Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Interessant die Kommentare und die Diskussion zum Kicker-Artikel :

http://www.kicker.de/news/fussball/...-eine-schande---bayern-muss-durchgreifen.html


Den finde ich besonders interessant :

Entlassung/Abmahnung Gorg Holzners ? [Anmerkung: Kicker-Redakteur]

"Ich finde Kicker muss Georg Holzner für diesen Kommentar bestrafen." Es ist unglaublich was sich "Presse", "Redakteure" herausnehmen. Leider nicht bei Bild exklusiv sondern mittlerweile flächendeckend. Hier ist es als Kommentar gekennzeichnet, aber ich finde es trotzdem schlimm, dass man so etwas verbreitet.

1. kein sportthema
2. privatsphäre beachten
3. Absolute Anmaßung über andere Menschen zu urteilen
4. Unglaubliche Anmaßung einem Unternehmen zu empfehlen wie es sein Arbeitnehmer behandelt/bestraft
5. Ribery hat komplett Recht! was soll diese Medien-Hetze? Jmd der gut verdient und das Geld spart bringt einer Wirtschaft 0,0. Es ist gut und wichtig, dass das Geld im Umlauf ist und auch wieder ausgegeben wird. Wenn er ein gutes Steak mag und es sich leisten kann, weil er dafür arbeitet, kann er doch dafür 100.000.000$ ausgeben.

Die normale Haltung hierzu sollte sein:
1. Cool, dass Ribery etwas aus seinem Leben mit uns teilt
2. Schmeckt das besser und ist es gesünder als das 2EUR/kg Hühnchen aus dem Supermarkt, das mit Antibiotika vollgepumpt ist?
3. Warum neiden und beleidigen Leute im Internet anstatt zu arbeiten? ...
 
Jder kann essen was er will, solange er es keinem anderen klaut; finde ich. Der Rest; so ist eben das Geschäft !
 
Ralph darum was er gegessen hat geht es doch schon längst nicht mehr.
Das es in den sozialen Netzwerken zu Anfeindungen kommt, wenn von Prominenten solche Bilder gepostet werden das ist an der Tagesordnung. Das geht einem Ribéry so wenn er ein Steak bestellt. Das geht einem Cristiano Ronaldo so wenn er eine teure Flasche Wein bestellt. Das geht einem Lionel Messi so wenn er in einem Luxusauto durch die Wüste rast. Und von dem was Politiker wie Frau Merkel zum Beispiel dort über sich lesen müssen will ich gar nicht erst reden.
Doch was haben alle gemeinsam, außer eben Ribéry?
Richtig, Sie sind clever und anständig genug nicht darauf zu reagieren.
Diese Wortwahl und da haben alle Redakteure der verschiedenen Zeitungen recht, ist nicht zu entschuldigen.
Das Fohlen hat auch vollkommen recht damit wenn er sagt, dass sich der Verein durch seine nicht vorhandene, deutlichere Reaktion vollkommen unglaubwürdig macht. Wie möchte man im März einem Lewandowski sagen er solle sich nur auf Fußball konzentrieren, wenn von seiner Seite wieder Wechselwünsche geäußert werden? Wie will man einen Jamés Rodriguez ruhig halten, weil er unzufrieden mit der Art von Niko Kovac ist?
Die können alle dann mit dem Finger auf Ribéry zeigen und zu recht argumentieren, da habt Ihr (Rummenigge und Hoeneß / der Verein) auch nicht reagiert. Also lasst bitte bei uns auch die Belehrungen sein.
Das ist der komplette Kontrollverlust und Werteverlust des FC Bayern.

Und man kann sich ja mal ehrlich hinterfragen wie die Diskussion wäre wenn man selbst so beleidigt würde? Wenn das eine Wortwahl ist die man akzeptiert und das Niveau von Ribèry eines ist welches toleriert wird, dann steht das für sich. Dann muss man mehr darüber gar nicht mehr sagen.
 
Der Sportdirektor hat sich in Doha geäußert:

„Leider ist es ihm in einem Punkt total entgleist. Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern nicht akzeptieren können. Ich habe lange mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen wird. Und die hat er auch akzeptiert.“ Wie hoch diese genau ausfällt, wollte Salihamidzic nicht verraten.
 
Wie der Herr so´s Gscherr,

Der Herr kriegt goldene Rollexe geschenkt, das Gscherr vergoldetes Fleisch.
Zusammen schimpft man dann auf die Oligarchen der anderen Vereine und sonnt sich mit diesen in der Dekadenz.


Der FC Bayern spielt mit der Menschenwürde

Wenn die Stimmung in den Stadien kippt, bekommt Bayern ein dickes Problem.
 
Ich hab echt nichts, aber auch gar nichts mit den sogenannten „Sozialen Netzwerken“ zu tun. Daher kann ich auch nicht verfolgen, auf welche Art und Weise Franck Ribéry vor seinem Wutausbruch angegriffen wurde. Was man über diese Kreise zu hören bekommt, da sind selbst Morddrohungen keine Ausnahme.

Franck wurde aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Nicht nur er, sondern auch seine Frau und seine Familie wurden angegriffen. Auch seine Mutter, die gerade operiert wurde.“ so Hasan Salihamidzic. In diesen „sozialen“ Netzwerken kann man sich wahrscheinlich gar nicht anders wehren, als mit gleicher Münze heimzuzahlen. Das alles ist natürlich für die Presseleute wieder gefundenes Fressen, zumal Franck selbst die Medien nicht ausgelassen hat.

Frage sich jeder, wie man selbst reagiert hätte. Übrigens, Vorbild muss man nicht nur sein, wenn man in der Öffentlichkeit steht…
 
Jder kann essen was er will, solange er es keinem anderen klaut; finde ich. Der Rest; so ist eben das Geschäft !
Naja, für Mundraub hab ich Verständnis, für solche post wie das von Ribery fehlt es mir gänzlich.
Freue mich auf den Postillion.
 
In einem Fan-Forum ist ein schönes Zitat von Zlatan Ibrahimovic zu lesen, dass diesen Fall gut charakterisiert:

"Du kannst den Jungen aus dem Ghetto holen, aber nicht das Ghetto aus dem Jungen."

Zu der Anmerkung von Philipp. 100% richtig. Für so einen Post kann man kein Verständnis haben.

Deshalb war es sehr wichtig das der FC Bayern sich in Person von Salihamidzic geäußert hat, klargestellt wurde das man die Wortwahl nicht akzeptiert und nun sollte man sich wieder auf die sportlichen Aufgaben konzentrieren. Das ist und wird schwer genug. Mit Borussia Dortmund national und dem FC Liverpool international muss der FC Bayern sich mit absoluten Top Teams messen.
 
Der Sportdirektor hat sich in Doha geäußert:

„Leider ist es ihm in einem Punkt total entgleist. Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern nicht akzeptieren können. Ich habe lange mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen wird. Und die hat er auch akzeptiert.“ Wie hoch diese genau ausfällt, wollte Salihamidzic nicht verraten.

Ist doch eine gute Reaktion. Nicht direkt draufhauen sondern erst mal mit dem Spieler selbst sprechen (gestern), dann eine Meinung bilden, dann (heute) eine Pressemeldung dazu.

... und ein wichtiges Detail (dass wohl in erster Linie die Reaktion des Spielers befördert hat) - die Einladung zu dem Essen (es war wohl wie in den Foren bereits vermutet wurde eine PR-Aktion des türkischen Kochs) - richtig gestellt.
 
Ist doch eine gute Reaktion.

:passt: ist es auch.

Oft wird hier im Forum ja auch der moderne Fußball kritisiert. Der Fußball früher war auf jeden Fall einfacher. In den guten alten Zeiten sagte man immer, da geht es doch nur um die goldene Ananas.
Heute geht es schon um goldene Steaks.
Der Fußball war damals also gesünder :16::14:
 
Ich hab einen Anlagetipp für Euch: kauft Aktien von Firmen, die Goldfolie für Erste-Hilfe-Kästen herstellen.
Die werden in den nächsten Spielen gegen Bayern gut gehen. :14:
 
Naja, für Mundraub hab ich Verständnis, für solche post wie das von Ribery fehlt es mir gänzlich.
Freue mich auf den Postillion.

Nunja, Mundraub von blattvergoldeten Luxussteaks kommt ja eher selte vor.

Ansonsten finde ich den Vergleich von Rolexen und diesem Stück Fleich nicht nur vom Sinn her deplatziert; das sind wirklich Äpfel und Birnen.

Für sich gesehen kann man aus der Story wieder ein Bayernproblem machen, der Hase liegt aber ganz woanders im Pfeffer.

Wie heute in den sogenannten "sozialen" Medien, aber auch zum Teil in der Presse mit Leuten umgegangen wird, nicht nur mit dem guten Franck, da muss man sich über diverse, zugegebenermaßen überzogegen, Reaktionen nicht wirklich wundern. Immerhin gab es einen Grund für den Ausraster und es ist ja immernoch ein Unterschied ob man ein Blattgoldsteak isst, oder einen Döner wirft.

Ich gebe aber zu; ich habe mehr Erfahrungen mit Letzterem als mit dem Steak ! :denk:
 
Leider hat die BILD eine, nennen wir es mal 'Macht', die man nicht unterschätzen sollte. Auch nicht der FC Bayern München.
Ich glaube der Lattenknalla war es, der hier im Zuge der damaligen Pressekonferenz zu recht darauf hingewiesen hat, dass es sehr gefährlich ist sich mit den Medien anzulegen.
Die Auswirkungen davon spürt man deutlich.
 
Das stimmt so ganz sicher; trotzdem darf man sich aber nicht in Gänze abhängig machen. Selbst neutralen lesern sollte mittlerweile doch klar geworden sein wie der Hase in Sachen Bayern bei der Bild derzeit läuft; auch die büßen Ansehen ein wenn es um neutralen, sachlichen Journalismus geht.

Hier übrigens mal das Statement von Hasan zur Sache und wenn man ohne Vorbehalt zuhört erklärt sich die zugegebenermaßen etwas überzogene Reaktion von Ribéry:

 
Ich glaube den Anspruch 'sachlich' zu berichten stellt die BILD an sich selbst gar nicht. Und damit fahren die seit langer Zeit sehr gut. Ob man das mag oder nicht.

Die BILD will Unruhe beim FC Bayern hinein bringen. Das schafft sie bisher in Perfektion.

Die BILD will Misstrauen säen. Das hat Sie auch geschafft. Man denke an die Maulwurf Affäre.

Die BILD hält, vor allem Uli Hoeneß, den Spiegel vor. Und damit meine ich nicht das Magazin. Auch das schafft sie. Denn es finden sich massenhaft Beispiele in denen Hoeneß die Maßstäbe die er an andere setzt, selbst nicht erfüllt.

Und dann kommt als Krönung jetzt Ribéry um die Ecke, nachdem es endlich mal durch die Siege in der Bundesliga ruhiger wurde, und macht mit diesem Post ein Fass auf das den FC Bayern beschäftigen wird. Da ist es auch egal wie du, ich oder die Mehrheit hier im Forum das sehen. Die Medien können ein Thema sehr lange ziehen und damit Stimmung machen (man denke an die Foto-Affäre um Erdogan).
 
Die Presse bauscht vieles auf, damit verdienen die ihr Geld. Je "brutaler" die Darstellung, desto mehr Umsatz machen die.
Das Ribery sich verteidigt ist ok, die Art und Weise geht gar nicht. Manchmal sollte man erst nachdenken bevor man die Lippen bewegt. Bedenklich, das er ja angeblich in Ruhe überlegt hat bevor er sich geäußert hat.
Noch bedenklicher für mich die Reaktion und die Strafe für Ribery. Ganz ehrlich, bei seinem Verdienst lacht er doch darüber. Überspitzt gesagt, bekommt er die Strafe auch oder sagt man es nur um Ruhe rein zu bringen. Man hätte sagen sollen an wen die Strafe geht, da gibt es genug Einrichtungen, und man hätte ihn für 2 Spiele sperren können, als Beispiel. Möglichkeiten gibt es genug, was wäre, wenn einer zu UH sagen würde, F...... deine Mutter? Der würde den verklagen bis zum geht nicht mehr. Man setzt die Latte immer tiefer für andere Vergehen. Auf die Summe der Entgleisungen von Ribery muss man irgendwann mal richtig durchgreifen, ansonsten macht man sich in Fusballdeutschland unglaubwürdig, und nicht gerade beliebter.
 
Auf die Summe der Entgleisungen von Ribery muss man irgendwann mal richtig durchgreifen, ansonsten macht man sich in Fusballdeutschland unglaubwürdig, und nicht gerade beliebter.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Liste, aber als Fan des FC Bayern hat man natürlich manches im Kopf:

• Schlag ins Gesicht von Andreas Görlitz.
• Sex mit einer minderjährigen Prostituierten.
• Die unnötige Rote Karte im CL Halbfinale 2010.
• Der Streik während der WM 2010.
• Würgegriff gegen Henrique.
• Handgreiflich gegen Arjen Robben.
• Ohrfeige gegen Koo.
• Ellbogenschlag gegen Lewandowski (damals noch in Dortmund).
• Ohrfeige gegen Carvajal.
• Ohrfeige gegen Kompany.
• Griff ins Auge von Castro.
• Schlag ins Gesicht von Passlack.
• Trikotwurf unter Ancelotti.
• Ohrfeige gegen einen TV-Experten.
• Und zuletzt dieser Post.

Man könnte mit etwas Fantasie von unbelehrbar oder einem Wiederholungstäter sprechen :denk::denke:

Wenn man bedenkt wofür Mario Basler zum Beispiel damals beim FC Bayern sofort entlassen wurde, so ändern sich die Zeiten. Aber zu Basler hatte Uli Hoeneß ja auch keine väterliche Freundschaft.
 
Das stimmt so ganz sicher; trotzdem darf man sich aber nicht in Gänze abhängig machen. Selbst neutralen lesern sollte mittlerweile doch klar geworden sein wie der Hase in Sachen Bayern bei der Bild derzeit läuft; auch die büßen Ansehen ein wenn es um neutralen, sachlichen Journalismus geht.

Hier übrigens mal das Statement von Hasan zur Sache und wenn man ohne Vorbehalt zuhört erklärt sich die zugegebenermaßen etwas überzogene Reaktion von Ribéry:



Hat jemand gelesen (am Besten im Original) wie Franck Ribéry, seine Frau, seine Mutter, seine Familie beleidigt wurde ?
Ich nicht ...
... daher finde ich die Aussagen des Bayern-Sportdirektors schon interessant und fair ...

Auf persönliche Beleidigungen der Familie sofort vehement zu reagieren hat bei Franzosen Tradition ... z.B. WM-Finale 2006 :

https://www.sueddeutsche.de/sport/f...fstoss-materazzi-gesteht-beleidigung-1.249969
 
Oben