Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

Na wenn da nicht mal der kommende Millionenkader eines Koblenzer Vereins dazwischengrätscht⚽

Denke eher das es für Cosmos, die du meinst, als auch für RW, lediglich um den sicheren Klassenerhalt in der Oberliga gehen wird.
Trier muss mit diesem Kader das klare Ziel Wiederaufstieg ausgeben und dann wird es noch spannend sein zu sehen wie der endgültige Kader von Worms aussehen wird.
Eintracht Trier, Wormatia Worms und vielleicht Pirmasens die dann um den Aufstieg kämpfen.

Was wirklich schön für die Oberliga ist, dass endlich wieder eine normale Saison gespielt wird.
Ohne zwei Gruppen und dann mit Aufstiegs- sowie Abstiegsrunde.
 
Offensichtlich möchte man bei Eintracht Trier von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen lassen wer der Favorit auf den Aufstieg in die Regionalliga ist.
Die Moselstädter haben den perfekten Saisonstart hingelegt.
3 Spiele, 3 Siege, 13:2 Tore.
 
Vor allem die Zuschauerzahlen sind beeindruckend, 2 Spiele mit jeweils 2200 Menschen im Stadion. Das ist in der Oberliga bombastisch

Heute Abend beim 4:1 Heimerfolg gegen den SV Morlautern auch wieder, trotz Starkregen, Gewitter und verspätetem Anpfiff, 2237 Zuschauer im Trierer Moselstadion.
 
In Trier gibt es halt sowohl überdachte Sitz- als auch Stehplätze, dazu liegt das Stadion auch einfach richtig geil. Hab selbst jahrelang im Exil um die Ecke gewohnt, man merkt, dass die Lage mitten im Wohngebiet (ziemlich englisch) durchaus auch Kurzentschlossene noch zum Stadion zieht. Dazu die Euphorie, weil man merkt, dass der direkte Wiederaufstieg sehr realistisch ist - da passt einfach grade vieles sehr gut. Freut mich auch, denn im Idealfall sehen wir die TuS und die Eintracht über Jahre zusammen in der Regionalliga und haben wieder dauerhafte Derbies..
 
Eintracht Trier hat am heutigen Abend den Traumstart in die Oberliga weiter ausgebaut.
Im 8. Spiel gab es den 8. Sieg, ein 2:0 bei Alemannia Waldalgesheim.
Als nächstes darf sich nun RW Koblenz daran versuchen den Moselstädtern ein Bein zu stellen.
 
Haben sich nach dem Abstieg wieder gefangen und werden wohl wieder aufsteigen. Über 2000 Zuschauer bei den Heimspielen ist stark.
 
Der ehemalige Karbacher Jeremy Mekoma, der in der Vorbereitung als Testspieler für die TuS und mit seinem bis dato Stammverein Köln II gegen die TuS gespielt hat, ist zu Eintracht Trier gewechselt.
Mekoma und Cheftrainer Thomas Klasen kennen sich ja bereits bestens. Ein Transfer der für beide Seiten Sinn ergibt.
 
Eintracht Trier hat im 9. Saisonspiel der Oberliga zum 9. Mal gewonnen.
Gegen RW Koblenz gab es heute Abend einen 1:0 Erfolg.
Zuschauerzahl an einem Mittwoch in der Oberliga: 3115. Stark.
 
Eintracht Trier hat im 9. Saisonspiel der Oberliga zum 9. Mal gewonnen.
Gegen RW Koblenz gab es heute Abend einen 1:0 Erfolg.
Zuschauerzahl an einem Mittwoch in der Oberliga: 3115. Stark.
Na ja. Gut gespielt haben sie nicht. Aber die Serie von Trier und Zuschauerschnitt können sich sehen lassen!
 
Dann können die Jungs von der Obermosel sich ja schon mal einstellen auf den nächsten Abstiegskampf aus der Regio SW in 24/25. Da dreht sich offenkundig ein Rad, das sich dreht und dreht: wie auch wir haben Schott, Worms, der FKP und auch die Eitracht damit zu ringen, für die OL zu gut und normalerweise für die Regio nicht gut genug aufgestellt zu sein. Daran dürfte sich in absehbarer Zeit kaum was ändern, da die Hopps und ähnlich liquide Quellen in Rheinland-Pfalz bislang nicht aufgetaucht sind. Beim FCK und Mainz machen mehr oder weniger die öffentlichen Hände den Hopp.
 
Wen es interessiert, gerade bei dem verregneten Feiertagswetter, hier kann man das Gastspiel der Trierer Eintracht auf dem Quintinsberg live verfolgen.
Anstoß zwischen Karbach und Trier ist um 15 Uhr.
Bei dem Link wird wie häufig bei Youtube Videos angezeigt werden das es nicht verfügbar ist. Klickt man aber auf Video ansehen kann man die Partie auf der Youtube Seite problemlos sehen.

 
Das Banner ist ja wohl eine Lachnummer, sorry.
 
Oben