Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

Das Finale: TuS Koblenz : RW Koblenz

  • Die TuS gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 27 69,2%
  • RW gewinnt nach 90 Minuten

    Stimmen: 2 5,1%
  • Die TuS gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 7 17,9%
  • RW gewinnt nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die TuS gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 2 5,1%
  • RW gewinnt nach Elfmeterschiessen

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blick aktuell berichtet auf Seite 27 vom Pokalendspiel und auf Seite 24 vom Spiel in Elversberg:

https://epaper.blick-aktuell.de/?issueid=897&pageno=26

So wird unter anderem berichtet, dass sich der FSV Trier 1946 wegen angeblicher Benachteiligung weigerte, in Koblenz zum Endspiel um den Mittelrheinpokal anzutreten. Darauf hin wurde die TuS zum Sieger erklärt und wurde somit zum ersten Nachkriegspokalsieger überhaupt.
 
Die Medien sind zu Recht auf das Thema eingestiegen. Trier gegen Salmrohr ? Wirges gegen Engers ? ........

Ein echtes Derby steht an und ich meine es gegenüber anderen Vereinen sicherlich nicht böse, aber so ein Derby kann wohl kaum ein anderer Verein in den nächsten Jahren aufzeigen. 2 Teams voller Power, die unbedingt gewinnen wollen. 2 Teams aus Koblenz !

2 Trainer, die aus den Reihen der TuS Kobkenz kommen und aktuell sehr erfolgreich sind !

Montag, 12:30 geht es endlich los :s076024007:

Aber auch interessant, was man so "am Rande" zur Geschichte beider Vereine erfahren konnte. :passt:
 
Die Medien sind zu Recht auf das Thema eingestiegen. Trier gegen Salmrohr ? Wirges gegen Engers ? ........

Ein echtes Derby steht an und ich meine es gegenüber anderen Vereinen sicherlich nicht böse, aber so ein Derby kann wohl kaum ein anderer Verein in den nächsten Jahren aufzeigen. 2 Teams voller Power, die unbedingt gewinnen wollen. 2 Teams aus Koblenz !

2 Trainer, die aus den Reihen der TuS Kobkenz kommen und aktuell sehr erfolgreich sind !

Montag, 12:30 geht es endlich los :s076024007:

Aber auch interessant, was man so "am Rande" zur Geschichte beider Vereine erfahren konnte. :passt:

Die Kooooooooooblenz - Rufen müssten alle im Stadion kräftig von den Lippen kommen. Ich freu mich drauf!
 
Blick aktuell berichtet auf Seite 27 vom Pokalendspiel und auf Seite 24 vom Spiel in Elversberg:

https://epaper.blick-aktuell.de/?issueid=897&pageno=26

So wird unter anderem berichtet, dass sich der FSV Trier 1946 wegen angeblicher Benachteiligung weigerte, in Koblenz zum Endspiel um den Mittelrheinpokal anzutreten. Darauf hin wurde die TuS zum Sieger erklärt und wurde somit zum ersten Nachkriegspokalsieger überhaupt.

Dies war aber kein Pokalwettbewerb im herkömmlichen Sinne. Die Oberliga sollte aufgefüllt werden. Da aber der Spielbetrieb noch sehr chaotisch lief und wurde ein Wettbewerb erschaffen damit Teams wie die TuS oder eben der FSV (später wurde aus dem FSV 1920 Kürenz & dem FSV 1945 Trier der FSV Trier-Kürenz) eben auch ein Startrecht in der Oberliga bekamen. So bekam das Kind den Namen Mittelrheinpokal. Durch die schwierige Ligenstruktur waren die zwei Endspielteilnehmer die einzigen Aufsteiger. Aber um das noch einzubinden in den Bericht reichte der Platz nicht aus.

1. H a u p t r u n d e :
20.11.46 SV Hillscheid – SC 1924 Wirges 3:2
„ Spfrd. Herdorf – SV Ransbach 5:1-
„ 1.FC Idar - Eintracht Bad Kreuznach 8:1
„ VfL Langenlonsheim – SV Weiler + : -
„ SpVgg 08 Oberstein – SV Algenrodt + : -
„ VfL Kastellaun – TuS Traben-Trarbach 3:2-
„ SV Mülheim (Mosel) – VfR Simmern 3:6
„ SC Moselweiß 07 Koblenz – SC Andernach 0:4
„ FSV Trier 1945 – SV Zewen 7:1
„ EtuS 1880 Trier – SV Trier 05 3:4
« SV 1912 Wittlich – Eintracht Trier - : +
„ SpVgg Metternich - FV 1907 Engers 1 : 5
„ SpVgg Neuwied - SV Niederlahnstein 1 : 0
„ SpVgg Neuendorf - VfB Lützel 6 : 1
„ TuS Mayen (Freilos?)
„ FC Alemannia Plaidt - VfL Bad Ems 3:2 n.V.

2. H a u p t r u n d e :
01.12.46 : SSV Hillscheid - SpVgg Neuwied 3 : 2
„ FC Alemannia Plaidt - FSV Trier 1945 2 : 3 n.V.
« FV 1907 Engers - Spfrd. Herdorf 2 : 0
„ Eintracht Trier 06 - SpVgg Neuendorf 2 : 4
„ SV Trier 05 - VfL Kastellaun 3 : 1
„ SC Andernach - TuS Mayen 0 : 1
„ VfR Simmern - SpVgg 08 Oberstein 0 : 5
„ 1.FC Idar - VfL Langenlonsheim 6 : 1

V i e r t e l f i n a l e :
08.12.46: TuS Mayen - SSV Hillscheid 8 : 0
„ SpVgg Neuendorf - SpVgg 08 Oberstein 12 : 2
„ FSV Trier 1945 - FV 1907 Engers 4 : 1
„ 1.FC Idar - SV Trier 05 3 : 4

H a l b f i n a l e :
15.12.46: TuS Mayen - SpVgg Neuendorf 1 : 5
„ FSV Trier 1945 - SV Trier 05 2 : 0

F i n a l e :
22.12.46: SpVgg Neuendorf - FSV Trier 1945 3 : 0*
*Spiel für Neuendorf gewertet da Trier nicht antrat.

Anmerkung: Die beiden Finalisten haben sich hiermit zur Teilnahme an der Oberliga Südwest, Gruppe Nord qualifiziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue micha uf das gemeinsame Schängellied. Ich hoffe, dass das vom Nils L. gut inszeniert wird. Auch ein Liedchen Wie sind alles Kowelenzer Jungs wäre richtig cool-
 
Ich freue mich auf ein "echtes Fußballspiel", das wahrscheinlich sämtliche Grundtugenden, wie Einsatz, Moral, Kampfstärke bieten wird.
Von daher ein Leckerbissen für "alle" sportinteressierten.
Das Oberwerth verwandelt sich an diesem Tag in einen Schauplatz, einer Bühne, die man nutzen muss damit Aufmerksamkeit erzeugt wird.
Eine Möglichkeit, bei den aktuellen und potentiellen Sponsoren Begehrlichkeiten zu wecken.
Ach ja und für den neuen, hoffentlich noch motivierten OB die Gelegenheit, einen Eindruck von der städtischen Immobilie zu gewinnen.
Apropos gewinnen, hier darf es keine Zweifel geben, wir verschenken nix, wir holen den Pokal!
Die Choreographie, das Stimmungsbild mit tausenden Fähnchen waren schon beim letzten Pokalfinale in Salmrohr sehr beeindruckend und stimmungsvoll.
Ich bin da mal sehr gespannt was uns dieses mal erwartet, vielleicht kann jemand schon etwas berichten ?


:Schild::Schild::Schild:
 
Erstmalige Austragung des Endspiels auf dem Oberwerth , hätte ich nicht gedacht.
Bei den 6 letzten Endspielen mit der TuS, schoß die Mannschaft immer 2 Tore.
Dzaka selbst traf 1x als Capitano für die TuS im Rheinlandpokal.

4:1 TuS blau schwarz
 
In seinem „Einwurf“-Kommentar „Lieber ins Stadion gehen, als sich über die Mogelpackung im TV ärgern“ schreibt Stefan Kieffer,

dass die Haupttribüne (550 Zuschauer) im Nu ausverkauft war. Der Verband allein beansprucht 180 Plätze, für VIPs ihrer Wirtschaftspartner, Politiker, auch dem neuen OB bis hin zum Gastgeber Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland. Die beteiligten Vereine erhielten je FÜNF! FIP-Tickets, weitere müssen sie kaufen. Fernsehgelder gibt es nicht, aber wenigstens 10 % vom Erlös der im Vorverkauf an den Mann/die Frau gebrachten Eintrittskarten.

Mein Kommentar: Wünschenswert wäre, genannte Herrschaften würden demnächst auch weniger wichtige Heimspiele der TuS besuchen und die Eintrittskarten aus eigener Tasche bezahlen.
 
In seinem „Einwurf“-Kommentar „Lieber ins Stadion gehen, als sich über die Mogelpackung im TV ärgern“ schreibt Stefan Kieffer,

dass die Haupttribüne (550 Zuschauer) im Nu ausverkauft war. Der Verband allein beansprucht 180 Plätze, für VIPs ihrer Wirtschaftspartner, Politiker, auch dem neuen OB bis hin zum Gastgeber Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland. Die beteiligten Vereine erhielten je FÜNF! FIP-Tickets, weitere müssen sie kaufen. Fernsehgelder gibt es nicht, aber wenigstens 10 % vom Erlös der im Vorverkauf an den Mann/die Frau gebrachten Eintrittskarten.

Mein Kommentar: Wünschenswert wäre, genannte Herrschaften würden demnächst auch weniger wichtige Heimspiele der TuS besuchen und die Eintrittskarten aus eigener Tasche bezahlen.

Bingo! Habe diesen "bissigen" Kommentar heute auch gelesen. Ich finde es ein Unding, das sich der Verband mal eben 180 Karten der Haupttribüne einverleibt hat. Klar ist der ach so tolle FVR Ausrichter des Spiels, aber dennoch spielen hier zwei Koblenzer Mannschaften gegeneinander und für die gibt es jeweils nur fünf VIP-Tickets. Da stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis absolut nicht. Aber klar...bei solch einem Spiel kommen wieder alle Wichtigtuer aus ihren Löchern gekrochen und machen auf dicke Hose...
 
Nicht zu vergessen:

Es gibt auch am Finaltag noch Eintrittskarten. Alle hoffen auf guten Besuch, doch nicht alle werden davon etwas haben. Anders als beispielsweise in den benachbarten Verbänden im Saarland, in Hessen und am Mittelrhein werden die Finalisten im Rheinland nicht an den Zuschauereinnahmen beteiligt. Der FVR braucht die ganze Summe, um den Spaß zu finanzieren. Für Rot-Weiß und TuS bleiben immerhin zehn Prozent vom Erlös der Tickets, die sie selbst im Vorverkauf an den Mann und die Frau bringen.

Gewinnen wir einfach das Finale und gut isset........
 
Und er hat letzte Woche Fathi Cift noch auf dem Stuhl gehabt. Hoffentlich ist er jetzt nicht befangen.
:denk: Gar nicht witzig, was treibt einen Fatih Cift wenige Tage vor "dem Spiel", ausgerechnet zu dem Zahnarzt der gleichzeitig Schiedsrichter dieser Begegnung ist und spielentscheidend auf das Finale einwirken kann ?! :denk:

Sowieso besitzt dieser Trainerfuchs das Potential zu einem ausgebufften Matchplan. Was führen die Rot Weißen Im Schilde, hinten extrem defensiv, das Lauern auf Konter, den Gegner provozieren .... ?
Es wartet ein Gegner der uns wahrscheinlich nicht unbedingt gut liegt wenn man bedenkt das gegen die Spitzenteams der RL die besten Ergebnisse erzielt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben