Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Cosmos Koblenz

Der Behindertensportverband hält dort Jugendcamps ab, weiß ich von Teilnehmern.
Die Anlage ist wohl in Ordnung. Flutlicht mWn nicht.
 
Wo hat Rot Weiß Koblenz denn in der Oberligasaison gespielt, in der sie in die Regionalliga aufgestiegen sind?
 
Nochmal zu Cosmos...
Wieso sollten die auf dem OW spielen?
Der Verein sitzt in Weißenthurm, das bekanntlich eine eigene Stadt darstellt.
Der Zusatz Koblenz ist frei gewählt, es ist aber kein Koblenzer Verein.
In unmittelbarer Nähe zu deren Hood liegen übrigens der Wasserturm in Engers und die Mühlheimer Spielstätte.
Oder verstehe ich was falsch ?
 
Nochmal zu Cosmos...
Wieso sollten die auf dem OW spielen?
Der Verein sitzt in Weißenthurm, das bekanntlich eine eigene Stadt darstellt.
Der Zusatz Koblenz ist frei gewählt, es ist aber kein Koblenzer Verein.
In unmittelbarer Nähe zu deren Hood liegen übrigens der Wasserturm in Engers und die Mühlheimer Spielstätte.
Oder verstehe ich was falsch ?
da wird auch nix passieren,da kann sich der Pizzabäcker noch so ins Zeug legen,irgendwann ist mal gut mit der TuS ans Bein pinkeln,
genauso wird sich RW erledigen nur gibt das wohl eine härtere Nr als Cosmos,

bin recht zuversichtlich,dass wir unser Stadion nächstes Saison endlich wieder für uns haben :Schild:
 
Ich weiß nicht, wie aufwendig das für die Admins hier ist, aber könnten die Cosmos-Beiträge vielleicht in den entsprechenden Thread geschoben werden?
Ich persönlich würde mich hier gerne ausnahmslos mit dem für mich einzig relevanten Verein und der minütlich heftig steigenden Vorfreude auf Sonntag beschäftigen.
 
Nochmal zu Cosmos...
Wieso sollten die auf dem OW spielen?
Der Verein sitzt in Weißenthurm, das bekanntlich eine eigene Stadt darstellt.
Der Zusatz Koblenz ist frei gewählt, es ist aber kein Koblenzer Verein.
In unmittelbarer Nähe zu deren Hood liegen übrigens der Wasserturm in Engers und die Mühlheimer Spielstätte.
Oder verstehe ich was falsch ?
Interessant. Ist das so? Dann haben wir es also mit Cosmos Weißenthurm zu tun. Damit hätte sich geklärt, dass nur 2 Teams auf dem Oberwerth spielen können/dürfen.
 
Nochmal zu Cosmos...
Wieso sollten die auf dem OW spielen?
Der Verein sitzt in Weißenthurm, das bekanntlich eine eigene Stadt darstellt.
Der Zusatz Koblenz ist frei gewählt, es ist aber kein Koblenzer Verein.
In unmittelbarer Nähe zu deren Hood liegen übrigens der Wasserturm in Engers und die Mühlheimer Spielstätte.
Oder verstehe ich was falsch ?
Das ist nicht korrekt. Der Sitz ist in Koblenz.
 
Interessant. Ist das so? Dann haben wir es also mit Cosmos Weißenthurm zu tun. Damit hätte sich geklärt, dass nur 2 Teams auf dem Oberwerth spielen können/dürfen.
Seht Euch mal das Vereinswappen an. Ich denke das ist der Kaiser Wilhelm. Oder doch der Sankt Martin in Weißenthurm.
 
Dennoch sehr schade, dass hier eine (weitere) Sportanlagen im Stadtgebiet der „Natur“ überlassen wird. Hierfür würden sich sicherlich Interessenten finden, würde die Bundeswehr nur endlich mal von ihrem Standpunkt abrücken, nur selten bis gar nicht eigene Liegenschaften zu vermarkten bzw. zu veräußern.
Der Platz selbst ist vollkommen ok, Flutlicht halt Fehlanzeige. Ja, Training von verschiedenen Vereinen ist auf BW Gelände gängig. RW Jugend hatte zum Beispiel in der Deines in Lahnstein trainiert. Aber Oberligaspiele in einem Sicherheitsbereich wirst es definitiv nicht geben.
Sorry... kommen vom Thema ab 🫣
 
Koblenz ist Schängel, nicht Kaiser Willem.

Der Wilhelm in Stein über dem Rhein ist zwar imposant, am meisten für Touristen, doch er hat durchaus was Protziges, fast Bedrohliches, politisch Feudales, das alles ist weit weg von städtischer Bürgerkultur.

Der Schängel, der Jungspund vom Brunnen, der hat was Keckes, was Spitzbübisches, das ist eine sympathische Symbolfigur, ein Till Eulenspiegel vom Rhein, einer, der sein Ding macht - nicht mit Macht und schimmernder Wehr, sondern mit List und Witz.
 
Na ja,dafür ist ein Forum da,das auch andere Teams zur Sprache kommen. In einem anderen Thread hier wird ja schon fast geschrieben, wenn die Putzfrau von UH beim Aldi ein neues Waschmittel holt. :ironie:
Scherz beiseite, wer es nicht lesen will soll es einfach blockieren.
 
Cosmos ist insofern "interessant", als da zwei typische Aktionsformen zum tragen kommen: ein unternehmerisches Interesse richtet sich neben seinem allgemeinen Wirtschaften ambitiös auf Erfolg im Fußballsportlichen und tritt somit in Konkurrenz zur TuS, womöglich in ein- und derselben Staffel; und weiters geht es um ein "Projekt" , zu dem 1911 herhalten sollte, was dem Betreiber allerdings von der durch leidvolle Erfahrung geweckten Fanbase verwehrt worden war. Diese Konstellation ist bei keinem der Beteiligten vergessen, und sie ist so delikat, daß sie aufgrund der überschaubaren Verhältnisse vor Ort das besondere Augenmerk des Publikums auch im weiteren Verlauf finden wird.
 
da wird auch nix passieren,da kann sich der Pizzabäcker noch so ins Zeug legen,irgendwann ist mal gut mit der TuS ans Bein pinkeln,
genauso wird sich RW erledigen nur gibt das wohl eine härtere Nr als Cosmos,

bin recht zuversichtlich,dass wir unser Stadion nächstes Saison endlich wieder für uns haben :Schild:
Der Vereinssitz war schon immer in Koblenz und daran wird sich nichts ändern . Die Vereinsgründer Shaban Büru und Cengiz haben diesen Damals in Moselweiß ( Steinstraße ) gegründet und sind 2010 umgezogen zur Schmitzers Wiese . Weißenthurm sitzt nur die Geschäftsstelle.
 
Der Vereinssitz war schon immer in Koblenz und daran wird sich nichts ändern . Die Vereinsgründer Shaban Büru und Cengiz haben diesen Damals in Moselweiß ( Steinstraße ) gegründet und sind 2010 umgezogen zur Schmitzers Wiese . Weißenthurm sitzt nur die Geschäftsstelle.

Nichts gegen dich, aber was ist deine Mission hier?
 
Moin zusammen,
dann heize ich die Gerüchteküche mal ordentlich an und vielleicht kann es auch jmd bestätigen :D
Ein Bekannter von einem Bekannten dessen Bruder seinem Onkel , der einen kennt und dessen Vater hat erzählt und genau aus dieser Quelle bezieh ich mich jetzt...

Es wird gemunkelt, dass Cosmos wohl demnächst, einen millionenschweren Sponsor hat... man redet von einem 1 bis 2 stelligen millionen Betrag, der zur Verfügung gestellt wird...
Desweiteren wird der eine oder andere hier genannte und beliebte Spieler dort wohl anheuern... ist das zufällig auch jmd zu Ohren gekommen ?
WENN das alles stimmt, was ich so gehört habe, wird es jedenfalls Stimmung in die Bude nach Koblenz bringen... Popcorn bereitgestellt.:Flüstern:

Grüsse an ALLE
 
Oben