Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der aktuelle Kader 2016/17

Und der Alteingesessene macht sich wieder darüber lustig... By the way, ich denke genauso das die neue Version schlechlechter wäre...

Wenn das ausschließlich die komplette Offensive WÄRE! Aber das wäre so, als wenn vor letzter Saison Tewelde, Jakobs und Montabell als DIE Offensive gehandelt worden wären. Ziemlich viel Konjunktiv II. Abgesehen davon ist Lahn noch gar nicht da.
Es wird sich noch was tun bis August und als Ausgangsbasis gefällt mir das schon mal ganz gut. Ich bin ja auch neugierig und spekuliere gerne, aber dieses vom Himmel in die Hölle-Geschreibe z.B. vom Jogifan ist doch besser in der Gerüchteküche aufgehoben.
 
Manchmal habe ich das Gefühl mit Jogi Fan haben wir eine Wiedergeburt von "TuSsimon" in diesem Forum

Hier kann man öfter nicht diskutieren ohne dumme persönliche Kommentare .
Wer hier ernsthaft glaubt , dass der Verlust von Hauk und Celani keine Schwàchung darstellt , diejenigen mögen bitte Argumente anbringen .
 
Gesunder Pessimismus schadet doch nicht .
Uns allen liegt ja dasselbe am Herzen :
Eine Fortschreibung der Erfolgsstory nämlich .
Und das Vergessen und Vermeiden erfolgloser Zeiten und ihrer Wiederkehr .
Wann gibts Dauerkarten ?
 
Natürlich ist der Wegfall von Celani und Haus eine Schwächung, allerdings kejne die man nicht entsprechend kompensieren kann. Viele gute Spieler pokern noch derzeit. Schätze das bis zum 31.08 noch einige Spieler mit Qualität kommen werden, zumal ja nahezu unsere komplette Bank den Verein verlässt. Einen Hendrik Hill darf man derzeit auch noch nicht in der ersten Elf sehen. Selbst ein Antonaci ist nicht von Beginn an unter allen Umständen gesetzt. Ich freue mich einfach auf die kommende Vorbereitung und bin mir sicher das wir entsprechend gut gewappnet in die neue Spielzeit gehen werden. Auch mit mehr Qualität von der Bank und demzufolge mehr Konkurrenzkampf als dieses Jahr.
 
Das ist der Punkt, ich denke ist OK, aber direkt zu sagen wir sind schwächer, das weiß man doch noch gar nicht. Außerdem ist Lahn noch gar nicht bei uns.
Und ob unser Sturm der letzten Saison Regionalligatauglich ist weiß man doch auch nicht. Abwarten und überraschen lassen.

Genau so! Hillen ist fix aber ob er erste Wahl ist und wer neben ihm spielen wird, ist noch vollkommen unklar. Man sollte einfach mal die Dinge auf sich zukommen lassen. Ich verstehe nicht, warum man jetzt schon, Anfang Juni, bereits schon so schwarz sieht.
 
Natürlich ist der Wegfall von Celani und Haus eine Schwächung, allerdings kejne die man nicht entsprechend kompensieren kann. Viele gute Spieler pokern noch derzeit. Schätze das bis zum 31.08 noch einige Spieler mit Qualität kommen werden, zumal ja nahezu unsere komplette Bank den Verein verlässt. Einen Hendrik Hill darf man derzeit auch noch nicht in der ersten Elf sehen. Selbst ein Antonaci ist nicht von Beginn an unter allen Umständen gesetzt. Ich freue mich einfach auf die kommende Vorbereitung und bin mir sicher das wir entsprechend gut gewappnet in die neue Spielzeit gehen werden. Auch mit mehr Qualität von der Bank und demzufolge mehr Konkurrenzkampf als dieses Jahr.

Ich hoffe mit Dir und wie Du .
 
Der kernige Latten-Post hat uns sogar Besuch aus Worms eingetragen! Prima Sache, und meine Anmutungen sind in der Sache eher bestätigt worden. Habe mich in den Ausführungen und Mutmaßungen auf transfermarkt-Seite gestützt, da sieht man, was Sache war, wer wann wo wie lange gespielt hat und wie erfolgreich er da war oder auch nicht war.

Wohltuender Realismus beim Wormser Gast: der Treske aus Ulm (wir bekamen damals, als die insolvent waren, von denen leider nur die Pflaume Reith ab, der Treske wäre mir auch lieber gewesen), der bei der Wormatia offenkundig sehr gut entlohnt wird und bis 2017 verlängert hat, der famose Treske ist die Liga-Drinbleibeversicherung für Worms, ohne dessen Tore wäre es wohl, wie bei uns, wieder mal die OL geworden. Weder Worms noch wir haben mit dem oberen Drittel was zu tun, wir sollten, als Südwest-Fussi-Urgesteine, beide froh sein, wenn wir in einem Jahr noch in der Regio sind.

Zum Personal nur soviel: Trainer, Umgebung, Mannschaft, Taktik, Gesundheit - es gibt viele Faktoren, die aus einem Spieler, der dort Durchschnitt war, woanders einen Leistungsträger machen, das kennt man zur Genüge. Um in der Regio zu bestehen, braucht man keine überdurchschnittlichen Virtuosen, da reicht eine kompakte, harmonische Truppe, die das Herz auf dem richtigen Fleck hat und in der alle an einem Strang ziehen.

Was die verhinderten Fahrstühle da oben machen, wer da wann, wie lange, warum für wen wieviel Kohle raustun kann, das ist deren Sache und braucht uns nur insofern zu interessieren, als wir den Einschlägigen möglichst zweimal in die Suppe spucken sollten. Wir müssen gegen Risiko-Etats nicht mitspielen, wir müssen denen das Toreschießen so schwer wie möglich machen. Am Ende stehen dann wieder zwei an der Spitze und hoch gehen Regio West und Regio Nordost, wie gehabt, nicht unser Bier.

Worms gehört z.B. für die Latte2 zu den besonders gern gesehenen Gästen im OW; glaube, daß das allerallererste Spiel, datt watt die Latte2 in den sechziger Jahren des vorigen Jahrtausends im OW als Halbwüchsiger gesehen hatte, eines gegen die Wormatia war, die sind in Führung gegangen und die TuS hat ausgeglichen: 1:1 oder 2:2 ?
Tom, TuS-Lexikon! Wann kann datt gewesen sein? 1964? 1965? 1966? Wormatia Worms - TuS Koblenz (alias TuS Neuendorf) - da geht einem datt Traditionalisten-Herz auf.
:s076024007:
 
Find ich gut, denn er war immer nur 2. Wahl, wogegen ein Tewelde oder Montabell in jedem Spiel eingewechselt wurden. Dazu hat man sich wohl auch Zeit gelassen um mit ihm zu reden.
Luca hat immer bei der 2. Mannschaft seine Leistung gebracht. Auch wenn er bei der 1. gespielt hat war er nicht der schlechteste Spieler. Machs gut Luca.
 
Sehr schade. Leider wieder einer der eigenen Leute, der am Anfang ran musste, danach jemanden vor die Nase gesetzt bekommen hat und dann keine wirkliche Chance auf Spielminuten mehr bekommen hat, obwohl er nen ordentlichen Job gemacht hat.
 
Schade das mit unseren "Eigengewächsen" so umgesprungen wird. Die Jungs nehmen viel auf sich. Luca ist fast jeden Tag zwischen Mainz und Koblenz gependelt. Auch Markus Fritsch ist so ein Fall.
 
Die Eigengewächse und/oder Regionssprösslinge sind wohl nicht stark genug für die neue Supertruppe .
Fritsch war in der damaligen RL-Mannschaft aber doch eher überzeugend .
 
Der aktuelle Kader für die Saison 2016/17

André Marx - Vertrag bis 6/2017
Robert Stark - Vertrag bis 6/2017
Daniel von der Bracke - Vertrag bis 6/2017
Hendrik Hillen - Vertrag bis 6/2018
Jordi Arndt - Vertrag bis 6/2018
Marcel Stieffenhofer - Vertrag bis 6/2017
Marvin Weber - Vertrag bis 6/2017
Sebastian Patzler - Vertrag bis 6/2017
Tony Schmidt - Vertrag bis 6/2017
Ricardo Antonaci - Vertrag bis 6/2017


Neu: Dejan Bozic - Vertrag bis 6/2017
 
Schade das mit unseren "Eigengewächsen" so umgesprungen wird. Die Jungs nehmen viel auf sich. Luca ist fast jeden Tag zwischen Mainz und Koblenz gependelt. Auch Markus Fritsch ist so ein Fall.

Uwe, an dieser Stelle verstehe ich deine Kritik nicht. Wir sind uns doch einig, dass nur Spieler einen Vertrag bekommen sollen, mit denen der Trainer plant. Wenn er Luca Wolf eher in der 2. Mannschaft sieht, Wolf aber mindestens Ol spielen will, dann ist ein Wechsel zur RW doch verständlich, oder?

Zu Jogistänkerfan sage ich jetzt mal gar nichts.
 
Sorry aber ich fand Wolf mit Matuwila auf Augenhöhe .
Und Sander ist nicht unfehlbar bzw. der König der Trainer , sonst wäre er woanders .
Die Arbeit mit Talenten lässt zu wünschen übrig .
Mit Verlaub : Fritsch war in der RL 14/15 einer der Besten - und verschwindet in der Versenkung .
Auch Jakobs u.a. trifft dies .
Ich möchte damit Sander nocht schlecht reden aber es gibt auch Wrrmutstropfen .
 
Welchen Platz haben wir in der Saison 14/115 in der Regio belegt?
Also war die Truppe und viele Ihrer Einzelspieler nicht Regio tauglich.
Daher kann ich nur befürworten, wenn es finanziell passt,
Regio erprobte Spieler zu holen, um am Ende der Saison sein Ziel zu erreichen.
 
Wer den RZ Bericht gelesen hat kann sich denken warum Jungs wie Fritsch oder Wolf keine Alternative mehr sind.

Wir suchen Jungs die als erste Priorität TuS Koblenz haben und dann die Uni.
Marcus passt übrigens auch nicht in Sanders Spiel System. Auch in der Rückrunde 14/15 war Fritsch nicht immer gesetzt.

Luca Wolf ist ein klasse Lv. Nur weil er nächste Saison sehr wahrscheinlich eine tolle Leistung für RW Koblenz zeigt heißt es ja nicht, dass wir ihn nie wieder im TuS Koblenz Trikot sehen werden.
 
Oben