Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt ?

Ich war gestern noch in der Kabine und sie ist in den gewohnten Farben. :denk:

Natürlich gibt es bei 2 Nutzern in einem Stadion Diskussionen über die Nutzung der Räumlichkeiten und dazu werden Lösungen gesucht.

Sorry, wenn das nicht stimmte. Dann werde ich meiner eigentlich glaubwürdigen Quelle mal auf den Zahn fühlen, so einen Unsinn zu erzählen. Ich hatte mich auch gewundert, denn bei meinem letzten Besuch vor paar Wochen war noch alles beim Alten. Vielleicht ist es auch einfach nur die Hysterie der sich ändernden Zeiten.
 
Da iss was dran ! Ich denke wir haben wichtigere Themen zu diskutieren !

Finde ich jetzt komisch, das von einem Moderator geschrieben zu bekommen. Diskutiert wird von den Usern, was denen auf den Nägeln brennt. Die einen schreiben nahezu jeden tag etwas über die Bayern, die einen interessieren sich für die Konkurrenz in der Stadt. Ist halt so, lass laufen, Moderator!
 
Finde ich jetzt komisch, das von einem Moderator geschrieben zu bekommen. Diskutiert wird von den Usern, was denen auf den Nägeln brennt. Die einen schreiben nahezu jeden tag etwas über die Bayern, die einen interessieren sich für die Konkurrenz in der Stadt. Ist halt so, lass laufen, Moderator!

Stimme dir voll zu. Aber es scheint, dir wären die aktuellsten Verhaltensregeln noch nicht bekannt.
Man darf weder RR oder RW gegenüber positiver oder neutraler Stellung sein. Etwas zu diesen Themen posten ist nur so lange erlaubt, so lange der Inhalt die betroffenen denunziert.blub
 
Stellt euch mal vor; sogar ein Moderator hat eine Meinung ! Kommt einfach klar damit, solange euch niemand das Diskutieren verbietet: wer das übrigens behauptet lügt vorsätzlich. Man muss auch mal damit klar kommen können, dass andere Meinungen nicht das Verbot für die eigenen sind; man interpretiert das ja gerne so wenn man andere nicht überzeugen kann.
Von mir aus könnt ihr euch den ganzen Tag den Kopf über RW zerbrechen wenn das euer zentrales Interesse ist ! Nichtsdestotrotz hat Kobi ja völlig Recht; das Interesse an RW ist hier größer als bei denen selbst.
 
Die Angst vor RW ist hier größer als das Zutrauen in deren Foren.
Sie sind durch ihre sportlichen Erfolg in der Lage, was in Koblenz überregional aufzubauen.
Wir sind am gesundschrumpfen.

Bei Sponsormöglichkeiten und Zuschauerzahl würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
RW ist für Spieler und Zuschauer interessanter geworden.
 
Stellt euch mal vor; sogar ein Moderator hat eine Meinung ! Kommt einfach klar damit, solange euch niemand das Diskutieren verbietet: wer das übrigens behauptet lügt vorsätzlich. Man muss auch mal damit klar kommen können, dass andere Meinungen nicht das Verbot für die eigenen sind; man interpretiert das ja gerne so wenn man andere nicht überzeugen kann.
Von mir aus könnt ihr euch den ganzen Tag den Kopf über RW zerbrechen wenn das euer zentrales Interesse ist ! Nichtsdestotrotz hat Kobi ja völlig Recht; das Interesse an RW ist hier größer als bei denen selbst.

Da muss ich (leider) in großen Teilen zustimmen. Jedoch sollte man dann auch diskutieren lassen. Dazu zählt m.M.n auch trotz eigener Meinung neutral schreiben, bewerten und anerkennen zu können. Zusätzlich könnte man Posts wie "...wir haben wichtigere Themen zu diskutieren!" auch einfach mal unterlassen. Fördert doch den Diskussionsfluss und sorgt nicht jedes mal wieder für unnötige Unstimmigkeiten. Ganz abgesehen, dass es absolut Null inhaltlich zu dem diskutierenden Thema beiträgt. Bei über 10.000 Beiträgen gehe ich auch nicht davon aus, dass es hier um Statistikaufbesserung geht.
 
Ich verstehe auch einfach nicht, dass man sich nebst sportlichem Konkurrenzverhalten nicht mal Gedanken macht, wie man von der aktuellen Situation profitieren könnte. Beide Vereine sind finanziell nicht auf die größten Stelzen gebaut. Gerade im Bereich der Infrastruktur könnte man in "gemeinsamer" Sache sicherlich einiges bewirken. Auch das Gejammere, dass RW nur durch EX TuS Spieler dort steht, wo es nun steht. Natürlich ist da was dran, aber welche dieser Spieler haben denn bei der TuS eine einigermaßen große Rolle gespielt. Lässt man mal Muharemi und Klein außen vor, handelte es sich doch fast ausschließlich um bei der TuS "gescheiterte". Wenn solche Spieler dann die Möglichkeit auf höherklassigen Fußball in der gleichen Stadt haben, ist das doch eine super Sache. Genauso könnte der Fall auch mal andersrum eintreten. Man war ja wohl auch schon an Spielern des Nachbarn dran. Das nun nicht die "gescheiterten" sondern die "gescheiten" Spieler wechseln ist ein ganz normaler Prozess im Fußball. Ambitionierte Spieler wechseln in der Regel von unten nach oben. Ansonsten würde in deren Köpfen einiges falsch laufen.
 
(...) Ich denke wir haben wichtigere Themen zu diskutieren !

Ralph, sorry, aber bei diesem Satz muss ich leider nochmals einhaken. Ein ganz schlimmer Killersatz. Kenne ich als Totschlagsargument von meiner Arbeit leider besser als mir lieb ist. Ich habe ein für mich persönlich wirklich wichtiges Thema. Seine Antwort: Siehe oben, oder im genauen Wortlaut. "Wir haben zur Zeit wichtigere Probleme" oder so ähnlich.

Merke: Das Wichtigste ist immer, was der User für sich als wichtig deklariert.
 
Ich sehe es auch wie Jürgen. Wichtigere Dinge gibt es immer,aber deshalb muss man andere Dinge ja nicht vernachlässigen. In unserer Situation ist RW wichtiger wie Bayern,Dortmund oder Möchengladbach. Und solange es nicht ausartet ist es doch ok.
 
Finde ich witzig; der Moderator darf also eine Meinung haben, muss aber neutral schreiben und jeder Gegenargument ist die Unterdrückung der eigenen Meinung; man lernt nicht aus ! Super Argumente, aber nochmal; es wird niemanden verboten sich, auch hier, Tag und Nacht mit RW zu beschäftigen, aber ICH bin der Meinung, dass das hier gelegentlich zu sehr Thema ist. Wir sollten auf uns schauen und RW nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als sie selbt generieren können. Wenn man das der Arbeit wegen als Totschlagargument inerpretiert tut es mir leid, aber dafür kann ich ja nichts. Ja, ich bin auch der Meinung, dass es Themen rund um die TuS gibt die wirklich unsere volle Aufmerksamkeit verdienen; gerade jetzt. Das ist meine Meinung und die schreibe ich auch, ob es einem passt oder nicht ! Ich gebe meine Meinung ganz bestimmt nicht am "Modkabinchen" ab und das war auch nicht "Bestandteil meines Vetrages" ! :p

Also nochmal, damit es jeder versteht; von mir aus könnt ihr euch die Finger über RW blutig schreiben, das wird hier von niemanden, zuallerletzt von mir, unterbunden ! Man darf ihnen von mir aus gerne die Bedeutung verleihen die sie aus den eigenen Reihen nie bekommen; sie sind halt Kult. :zwink:
 
Ralph,

dein „…gibt wichtigere Themen“ bedeutet doch in Wirklichkeit die Aufforderung – wie du selbst postest: den Rot-Weißen weniger Aufmerksamkeit schenken, weniger über sie diskutieren. Genau das ist die „Unterdrückung der eigenen Meinung“ die du für dich selbst einforderst. Im gleichen Moment widersprichst du dich allerdings mit „von mir aus könnt ihr euch die Finger über RW blutig schreiben“. Was denn nun..?

Davon abgesehen, sind wir hier etwa nicht auf der Seite „TuS Rot-Weiß Koblenz“?
 
Wenn du das so siehst, dann gib mir bitte mal ein Beispiel wo von wem was "unterdrückt" wurde; für mich ist das bei jedem Widerspruch das gängige Totschlagargument ! Ich habe da für mich garnichts "eingefordert"; den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich kann durchaus eine Meinung haben und trotzdem andere zulassen; eigentlich sollte das ganz normal sein, das scheint hier aber einige User zu überfordern und deshalb können sie das nichtmehr richtig einordnen. Es gibt keinen Widerspruch, es sei denn man konstruiert ihn. Ich (als User) denke man schenkt RW zu viel Aufmerksamkeit und trotzdem dürft ihr von mir aus (als Mod) damit selbstverständlich weiter machen wenn es euch glücklich macht und ihr ihnen einen Gefallen tuen wollt; jetzt verstanden ? Gelegentlich könnte man schon denken, das einiges auch absichtlich falsch verstanden wird um mal wieder ein Fass aufmachen zu können; wenn man es jetzt noch nicht kapiert hat werde ich nicht noch anfangen es vorzutanzen. Wer aber unbedingten Bedarf hat kann mir das auch via PN mitteilen.

Und jetzt mal bitte weiter zu Thema; das war es doch was einigen so wichtig war, dann auch mal los damit, bevor andere hier "durchwischen" ! :zwink:
 
... dein „…gibt wichtigere Themen“ bedeutet doch in Wirklichkeit die Aufforderung – wie du selbst postest: den Rot-Weißen weniger Aufmerksamkeit schenken, weniger über sie diskutieren.

Ich sehe das nicht als Aufforderung, sondern als Ausdruck der eigenen Meinung. Und die steht JEDEM zu! Und die wird auch immer wieder - völlig zu recht! - hier im Forum eingefordert, das zieht sich durchs alle Themen. Wo ist das Problem?
 
Bitte weiter zum Thema RW; es war ja einigen sehr wichtig !

Wie gesagt; wer noch Bedarf hat kann mir eine PN schicken; so kann es hier wieder mit dem vorgesehenen Thema weiter gehen und das ist selbstverständlich möglich ! Eigentlich sollten die Standpunkte aber klar geworden sein !
 
Tja, Kobi,

das ist nun mal meine Meinung, und die steht mir zu – völlig zu Recht wie du feststellst! Du siehst es so…, ich sehe es so…! Sag du, wo ist das Problem?
 
Selbiges gilt für alle und damit sollte man diesbezüglich auch mal zum Ende kommen ! Ich hoffe das ist möglich !

Thema: RW !
 
Ralph,

die Diskussion wurde hier ganz öffentlich begonnen, es wäre unfair gegenüber anderen Usern, wenn weitere Meinungen über PN ausgetauscht würden.

Du wolltest doch ein Beispiel: Mit „Ich denke wir haben wichtigere Themen zu diskutieren !“ wolltest du (lt. Kobi) deine eigenen Meinung ausdrücken dass es wichtigere Themen als jenes gibt, über das gerade diskutiert wird.

Das bedeutet was? Wenn du das wichtigere Thema dann begründest wie „Wir sollten auf uns schauen und RW nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als sie selbt generieren können.“ Was, bitte, soll ich daraus anderes entnehmen als „jetzt ist mal gut, redet (wie ich, Ralph, meine) von Wichtigerem!“ Was ist das anderes, als die Meinung anderer nicht für so wichtig zu erachten oder letztlich zu beschneiden?
 
Oben