Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Das es den Podcast gibt ist wirklich ganz hervorragend !!! Weiter so Raffa und vielen Dank dafür.
Vor Heimspielen fände ich es schön, wenn es eine kurze Info gibt wie viele Tickets verkauft sind und mit wie vielen Zuschauern man rechnet. Auch die Zahl wie viele Fans z.B. das Tus-Spiel bei den Kickers über den Tus-Leagues-Kanal geschaut haben fände ich interessant. So eine Info könnte ggf. auch außerhalb des Podcasts erfolgen.
 
Schade, dass zwei Leihdeals, mit anscheinend richtig guten Spielern, auf der Zielgerade gescheitert sind. Man hört da stahlis Enttäuschung und Frust ein bisschen raus. Bin gespannt, was in den nächsten 2 Wochen so passiert.
 
Entspanntheit und Coolness alles ok.
Die nächsten 2 Wochen muss sich aber was tun.
Sonst wird die Saison ziemlich frustrierend.
 
Bemerkenswert auch das klare Statement von Stahli, dass es ihm ziemlich auf den Zeiger geht, wenn ständig die finanziellen Ressourcen anderer Vereine und deren Spielerqualität als Rechtfertigung für unsere verbesserungswürdige Leistung herangezogen wird! Ich kann diese Argumentation, die ich als Gejammere empfinde, auch nicht mehr hören.
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 186: Felix Könighaus


61 186.jpg



In Folge 186 des TuS-Podcasts ist Neuzugang Felix Könighaus zu Gast.

Mit Moderator Rafael Beraz spricht Felix über seine bisherige Karriere, seine Rückkehr zu den Schängeln und die aktuelle Situation.

Jetzt die neue Folge auf Spotify, Apple Podcasts oder www.61meter.de hören!
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 187: John Rausch


61 187.jpg


In Folge 187 des TuS Koblenz-Podcasts ist John Rausch zu Gast. A

Als Kind das erste Mal im Stadion, hat John mittlerweile im und rund um den Verein einiges an Verantwortung übernommen: Nicht nur als Leiter der TuS-Feriencamps, sondern auch beispielsweise als Trainer der U9 (ab dieser Saison U10) oder im Vorstand des Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V..

Im Gespräch mit Moderator Rafael Beraz geht's um Johns Arbeit in und rund um den Verein.


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 
Folge mit Herrn Rausch war imponierend, ein wahrer TuS-Fan und ehrenamtlicher Stützpfeiler! :kim-smiley-2te-fan: :passt: :passt: :passt:
 
Vorneweg: ich begrüße unseren Vorstand und bin von der Bodenständigkeit und der Vereinspolitik begeistert. Auch aus finanzieller Hinsicht.

Mich würden trotzdem ein paar Ausführungen zur finanziellen Wettbewerbsfähigkeit auch bei Spielerverpflichtungen interessieren
 
Hallo zusammen, dann mal die eine oder andere Frage...
  • haltet Ihr an Stahli fest, auch wenn es so weitergeht ?
  • denkt der Vorstand an persönliche Konsequenzen ?
  • hat man die Regionalliga unterschätzt, oder ist es bis dato nur Pech ?
  • wird jetzt schon Richtung Oberliga geplant, sprich Transfers ?
  • Wasserpreise zu hoch , kann dagegen gesteuert werden, oder zumindest erlauben Wasser für z.b. Kids mitzubringen ?
  • meine geliebte Käsewurst ist nicht mehr da, was zur Hölle geht da ab ? :)

Persönlich finde ich , dass Vorstand/Trainer unbedingt bleiben sollen, auch bei der bisherigen miserablen Vorstellung und Ausbeute...
Frustrierend ist, dass wir erst 6 Spieltage rum haben und ich keine Besserung sehe...
Lg
 
Wie sieht die Sponsoren-Situation aus?
Ganz allgemein und im Besonderen: Globus ist kein Jugendpate mehr. Möbel-Billi wurde glaub ich, schon mal thematisiert (ohne Namensnennung)
Wie ist eigentlich das Verhältnis der TuS zu ehemaligen Sponsoren?
Wie werden (außer der Nennung auf der Homepage oder Werbebanden) die Sponsoren eigentlich bei Laune gehalten?
 
Wohlweislich, dass nicht jede Wasserstandsmeldung verkündet werden kann und manche Dinge Geduld/Ruhe benötigen, so bin ich dennoch mit der Informationspolitik der letzten Zeit nicht gerade glücklich. Vor diesem Hintergrund finde ich es klasse, dass Nils morgen Rede und Antwort stehen möchte, vielleicht ja auch zur Kaderausrichtung. Ergänzend habe ich folgende Fragen:

1. Welche Trainerlizenzen besitzen die Cheftrainer der U19, U17 und U16?
2. Welche Trainerlizenzen besitzen Michael Stahl und Ilyas Trenz, André Steinbach und Ferhan Güngörmüs?
3. Ist von diesen Trainern derzeit jemand in der Trainerausbildung? Wenn ja, in welcher?

Vorab vielen Dank für die Beantwortung.
 
Mich würde interessieren:

Sicher wird man die negativen Folgen von nun 3 Mietern eines Stadions schon bald zu Gesicht bekommen (Rasenqualität etc.)
Konnte man dieser "Situation" mittlerweile aber auch mal etwas positives entnehmen, bzw. kommt es hierdurch auch schonmal zu Synergieeffekten?
Bspw. gemeinsame Anschaffungen, geteilte Trainingsmaterialien oder andere gemeinsame Aktionen (kurzfr. Testspiele etc.)?
 
Hallo zusammen, dann mal die eine oder andere Frage...
  • haltet Ihr an Stahli fest, auch wenn es so weitergeht ?
  • denkt der Vorstand an persönliche Konsequenzen ?
  • hat man die Regionalliga unterschätzt, oder ist es bis dato nur Pech ?
  • wird jetzt schon Richtung Oberliga geplant, sprich Transfers ?
  • Wasserpreise zu hoch , kann dagegen gesteuert werden, oder zumindest erlauben Wasser für z.b. Kids mitzubringen ?
  • meine geliebte Käsewurst ist nicht mehr da, was zur Hölle geht da ab ? :)

Persönlich finde ich , dass Vorstand/Trainer unbedingt bleiben sollen, auch bei der bisherigen miserablen Vorstellung und Ausbeute...
Frustrierend ist, dass wir erst 6 Spieltage rum haben und ich keine Besserung sehe...
Lg
Nur interessant der Wasserpreis.
Die Würstchen werden kein Renner sein.
Wofür die anderen Fragen gut sein sollen, entzieht sich meiner Ideen.
 
Meine primären Fragen:
  • woran sind Verpflichtungen von Leihspielern gescheitert?
  • sind noch Verpflichtungen vertragsloser Spieler geplant? Wenn ja für welche Positionen? Wenn nein: warum nicht?
  • ist noch eine Verabschiedung bzw. Kommunikation in Bezug auf ehemalige Spieler 22/23 geplant?
Vielen Dank vorab!
 
Oben