Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der aktuelle Kader 2016/17

Die aussortierten Jungs der Zwoten vom FC???

Da wage ich zu bezweifeln, das die uns weiterbringen!
Die haben selbst auch erst 18 Punkte auf dem Konto.
Das bringt dann wohl eher mehr Unruhe als mehr Klasse!
 
Also mir wäre lieber es wäre Teil eines ganz normalen Aufbauprogramms; dann müssen es nicht aussortierte oder verhaltensauffällige Spieler sein.
 
also prinzipiell bringt es der TuS wahrscheinlich rein garnix solche Koorperationsverträge mit höherklassigen Vereinen abzuschliessen die selbst eine 2. Mannschaft ,eine kpl Jugendbundesligaabteilung haben ,warum sollten von dort Spieler nach Koblenz kommen? da gibt es für die die in Frage kommen doch rundherum geeignetere Vereine und noch mal ,warum haben wir eigentlich selbst eine 2. und demnächst sogar 3. Mannschaft ,sowie eine hier immer wieder hochgelobte eigene Jugendabteilung wenn da wenig kommt kann drauf verzichtet werden zumindestens im Seniorenbereich aber dazu wird ja Waeller jetzt was schreiben wie wichtig das ist usw wobei m.W.im aktuellen RL- Kader lediglich 3 Spieler sind die aus dem eigenen Tus-Bereich kommen der Rest wurde "transferiert".
 
Vllt könnte man ja 2 oder 3 Jungs ausleihen und einen Teil des Gehalts zahlen. Vllt junge Talente von 2. Liga Clubs. Die robustere Spielweise der Regionalliga würde denen sicher nicht schaden.

Hört sich für mich so an, als würde da jemand den Fußball Manager von EA Sports in die Realität übertragen wollen ;-)
 
Der arbeitet; soweit ich weis, nicht in Koblenz.
 
Er würde uns auf jeden Fall steuerliche Vorteile bringen.

Zurück zum Thema
 
Da liegst du falsch fohlen; die Vorteile gibts nicht !
 
Der Kader ist zu klein.
Was kann im Winter nachgelegt werden ?

Der Kader ist dem Etat entsprechend, basta. Wenn überhaupt, hat Sander laut eigener Aussage noch einen Schuss frei. Und der will gut gewählt sein. Ob das im Winter geht, wage ich zu bezweifeln. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Jungs, die da sind, es richten werden, auch ohne Sturm!
 
Pascal,
wenn Pette noch einen Schuß hat, wann soll er ihn dann setzen außer in der Winterpause. Nach der Saison ist das ......................
 
Das die Jungs die wir bisher haben, es schaffen können, dass haben Sie schon gezeigt. Gegen Verletzungen kann man nicht viel machen, zumindest im Spiel nicht. Was nützen uns z.B. 3 Mann mehr auf der Bank, wenn im nächsten Spiel auch 3 Mann umgetreten werden. Da muss man halt einfach mal ein bisschen auf das Glück hoffen, dass unsere Jungs Verletzungsfrei bleiben. Bei gelben oder roten Karten sind unsere Jungs dann schon eher in der Pflicht, mit dem Wissen, dass ein Ausfall halt nur schwer zu kompensieren ist, dass man sich vielleicht nicht unbedingt eine Karte wegen Meckerns o.ä. holt.

Und bei einem nur geringen Budget wie wir es nun mal haben, würde ich eher dazu tendieren zu sparen, statt hier vielleicht auf eine "Patrone" zu setzen bei der man nicht weiß ob sie einschlägt.

Die englischen Wochen sind ja nun endlich rum mit Ausnahme von hoffentlich noch einigen Pokalspielen. Bis zur Winterpause spielen wir außerdem noch gegen einige direkte Kontrahenten. Wenn wir in diesen Spielen die nötigen Punkte einfahren, ist die Diskussion über neue Spieler auch überflüssig. Und das wir es können, haben wir schon gezeigt und ich bin optimistisch, dass wir es wieder zeigen werden.:s076024007:
 
Pascal,
wenn Pette noch einen Schuß hat, wann soll er ihn dann setzen außer in der Winterpause. Nach der Saison ist das ......................

Es dürfte so sein, dass man den Spielern, mit denen man nicht mehr plant, nahelegen wird, das Team zu verlassen. Das Gehalt dann in neue Spieler investieren wird.

Dürften dann ein, maximal zwei Wechsel geben, mehr nicht.

Meine Meinung!
 
Es kann nur einer kommen wenn einer geht; ob es darüber hinaus tatsächlich noch Spielraum gibt weis ich nicht, aber wenn Pette es sagt wird es wohl so sein.
 
Pascal,
wenn Pette noch einen Schuß hat, wann soll er ihn dann setzen außer in der Winterpause. Nach der Saison ist das ......................

Da hast du vollkommen recht waeller. Meine Zweifel beziehen sich eher auf die Qualität der im Winter zur Verfügung stehenden.

Es dürfte so sein, dass man den Spielern, mit denen man nicht mehr plant, nahelegen wird, das Team zu verlassen. Das Gehalt dann in neue Spieler investieren wird.

Das wäre eine wahrscheinliche Variante. Fallen einem ja schon spontan ein zwei Namen ein, denen man dies nahelegen sollte!
 
Da man keinen geeigneten bzw. finanzierbaren vertragslosen Spieler sofort verpflichten konnte, könnte man schon von höheren Ligen sich verstärken in der Winterpause. Die Frage für mich ist jedoch ob man Verstärkung bekommt oder nur den Kader aus finanziellen Gründen breiter macht.
 
Da hast du vollkommen recht waeller. Meine Zweifel beziehen sich eher auf die Qualität der im Winter zur Verfügung stehenden.



Das wäre eine wahrscheinliche Variante. Fallen einem ja schon spontan ein zwei Namen ein, denen man dies nahelegen sollte!

Jetzt Namen zu nennen oder zu handeln wäre nicht gut .
Vielleicht findet man neue Sponsoren .
Oder die Forumsteilnehmer finanzieren einen Spieler .
Ich wäre dabei .
 
Oben