Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dauerkarte

Es wird jetzt langsam eng, denn in 2 Wochen geht es los. Bezweifel das man es bis dahin hinbekommen kann.
 
Im Zeitalter von PC's und geeigneter Software könnte man eine vorläufige Dauerkarte herstellen .
Oder ?
 
kann mir vorstellen, dass die Dauerkarte durch die Insolvenz nicht so einfach ist.
Während der Inso gehen die Einnahmen in die Masse. Geht eine Aufteilung in Masse und Nachinsolvenz?
 
RW hat auch heute erst begonnen.
 
So oder so müssen die Dinger gekauft werden, wie sonstwas. Auch wenn ihr nicht regelmäßig ins Stadion gehen könnt, seht es als euren Beitrag zur Rettung der TuS Koblenz an.
Die TuS kann eine Finanzspritze zu Saisonbeginn sehr gut brauchen, damit der Insolvenzverwalter einfach besser arbeiten kann.
 
So oder so müssen die Dinger gekauft werden, wie sonstwas. Auch wenn ihr nicht regelmäßig ins Stadion gehen könnt, seht es als euren Beitrag zur Rettung der TuS Koblenz an.
Die TuS kann eine Finanzspritze zu Saisonbeginn sehr gut brauchen, damit der Insolvenzverwalter einfach besser arbeiten kann.

Genau das habe ich auch gedacht. Aber die Dauerkarte hat bei den Sitzplätzen die Komponente der Reservierung eines festen Platzes. Da verstehe ich schon, wenn jemand "seinen" Platz fest haben möchte, wie seit X Jahren schon.

Für mich als B2-Gucker ist das völlig egal. Ich komme, kaufe mir eine Karte und ob ich am Ende4 der Saison 20 Euro gespart oder draufgelegt habe ist mir gleichgültig.

Mit der Dauerkarte wird auch ein Gefühl verkauft "man ist nah beim Verein".
 
Also auch wenn es eventuell zur Zeit wichtigere Sachen gibt, aber das was in Punkto DK läuft finde ich echt ein wenig lächerlich.
Ich weiß ja nicht genau in wie weit es mit der Insolvenz zusammen hängt, aber man sieht doch wie groß das Interesse der Leute ist was die DK angeht. Dazu kann man das Geld sicher auch gut gebrauchen.
Ich weiß nicht wie man das organisatorisch bis zum nächsten WE hinbekommen will.
Bin echt mal gespannt wann endlich mal eine offizielle Meldung dazu kommt.
 
fohlenelf,

ich hatte schon mal gepostet, dass wahrscheinlich in Sachen Insolvenz noch keine Dauerkarten verkauft werden dürfen/können, weil dann die eingehende Summe durch Dauerkarten - nur mal angenommen 10.000 € - sofort mit in die Insolvenzmasse genommen wird. Deshalb vorerst nur Einzeltickets an der Abendkasse, die mehr oder weniger zur Abdeckung der Kosten des Spiels dienen. Nagel mich nicht fest, ich kann es mir nur so denken. Vielleicht wissen andere besser Bescheid, dann mögen sie es anschaulich erklären.
 
Das ist Quatsch, dann würde ja jeder Cent der Sponsoren im Moment auch in die Insolvenzmasse laufen...
 
Indem es seit der Insolvenz einen Schnitt gibt, der Rest der Masse die verblieben ist, falls überhaupt was verblieben ist läuft in die Insolvenzmasse und die neuen Gelder sind davon unangetastet. Sonst hätten wir wohl nicht einen Spieler hier rumrennen.
 
Eine Info wäre gut; und wenn es nur eine darüber wäre wann es eine Info dazu gibt.
 
Werde meine dann wohl am Donnerstag holen.:kim-smiley-2te-fan:
 
Oben