Regio West zurückfallen, hat Aachen keine Chance, relativ zeitnah aus der Regio rauszukommen - auch nicht mit Nagelsmann und Rudi Völler im Tandem.

Das ist die Perspektive, und wenn es in der nächsten Spielzeit nach dem Ligastart nicht stabil auf Platz 1 bis 3 hochgeht, fliegt das Duo Backhaus/Trenz umgehend aus dem Tivoli, das ist so klar wie Klossbrühe. Nebenbei: der derzeitige holländische Cosmos-Coach war vor zehn Jahren auch mal neun Monate vor Ort - laut Liste sitzen die beiden neusten Alemannia-Entwickler auf einem der heißesten Trainer-Stühle der Fussi-Republik:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Aachen sind die Strukturen insgesamt professioneller und man ist näher an den Fleischtöpfen. In Koblenz wurde die Luft auch dünner, weil die Niederlagen zwar möglich erschienen, manches aber in eine Klatsche ausartete. Die spielerische Komponente, die dem CO zugeschrieben wurde, ist mit unserem Personal in der RL nicht zielführend. Es gebührt Trenz Dank für seine Arbeit über lange Jahre. Zuletzt kamen aber bei mir auch Zweifel auf, als auf Spielereignisse nicht oder verspätet reagiert wurde.
 
Im Endeffekt gehts um jetzt oder nie.
Ob Spieler oder Trainer. Spätestens in der Regio müssen sich die Leute entscheiden, berufliche Laufbahn oder Fußballprofibereich. Wenn sie Chancen dafür sehen, vergräme ich ihnen einen solchen Schritt nicht.
 
Vielleicht ist Ilyas ja in 6 Monaten schon Cheftrainer, wenn Backhaus wieder weg ist. Bei den Alemannia-Fans ist jedenfalls keine Vorfreude auf Backhaus!

 
Oben