Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Jetzt stellt euch aber mal vor, die junge Mannschaft müsste nach der bitteren Erfahrung gestern, noch 2 wichtige Relegationsspiele machen? Glaube nicht das sie es vom Kopf her geschafft hätten.
 
Jetzt stellt euch aber mal vor, die junge Mannschaft müsste nach der bitteren Erfahrung gestern, noch 2 wichtige Relegationsspiele machen? Glaube nicht das sie es vom Kopf her geschafft hätten.

Ich glaube, dass wäre auch den erfahrenen Spielern sehr schwer gefallen, diese Dramatik hinterlässt einfach seine Spuren. Unglaublich wie bitter...
 
Vorrangig dürfte jetzt die Gläubigerversammlung am 4. 6. sein. Die Erlöse aus dem Pokal hatte man ja zur Schuldentilgung eingeplant, die fehlen jetzt leider.

Ob es zwingend schlecht ist, das Geld für den Pokalsieg nicht in der Insolvenzmasse zu haben, weiß ich nicht. Könnte es nicht sein, daß man, da jetzt überhaupt nichts zu holen ist, eher an einem längerfristigen teilweisen Schuldenabbau interessiert ist, um zumindest etwas wieder zu bekommen?
 
Das Problem ist halt, dass neue Sponsoren kaum Geld für die Tilgung von Altschulden in den Verein investieren werden. Dieses Geld zur Tilgung muss der Verein wohl selbst erwirtschaften. Und da wären die Pokalgelder eine große Hilfe gewesen, da es sich hier ja nicht um Sponsorengelder handelt.
 
Nun, 22 Stunden nach der nie für möglich gehaltenen Niederlage, sind die Emotionen wieder abgekühlt. Ich weiss immer noch nicht wie das gestern passieren konnte, ich war vollkommen fassungslos. Wir haben es tatsächlich geschafft die Geschehnisse des letzten Jahres zu wiederholen und sogar noch zu toppen - als hätte man nicht aus der Vergangenheit lernen können. Da ist ein Gastronom der sich wichtiger nimmt als er ist - wirft der TuS kurz vor den entscheidenden Spielen beleidigt Knüppel zwischen die Beine. Da ist ein Präsidium das vollkommen überfordert ist, aus den Fehlern vom letzten Jahr ebenfalls nicht gelernt hat und das ganze Chaos mitzuverantworten hat. Man hätte einfach alles auf das Finale ausrichten und unterordnen müssen - um genau das was passiert ist unter allen Umständen zu vermeiden. Das gesammte Präsidium hat komplett versagt!

Ob man jetzt der Mannschaft einen Vorwurd machen kann, ich weiss es nicht. Ich habe nach dem 1:0 gehen wie sie sich zurückgezogen hat, die Fehlpassquote stieg mit jeder Minute und sie wurden immer unsicherer. Nun war Salmrohr ja alles andere als gefährlich sie waren im Gegenteil eher limitiert - das Finale an sich war phasenweise ein Grottenkick und hatte mit Fussball auf RL/OL-Niveau wenig zu tun. Das haben übrigens auch die Ausrichter aus Ahrweiler so gesehen. Das Spiel lebte allein von der Spannung, halbwegs vernünftige Spielzüge waren Mangelware. Meine Feundin hat gestern ihr erstes Live-Fussballspiel überhaupt und dazu das der TuS gesehen und ihre Anworten waren bemerkenswert. Die Fankurve fand sie überragendund, hat recht schnell festgestellt das Amadou "große" Probleme hat seine Beine ballgerecht zu sortieren und das Niveau des Spiels fand sie eher überschaubar "spielen die die Bälle absichtlich zum Gegner um ihn zu verwirren". Das Spiel gestern hat eher als eines dieser typischen 0:0 Heimspiele der Saison angemutet, man hat gemerkt das sie höchst nervös, verwirrt, irritiert waren, mglweise gingen die letzten Wochen nicht spurlos an den Spielern vorüber - beim 2:0 hat man quasi gehört wie zentnerlasten von den Schultern gefallen sind. Ich denke nicht das man den Spielern etwas vorwerfen kann, außer vielleicht das wenn man in der 89. Minute mit dem 2:0 das Spiel faktisch entschieden hat man auf gar keinen Fall ZWEI TORE kassieren darf - sie sollten daraus für die zukunft lernen.

Ich für meinen Teil bin jetzt heilfroh das die Saison endlich vorbei ist und mal 2 Monate Ruhe herrscht - es wäre schön wenn jetzt auch kurzfristig klar sein wird wie es mit der TuS weitergeht. Das darf keine Endlosgeschichte werden, da muss jetzt Ruhe rein damit es eine vernünftige Vorbereitung auf die kommende Saison geben kann.
 
Also ich finde die Vorstellung einiger was mit dem Pokalgeld im Bezug auf Gläubiger passiert wäre und was jetzt ohne passiert ziemlich hypothetisch und eventuell auch für faktisch falsch. Aber ich will da nicht wieder eine Diskussion aufmachen, warten wir einfach die Gläubigerversammlung ab, ich setze da völlig auf den IV damit dort ein Strich gezogen werden kann.
 
figlfigl,

bei aller Negativität über die Ereignisse der letzten Wochen glaube ich nicht, dass das gestrige Spiel durch die rund um den Vorstand entstandenen Verwirbelungen verloren ging.

Das klingt banal, aber es ist einfach dumm gelaufen. Die Mannschaft ging früh in Führung, spielte nicht berauschend (schon klar!), hatte das Geschehen aber im Griff, versäumte nur, nach dem 2:0 dicht zu machen. Salmrohr hätte ab diesem Moment nie und nimmer mehr überhaupt in Strafraumnähe kommen dürfen, aber was sage ich, haben wir solche Spiele/Situationen nicht schon oft erleben müssen?

Das war natürlich ein Schlag ins Kontor, zeigt aber einmal mehr, dass man längerfristig denken muß. Die finanzielle und sportliche Gesundung benötigt Zeit, Geduld und letztlich muss nicht nur das Pech verschwinden, sondern auch noch Glück hinzukommen :zwink:, dann passt es!
 
Das Problem ist halt, dass neue Sponsoren kaum Geld für die Tilgung von Altschulden in den Verein investieren werden. Dieses Geld zur Tilgung muss der Verein wohl selbst erwirtschaften. Und da wären die Pokalgelder eine große Hilfe gewesen, da es sich hier ja nicht um Sponsorengelder handelt.

Das Problem bleibt eigentlich gleich, denn das Pokalgeld hätte ja weniger als 7% der Forderungen ausgemacht.
 
Wie sagte man in der ARD gestern, da ist das 2-0 für die TuS Koblenz, das war die endgültige Entscheidung.
Und ich glaube das dachten nicht nur wir Fans, das hatte die Mannschaft in dem Moment auch im Kopf abgespeichert.
 
Also ich finde die Vorstellung einiger was mit dem Pokalgeld im Bezug auf Gläubiger passiert wäre und was jetzt ohne passiert ziemlich hypothetisch und eventuell auch für faktisch falsch. Aber ich will da nicht wieder eine Diskussion aufmachen, warten wir einfach die Gläubigerversammlung ab, ich setze da völlig auf den IV damit dort ein Strich gezogen werden kann.

Ich weiß zwar nicht, ob es letztlich eine Rolle spielt, aber die Mannschaft wollte den Sieg und hat einfach unglücklich verloren. Zudem hat die Saison gezeigt, nicht zuletzt durch die Entscheidungen der letzten Tage, dass dieser Verein in Zukunft ganz anders arbeiten möchte als in der Vergangenheit.

Ich hoffe, dass all dies positiv in die Waagschale geworfen wird und letztlich auch der hohe Zuschauerzuspruch die Bedeutung des Vereins zeigt.
 
Glaubst du, dass das Run.de den Verein dazu befragt hat? Wenn das Portal schon als Medien durchgehen, dann Nacht Mattes.
 
Mit
https://das-run.de/artikel/athletiktrainer-jorg-angeletti-verlasst-die-tus-None/
Wie immer, sowas erfährt man nur über die Medien. Die Aussendarstellung der TuS ist unterirdisch.

Hast du mit den Verantwortlichen der TuS oder mit Angeletti persönlich gesprochen? Du scheinst alles unreflektiert zu glauben, was dir in den Kram passt und darauf aufbauend, deine Thesen zu verbreiten. An sachlichen Diskussionen scheinst du überhaupt kein Interesse zu haben. Warum legst du permanent irgendwelche Tretminen?
 
Newcomer,
wenn ich die Meldung von Das run.de lese, muss ich nicht lang am Wahrheitsgehalt zweifeln. Meine Frage hier wäre allerdings schon, was mit „…dass es nicht weitergeht“ gemeint ist, die Arbeit mit Jörg Angeletti oder …? Lt. Rhein-Zeitung wollte sich Präsident Gelhard Anfang der Woche zum Verein äußern. Nun denn, die Woche ist fast wieder rum.
 
Newcomer,
wenn ich die Meldung von Das run.de lese, muss ich nicht lang am Wahrheitsgehalt zweifeln. Meine Frage hier wäre allerdings schon, was mit „…dass es nicht weitergeht“ gemeint ist, die Arbeit mit Jörg Angeletti oder …? Lt. Rhein-Zeitung wollte sich Präsident Gelhard Anfang der Woche zum Verein äußern. Nun denn, die Woche ist fast wieder rum.

Ich hätte es noch präziser formulieren sollen. Meine Kernaussage ist, dass Tschuklo permanent am stänkern ist. Ich gestehe jedem eine andere Meinung zu, aber es gibt keinen Beitrag von ihm, der nicht polemisch und mit Spitzen versehen ist. Ich empfinde das mittlerweile als widerlich und - sorry- es kotzt mich ehrlich gesagt an.
 
Das Problem bleibt eigentlich gleich, denn das Pokalgeld hätte ja weniger als 7% der Forderungen ausgemacht.

Fällt mir schwer, in einem Insolvenzverfahren rund 160.000 € haben oder nicht haben in 7/% eines Gesamtschuldenstands zu verkleinern.

Das war zumindest EINE deutlich zu erfassende Summe - für welchen Zweck nun immer.
Die weiteren Summen, sowohl für das Insolvenzverfahren als auch für die Zukunftsplanung sind nmM weiter die Unbekannten mit Schockpotential.
Wie viel steckte Rashika unabhängig von zugesagten Sponsorengelder selbst in den Verein und jetzt nicht mehr?
Ich gehe mal davon aus, dass er keine gewichtige Rolle in der Zukunft im Verein inne hat. Gibt es Zusagen und Planungen,geschlossene Verträge und Rechte an Spieler für die nächste Saison?

Und positiv gefragt: Würde eine Abschied von Rashika andere, neue Sponsoren und Unterstützungen, vielleicht sogar mit "Mehrwert" bringen ?

Im Moment wird zusammengestrichen und nach "Verlust" von rund 160.000 € ein tragbares Endkonzept für den Insolvenzabschluss und die Zukunft erstellt.

Persönliche Meinung.
 
Newcomer,
wenn ich die Meldung von Das run.de lese, muss ich nicht lang am Wahrheitsgehalt zweifeln. Meine Frage hier wäre allerdings schon, was mit „…dass es nicht weitergeht“ gemeint ist, die Arbeit mit Jörg Angeletti oder …? Lt. Rhein-Zeitung wollte sich Präsident Gelhard Anfang der Woche zum Verein äußern. Nun denn, die Woche ist fast wieder rum.

Also die Gerüchte dort haben eigentlich immer einen hohen Wahrheitsgehalt. Und hier geht es ja um eine Tatsachenbehauptung Wenn es denn stimmen sollte, daß sich Jörg Angeletti genau so geäußert hat: "Wenn man sieben Jahre gemeinsam schwierige Situationen durchlebt und man loyal dem Verein zur Seite steht, dann schmerzt es natürlich, wenn man kurz und knapp mitgeteilt bekommt, dass es nicht weitergeht." wäre dieser Umgang mit einem langjährigen Helfer leider mal wieder typisch TuS. Wobei das "Nicht weitergehen" sich wohl nur auf die Zusammenarbeit mit dem Athletiktrainer bezieht.
 
Also die Gerüchte dort haben eigentlich immer einen hohen Wahrheitsgehalt. Und hier geht es ja um eine Tatsachenbehauptung Wenn es denn stimmen sollte, daß sich Jörg Angeletti genau so geäußert hat: "Wenn man sieben Jahre gemeinsam schwierige Situationen durchlebt und man loyal dem Verein zur Seite steht, dann schmerzt es natürlich, wenn man kurz und knapp mitgeteilt bekommt, dass es nicht weitergeht." wäre dieser Umgang mit einem langjährigen Helfer leider mal wieder typisch TuS. Wobei das "Nicht weitergehen" sich wohl nur auf die Zusammenarbeit mit dem Athletiktrainer bezieht.

Mir ging es vordergründig um etwas anderes. Siehe Post # 5416
 
Oben