Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Was ist denn mit Lukas ?
 
Das ist maximal uncool. Hatte ein gutes Gefühl bei diesem Transfer.
Alles gute an dieser Stelle und danke für das Entgegenkommen. Ist auch nicht selbstverständlich.
 
Sam hat ja im Podcast von einer Personalentscheidung gesprochen, der bei den TuS -Fans große Freude auslösen würde.
Also entweder doch Verlängerung mit Eldo oder Mo oder (mein Tipp) Felix Könighaus.
 
Sam hat ja im Podcast von einer Personalentscheidung gesprochen, der bei den TuS -Fans große Freude auslösen würde.
Also entweder doch Verlängerung mit Eldo oder Mo oder (mein Tipp) Felix Könighaus.
Könighaus ist auch mein Tipp. Zumal er ja schon mittrainiert.
Mit Eldo und Mo wird anscheinend noch verhandelt. Auch da bin ich zu 50% optimistisch.
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 181: Schängelschmiede


61 181.jpg



Die Schängelschmiede ist, zumindest was den Spielbetrieb angeht, derzeit in der Sommerpause.

Zeit, um mit dem Jugendvorstand auf die letzte Saison zurückzuschauen, aber auch den Blick auf die kommende Spielzeit zu richten. In der neuen Folge von 61 Meter ist Oliver Feils zu Gast, um über die aktuellen Themen im Nachwuchsbereich der TuS Koblenz zu sprechen.


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 182: FSV Zwickau



61 182.jpg


Sonderfolge TuS-Podcast:

Mit dem Abstieg des FSV Zwickau aus der dritten Liga vor ein paar Wochen, gestaltete sich nicht nur die sportliche Situation als schwierig, sondern auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Vereins verschärften sich, insbesondere nachdem die Fernsehgelder aus Liga 3 jetzt nicht mehr flossen und zuvor Jahr für Jahr ein kleiner Fehlbetrag erwirtschaftet wurde.

In Zwickau stand man vor der Frage: Was nun? Insolvenz? Einen Investor an Bord holen?

Der Verein entschied sich in enger Kooperation mit der eigenen Fanszene für einen interessanten und unterstützenswerten Weg, den wir in dieser Sonderfolge beleuchten möchten. Im Gespräch mit Rüdiger, einem vorstandsnahen Vertreter der aktiven Fanszene aus Zwickau, sprechen der Präsident der TuS Koblenz, Christian Krey, und der Vizepräsident der Schängel, Nils Lappahn, über die konkrete Situation in Zwickau, über Parallelen zur TuS Koblenz, das „System Fußball“ im Allgemeinen, über Ansätze, die ein nachhaltiges Wirtschaften von Fußballvereinen unterstützen können und den jetzt eingeschlagenen und vielversprechenden Weg in Zwickau.


Jetzt die neue Folge von 61 Meter auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de anhören!
 
Starker Podcast...sehr informativ und sehr zu empfehlen
Da bekommt man einen kleinen Einblick in welchen Zwängen die Verantwortlichen stecken
 

TuS Koblenz


Die aktive Fanszene der TuS Koblenz ruft dazu auf, die Crowdfunding-Kampagne Fußball gehört den Fans - Crowdfunding Zwickau von Fans des FSV Zwickau und des Fördervereins FSV Zwickau e.V., zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Hintergrund der Kampagne gibt’s in der neuen TuS-Podcastfolge auf www.61meter.de

Zu Gunsten der Kampagne versteigert die Fanszene einen Wimpel des DFB-Pokalspiels der TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden, das am 11.08.2017 in Zwickau ausgetragen wurden. Wer mitbieten möchte, findet alle Informationen unter infernokoblenz.net


zwickau.jpg
 
Der Zwickau-Podcast war mega, es gibt eben Botschaften, Gespräche, Argumente, die den verändern, der sie aufnahmebereit und unvoreingenommen aufnimmt: habe wahrscheinlich erst heute wirklich kapiert, was das bedeutet: wir schaffen eine "neue TuS". Eindrucksvoll war das und es ist beruhigend zu wissen, daß die TuS bei ihrem derzeitigen Vorstand in guten Händen ist. Denn der denkt gottlob nicht bloß darüber nach, wer am Samstag rechts vorne spielen soll....
Ganz großes Kino!

:passt::passt::passt::kim-smiley-2te-fan:
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 183: Saisonstart 23/24



61 183.jpg


In weniger als 48 Stunden steht für die TuS Koblenz das erste Spiel in der Regionalligasaison 23/24 an.

Grund genug, uns die letzten Einschätzungen von Stahli zu holen: Wie lief die Vorbereitung? Was macht der Kader? Und was erwartet uns beim Auftaktspiel?

Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 
Oben