Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ich finde die Strafe für Boateng auch überzogen; ich denke schon, dass man das auch ohne Vereinsbrille so sehen kann.

Zu Hoeneß: egal was er verdient hat oder welche Lehren er daraus ziehen soll; seinen physischer und wohl auch psychischer Zustand finde ich bedauerlich. Es gibt Leute, die nach Gewaltverbrechen ihre Zeit absitzen (oft zu kurz in Relation) und dann munter aus dem Knast spazieren, eventuell auch mal ohne geläutert zu sein. Müßig darüber zu sprechen ob der Uli seine Strafe verdient hat; hat er, trotzdem finde ich seinen Zustand in Anbetracht dessen was er getan hat bedauerlich; den einen setzt die Knastzeit halt mehr zu als dem anderen. Ich hoffe, dass seine Arbeit beim FCB ihm da ein bisschen auf die Beine hilft.
 
Er sah irgendwie krank aus.
 
Es gibt Leute, die nach Gewaltverbrechen ihre Zeit absitzen (oft zu kurz in Relation) und dann munter aus dem Knast spazieren, eventuell auch mal ohne geläutert zu sein.

Ralph, ich will hier keinen OT-Knastologen Beurteilungs Diskurs aufmachen, aber woher hast du denn deine Erkenntnisse über angeblich zu kurz in Haft Gesessene, die nach der abgesessenen Zeit "munter aus dem Knast spazieren ohne geläutert zu sein"? Blödzeitung? eigene Erfahrungen ja wohl nicht...gerne auch per PN....
 
Vielleicht bekam Boateng zwei Spiele wegen des Fouls und eins oben drauf wegen Unnötigkeit, bzw. Dummheit. Die Situation war ja nicht so, als dass ohne die Notbremse zwangsläufig ein Tor gefallen wäre.

Wenn du die Situation so einschätzt, dann war es eher eine gelbe Karte, als das es noch ein Spiel mehr Sperre wäre!!!
Notbremse ist der Regel nach ja nur, wenn eine klare Torchance verhindert wird!!!
Im Vergleich zum Hunterfoul ist die Strafe natürlich fragwürdig, aber ich denke hier will man einen Wiederholungstäter bestrafen, auch wenn Boateng jetzt nicht als Rüpel bekannt ist!!!
Meiner Meinung nach war es auch eine Notbremse, weil Sam sonst keine Sekunde später abschließt und gute Chancen hat das Tor zu machen, aber so unterschiedlich kann man das sehen, das ist ja auch ok!!!

Zu Hoeneß denke ich das er sicher sehr angeschlagen ist, physisch wie psychisch und sein Anblick war sicher ungewohnt, aber vielleicht hat er die Zeit auch ein Stückweit genutzt um abzunehmen und somit auf Dauer doch noch was für seine Gesundheit zu tun!!!
Wenn man in dem Alter in den Knast muss, als eine solche Persönlichkeit, mit seinem Image, dann ist das knallhart, aber neben ihm kenne ich nicht viele Menschen denen ich ein Comeback zutrauen würde!!!
Ich denke er wird sich das gut überlegen, vielleicht verabschiedet er sich auch und belässt es dabei, aber ich habe das Gefühl das er wieder kommt, anders, aber doch als Uli Hoeneß!!!
 
Ich finde die Strafe für Boateng auch überzogen; ich denke schon, dass man das auch ohne Vereinsbrille so sehen kann.

Zu Hoeneß: egal was er verdient hat oder welche Lehren er daraus ziehen soll; seinen physischer und wohl auch psychischer Zustand finde ich bedauerlich. Es gibt Leute, die nach Gewaltverbrechen ihre Zeit absitzen (oft zu kurz in Relation) und dann munter aus dem Knast spazieren, eventuell auch mal ohne geläutert zu sein. Müßig darüber zu sprechen ob der Uli seine Strafe verdient hat; hat er, trotzdem finde ich seinen Zustand in Anbetracht dessen was er getan hat bedauerlich; den einen setzt die Knastzeit halt mehr zu als dem anderen. Ich hoffe, dass seine Arbeit beim FCB ihm da ein bisschen auf die Beine hilft.

Wieviel Bilder haben wir denn gesehen? Ich habe nur das eine Bild gesehen, da sah er tatsächlich "komisch" aus. Vorher hatte ich Berichte gelesen, dass er bei den Bayern wieder kräftig mitmischt. Und es gab auch Bilder, allerdings unscharfe, aus der Ferne aufgenommen. Da sah er aber, soweit man das beurteilen kann, ganz gut aus. Ich warte mal ab.
 
Manson, selbst wenn der Schiri es als klare Torchance eingeschätzt hat und die rote Karte der Regel nach also zwangsläufig war, ist die Wahrscheinlichkeit durch einen Elfmeter ein Tor zu erzielen ungleich größer, als in Bedrängnis – ohne Notbremse! - die Kugel einzunetzen.
Nochmal. Nachdem es ja die bescheuerte Doppelbestrafung gibt, sollte es ein Verteidiger von der Klasse eines Boateng als letzter Mann schon vermeiden, den Gegner elfmeterreif als Notbremse zu foulen, da ja dann in der Regel nicht nur ein (Elfmeter)Tor fällt, sondern die Mannschaft aktuell im Spiel geschwächt wird und er darüber hinaus auch noch für die nächsten Spiele gesperrt wird.
Also geht es primär darum ,solche Fouls ALS LETZTER MANN zu vermeiden, da die negativen Folgen ungleich größer sind, als den Gegenspieler zum Abschluss kommen zu lassen.
 
@Jürgen: Ich habe auch nur diese Bilder und die Berichte dazu gesehen, in denen beschrieben wird, er schleiche an den Fans vorbei; ich finde das bedauerlich genug ohne wirklich nähere Kenntnisse zu haben, denn jeder weis wie der Hoeneß sonst drauf war und dass offensichtlich eine wesentliche Veränderung eingetreten ist.

@Günni: Dass du dir das mit den "persönlichen Erfahrungen" und der Blödzeitung nicht verkneifen konntest werde ich dir dann gerne nochmal präsentieren wenn es mal wieder um Diskussionsstil geht und du dir ungerecht behandelt vorkommst; so läuft das halt bei dir und wir wissen ja mittlerweile alle, dass du dich für den Gebildetsten unter den sonst dämlichen TuS-Forianern hälst, nur setzt sich vor des "Gebildet" gerne mal ein "Ein-" und es fällt einem selbst nicht auf !
Nein; ich habe keine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich gemacht, aber gerade jemand wie du, der die Presse doch aufmerksam verfolgt und sehr belesen ist (auch anderes als die Bild), da er selten vor Ort ist, sollte eine ganze Reihe an Beispielen dazu zur Kenntnis genommen haben, dass in Deutschland einen Euro zu klauen strenger geahndet wird als jemanden umzuhauen; um es mal überspitzt auszudrücken.
Ich will auch garkeine neue Hoeneß-Diskussion aufmachen; die gab es schon und sie ist aus gutem Grund geschlossen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir sein derzeitiger Zustand leid tut; das kann man ja nun teilen oder eben nicht, auch ohne nochmal alles durchkauen zu müssen.
 
Lewandowski: Viel Rotation, kaum Tore

Sein Mitgefühl für den BVB hat er bereits zum Ausdruck gebracht. Nun blickt Robert Lewandowski selbst nach vorne, der mit seinen Treffern nicht im Soll ist.
 
Peps Problem mit Götze

Während Bastian Schweinsteiger und Franck Ribéry im Training regelmäßig ihre Streicheleinheiten bekommen, bläst der Wind für Mario Götze immer rauer. Der Weltmeister scheint in einer Sackgasse angekommen zu sein, denn Trainer Pep Guardiola setzt nur noch sporadisch auf den Bayern-Star. Wie zuletzt gegen Wolfsburg, als Götze 71 Minuten auf der Bank saß. Sowie gegen Schalke, als Götze raus musste.
 
Khedira bald beim FC Bayern ?

Neue Gerüchte um Nationalspieler Sami Khedira. Wie der spanische Journalist Guillem Balagué vor kurzem verriet, wird der 27-Jährige seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag bei Real Madrid nicht verlängern, sondern soll mit einem Wechsel zurück in die Bundesliga liebäugeln.
 
@Jürgen: Ich habe auch nur diese Bilder und die Berichte dazu gesehen, in denen beschrieben wird, er schleiche an den Fans vorbei; ich finde das bedauerlich genug ohne wirklich nähere Kenntnisse zu haben, denn jeder weis wie der Hoeneß sonst drauf war und dass offensichtlich eine wesentliche Veränderung eingetreten ist.

Ralph,
das ist in meinen Augen eben nicht bewiesen mit diesem Artikel und dem einen Foto. Sicherlich hat er abgenommen, war zu erwarten. Vielleicht hat er eine Grippe in den Knochen und war deshalb "schlecht drauf". Wer weiß.

Schade wäre es aber um ihn.
 
Natürlich hast du Recht wenn du es auf Beweise/Belege beziehst; ich entnehme mein "Wissen" darum ja auch lediglich den Bildern und den Brichten dazu die ich lese !
 
... ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir sein derzeitiger Zustand leid tut...

Ralph, du hättest besser daran getan es beim Mitleid zu belassen und dir die nicht belegbare Stammtischaussage, über munter aus dem Knast spazierende Gewaltverbrecher, im Zusammenhang mit dem Knast von UH zu schenken

Ich wünsche UH mit seinen 63 Jahren die Einsicht und Erkenntnis, dass auch er nur ein Leben hat und es neben Fußball und FCB noch andere schöne Dinge gibt, die es zu entdecken und zu erleben gibt…wohl auch seiner Frau zuliebe…und nach dem Knast vielleicht auch wieder etwas mehr dem Golfsport zu frönen.
 
Mal ehrlich; bekommst du etwas mit von der Welt oder sind Deine Quellen vielleicht lediglich mit Deinem Stammtisch und Süddeutschen aufzuzählen ? Mitunter taugen beide nicht um einen ungetrübten Eindruck von dem zu bekommen was so in der Welt passiert !
Ich kann ja nun wirklich nichts für deine offensichtlich begrenzte Informiertheit, es gibt also keinen Grund sie ausgerechnet mir vorzuwerfen, nur weil dir so einige Kenntnisse fehlen und du es daher für Stammtischgeschwätz halten musst, so wie du es scheinbar gewohnt bist !
Dass du der Einzige bist der ein Problem damit hat dass mir Hoeneß leid tut, bezogen auf das was offensichtlich ist und das was berichtet wurde und ich zunächstmal so glaube, ist nun wirklich keine Überaschung; ändert aber nichts daran ! Du wünschst ihm Einsicht, ich wünsche ihm zunächstmal das Naheliegenste; Gesundheit !
Dass du es nichtmal hinnehmen kannst, wenn jemand den du nicht magst jemand anderem leid tut ist mehr als bezeichnend und sagt so einiges über dich aus.
Einsicht und Erkenntnis wünsche ich dir; dir scheint es ja (zu) gut zu gehen ! :zwink:

Jetzt geht es aber leider wiedereinmal zu sehr um dich als ums Thema; das ist das Kreuz mit dir und deinem Diskussions"stil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildes FCB-Gerücht um Paul Pogba

Der FC Bayern hat im Mittelfeld bereits ein Überangebot an Top-Spielern. Doch glaubt man einem englischen Zeitungsbericht, sind die Münchner an Paul Pogba interessiert.
 
Nur kein Neid Ralph…ja es geht mir gut, aber ich tue ja auch einiges dafür.

Doch wie kommst du nur auf den Schmarrn, dass ich dein Mitleid mit dem etwas verhärmt aussehenden UH als Problem ansehe? Du kannst doch dein Mitleid selbstredend ungehindert zelebrieren, mit allem was bei dir noch geht.
Aber du hättest es wie gesagt beim Mitleid belassen sollen und dich nicht im Zusammenhang mit UH in Stammtischmanier über Gewaltverbrecher, die angeblich munter aus dem Knast marschieren, auslassen sollen.
Daher solltest also wieder mal die Wortverdreherei lassen und dich wenigsten meinen guten Wünschen für UH anschließen können, dass auch ein Leben außerhalb des Fußballs und Bayern Münchens lebenswert ist.
Auch seiner Gesundheit zuliebe.

Übrigens hat ein ewiger Rivale von UH ihm ein Friedensangebot gemacht…

http://www.t-online.de/sport/fussba...e-bereit-zu-versoehnung-mit-uli-hoeness-.html
 
Nur soviel dazu: Hoeneß braucht die Hand Lemkes sicher so wenig wie deine "klugen" Ratschläge und es ist eben auch nicht alles Stammtischgeschwätz was dir so entgeht und das scheint eine Menge zu sein ! Als Stammtischschwätzer und Wortverdreher werde ich oder sonstwer dir eh kaum das Wasser reichen können; es gäbe also garkeinen Grund es zu versuchen ! Zelebriere du ruhig weiter deinen hochmütigen, aber entlarvenden "Stil"; mit allem was bei dir noch so geht, falls da noch was geht ! :zwink:

Nun aber zu den Bayern und einem Thema das man durchaus mal diskutieren kann:

Lewandowski kann mit Vorgänger Mandzukic nicht mithalten

Während Ex-Bayern-Star Mario Mandzukic für Atlético Madrid Tore zuhauf erzielt, kommt Robert Lewandowski in München kaum in Tritt. Der Mittelstürmer zwingt sich selbst zur Geduld - oder passt der Pole einfach nicht so gut wie sein Vorgänger?
 
Sperre reduziert ! Boateng fehlt nur noch einmal

Bayerns Einspruch hat sich gelohnt. In der mündlichen Verhandlung reduzierte das DFB-Sportgericht am heutigen Montag die Strafe von Jerome Boateng von drei auf zwei Spiele und schuf dadurch einen Präzedenzfall. Der Nationalverteidiger muss damit nur noch im Heimspiel gegen den HSV am Samstag pausieren, eine Woche später in Paderborn kann Trainer Pep Guardiola wieder auf ihn zurückgreifen.
 
Die Reduzierung der Sperre für Boateng ist ein Witz. Nicht das sie auf 2 spiele reduziert wurde, das ist richtig, denn es ist kein Vergleich zu dem Foul von Hunter. Lächerlich ist die Tatsache, daß es denen nach dem Einspruch erst auffällt, das es da jetzt eine andere Regel gibt. Wusste man das 2 Tage vorher nicht?
 
Oben