Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Der Schiedsrichter kommt aus Usbekistan, das könnte exotisch werden und die Nerven zusätzlich strapazieren.
Mehr sorgen bereitet allerdings der Gedanke, das der Bundestrainer dieses Turnier - trotz der spielstärksten Generation deutscher Fußballspieler aller Zeiten, ohne Not vermasselt.
 
Von manchem hat der Kader zu viel, von manchem hat er zu wenig. Die Spiele zeigen, was genau; jedenfalls steht bei der Jogi-Nati die PR und die Markenwerberei im Vordergrund wie noch nie. Deshalb müssen auch Invalide mit in den heißen dunstigen Busch und Viertelsfite ran - damit deren Werbewert erhalten bleibt.

Mußte die Tage über einen WM-Kalender von Bitburger schmunzeln; der wurde wohl zu früh gedruckt, die Hälfte von denen, die da drauf grundlos rumjubeln, sind entweder garnicht erst im Kader (Gündogan, Jansen, Bender, Reuss) oder verletzt bzw. viertelsfit oder/und formschwach.:prost::D-Flagge:gute Nacht
 
Tja Knalla, so schaut es aus.Schon mal intensiv über den Werbeslogan "Wenn aus Bier Bitburger wird" nachgedacht? Ist doch was für Sprachinteressierte.
 
Tja Knalla, so schaut es aus.Schon mal intensiv über den Werbeslogan "Wenn aus Bier Bitburger wird" nachgedacht? Ist doch was für Sprachinteressierte.

Jao. Bei mir hats schon gefruchtet. Die Bitburger Elf steht gut gekühlt im Haushaltsraum und wartet auf den Einsatz am frühen Abend. :prost:
 
Wovon die Truppe zuviel hat, sah man heute wieder mal: kontrolliert simulierte Offensive; wovon sie zu wenig hat: Feuer & Leidenschaft, denn sonst hätte man dem Klose zur alleinigen Führung in der Goalgetterliste aller WMs verholfen, was heute gegen die limitierten USA locker möglich gewesen wäre. Stattdessen hat man sich darin geübt, den Stil der Bayern zu kopieren, der ZDF-Doppel-Olli wollte gar den Stil der Spanier entdeckt haben. Wohin hat sie der noch gerade eben geführt? Ach ja richtig: nach hause.

Wahrscheinlich hatte sich alles mental auf ein 0:0 eingestellt. Der Treffer von Müller war halt ne Panne. Es reichte trotzdem zum typischen bundesrepublikanischen Ende: allen wohl und niemandem weg. "Es wird keine Verlierer geben." (Bundesmentaltrainer Kohl) Alle Menschen werden Brüder, manche sogar Schwestern, sogar im Fussi. Beide sind weiter, beide haben bisher wenig bis gar keine Spitzenklasse gezeigt. Für die USA ist gegen Messi Ende. Für uns wird Algerien noch machbar sein, geht dann der Flieger nach Frankfurt? Jedenfalls: Die einfallslosen Kombinatskicker aus Rußland haben es mal wieder früh vergeigt.

Hoffentlich muß Truppe gegen Algerien zum ersten Mal zeigen, daß sie mehr kann als "kontrollierte Langeweile"; freilich steht zu befürchten, daß es wie in Japan 2002 läuft und wir uns mit sehr überschaubarer Leistung durchmaggeln bis zum Turnierschluß. Spätestens dann läßt der Neuer einen nach vorne prallen und Messie oder Neymar stauben ab. So wird's kommen, hundertpro.:D-Flagge:gute Nacht
 
Müller hat sich bei der PK entschuldigt, der Ball wäre ihm unglücklich an den Fuß gesprungen......

Also Portugal war eine starke Nummer, aber Ghana und die USA, das war kein Fußball zum abheben, aber auch so Spiele musst du bestreiten.

Denke auch das Algerien locker zu schaffen ist, obwohl die bisher keinen schlechten Fußball spielen. Dann könnte aber schon Frankreich kommen, gegen die es eine ganz andere Nummer werden wird.
 
Nebenbei bemerkt Latte: Auch wenn mich unser Fußball (noch) nicht so richtig vom Hocker haut, so kannt du einen drauf lassen, dass England, Spanien, Portugal, Italien etc. gerne die kontrollierte Langeweile in Kauf nehmen würden, wenn sie noch dabei sein könnten...

T. Müller ist eine unglaublich coole Socke, der seinem Namensvetter alle Ehre macht. Eine Pressekonferenz mit der Inkarnation von Karl Valentin ist Spaß pur.
 
Ich halte es für gefährlich, zum jetzigen Zeitpunkt schon ans Viertelfinale zu denken.
Es wäre nicht das erste mal, das ein erklärter Favorit zum Gespött wird.
Algerien hat das Potenzial zum Stolperstein, die werden fanatisch alle Grundtugenden des Fußballs in den Ring werfen.
Die kämpfen für den Nationalstolz, die Ehre, das Vaterland, die Schmach von Gijon, für was weis ich, für Werte die uns zum Teil fremd sind.
Gerade in diesem Spiel gegen Deutschland rennen die bis der Arzt kommt um anschließend wieder auf dem Platz zu kämpfen.
Bei unserer teilweise desaströsen Abwehrleistung befürchte ich an einem weniger glücklichen Tag schlimmes.

Onehin bin ich hin und her gerissen, was das Leistungvermögen der deutschen Mannschaft angeht.
Gute bis sehr gute Spieler wie noch nie aber trotzdem Zweifel ob dieses Team und dieser Trainer auch die Erwartungen erfüllen können.
Da ist der gewaltige DFB Tross mit dieser Demonstration an logistischer Macht, der medizinischen Versorgung bis hin zu keimfreien Lebensmittel der eigens andereisten Küchenfraktion und vieles vieles mehr.
Ich glaube hier sind wir schon Weltmeister und trotzdem auch hier Bedenken.
Gerade fällt mir das verlorerne EM Endspiel von 1992 ein, gegen sich bei MC Donalds ernährende Freizeit - Dänen, die man nach dem Ausschluss Jugoslawiens, kurzfristig aus dem Urlaub geholt hat.
Erfolg funktioniert eben oft anders.
Algerien muss man überstehen, danach weiß man was kommt.
 
@Balleroberer,

solche Gedanken sind mir fremd. Feste muß man feiern wie sie fallen ist meine Devise. Und demnach hatte ich bisher eine gute WM. Ein tolles Spiel gegen Portugal, eine spannende zweite Halbzeit gegen Ghana. Ein unspannendes Spiel mit voraussehbarem Ausgang gegen die USA, okay. Dazu einige schöne Spiele anderer Teams. Ich geniesse die WM.

Algerien? Abwehrschwäche der BRD? Okay, stimmt alles was du schreibst. Man hat 90 + 4 + (2 x 15) Zeit, um die Männer aus dem Maghreb niederzuringen. Gelingt das nicht, noch ein spannendes Elferschießen. Also, da frue ich mich drauf auch wenn mir heute schon vor der zu kurzen Nacht und dem Arbeitstag graut.

Leben und Leben lassen, sich am Leben freuen und guten Fußball geniessen, auch wenn er mal nicht vom eigenen Team kommt. WM, das sind immer wieder tolle 4 Wochen. Wenns mit einem guten Ergebnis des eigenen Teams belohnt wird, umso besser. Wenn nicht, probietren wir es in 4 Jahren wieder. Solangs ich es sehen kann, macht es mir Süaß. Das hoffentlich noch eine lange lange Zeit. Unabhängig davon, wer für unsere Nati kickt oder an der Seitenlinie steht.
 
Wir haben bisher zweimal gegen Algerien gespielt UND VERLOREN !!! Mit der Favoritenrolle ist da nicht geholfen; eine Steigerung zu den letzten beiden Spielen sollte schon her !
 
Wir haben bisher zweimal gegen Algerien gespielt UND VERLOREN !!! Mit der Favoritenrolle ist da nicht geholfen; eine Steigerung zu den letzten beiden Spielen sollte schon her !

:happy2: :passt:
Der war gut! Die Versager von den beiden Niederlagen spielen hoffentlich am Montag nicht, die Seuchenvögel! Hoffentlich hat Jogi aus den Niederlagen gelernt und bringt nicht wieder dieselbe Taktik wie am 16.06.1982!
 
Hahahahahahahahah.....................
Ich bemühe die Statistik ebenfalls, ohne die geht ja heutzutage gar nix mehr, man höre nur den Reportern zu. An einem Montag um 22.00 Uhr deutscher Zeit hat die Deutsche Nationalelf noch nie, ich betone: NOCH NIE, ein WM-Spiel verloren.
Ralph, Du kommst......................
 
@Jürgen: Das hat doch nichts damit zu tun wer da wann gespielt hat sondern damit, dass man dazu neigen könnte Algerien nicht ernst genug zu nehmen. Bei denen spielen heut übrignes, das wird dich verwundern, auch andere Spieler als damals; eventuell bessere !
 
@Jürgen: Das hat doch nichts damit zu tun wer da wann gespielt hat sondern damit, dass man dazu neigen könnte Algerien nicht ernst genug zu nehmen. Bei denen spielen heut übrignes, das wird dich verwundern, auch andere Spieler als damals; eventuell bessere !

Ralph: Glaubst du im Ernst daran, dass die Spieler der Nati das nicht auch wissen? Die werden dieses Spiel schon sehr ernsthaft angehen. Ob "wir Fans" denken, Algerien wird so ganz nebenbei besiegt ist dagegen vollkommen nebensächlich.
 
die werden dieses Spiel megaernst nehmen, denn es gibt erst ab dem Viertelfinale Kohle vom DFB, aber mal nebenbei, wenn eine Truppe bei einer WM ein KO-Spiel ab dem 1/8-Finale nicht ernst nimmt (das ist ja keine 1.Runde DFB-Pokal) dann stimmt was nicht in den Köpfen der Spieler.
 
@Jürgen, mein Ansatz war doch lediglich die Situation um die deutsche Mannschaft zu betrachten bzw. zu diskutieren.
Hier ist meiner Meinung nach, auch eine gesunde Erwartungshaltung erlaubt.
Was ist daran verwerflich - doch nix, ein bisschen Spaß darf sein.
Der Kader verfügt über eine gute Qualität und die Bedingingen im Umfeld sind hoch proffesionell.

Der Fußball Narr erfreut sich im übrigen immer an einer WM / EM u.s.w. - das setzt sich auch heute abend mit dem Beginn der 1/8 Finals fort.
Also, alles kein Problem es lebe der Sport und einer wird gewinnen.
Von A bis U ist alles drin, mit täglich wechselnden Titel Aspiranten.
 
Ralph: Glaubst du im Ernst daran, dass die Spieler der Nati das nicht auch wissen? Die werden dieses Spiel schon sehr ernsthaft angehen. Ob "wir Fans" denken, Algerien wird so ganz nebenbei besiegt ist dagegen vollkommen nebensächlich.
Sowas läuft auch selten bewusst ab, damals wahrscheinlich auch nicht ! Eine nachlässige Einstellung "schleicht" sich gegebenenfalls manchmal einfach ein, obwohl man weis; viele Fans übrigens auch, dass es eine schwere Aufgabe werden dürfte. Hoffen wir, dass man mit högschter Konzentration in das Spiel startet und dann sollte es eigentlich zu unseren Gunsten ausgehen können.
 
Es braucht weder den Lockruf der Prämie oder verbaler Motivationen, um die Teutonen das Achtelfinale erfolgreich gestalten zu lassen.
Jeder einzelne der deutschen Spieler hat eigentlich mehr individuelle Klasse als sein Gegenspieler und auch mannschaftlich sind sie klar in der Favoritenrolle.
Auch der Gedanke sich die Blamage nicht leisten zu wollen gegen den 22. der Weltrangliste auszuscheiden, wird ihnen Beine machen.
 
Darin steckt die große Tücke, wir sind besser - aber nur eigentlich.
Blöd nur, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr erzielt hat.
Dieses Spiel ist nicht ohne, wir stehen noch nicht im 1/4 Finale, wahrscheinlich ist das nachfolgende Spiel,
wenn es dazu kommt, sogar irgendwie einfacher.
 
Die WM war bisher prima, man hat sich dran ergötzen können. Sogar die Schiris konnten dagegen nix ausrichten. Im Gegenteil. Zur Nati: gut ist, und das steigend, daß dieser brutale Dominanzfussi mit gefühlten 90% Ballbesitz gut klappt. Damit kann man jeden mürbe machen, vor allem in der Hitze. Aber man muß auch ein, zwei Tore machen. Am besten ziemlich früh.

Nicht so doll ist, daß außer Müller, unserem Knüller, kaum einer in der starken Form ist, in der unser Reussi war, als er ausgefallen ist. Man hat den Eindruck: keiner ist so ganz schlecht drauf, aber auch keiner so weit vorne, daß man Hoffnung haben könnte, daß das unser Turnier wird. Egal, wie man die Truppe stellt, sie wird was bewegen, aber sie wird auch zum wackeln zu bringen sein.

Bin bisher eigentlich nur von Kolumbien rundum satt voll überzeugt: wenn die das, was sie zeigen, durchhalten, kommen die ins Endspiel. Meinetwegen gegen uns, den Gastgeber oder wen immer. Wäre doch mal schön: Weltmeister Kolumbien! Las die Tage in BILD, dem Fussifachblatt aller Blondinen, die Prognose einer Schauspielerin: "Belgien gewinnt den Titel!" Ahnung hat die Frau, das muß man ihr lassen.
:p:17:
 
Oben