Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Schalke 04

Sehr guter Mann, den hätte ich gerne auch bei Gladbach gesehen, mit Xhaka wäre das ein tolles Duo, was sie ja bei Basel auch unter Beweis stellten.
 
Shaqiri ist ein guter Mann. Den hätte Bayern niemals gehen lassen dürfen. Umso erstaunlicher, dass man ein halbes Jahr später einen Costa für 30 Mio holt.
Er wäre in jedem Fall eine sinnvolle Verstärkung für Schalke. Würde den gern wieder in der BL sehen - wenn auch leider dann im falschen Trikot.

Witzig: im Letzen Jahr wollte unser Gladbacher Fußball-Freund den Spieler Xhaka noch los werden. Jetzt ist er plötzlich der Mann. Immer wieder witzig die Kehrtwendungen.
 
100 % Zustimmung Juppi
 
Der Berater von Schalkes Jungstar Julian Draxler bestätigt Einigung mit Juventus Turin

Also doch! Schalkes Jungstar Julian Draxler hat sich mit Juventus Turin auf einen Wechsel geeinigt. Dies erklärte sein Berater Roger Wittmann dem Portal goal.com. Nur noch die beiden Klubs müssten den Deal bestätigen. Die Ablöse für den 21-Jährigen soll bei 35 Millionen Euro liegen. Der Weltmeister, dessen Vertrag mit Schalke noch bis 2018 läuft, soll 3,7 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen.
 
Offiziell: FC Bayern verleiht Pierre-Emile Hojbjerg an Schalke 04

Welche Verträge laufen aus, welcher Spieler ist zu haben, wer sehnt einen Wechsel herbei? Das Sommer-Transferfenster ist bis zum 31. August geöffnet. Die Manager in ganz Europa säuseln den Begehrten süße Summen ins Ohr. FOCUS Online gibt den Überblick.
 
man kann den Verantwortlichen von Schalke nur gratulieren, dass man J.Draxler verkauft hat. In den Medien war ja was von 35 bis 40 Mio zu lesen.

Für einen Spieler, der seit 2 Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat und ständig verletzt ist und der in seiner bisherigen Karriere jeglichen Beweis internationaler Klasse schuldig geblieben ist, ein stolzer Preis.
 
Für einen Spieler, der seit 2 Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat und ständig verletzt ist und der in seiner bisherigen Karriere jeglichen Beweis internationaler Klasse schuldig geblieben ist, ein stolzer Preis.

Mir ist das immer ein bisschen zu hart ihm gegenüber!!!
Ich gebe dir recht, er hat international noch nichts gezeigt, aber er ist tatsächlich erst 21 Jahre alt!!!
Sein Problem ist einfach das aus ihm viel mehr gemacht wurde als er jemals war, schlecht beraten und Fehler vom S04!!!
Sportlich hat ihm das bislang nicht gut getan, aber sein Berater und Schalke profitieren jetzt davon!!!
 
ich habe ja kein Problem damit, dass er wechselt. Ich bin nur verwundert über die hohe Ablöse von 35 Mio. Dafür hat er m.E bisher zu wenig gezeigt.

Allerdings wunderte ich mich ja auch darüber, dass Bayern 30 Mio für Costa bezahlte, der vor dem Wechsel zu Bayern ja auch noch nicht sonderlich viel gezeigt hatte. Jetzt scheint es so, als ob die Verpflichtung eine goldrichtige Entscheidung war und die Ablöse marktgerecht ist.

Insofern freue ich mich, wenn Draxler in Wob durchstartet und das zweifellos vorhandene Potential ausschöpft. Er kann ja dann 2018 für 15 Mio zu Bayern wechseln ;-)
 
Shaqiri ist ein guter Mann. Den hätte Bayern niemals gehen lassen dürfen. Umso erstaunlicher, dass man ein halbes Jahr später einen Costa für 30 Mio holt.
Das hab ich mr auch schon gedacht; irgendwie unverständlich.

Hier muss ich mich mittlerweile übrigens revidieren, da bricht mir kein Zacken aus der Krone; heute verstehe ich es natürlich !
 
Aussage von Sane zum Wechsel nach Manchester C: der Grund zum Wechsel war der Trainer Guardiola :lol::lol: na klar die Kohle spielt da keine Rolle ,Jung einfach mal ehrlich sagen hier verdiene ich mindestens das 3-fache, datt kommt besser rüber bei den Fans.
 
Er hat gesagt das einer der Gründe Guardiola war und das glaube ich ihm auch... Ich denke nicht das er auf Schalke am Hungertod genargt hätte.
 
die anderen Gründe waren wohl das Land kennenlernen, die gute Küche in England, die tollen Fans, das Topwetter, eine neue Sprache? usw und das ein Bundesligaprofi in Deutschland in einem Jahr soviel verdient das er davon täglich mindestens ein schnitzel essen kann ist wohl klar es geht um €€€€€ und das ist ja auch legal nur sollte man es auch so mal sagen ist doch nicht schwer .
 
Wenn er nach China gewechselt wäre, dann würde ich dir voll und ganz zustimmen, jedoch ist der Junge in die Premier League, die vielleicht nicht beste aber ruhmreichste Liga der Welt gewechselt und außerdem würde ich auch nicht bei meinem neuen Arbeitgeber sagen das ich wegen des Geldes gewechselt bin... Ich denke das grade die Aussage überhaupt nicht gut ankommen würde...
 
Der Verein aus Herne-West braucht dringend die Kohle,das ist der Hauptgrund für den Wechselwunsch.Nein,nicht der des Spielers,sondern der des neuen ehemaligen Autoverkäufers,damit der nach der Freistellung in spätestens 2 Jahren eine positive Transferbilanz vorweisen kann.Horst Heldt läßt grüßen.
 
Unsereinen wundert, daß hier ein Spieler für 50 Mios transferiert wird, der doch bisher eher ein Versprechen ist als eine Erfüllung. Deshalb hätte man den kecken Jüngling gerne mal bei der EM im Einsatz gesehen; dafür hatte der Bundesjogi aber keinen Schneid, er fuchtelte lieber wieder mit seinem Veteranen-Duo herum. (Und bekam die Quittung.)

Wenn ein "Versprechen" schon hundert Millionen Mark (um es mal altväterlich umzurechnen) "wert" sein soll, was müßte dann ein 25-jähriger Ronaldo, ein 25jähriger Ramos etc.pp.. gekostet haben? 200 oder 300 Mios? (Eusebio, Pele, Beckenbauer, Cruyff, Platini, Zidane - die würden heute die 500-Millionen-"Grenze" erreichen.) Aber auch das kriegt der Engländer noch hin, diese komische Nordseeinsel scheint sich zu 100% dem Schacher verschrieben zu haben. Kein Wunder, daß gestandene Leute wie z.B. Iren und Schotten schon lange keinen Bock mehr auf diese Londoner Sackgasse haben.

Man kann gespannt sein, ob der Jüngling aus der Schalker A-Jugend die Zweikampfhärte bringt, die auf der Insel abgefragt wird; er wäre nicht der erste Insel-Fall, wo es in einem Jahr heißt: Bankdrücker kehrt reuig zurück. Heidel ist natürlich ein ebenso spezieller Fall: der wollte unbedingt verkaufen, damit er als cleverer Kohlemacher rüberkommt; kann durchaus sein, daß seine Mischung paßt und ein besseres Jahr dabei rausspringt als unter Heldt.

Hätte sich eh nicht alles um den Sane drehen können, wenn er geblieben wäre; die unter Heldt in Routine stecken gebliebene Truppe muß jetzt in allen Teilen zulegen, dafür hat Heidel etliche Jungs dazugeholt, die das leisten können. Und der Weinzierl! Auf den kommt es jetzt ganz besonders an, jedenfalls dürfte S 04 für die Fachwelt ab September ein besonders spannender Platz werden. Kann mir nicht vorstellen, daß es garnicht laufen sollte, dazu ist jetzt doch zu viel Knowhow vor Ort.
 
Allgemein kommt dieser Schalker Apparat irgendwie phlegmatisch rüber.
Bei Königsblau stimmen nur die fürstlichen Gehälter, während der gemeine Knappe, Leergut rund um die Kampfbahn sammelt, die Gegensätze sind dort schon ziemlich krass.
Man hat den Eindruck, dass in diesem Wohlfühl Klima keiner so richtig bereit ist, sein eigentliches Leistungspotential abzurufen.
Wenn der Heidel mal eine Kosten-Nutzen-Analyse auf Schalke mit der von Mainz 05 vergleicht kommt er wahrscheinlich zu dem Ergebnis, das bei den Rheinhessen mit einem Bruchteil des Schalker Budgets, der Ertrag um ein vielfaches höher ist.
In dem Zusammenhang unterscheiden sich Arbeitsauffassung und Mentalität der beiden Clubs deutlich, das muss Ursachen haben.
 
Von mir aus können sie so eine schlechte Saison spielen, wie sie hier nieder geredet werden. Ich vermute leider, dass die Blauen aber stärker sind, als zumindest mir lieb.
 
Allgemein kommt dieser Schalker Apparat irgendwie phlegmatisch rüber.
Bei Königsblau stimmen nur die fürstlichen Gehälter, während der gemeine Knappe, Leergut rund um die Kampfbahn sammelt, die Gegensätze sind dort schon ziemlich krass.
Man hat den Eindruck, dass in diesem Wohlfühl Klima keiner so richtig bereit ist, sein eigentliches Leistungspotential abzurufen.
Wenn der Heidel mal eine Kosten-Nutzen-Analyse auf Schalke mit der von Mainz 05 vergleicht kommt er wahrscheinlich zu dem Ergebnis, das bei den Rheinhessen mit einem Bruchteil des Schalker Budgets, der Ertrag um ein vielfaches höher ist.
In dem Zusammenhang unterscheiden sich Arbeitsauffassung und Mentalität der beiden Clubs deutlich, das muss Ursachen haben.

Da halte ich mal gegen. Ich habe das Gefühl, die Schalker sind auf einem guten Weg und werden eine bessere Saison spielen als viele erwarten.
 
@Jürgen

Eins darf man nicht vergessen:
Hinter den Bayern sind sie der häufigste CL Teilnehmer aus Deutschland.

In der Liga in den letzten Jahren wohl oft unter Niveau aufgetreten.
 
Oben