Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ok, also doch (noch) kein weiterer Rekord der Bayern… Die Liga wird es freuen und den Glauben an eine gewisse Irdischkeit der Galaktischen zurück gewinnen, was aber nichts daran ändert, dass der Gewinn der Meisterschaft halt nur ein paar Tage später erfolgt.

Dass die Wölfe aktuell wohl der einzige Verein in der Liga ist, der die Bayern - wenn überhaupt - in Verlegenheit bringen könnte, ist nicht wirklich überraschend, dass sie ihnen aber vier Buden einschenken – so viel wie in der ganzen Hinrunde - ist schon sensationell und auch ziemlich peinlich für den FCB.

Auch wenn die beiden ersten Tore Pep und Sammer sicher den Kamm schwellen ließen, Boateng mit einem anfängerhaften Stellungsfehler und beim Zweiten legt Lewa im eigenen, statt wie vorgesehen, im gegnerischen Strafraum auf, gibt es am verdienten Sieg des VFL keinen Zweifel.

Es war in der Tat unter dem Strich nicht nur die Bayernschwäche, die zu dem unerwarteten Ergebnis führten, sondern eine ganz starke Leistung der Wolfsburger, die sich damit wohl in die Kronprinzenrolle gespielt haben.
Pep wird jetzt ob dieser ernsthaften Bayernkrise um seinen Job zittern und die nächsten Gegner werden Blut lecken…:ironie:


Nicht unerwähnt bleiben soll das anrührende Gedenken an Malanda vor Spielbeginn.
 
Naja, peinlich ? Nun nach der Rückrunde + einem Spiel bei 8 Gegentoren zu stehen finde ich immernoch recht ordentlich. Für mich wurden die wesentlichen Fehler auch nicht erst hinten gemacht, sondern schon bei Ballverlust und Umschaltverhalten des Restes der Mannschaft. Wolfsburg hat geschickt die bayerische Zentrale lahmgelegt und so recht wollte der Roten kein adequates Mittel einfallen, oder die Umsetzung des selbigen gelingen. So Tage gibt es; den einen gelingt alles und den anderen garnichts, aber vielleicht kam dieses Spiel auch zur rechten Zeit um alle Sinne zu schärfen, wovon im Vorfeld immer nur gesprochen wurde.
 
Als "neutraler" Fan schreibe ich mal, es ist gestern nichts passiert, ausser das ich ein tolles Fußballspiel mit tollen Toren gesehen habe. Schönes Resultat auch deshalb, weil ich es grundsätzlich nie erleben möchte, dass irgendein Team, egal ob es Bayern oder FC Pusemuckel heißt, eine Saison ohne Niederlage beendet. Seit gestern abend ist demnach für mich Entspannung angesagt.

Ansonste, wie oben geschrieben: Schönes, offenes Spiel. Mehr davon!
 
Schalke wird in München für Wolfsburg büssen müssen, dazu ersatzgeschwächt, könnte ein Debakel werden.
Ma schaun!:rock:
 
Spannender, als der für mich etwas übertriebene Hype um Wolfsburg, ist die Frage heute Abend, wie der FCB auf die Schlappe vom Freitag reagiert.
Gibt Pep der gleichen Truppe die Chance zur Rehabilitation oder opfert er einen der beiden 6er, die in Wolfsburg ja nicht so genial miteinander harmonierten, wechselt er Badstuber für Dante, Götze für Lewandowski, etc...?...vielleicht ist der Franzose ja auch wieder dabei.
Aus der Führungsetage war dieser Tage zu hören, dass der wichtigste Transfer der letzten Jahre nicht ein Spieler, sondern Pep war. Stimme ich absolut zu, da er bis auf die zu frühe Bremse letztes Jahr zum Ende der Meisterschaft, eigentlich alles richtig machte.
 
Peps Bewährung kommt noch. Er muß in seinem zweiten Jahr den Pott holen, das Triple oder noch mehr. Die meisterschaft ist Pflicht, auch der Pokal. Der Europott ist (fast: leider) das Maß, an dem er ausschließlich gemessen werden wird. Hat fast was Grausames. S 04 holt in München ja nie was. Deshalb klarer Sieg für den FCB. Und ob der VfL in Frankfurt gewinnt, steht dahin. Die haben mächtig Druck nach dem komischen Auftritt in Freiburg. Aber der Hecking weiß was Sache ist, da stehen sich mit ihm und Schaaf, dem verschmitzten Knurrer von der Weser (derzeit vom Main), zwei enorme Typen gegenüber. Ma guggn !
 
Naja; es sollte reichen, wenn man deswegen nicht heulen muss ! :zwink:
 
Das Foul von Boateng war eben so dumm, wie überflüssig. Die Punkteteilung geht aber letztlich in Ordnung.
Aber selbst gegen zehn Bayern hatten die Knappen die Hosen voll, keinen Mut mehr nach vorne zu spielen, was sich nicht zuletzt an einiges mehr an Ballbesitz des FCB zeigt.
Höhepunkt war die Knutschattacke von Pep am Vierten.
 
Bis zum Platzverweis hatte man zwar mehr Ballbesitz (glaube über 75%), aber vergleichbar mit der Hinrunde war das nicht!!!
Nach dem Platzverweis ist das Spiel natürlich anders zu bewerten, aber mit Sicherheit so ziemlich das niveauärmste was die Arena in dieser Saison gesehen hat!!!
Schalke mit dieser Taktik / diesem Trainer unfassbar ängstlich, das macht keinen Spaß und das mit einem Mann mehr!!!
Ob das Foul von Boateng überflüssig war, darüber kann man streiten, den Fehler macht er ohnehin schon vorher, indem er sich viel zu langsam hinter Alaba bewegt, der zum Kopfball hoch geht!!!
Hinten hapert es, Dante, Boateng und Benatia sind nicht in ihrer Topform und vorne hat man jetzt über 180 Minuten für keine Überraschung sorgen können, alles recht phantasielos und in der Zentrale ist Alaba noch nicht bei 100% und Schweinsteiger/Alonso funkt auch noch nicht!!!
Mit dem VfB Stuttgart müsste jetzt eigentlich ein Gegner kommen an dem man sich wieder warm schießen kann, aber selbst da habe ich momentan leichte Zweifel!!!
Aber so bleibt die Demut, das man noch viel an sich arbeiten muss um alle 3 Titel so lange wie möglich als mögliches Ziel ausgeben zu dürfen!!!
 
Kann ich als Ergänzung weitgehend zustimmen, allerdings sind es nur noch zwei Ziele die offen sind.
 
wer legt fest was wichtig ist?

dass Udo der Lattek, der wohl erfolgreichste Trainer Deutschlands gestorben ist? - R.I.P. - oder auch dass Uwe Ochsenknecht demnächst im Film den UH gibt?
 
Der Punkt geht für Schalke in Ordnung.

Der FCB kann in Anbetracht von 72 Min in Unterzahl mit einem Punkt gegen S04 ebenfalls leben.

Erschreckend schwach im Vergleich zur Hinrunde spielt derzeit Alonso. Das erinnert zur Zeit an Altherrenfußball.

Es rächt sich im Übrigen bereits früh, dass mit Shaqiri und Höjbjerg Spieler abgegeben wurden, die den Konkurrenzdruck im Kader hochgehalten hätten. So musste erneut ein M.Weiser spielen, was dazu führte, dass der FCB weitgehend mit 8 Feldspielern agierte.

Absolut unverständlich für mich, dass S.Rode, ein sehr giftiger und aggressiver Spieler, bis zur 88. Minute auf der Bank schmorte.Ebenfalls ist es traurig zu sehen, dass R.Lewandowki im Pep-System bei weitem nicht das zeigt, was in ihm steckt.

Letztlich sind es aber hausgemachte Probleme: Wenn man in 3 Wettbewerben dabei ist, mit Lahm, Martinez und Thiago Langzeitverletzte hat, deren Rückkehr und Form bei der Rückkehr ungewiss ist, und man dazu über verletzungsanfällige Spieler wie Ribéry, Robben und Badstuber verfügt, dann gibt man im Winter nicht ohne Not Spieler der Güteklasse Höjbjerg und Shaquiri ab.

Da Wolfsburg aber nicht fähig war, in Frankfurt zu gewinnen, ist trotz mäßigem FCB-Rückrundenstart noch nichts passiert.

Unterm Strich kann festgehalten werden, das auch der FC Schalke die Punkte nicht freiwillig herschenkte und insofern einmal mehr die "Expertise" aus Wasserloosen widerlegt wurde.
 
Ich hab das Schalkespiel nicht gesehen, kann aber aufgrund des VW Spiels mit der Analyse konform gehen.
 
Boateng drei Spiele gesperrt

Bayern München muss drei Spiele auf Weltmeister Jerome Boateng verzichten. Das Sportgericht des DFB sperrte den 26 Jahre alten Innenverteidiger wegen unsportlichen Verhaltens. Sportvorstand Matthias Sammer kündigte jedoch an, dass der Rekordmeister gegen das Strafmaß angehen wird. "Ja, wir legen Berufung ein. Wir sind nicht einverstanden mit der Sperre. Es war quasi eine Dreifachbestrafung."
 
Heute musste ich wirklich auch zweimal hingucken ob er es ist.

Uli Hoeneß wirkt bei erstem Fankontakt wie ein Fremder

Von diesem Moment waren einige Fans des FC Bayern überrascht – und überfordert. Elf Monate nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung hat sich der Freigänger nun erstmals Besuchern am Trainingsplatz gezeigt. Einige erkannten den erschöpft und schüchtern wirkenden Ex-Boss kaum wieder.
 
Vielleicht bekam Boateng zwei Spiele wegen des Fouls und eins oben drauf wegen Unnötigkeit, bzw. Dummheit. Die Situation war ja nicht so, als dass ohne die Notbremse zwangsläufig ein Tor gefallen wäre. So lange es noch die unsinnige Doppelbestrafung gibt, sollte man solche Fouls vermeiden. Pep wird es ihm hoffentlich gesagt haben.

Dass der Knast nicht spurlos an UH vorbei gehen würde war abzusehen. Es bleibt ihm zu wünschen, dass er Konsequenzen aus diesen Erfahrungen zieht und sein Weltbild neu überdenkt. Er hat wie jeder andere straffällig gewordene eine zweite Chance verdient.
 
Im Vergleich zum Foul vom Hunter ist die Strafe zu hoch, 2 Spiele wären ok.
 
Oben