Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Der Junge hat 18/19 zwei Spiele gemacht und fünf Dinger kassiert lt. TM. Hmmh.

Ich habe dem heutigen Artikel eher entnommen, dass auch noch der letztjährige Torwart Sahin mit in der Verlosung ist. Ich tippe, dass dieser die Nummer 1 werden wird (Cift hält große Stück auf ihn) und irgendwelche andere die Nummern zwei und drei.
 
Sollen se mal machen; für die Regio hört sich das alles jedenfalls sehr dünn an.
 
Vernünftiger Weg. Es ohne Schulden es zu packen oder schuldenfrei wieder abzusteigen.

So siehts aus. Und warum soll eine eingespielte Truppe nicht ein paar Punkte hamstern und zumindest im ersten Euphoriejahr drinnen bleiben? Ich bin da für die ganz optimistisch. Stein auf Stein.

Insgesamt ist die Situation trotzdem nur schwer zu ertragen. Die Heimkabine jetzt in neutralen Farben. RW zieht sich dort gemütlich um, wo jahrezehnte lang TuS-Heimat war. Die Trainingszeiten und Spielzeiten bekommt die TuS diktiert. Beide Truppen rutschen über einen Trainingsplatz. Mensch, Mensch, Mensch!
 
Warum neutrale Farben? Ist die Kabine neu gestrichen worden?
 
So siehts aus. Und warum soll eine eingespielte Truppe nicht ein paar Punkte hamstern und zumindest im ersten Euphoriejahr drinnen bleiben? Ich bin da für die ganz optimistisch. Stein auf Stein.

Insgesamt ist die Situation trotzdem nur schwer zu ertragen. Die Heimkabine jetzt in neutralen Farben. RW zieht sich dort gemütlich um, wo jahrezehnte lang TuS-Heimat war. Die Trainingszeiten und Spielzeiten bekommt die TuS diktiert. Beide Truppen rutschen über einen Trainingsplatz. Mensch, Mensch, Mensch!
Wobei die TuS daran ja nicht unschuldig ist, ganz abseits des sportlichen. Hätte man zu finanziell besseren Zweitligazeiten mal in Steine statt Beine investiert, hätte man vllt auch einen eigenen Platz. Die Infrastruktur ist katastrophal, selbst der Kunstrasen gehört dem Verband...
man hört, dass RW aus dem Hartplatz einen Kunstrasen machen will, das wäre der richtige und kluge Schritt. Solche Entscheidungen hätte man bei der TuS auch treffen müssen.
 
... Die Heimkabine jetzt in neutralen Farben....!

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt ?

Ich war gestern noch in der Kabine und sie ist in den gewohnten Farben. :denk:

Natürlich gibt es bei 2 Nutzern in einem Stadion Diskussionen über die Nutzung der Räumlichkeiten und dazu werden Lösungen gesucht.
 
Wobei die TuS daran ja nicht unschuldig ist, ganz abseits des sportlichen. Hätte man zu finanziell besseren Zweitligazeiten mal in Steine statt Beine investiert, hätte man vllt auch einen eigenen Platz. Die Infrastruktur ist katastrophal, selbst der Kunstrasen gehört dem Verband...
man hört, dass RW aus dem Hartplatz einen Kunstrasen machen will, das wäre der richtige und kluge Schritt. Solche Entscheidungen hätte man bei der TuS auch treffen müssen.

Die wollen nicht nur einen Kunstrasen daraus machen sondern ein richtiges kleines Stadion mit Tribüne. Soll mir recht sein. Umso schneller ziehen die dann wieder aus dem Stadion aus.
 
Die wollen nicht nur einen Kunstrasen daraus machen sondern ein richtiges kleines Stadion mit Tribüne. Soll mir recht sein. Umso schneller ziehen die dann wieder aus dem Stadion aus.

Zwischen einem kleinen Stadion und der Modernisierung des eigenen (immerhin haben sie so etwas) Fussballplatzes mit Kunstrasen und einer kleinen Stehtribüne ist schon noch ein Unterschied. Bis es soweit ist, wird es bestimmt noch mindestens 5-10 Jahre dauern. Daß beide jetzt die nächsten Jahre im Stadion spielen, hat aber auch Vorteile. Der Druck auf die Stadt, die Anlagen in Ordnung zu halten, bzw. vielleicht die Haupttribüne auch mal aus den 30er Jahren ins neue Jahrtausend zu bringen, ist dadurch gestiegen.
 
Die wollen nicht nur einen Kunstrasen daraus machen sondern ein richtiges kleines Stadion mit Tribüne. Soll mir recht sein. Umso schneller ziehen die dann wieder aus dem Stadion aus.

Nein, das ist sicherlich nicht geplant. Wenn in einem solchen Zusammenhang von einer "Tribüne" gesprochen wird, dann sind einseitig ca. 2-3 befestigte Stufenreihen angedacht. Ähnlich wie auf dem Kunstrasenplatz des Verbandes und vielen anderen Plätzen der Umgebung. Von einem "Stadion" im eigentlichen Sinne kann dann keine Rede sein. Auch wenn man solche Plätze ähnlich wie z.B. in Vallendar gerne mal als solches betitelt.

Man muss denen ja nicht direkt größenwahnsinnige Bauvorhaben unterstellen.
Sollten deren Vorhaben dann irgendwann auch umgesetzt werden, "besitzen" die schonmal einen Platz mehr als die TuS.
M.M.n. machen die aktuell "leider" vieles richtig.
 
Zwischen einem kleinen Stadion und der Modernisierung des eigenen (immerhin haben sie so etwas) Fussballplatzes mit Kunstrasen und einer kleinen Stehtribüne ist schon noch ein Unterschied. Bis es soweit ist, wird es bestimmt noch mindestens 5-10 Jahre dauern. Daß beide jetzt die nächsten Jahre im Stadion spielen, hat aber auch Vorteile. Der Druck auf die Stadt, die Anlagen in Ordnung zu halten, bzw. vielleicht die Haupttribüne auch mal aus den 30er Jahren ins neue Jahrtausend zu bringen, ist dadurch gestiegen.

Hängt euch doch nicht so an dem Begriff Stadion auf. Fakt ist sie wollen einen Kunstrasenplatz inklusive Tribüne bauen und zusätzlich das Haus, das am Platz steht, vergrößern. Und ich weiß nicht, welche Art von Tribüne es werden soll aber ich hatte schon mal etwas von Sitzplätzen gehört.
Was die Stadt angeht.... ich glaube nicht wirklich, dass die jetzt mal richtig was am Stadion machen werden.
 
Hängt euch doch nicht so an dem Begriff Stadion auf. Fakt ist sie wollen einen Kunstrasenplatz inklusive Tribüne bauen und zusätzlich das Haus, das am Platz steht, vergrößern. Und ich weiß nicht, welche Art von Tribüne es werden soll aber ich hatte schon mal etwas von Sitzplätzen gehört.
Was die Stadt angeht.... ich glaube nicht wirklich, dass die jetzt mal richtig was am Stadion machen werden.

Nehmt den RW-Platz. Denkt euch die Laufbahn weg. Vergrößert das Vereinsheim in Richtung Tor auf der Querseite. Baut auf einer oder zwei Längsseiten kleine Stahlrohrtribünen mit Sitz- und Stehplätzen auf. Zwei Klowagen und ein/zwei Getränke-/Imbissbuden und schon hat man einen gemütlichen Sportplatz für Regionalligafußball, Fassungsvermögen 2.500 Zuschauer. Ob man das nun Stadion nennt oder wie immer, das ist doch egal, oder?
Aber ... im Leben muss man gönnen können und wenn es für RW passt, dann sollen sie es machen.
 
Hier wird mehr über RW geschrieben als im RW-Forum ...
 
Oben