Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FV Engers - TuS Koblenz

FV Engers - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Stadion am Wasserturm, Engers, Stadion am Wasserturm, 56566 ENGERS
15.02.2023 - 19:00
Bis: 15.02.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ich frag jetzt auch einfach mal in die Runde

a) was hätte es denn für einen Mehrwert, zu wissen, WARUM es eine intensivstationäre Behandlung sein musste? reicht es nicht einfach zu wissen, dass es eine gab und noch viel wichtige, dass der Spieler anscheinend stabil ist?

b) kann man nicht akzeptieren, dass Verein und vor allem die Familie des Spielers bitten von Nachfragen, gerade jetzt in der akuten Situation, abzusehen?

Übrigens, danke Nils, für die auf Abruf abspielbare Rundfunksendung (auch Podcast genannt)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mehr dazu wissen - oder besser - hören will, sollte sich den Podcast Nr.158 anhören. Nils erklärt einiges.
 
Niemand stellt in Abrede das jeder selbstverständlich sein Anrecht auf die Achtung der Privatsphäre besitzt.

Doch wozu streut man denn hier im Forum überhaupt diese nebulösen Andeutungen und unbestimmten Anspielungen?
Dieses Forum ist schließlich unsere Plattform und lebt von unserem Austausch, den unterschiedlichen Ansichten und einer gesunden Streitkultur.
Themen die hier nicht behandelt werden sollen, stellt man am besten gar nicht erst hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nun ja, ab dem Moment wo hier eine Meldung verbreitet wird, zieht es ein völlig natürliches Interesse auf sich, worum es sich denn dabei handelt.
  • zweitens, es ist völlig richtig, die Akzeptanz einzufordern im Interesse der betreffenden Personen von unangemessenen Nachfragen abzusehen.
Das alles hätte man haben können wenn dieser Vorfall hier am besten nie kommuniziert worden wäre, auch nicht im Podcast.
 
vor allem die Familie des Spielers bitten von Nachfragen, gerade jetzt in der akuten Situation, abzusehen?
Es geht um ein Missverhältnis an Wissen.

Es gibt Leute, die fragen im Internet nach, weil sie sonst keine Alternative haben und weil es sie aus diversen Gründen interessiert.
Dann gibt es Leute, die darauf so antworten, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass sie mehr wissen.

Dann stellt sich die Frage: Warum wissen die mehr?

Es könnte der Anschein erweckt werden, dass sie die gleiche Frage gestellt haben... nur nicht öffentlich, sondern vielleicht in einer WhatsApp-Gruppe bzw in einem Privatchat. Da darf man das dann also?

Und wenn nicht, wo haben sie Info sonst her?

Oder vielleicht wissen sie es einfach nicht. Dann ist alles obsolet, aber irgendwo kommt das Gefühl des Missverhältnisses ja her. Dann gerne selbst mal hinterfragen.

Mir persönlich ist das scheißegal.
So Dinge passieren und sind kacke.

Dann ist aber auch gut.
 
Es geht um ein Missverhältnis an Wissen.
...
Dann gibt es Leute, die darauf so antworten, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass sie mehr wissen.
Okey, hab ich nicht den Eindruck gehabt, bzw. ist mir hier jetzt keiner aufgefallen.
Und falls du mich, mal wieder, hinterfragst, diesmal wegen diesem Satz, den du ja in diesem Kontext (Missverhältnis an Wissen) von mir zitierst hast:

die Familie des Spielers bitten von Nachfragen, gerade jetzt in der akuten Situation, abzusehen?
Das ist kein "Insiderwissen" oder wie auch immer du das nennen magst, sondern lediglich Podcast- und Socialmediainput. So in etwa wurde es nach meinem Verständnis vom Verein kommuniziert.

Solltest du nicht mich mit dem "Anschein des Mehrwissens" gemeint haben, hab ich nichts gesagt, verstehe aber nicht, warum ich dann zitiert wurde. Sozusagen, die Tücken dieses Forums!
 
Missverhältnis, der Begriff passt sehr gut.
Kann es sein, dass es auch ein wenig dem momentanen Zeitgeist entspricht, sich gern über scheinbar ethische Verwerfungen zu erhitzen und sich in der Diskussion darüber moralisch zu erhöhen.
Zu Zeiten in denen das Zigeunerschnitzel von der Speisekarte und Winnetou aus dem TV verbannt wird.
Ist es auch ein Missverhältnis,- einerseits zwar über die Medien von Twitter über Instagram usw. eine Informationsflut selbst zu erzeugen doch gleichzeitig die unbedingte Zurückhaltung bei der Verbreitung von Neuigkeiten anmahnt?
 
Neugierde ist eine der Triebfedern der Menschheit, mir geht es nicht anders, aber der Verein konnte nicht anders reagieren und Nils hat es im Podcast gut erklärt.

Zum Spiel, die Punkte verloren, aber an Zusammenhalt gewonnen. Vielleicht gibt auch der Punkteverlust den letzten Kick für einen Erfolg im kommenden Pokalspiel ... obwohl mehr Motivation der Mannschaft als zur Zeit geht glaube ich gar nicht.
 
Zum Spiel ist schon viel gesagt, es gibt allerdings auch Zeitpunkte, die günstig sind und andere, die ungünstig sind, und demzufolge war es wohl ungünstig, daß wir in unserem Lauf nicht im Dezember haben gegen Engers antreten können. Auch noch in Sachen Zeitpunkt: womöglich war es wenig zielführend, daß die Truppe womöglich mit einer Art von gefährlichem Halbwissen in dieses sehr wichtige Match hat gehen müssen. Ist jetzt passiert, doch die Hiobsbotschaft dürfte für die Verhaltenheit unseres Auftritts auf dem Kunststoffplatz am Wasserturm mitverantwortlich gewesen sein, denn, siehe oben, da spielten Bubis gegen Kerle wie z.B. den Krämer. Beide Tore waren eher von der Sorte: Schlafmützigkeitsbestrafung - das erste tendierte stark in Richtung von Zeiglers drolligen "Kacktoren", und bei dem zweiten sah man einen Meinert, den man bei seinem kurzen TuS-Gastspiel des öfteren so hätte sehen wollen...

Also: um für das Pokalspiel gegen die "grüne Walze" (Originalton TuS-TV) ne Chance zu haben, muß erstens durchgängig Kerlefußball auf den Platz und zwar von allen; zweitens muß die optimale 1911er Kapelle in guter Form antreten, sonst brauchen wir den Fußballgott am 8.3.; drittens ist es nicht unwichtig, in den beiden restlichen Spielen der Qualirunde sechs Zähler zu holen, damit wir die im Gepäck haben für die Meisterrunde. Und dort darf alles passieren, bloß eines nicht: daß uns hintenraus die Luft ausgeht oder wir mit weiteren Ausfällen zu tun bekommen, denn unsere Bank ist schmaler geworden, auch diesbezüglich gilt: "Schott und Engers sind besser besetzt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du nicht mich mit dem "Anschein des Mehrwissens" gemeint haben, hab ich nichts gesagt, verstehe aber nicht, warum ich dann zitiert wurde. Sozusagen, die Tücken dieses Forums!
Du hast ne Frage gestellt, ich hab versucht zu antworten. Habe einfach manchmal das Gefühl, dass Nachfragen zu diversen Themen mit einem "der Verein macht das schon gut" beantwortet werden. Finde ich manchmal unpassend.
Das bezieht sich jetzt nicht zwingend auf dich.

Mir persönlich ist das Thema vollkommen schnurz. Menschen werden krank. Das ist Alltag. Tut mir natürlich für die Person leid, ist halt immer blöd sowas.

Aber mir sind Spieler am Ende im Bezug auf die TuS einfach völlig egal. Kenne nicht mal alle Namen.
Deswegen habe ich auch null Probleme damit, dass es keine Infos gibt.

:)


Nachtrag:
Bzgl. Wissen via social media und Podcast.

Wenn das da alles gesagt wurde, alles fein. Dann ist das Gesagte obsolet. Ich nutze das nicht regelmäßig. Hab das dort nicht mitbekommen.
 
Man sollte einfach den Wunsch der Betroffenen akzeptieren. Da es dem Spieler bei Spielbeginn wieder besser ging, hätte sich das positiv auf die Leistung auswirken können. Jede Entschuldigung - außer der Personaldecke - erscheint zu billig. Langsames Ballgeschiebe hinten, fehlerhaftes Alibispiel im Mittelfeld und nur einer im Sturm der beißt..., ein Überlupfen unseres Torwartes wurde nicht ohne Grund mehrfach versucht...
 
Missverhältnis, der Begriff passt sehr gut.
Kann es sein, dass es auch ein wenig dem momentanen Zeitgeist entspricht, sich gern über scheinbar ethische Verwerfungen zu erhitzen und sich in der Diskussion darüber moralisch zu erhöhen.
Zu Zeiten in denen das Zigeunerschnitzel von der Speisekarte und Winnetou aus dem TV verbannt wird.
Ist es auch ein Missverhältnis,- einerseits zwar über die Medien von Twitter über Instagram usw. eine Informationsflut selbst zu erzeugen doch gleichzeitig die unbedingte Zurückhaltung bei der Verbreitung von Neuigkeiten anmahnt?
Ist zwar hier nicht das Thema, aber den Blödsinn kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Winnetou ist nie "aus dem TV verbannt" worden. Das war eine von der BILD losgetretene Kampagne.
Es sind einfach nur die ARD-Lizenzen der Verfilmungen aus den Sechzigerjahren ausgelaufen, das ZDF hat sie übernommen.
 
Hauptsache ist, daß Winnetou und Old Shatterhand wieder reiten dürfen!
:lol: :ironie::3:
 
Ist zwar hier nicht das Thema, aber den Blödsinn kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Winnetou ist nie "aus dem TV verbannt" worden. Das war eine von der BILD losgetretene Kampagne.
Es sind einfach nur die ARD-Lizenzen der Verfilmungen aus den Sechzigerjahren ausgelaufen, das ZDF hat sie übernommen.
Wer die Beiträge anderer mit Blödsinn abkanzeln will, der sollte um so mehr seinen eigenen Beitrag inhaltlich auf Qualität prüfen.
Vor allem sollte ein Beitrag nicht wegen dem auslassen weiterer Inhalte aus dem Zusammenhang gerissen werden,
Nach der Veröffentlichung des Kinderfilms »Der junge Häuptling Winnetou« ist darüber eine Debatte entbrannt.
Ähnliche Debatten ufern derart aus oder sagen wir besser, die sind so bekloppt dass sich Sternsinger nicht mehr Schwarzschminken sollen, weil sie ansonsten als Rassisten geächtet werden.
Auf den Genuss von Mohrenköpfen sollten wir schon besser gar nicht eingehen.
Damit schließe ich jetzt aber ab, zeigt dieses Thema doch nur stellvertretend was in diesem Land nicht mehr funktioniert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben