Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FV Engers - TuS Koblenz

FV Engers - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Stadion am Wasserturm, Engers, Stadion am Wasserturm, 56566 ENGERS
15.02.2023 - 19:00
Bis: 15.02.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Als Saisonziel wurde ja ausgegeben, oben anzugreifen. Das ist bisher gelungen. Nun gilt es, so ein Spiel aufzuarbeiten und danach abzuhaken. Diese ganzen Aufstiegsszenarien sind doch noch viel zu früh und da sollte sich niemand unter Druck setzen lassen. Allerdings sollten unsere Jungs ihre Emotionen mal besser im Griff haben, sonst kostet uns das noch den sportlichen Erfolg. Umut hat hier nämlich eventuell auch gefehlt.
 
Bringt man vom Wasserturm was zählbares mit, so fällt auch die Bewertung anders aus.
Vor allem sollte man in jeder Hinsicht im weiteren Verlauf der Saison dranbleiben und sich unbedingt Maximalziele setzen.
Bei einem Aufstieg ergibt sich eine neue Aufgabe an der man wachsen kann.
Jetzt bitte mit höchstem Ehrgeiz und voller Konzentration das Projekt "Pokal 2023" angehen.
 
Es war heute eine verdiente Niederlage, denn Engers wollte den Sieg mit allen Mitteln. Hätten sie verloren, dann wären sie wohl schon "uneinholbar entfernt" von uns und Schott. Sie haben uns mit vielen "Nicklichkeiten" den Schneid abgekauft, wo wir leider zu brav waren. Nach vorne waren wir zu harmlos . Man hat deutlich gemerkt, daß Eldin heute an allen Ecken gefehlt hat. Auch Sentürk hat auf außen sehr gefehlt. Hoffe , das wir im Pokal vollzählig sind.
Was ich heute nicht verstanden habe war, das unser 11er durchgespielt hat. Der Junge hat vielleicht gute Ansätze, aber heute leider ein Totalausfall. Soll nicht gegen ihn sein, aber er hat fast jeden Ball verloren, und lief meist "orientierungslos" über den Platz.
Aber wie sagte Pascal eben, das Spiel heute lief unter nicht guten Umständen.
Überragend die Zuschauerzahl von 1267 , das war der Hammer .
 
Die Vorfreude auf ein besonderes Spiel war mal wieder größer als das Spiel selbst.
Gestern Abend kam es mir wie ein Deja Vu vor.
Ich dachte Pete Sander wäre als Trainer zurück.
Spiele dieser Art haben wir unter ihm mehr als genug erlebt.
Die TuS igelt sich 80 Minuten hinten ein, obwohl sie im Rückstand ist
und denkt dann das Spiel in den letzten Minuten mit Power zu wuppen.
Das klappte unter Pete nicht, das klappte gestern nicht und das wird auch in Zukunft nicht klappen.
Was gestern auch für mich mit vielen wichtigen Spielen gemein war,
ist das wir in der Vergangenheit meistens solche Richtungsweisenden Spiele hergegeben haben.
Gestern klappte bei unserem Team recht wenig:
Das Umschaltspiel war selten gut, die Fehlpassquote hoch und die wenigen Chancen nicht verwertet.
Aber auch solche Spiele wird es immer wieder geben.
Der FVE war gieriger, wollte den Sieg und hat ihn auch verdient bekommen.
Halt ein gebrauchter Abend.
 
Männerfußball gegen Schülerfußball, nur einer hatte keine Angst und ging dahin, wo es weh tut ..und hatte Erfolg, Ansonsten Alibi und- Breitwandfußball, langsamer Spielaufbau, Herzschlagsituationen bei jeder Hereingabe in unseren Fünfmeterraum, Rückfall in alte Zeiten. Teilweise sind die Defizite erklärbar. Wie oft muß man einem Spieler auzeigen, wie falsch seine Positionierung ist ?
Leider verdiente Niederlage, beide Mannschaften sind vom Leistungsniveau der Regio ein gutes Stück entfernt. Die meisten Engeser Spieler haben dies auch schon erkenen müssen, für unsere Mannschaft spricht noch eher die Jugend und die mögliche Schnelligkeit.
 
Was ich heute nicht verstanden habe war, das unser 11er durchgespielt hat. Der Junge hat vielleicht gute Ansätze, aber heute leider ein Totalausfall. Soll nicht gegen ihn sein, aber er hat fast jeden Ball verloren, und lief meist "orientierungslos" über den Platz.
Sehe ich genauso, braucht noch ein wenig Zeit um in Form zu kommen.
Leider permanent festgedribbelt.
Unsere Personaldecke ist zur Zeit etwas dünn.
Daher stehen Spieler auf dem Platz, die bedingt durch Verletzungen einfach noch nicht auf 100 sind.
 
Insgesamt kein gutes Spiel, wo wir mit einem Punkt hätten gut leben können.

10 Tage bis zum nächsten Match um die Jungs fit zu bekommen. Und hoffentlich mit Hadzic der leider überall auf dem Platz gefehlt hat.
Durch die Abgänge von Kurbashyan und Fuß haben wir leider zwei wertvolle Spieler und Breite im Kader verloren. Das hat sich durchaus bemerkbar gemacht gestern.


Tabellarisch hat sich nicht viel geändert. Gewinnen wir die nächsten beiden Spiele ist alles drin. Engers und Schott duellieren sich zudem am 05.03.
 
Vom " Gladiator " A. Weidenb., so M.Hahn war nix zu sehen.
Chancen waren genug vorhanden.
Das Quäntchen Glück hat uns gefehlt.
Spiel war, wie vorhergesagt auf Augenhöhe.
Gegen Müllem wird hoffentlich vieles besser.
Dem Spieler A. beste Genesung.
Trotzdem geiler Fussiabend. (y)
 
Es gibt halt Tage, da läuft leider nach vorne nichts. Wenn ich das erkenne, und das war gestern relativ schnell klar, dann sollte ich zumindest stabil und organisiert in der Defensive stehen. Die Attribute einer erfolgreichen Defensivarbeit habe ich leider bei vielen Spielern gestern vermisst. Wir haben keine Mannschaft, die Aufgaben wie gestern ausschließlich spielerisch lösen kann. Also gilt es jetzt, sich zurückzubesinnen und den Fokus wieder auf das zu legen, was uns im letzten Jahr stark gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jammern ist vorbei und wir können uns auf die nächsten Spiele freuen.
Nach 19nicht verlorenen Spielen und dem was passiert ist geht's weiter.
Es gibt einen Verein in Deutschland, wo schon die Alarmglocken läuten würden....
Nur die TuS.❤️
 
Dass gestern nur wenig bis nichts funktioniert hat ist nur allzu offensichtlich.
Angesichts der schockierenden Nachricht am Nachmittag sind die Gründe für diese Leistung es aber eben auch.
Sich in Spielanalysen zu vertiefen macht an so einem Tag einfach keinen Sinn und wird auch niemandem gerecht.

Ich hoffe, dass unser Spieler schnell wieder auf den Weg der Besserung kommt und dann ist die TuS-Welt auch bald
wieder ein Stück heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nur darauf zurück zu führen ist glaube ich ein wenig zu kurz gesprungen. Das Banner welches vor dem Spiel vom Team aufgerollt wurde steht doch eher für "jetzt erst recht - wir geben alles für Dich". Das Spiel hat diese "Aufbruchstimmung bzw. Trotzreaktion"
leider nicht hergegeben.
 
Warum wird eigentlich um die Geschehnisse gestern morgen so ein Geheimnis gemacht?
Es gibt hier eine Zweiklassengesellschaft: Die Einen wissen, was war und erzählen nix, die Anderen wissen nix und spekulieren.
Sind die ganzen Spekulationen und Gerüchte, die unterwegs sind, besser als die Wahrheit?
 
Warum wird eigentlich um die Geschehnisse gestern morgen so ein Geheimnis gemacht?
Es gibt hier eine Zweiklassengesellschaft: Die Einen wissen, was war und erzählen nix, die Anderen wissen nix und spekulieren.
Sind die ganzen Spekulationen und Gerüchte, die unterwegs sind, besser als die Wahrheit?

Ich muss sagen, so ganz verstehe ich es auch nicht. Aber wird schon seine Gründe haben.
 
Dass gestern nur wenig bis nichts funktioniert hat ist nur allzu offensichtlich.
Angesichts der schockierenden Nachricht am Nachmittag sind die Gründe für diese Leistung es aber eben auch.
Dann hätte man nicht spielen sollen.
Wenn man spielt, dann kann das in meinen Augen keine Entschuldigung sein.

Am Ende aber auch wumpe. Engers war halt einfach sehr viel konsequenter und einfach besser.

Bin auch nicht zufrieden, aber am Ende ist ja auch nix passiert. Mülheim-Kärlich und Waldalgesheim schlagen und dann sind wir wieder im Flow. 🙂
 
Ich denke, das es von Vereinsseite her schon gut ist, es nicht direkt zu veröffentlichen. Man sollte eher warten, bis es dem Spieler wieder richtig gut geht, und er komplett aus dem gröbsten raus ist.
 
Oben