Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Glückwunsch Portugal zum Titel
 
Gottlob ist diese EM vorbei. Gottlob ist eine Katastrophe. Typischer Vertreter der bunten Fußballschuh- und Smartphone-Generation. Am Mischpult der Ronaldo-Bravo-Starschnittbeauftragte. Zum Erbrechen! Ein typisches One-Hit-wonder wie Griechenland annodazumal. Schließt dieses Kapitel und salut! In vier Jahren geht es nach Baku, die Bank of Azerbaidschan besuchen. Und wir fliegen mit Turkish Airlines. Es lebe die Formel 1isierung des Fußballs.
 
@Wäller, natürlich ist es richtig was du sagst.
In den konkurrierenden Fußballländern würden despektierliche Diskussionen dieser Art über Trainer und Mannschaft, wie sie hier z.B. weiter oben zu lesen sind, als Nonsens beurteilt und als Luxus"Problem" hoch drei bezeichnet werden. Meckern auf hohem Niveau. Auch eine deutsche "Tugend".
Natürlich gibt es immer wieder nach so einem Turnier Erkenntnisse und Schrauben an denen man zur Verbesserung drehen muss, aber alles jetzt in Frage zu stellen und den Resetknopf zu drücken, ist Unsinn.
Unter Berücksichtigung der Verletzen/Sperrungsmisere war es unter dem Strich ein gutes Turnier. Denn Deutschland hat kein Abo auf Titel abgeschlossen.
Daher: Never Change a running System. Ich kann mir außer Heynkes (Achtung Ironie) aktuell keinen Besseren auf dem Trainerposten vorstellen.
Wäre übrigens ne neue Variante Balleroberer, wenn man alle Spieler die im Kader sind auch einsetzen würde/müsste. Den Schluss zu ziehen, dass man die nicht eingesetzten Spieler daher nicht hätte mitnehmen müssen, (EM-Touristen) bzw. dass ein 15er Kader genüge, zeigt nicht gerade von großem Fußballsachverstand.

@Latte2, der Unterhaltungswert deiner Ergüsse ist wie gesagt gegeben, aber der Erkenntnisgewinnn ist dann doch ziemlich überschaubar. Daher muss man es auch nicht weiter kommentieren.
Ohne die beiden Gastgeschenke an Frankreich wäre es sicher auch keine große Überraschung gewesen, wenn Deutschland, als ohnehin beste Mannschaft des Turniers, ins Finale eingezogen wäre. Aber im Interesse des Sports läuft eben nicht immer alles "normal", wie erhofft, wie erwartet.
Doch wie auch bei den Vereinsmannschaften, gewinnt bekanntlich nicht immer die bessere Mannschaft. Sonst gäbe es ja auch keine Überraschungen mehr und wäre noch langweiliger, als es manchmal ohnehin ist.

Der Sieg Portugals war ganz großes Kino. Ein Sieg Deutschlands hätte mich kaum mehr gefreut.
Vor allem auch für CR7 habe ich Portugal diesen Erfolg gewünscht, der von manchen ****zu Unrecht gebasht wird. Er wird diesen Sieg als größten Erfolg seiner Karriere bezeichnen. Die Mannschaft hat es ihm heute gedankt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Franzosen haben so gespielt, wie wir gegen die Franzosen.
Und raus kommt dabei dann eine Niederlage.

Schon Mitte der 2. HZ war abzusehen, dass
Frankreich kein Tor mehr macht und die Portugiesen
das Elfmeterschießen gewinnen oder den Franzosen
irgendwie einen reinwürgen.

In der Paralelle zum Spiel der Deutschen gabe
es dann auch einen Freistoß, wegen "Handspiel",
für Portugal und genau am Ende des daraus
entstandenen Vorteils machten die Portugiesen
dann die EM für sich klar.

Schon blöd wenn man das gleiche Spiel wie
vor 3 Tagen durch sich selbst, dann von Portugal
vorgespielt bekommt und auch keine Lösung
findet und dazu das gleiche Abschlußpech hat,
wie zuvor unser Team im Halbfinale.
 
Die Franzosen haben so gespielt, wie wir gegen die Franzosen.
Und raus kommt dabei dann eine Niederlage.

Schon Mitte der 2. HZ war abzusehen, dass
Frankreich kein Tor mehr macht und die Portugiesen
das Elfmeterschießen gewinnen oder den Franzosen
irgendwie einen reinwürgen.

In der Paralelle zum Spiel der Deutschen gabe
es dann auch einen Freistoß, wegen "Handspiel",
für Portugal und genau am Ende des daraus
entstandenen Vorteils machten die Portugiesen
dann die EM für sich klar.

Schon blöd wenn man das gleiche Spiel wie
vor 3 Tagen durch sich selbst, dann von Portugal
vorgespielt bekommt und auch keine Lösung
findet und dazu das gleiche Abschlußpech hat,
wie zuvor unser Team im Halbfinale.

Perfekt analysiert
 
Schön, dass es Portugal geschafft hat.

Ich hatte ja durchaus Sympathien für die Franzosen, aber der Plan, mit ein paar gezielten Tritten den gegnerischen Spielmacher aus dem Spiel zu befördern ist dann doch nicht in Gänze aufgegangen.

Habe mich gestern für Portugal und CR7 aufrichtig gefreut. Habe so das Gefühl, dass sich der Junge auf der Zielgeraden seiner Karriere noch fängt und mehr Verständnis bei Einigen bekommt, während Andere weiter auf ihn einprügeln.

Guscinas Jüngers Beitrag kann ich vollumfänglich zustimmen. Es geht nur noch um die Kohle, diese EM hat dies überdeutlich gezeigt. Hat mich zwar gefreut, dass es Teams wie Island, Albanien oder Ungarn mal in die EM geschafft haben, aber insgesamt wurde das Niveau durch diese 24er-Regelung (und vor allem, dass fast alle 3.Platzierten noch weiterkommen können) runtergezogen. Maue EM, bei der ich nie so richtig auf Touren kam und das hatte für mich wenig mit dem deutschen Team zu tun, mehr mit der EM an sich.

Terroristische Akte sind gottlob ausgeblieben. Wie man manipuliert wird, konnte man gestern aber mitbekommen, als die Bilder vom Flitzer nicht gezeigt wurden. Schön, dass der Reporter uns durch seine Schilderung "geiler Auftritt mit einem Flic-flac auf dem Rasen" wenigstens ein wenig mitnahm.

The Show must go on und wenn die Kasse stimmt, wird es in Zukunft so weitergehen. Money rules!
 
Jürgen,

ich glaube es wird noch schlimmer.

Der Geldsäckel ist das einzig wahre.

Geld wird immer mehr über alles gestellt
und dies erschreckt mich.

Wo wollen wir hin?????
 
Diese Frage muss man im Fußball allgemein stellen, der Fußball für den kleinen Mann gibt es nur noch bis zur Oberliga, der Rest höher ist Show und Geldgier. Es wird auch der Tag kommen, wo man den Fußball mal hinten dran stellt, man wird feststellen, dass man als Kulisse und Konsument missbraucht wird. Auch dann wird es noch blinde geben, die an das seriöse im Profi Fußballsport glauben.
Alle wollen nur das beste und das ist deine Kohle!!!
 
... der Fußball für den kleinen Mann gibt es nur noch bis zur Oberliga, der Rest höher ist Show und Geldgier....

Ab dieser Saison doch auch bis zur RL, oder?! Ich freue mich dann wieder, mit 500 anderen schlecht gelaunten Männern auf der GG mit warmen Bier und kalten Würstchen mittelmäßigen Abstiegskampf zu schauen.

Ansonsten kann ich mich immer noch nicht einkriegen, dass selbst auf Spiegel online gerade VIER Artikel über das Leiden von Ronaldo stehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn eines Tages irgendein Stalkerfreak lennonmäßig dieses Riesenbaby exekutiert. Und Portugal hat übrigens ohne ihn besser gespielt und gewonnen. Da sind endlich mal einige aufgetaut. Payets 100%ig absichtliche Attacke hat sich ins Gegenteil verkehrt. Herrlich!

Ich habe genau wie Lord gedacht, jetzt geht es den Franzosen wie uns - und ich war nicht traurig nach derem unsportlichen Dauergepfeife und Jubelimitieren. Petite Nation!
 
Wer den Sieg Portugals so negativ bzgl. Ronaldo interpretiert, muss schon die Uhr seltsam ticken und Tomaten nicht nur im Garten haben.
Denn wer es nicht schon vorher gewusst hat, konnte gestern in vielen Szenen sehen, welche Bedeutung und Rückhalt Ronaldo für und in der Mannschaft hat und sie bei seinem Ausscheiden mitgelitten haben.
Die Mannschaft hat also einen Trotzeffekt gezeigt und zusätzliche Kräfte frei gemacht: Jetzt erst recht, alle für einen.
Die Mitspieler, Trainer, Fans, alle wissen, dass sie ohne ihn nicht im Finale gestanden hätten.
 
Wir haben es über die 90 Minuten nicht geschafft wirklich geil auf das Tor zu sein, mehr kann man den Jungs nicht vorwerfen!!!
Das Handspiel sah natürlich doof aus, aber der Schiri musste halt nach dem WM-Finale nochmal gegen uns pfeifen, schon ok!!!
Hinten raus ist unsere Defensive natürlich zerfallen, personell und natürlich auch weil wir mehr riskieren musste!!!

An den Kollegen Kooooooblenz, deine Anspielungen auf die Herkunft einiger französischer Spieler ist einfach nur peinlich und dumm, du machst dich damit noch unnötiger als du ohnehin schon bist!!!:winkle:

Hallo Kollege Manson

es erschließt sich mir nicht,welche "Anspielungen" du konkret als peinlich und dumm erachtest.Den ersten Teil sollte ein halbwegs klar denkender Mensch als lustigen Beisatz erkennen,der zweite ist sachlich absolut korrekt und ich denke,dass sollte man auch äußern dürfen.

Zurück zum Spocht,würde Kollege LK2 jetzt schreiben.

Die EM hat ihren verdienten Sieger gefunden,dabei wurde Sportgeschichte geschrieben,Denn noch nie hat ein drittplatzierter der Vorrunde einen Titel bei der EM geholt geschweige denn ein Viertelfinale erreicht. :klug:
 
Gut geklugscheißt. Ich setze noch einen drauf: Noch nie hatten vier (ja, gleich 4!!!) Gruppendritte dass Achtelfinale einer EM erreicht. Sensationell, grandios, Sportgeschichte geschrieben.........................................
 
Gerade dejavu bei der U 19 EM: D spielt drückend überlegen gegen Ita und die machen mit dem ersten Torschuss kurz vor Schluss mit einem Handelfer das 1:0. Fußball ist manchmal ein Arschloch!
 
Ich hätte für die 4 besten Gruppendritten noch ein Ausscheidungsturnier angesetzt und den schlechtesten daraus ein weiteres Relegationsspiel gegen den besten Gruppenvierten austragen lassen.Aber das soll jetzt nicht nach einer Lex Austria klingen.:1:
 
Gerade dejavu bei der U 19 EM: D spielt drückend überlegen gegen Ita und die machen mit dem ersten Torschuss kurz vor Schluss mit einem Handelfer das 1:0. Fußball ist manchmal ein Arschloch!

Das scheint so langsam zu einer deutschen Manie zu werden.Schon wieder ein Handelfmeter? :shake:
 
Am Ende musste es ja einen treffen und wen hat es erwischt, ach ja das Schicksal hat Portugal erwischt.

Da die Gastgeber Ihre Sympathie im Turnierverlauf immer mehr verspielten, gönnte man es eben dem kleineren Übel.
Tut mir leid, wenn ich stimmungsmäßig nicht so spontan umkippen kann doch woran soll ich Gefallen finden.
Die im Turnierverlauf und im Finale gezeigte Leistung des neuen Europameisters kann es nicht sein, worüber denn dann ?
Der Unterhaltungswert bezog sich alleine auf das, was neben dem Platz mit CR 7 geschah.
Stoff für eine Soap Serie, viel Emotion um eine Person, schön anzusehen und gewiss für ein breites Publikum geeignet, allerdings auch bezeichnend für ein Turnier, bei dem der Fußball zu kurz kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine besonders beeindruckende EM. Was bleibt? Natürlich Island, klar. Ansonsten erinnere ich mich gerne an ein Traumtor von Shaqiri und originelle Eckenvarianten von Wales. Wie hoch mittlerweile die Anspruchshaltung ist, zeigt die Bewertung des Erreichens eines Halbfinales als "Verlust". So weit sind wir schon. Ganz schlimm ist die Ueberkommerzialisierung. In nicht allzuweiter Zeit haben die echten Fans die Schnauze voll, aber komplett. Ich verweise auch auf einen heute auf spiegelonline erschienen Artikel ueber "Die Bierhoffisierung des Fußballs". Gefaellt mir sehr gut; der Schreiber ist gar nicht weit von Freund Latte entfernt.
Ich habe irgendwie im Ohr dass bald die WM mit 40 Teams bestritten werden soll. Wuerde bei 8 Fuenfergruppen alleine 80 Vorrundenspiele machen. Der Fussball frisst sich selbst.Und dabei kommentiere ich noch nicht mal die aktuellen Entwicklungen in China. Magath, der alte Scheinewerfer verpflichtet Pelle, der in 2,5 Jahren 40 Millionen kassieren soll. Gehts noch?
 
Doc,
das ist ja so eine Sache mit den 24 Teams. Klar beklagt man, dass dadurch und den Modus so langweilige Vorrundenspiele entstanden. Der Witz ist aber, dass gerade die Allerschlechtesten, Russland, Schweden, Ukraine (die, die Gruppenvierte wurden) durchaus respektierte Fußballnationen sind und gerade die die Schlechtesten im Feld waren, während einige der "plus 8" - Teams die EM eher bereicherten: Wales, Nordirland, Island. Albanien durchaus auch mit Herzblut dabei. Schön, dass Fans dieser Länder (übrigens allesamt nette Fans) mal "ihr" Team bewundern und anfeuern konnten, hätten sie in einer 16er-EM mit den Arrivierten nicht gekonnt.

Schlecht ist nur der Modus. Man kann soviele Gruppen bilden wie man will, aber es dürfen nur maximal 2 weiterkommen. So war es Mist. Bezeichnend trotzdem, dass Mannschaften ausschieden, die man eigentlich als arriviert betrachtete. Ist nicht nur eine Krise der EM, ist auch eine Krise des Fußballs generell.
 
Soviel zur nächsten EM:

Flugdistanzen von 4000 Kilometern werden die Regel sein

Ausgetragen wird die EM 2020 in insgesamt 13 Städten in 13 Ländern, genauer: in München, Amsterdam, Baku, Bilbao, Brüssel, Budapest, Bukarest, Dublin, Glasgow, Kopenhagen, Rom, St. Petersburg und London. In jedem dieser Orte findet zudem ein K.-o.-Spiel statt - in München zum Beispiel ein Viertelfinale. Im Londoner Wembleystadion finden beide Halbfinals und das Endspiel statt. Eine logistische Herausforderung, für die Fans ohnehin, aber auch für die Mannschaften. Flugdistanzen von mehr als 4000 Kilometern kreuz und quer über den Kontinent werden bei der EM 2020 die Regel sein. Zwischen Bilbao und Baku liegen knapp 5500 Kilometer. Ein weiteres Extrembeispiel: Der Sieger des Viertelfinals in Baku muss drei Zeitzonen Richtung Halbfinale in London passieren. Turnierfeeling wird so nur schwerlich aufkommen.

Den Plan einer internationalen Europameisterschaft nannte Platini »romantisch« und bezeichnete sie als Symbol für das vereinte Fußball-Europa. Tatsächlich dürfte sie aber aus der Not geboren sein. Durch die Anforderungen der Uefa an die Ausrichterländer, die sich mit dem aufgeblähten Teilnehmerfeld noch einmal erhöhten - und damit auch die Kosten -, gab es keinen geeigneten Kandidaten für eine alleinige Ausrichtung.

Die Idee als romantisch zu bezeichnen, ist also nicht mehr als ein Hütchenspielertrick Platinis. 2020 läuft dessen Sperre übrigens aus, abseits davon könnte er das eine oder andere Spiel aber natürlich privat besuchen, ganz ohne offizielle Funktion. Baku soll ja ganz schön sein.
 
Oben