Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Hamburger SV

Die Schiris haben die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, den Dino HSV drinzuhalten! Woanders geht das doch auch! Also: Stuttgart verliert, Hannover verliert, HSV gewinnt, Hertha verliert, alles verliert außer dem HSV. Dann Relegation gegen Darmstadt mit bewährten Schiris. Dr. Jochen Drews? der soll auch seinen Assistenten mitbringen, den mit der akuten Bindehautentzündung bei unliebsamen Treffern. Datt läuft.
 
Siehe Post oben drüber! Nicht so übel, bloß streiche Darmstadt, setze KSC!

Und auch der Schiri heute ließ beim HSV viel laufen, was er dem KSC eben nicht durchgehen ließ. Passend dazu der maßlos subjektive "Kommentar" des schwuchteligen ARD-Simon zugunsten des Dinos HSV, der wenig bis nix auf die Kette bekam. So schwach hätte sich der Lattenmann den HSV nicht vorgestellt, sah die zum ersten Mal über ein komplettes Match: furchtbar.

Dazu werden Westermann und Kacar am Montag fehlen mit Deppengelbsperren. Ganz schwere Aufgabe für den HSV-Kader, der dann übrigbleibt. Der Sturm Olic-Lasogga ungelenk, ungefährlich, vor allem der kartoffelsackartig herumagierende Lasogga, ein kurzfristiges Jogi-Mißverständnis, nein, der HSV muß in Liga 2, wenn man bedenkt, daß eine so feine Truppe wie die Streich-Buben aus Freiburg nicht mehr mitmachen dürfen. Der Fußballgott scheint in Urlaub zu sein.

KSC mit besserer Spielanlage, zweikampfstark. Nur beim Paßspiel sah man den Unterschied, die technischen Fertigkeiten entsprachen denen des Zweitliga-Personals, vor allem in der Offensive viel Stückwerk. Aber kompakter, griffiger, giftiger als der HSV, denke, daß es in Karlsruhe 0:0 oder 1:0 ausgehen wird. Allenfalls 1:1 mit dem besseren Ende für den KSC, der auch laufstärker wirkte. Normalerweise war es das für den HSV, der gute Bruno kann in Liga 2 neu aufbauen.
 
In der Tat, in der Tat. Dä Knalla mit seinen Nachtschichtenposts ist einfach schneller. Auch ich sah den HSV in dieser Spielzeit erstmals über 90 Minuten und begriff dann endlich, was die Zuschauer im Stadion schon seit Monaten ertragen müssen. Das war ja weniger als nix. Kein Plan, kein System, keine Taktik, nirgends..............Hoch- bis höchstbezahlte Spieler laufen irrlichternd über den Platz, passen den Pass ganz geschickt ins Leere und hecheln teilweise erbärmlich hinter badischen Zweitligakickern her.
Kauczinski ein prima, ruhiger Trainer, sympathisch im Interview. Ein Mann, der offensichtlich mit dieser Truppe einen jahrelangen Reifeprozess mit dem baldigen Aufstieg krönt. Chapeau!

Und auch da wiederhole ich mich gern: Das für diese Chaostruppe vom Elbufer die Jungs aus Freiburg ins Gras beißen mussten, wird als eine der schwersten Fehlleistungen des Fussballgottes in die Geschichte eingehen.
 
Habe das ähnlich wie der Knalla gesehen.

Phasenweise spielte der HSV wie ein Absteiger (weite Bälle nach vorne)!

Nur in HZ 2 fand ich kam der HSV schon besser in Tritt.

Auch die ersten Minuten war ersichtlich das der HSV wollte,
nur dann fiel das 0:1 und machte erst mal alle Pläne zunichte.

Der HSV war dann doch sehr geschockt, einzig Lewis versuchte
nach vorne Akzente zu setzten.

Der HSV fand nicht die Mittel gegen den sehr kompakt stehenden
KSC um diesen in arge Bedrängnis zu bringen.
Hier wäre es taktisch sinnvoller gewesen konsequent über außen
zu kommen und damit unseren Stieber früher einzuwechseln,
bzw. in die Mitte rein zu dribbeln und zusätzlich die Chancen
auf Freistöße und Elfer zu provozieren.

Alles leichter geschrieben als auf den Platz gebracht.
 
Das war dann gestern wohl der berühmte HSV-Dusel ! :zwink:

Zweimal Latte, einen Elfer wenn der Karlsruher sich fallen lässt; der Kelch ging mehrfach am HSV vorbei. Viel Ballbesitz, aber wenig Fußballspiel. Der KSC hat es ordentlich gemacht und hat zuhause alle Chancen gegen diesen schwachen HSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommen so Mannschaften dann aber meistens durch.
 
Leider kommen so Mannschaften dann aber meistens durch.

ja ja so ist es ,genauso wars 2011 als die klar bessere Mannschaft VFL Bochum (2.Liga) gegen BMGladbach (1.Liga) den Aufstieg verpasste und eine gewisse DFL/DFB nicht traurig darüber war und es gab auch hier merkwürdige Schirientscheidungen also alles wie gehabt hat aber wohl einer hier verdrängt.
 
Ach und ich dachte schon er lässt seinen Dünnschiss nur am FCB aus..
Nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe befürchte ich auch das die sich schon wieder mit jede Menge Dusel retten!!!
Wahrscheinlich 2:2, dann hätte man auch das 4. Relispiel in Folge nicht gewonnen, nur der Kampfgeist des KSC und die Atmosphäre können den HSV stoppen, da erwarte ich Montag richtig Stimmung!!!
 
Unfassbar wieviel Glück der HSV in den letzten Jahren hatte. Ein Verein der aus so viel Mitteln so wenig zustande bringt, hat es meiner Ansicht nach verdient abzusteigen. Gräfe weiß wohl selbst nicht, wieso er diesen Freistoß gegeben hat...
 
Traurig ist, dass diese Relegation letztlich wieder durch eine Fehlentscheidung zugunsten des HSV entschieden wurde.
 
Darfst du ja, aber eine Entscheidung ohne Geschmäckle wäre mir lieber gewesen; egal für wen.
 
Was ist das für ein Argument ? Verstehe ich nicht ! Ist Erfolg was für das man sich schämen muss ? Und was hat das mit dem Thema zu tun; Fragen über Fragen ! :zwink:
 
Schon wieder Nachtschicht un nix ze donn. Also ganz von vorn: jeder mag den HSV, das ist klar, gibt es viele Gründe für. Aber der HSV hat seit Jahren es allen schwer und schwerer gemacht, ihn zu mögen. Jetzt hat er vier Relegationsspiele gehabt und davon eins gewonnen. Weil der KSCler den 11er verschossen hat - aus Frust. Sonst wäre 2:2 das Ergebnis gewesen, mehr oder weniger gerecht.

Klar, der HSV hatte in Karlsruhe Dampf gemacht, das Spiel in der Hand, die besseren Fähigkeiten, kein Wunder bei zehnfach höherem Etat. Der KSC ging auf 0:0, je länger das Spiel dauerte desto mehr. Das war ein Fehler. Aber trotz der abwartenden Haltung schaffte man den späten Führungstreffer. Und genau da muß man das Lob auf den Bruno Labbadia singen: früher wäre der HSV kollabiert, gestern reagierten sie wie ein Stier vor dem roten Tuch, machten Druck ohne Ende und drei Einwechsler schafften es dann: Müller, Stieber und Cleber waren die Matchwinner.

Dazu der Freistoß in Minute 91. Klar, der Pfiff war banane, aber der Schuß hätte auch an die Latte oder knapp vorbei gehen, in der Mauer hängen bleiben können, unterm Strich waren die zwei Tore verdient, der KSC war zu limitiert, in beiden Spielen, an der obersten Kante von dem, was diese Truppe kann. Der HSV spielt derzeit eher unter dem Limit, das mit diesem Personal drin sein kann. Dazu fehlten Westermann und Kacar, dem KSC der Peitz, den sie nicht ersetzen konnten, er hätte das Kombinieren des HSV krasser unterbrochen als es gestern passiert ist.

Darmstadt ist defensiv nicht so gut drauf wie der KSC, aber die Hessen machen nach vorne mehr Betrieb, ein KSC mit den Mitteln, die man in den beiden Spielen sah, könnte in der ersten Liga nichts bewegen, sie sollten das einsehen und sich weiter steigern, dann sind die auch weiterhin gut im Wettbewerb.

Die DFL freut sich, daß nicht noch ein weiterer Bilanzverbesserer abgeht: Lautern, Nürnberg, 1860, Düsseldorf fehlen der ersten Liga eh schon mit ihren großen Zahlen. Obwohl die gallischen Dörfer das Gefühlsmäßige gut bedienen...
 
Sehe es wie Ralph, Karlsruhe wurde um den verdienten Lohn gebracht. So ist leider der Fussball,ich befürchte auch dass nächste Saison nicht viel anders laufen wird beim HSV . Es sei denn es kommt ein totaler Umbruch im Kader. Mal gespannt wie Karlsruhe das nächste Saison wegsteckt,das war brutal gestern. Der Elfmeter in letzter Sekunde war eine Konzessionsentscheidung und absolut für den Arsch.
Fazit, es hat auf 2 Spiele gesehen nicht der bessere gewonnen , aber wer fragt morgen noch danach.
Mal gespannt wie es heute läuft in München.
 
Ich hoffe das die 60ger den Abgang machen.

Die sind doch so was wie der HSV in Liga 2,

nur mit Scheich, oder so
 
Die Art und Weise wie man sich gefeiert hat war schon köstlich, da musste man wirklich laut lachen!!!
Hatte das Gefühl man hat die CL geholt, gab bestimmt einen fetten Empfang am Flughafen, "Danke Jungs, ihr seid die Besten!!!"
Nach dem 1:0 war der HSV klar überlegen, irgendwie hat man sich den Ausgleich verdient, so doof das auch klingt nach diesem Freistoß, aber wie gesagt, mir stößt das übertriebene Jubeln extrem auf!!!
Keine Frage das da rießige Steine abgefallen sind, den Fans gönnt man die Party dann auch, aber was einige Spieler abziehen ist schon kurios!!!
Wie Hennings nach seinem Elfmeter und nach dem Spiel angerempelt und angepöbelt wurde war unsportlich ohne Ende, so was kann ich echt überhaupt nicht sehen, Rajkovic und noch wer war dabei!!!
Dann Ostrzolek, das war über 210 Minuten so was von grottig und dann steht der da nach dem Spiel mit Lasogga und macht auf dicke Hose, Augsburg wird jeden Tag dankbar sein, Baba für den geholt zu haben!!!
Schade KSC, trotzdem immer sympathisch gewesen, toller Auftritt!!!
 
Für mich hat der KSC gestern auf ganzer Linie enttäuscht. Gegen einen am Boden liegenden HSV wurde über weite Strecken Angsthasenfußball geboten.

Über den Freistoß kann man sicher streiten, bzw. muss man den nicht geben. Solche Sachen werden mal gepfiffen, mal nicht. In jedem Falle, muss man aber erst mal so einen Klasse-Freistoß versenken, wie es der HSV gestern getan hat.

Auch in der Verlängerung kam vom KSC nahezu nichts. Insofern darf man sich nicht beschweren, dass man mit so einer Leistung nicht in die Bundesliga kommt. Eine erstligawürdige Mannschaft hätte den verunsicherten HSV im Übrigen im Hinspiel zerlegt.

Dass der HSV seit Jahren den Abstieg verdient hätte und der Klassenerhalt einmal mehr glücklich zustande kam, steht auf nem anderen Papier.

Unterm Strich finde ich es in Anbetracht der Tatsache, dass Vereine wie Hoffenheim, Mainz, Darmstadt, Augsburg und Ingolstadt in der BL spielen, nicht schlecht, dass der HSV erstklassig bleibt.

Und zur Aussage des Fußballfans vom Niederrhein "Karlsruhe wurde um den verdienten Lohn gebracht":
Ich erinnere mich noch gut an die Relegation Mönchengladbach gegen den VfL Bochum. Seinerzeit war es nach meiner Erinnerung so, dass der VfL Bochum durch ein Tor nach Ablauf der angezeigten Nachspielzeit um den "verdienten Lohn gebracht" wurde.

Insofern: Mal profitiert man von einer Schiri-Entscheidung, mal hat man drunter zu leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben