Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker-Managerspiel 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cornu/Liberio,
tja, die jungen Kerle. Volles Risiko!

Nee, mit mir nicht. ich bin in der Breite gut aufgestellt, alles gute Jungs in meinem Team, keine Quertreiber wie Arnautovic oder Uninteressierte wie Bancé.

Bin auf Nummer Sicher gegangen, starkes Mittelfeld, diesmal stabile Abwehr, war im vergangenen Jahr meine Schwäche. Im Sturm habe ich mich aber sehr schwer getan, so richtig ist mir da nichts eingefallen, jetzt steht der Kader aber und es wird nur noch was verändert, sollte ich bis Freitag mitbekommen, dass irgendeiner meiner Jungs sich im Training eine langwierige Verletzung zuzieht.

@Libero, Überraschung im Sturmß da bin ich aber gespannt!
 
Nöö,

kein Helmes.

@ Jürgen

im Großen und Ganzen geht man jedes Jahr Risiko, es ist quasi nie gesagt, dass ein Spieler die Leistung des Vorjahres wiederholt. Deshalb habe ich auch nicht auf die gesammelten Vorjahrespunkte geschaut.
 
Wird Zeit das es losgeht. Habe jetzt schon 4 mal mein Team für Liga 1 umgestellt,Spieler raus,neue eingekauft.....kann eigentlich nur in die Hose gehen.Aber bei dem kleinen Budget:trau:
 
Uwe, das dürfte für dich bereitrs heute abend spannend werden mit 3 Gladbachern auf dem Platz gegen den verhassten Triple-Sieger. :lol:

Für mich geht es erst Samstag richtig los. Heute abend habe ich nur einen Spieler auf dem Platz, einen Gladbacher übrigens. Hoffentlich fährt er in seiner Position für mich die ersten Punkte ein.

Ansonsten habe ich gefühlt 20x umgebaut, gestern gerade noch ein letztes Mal. Wird wirklich Zeit, dass es losgeht, sonst würde ich heute abend wieder am Team frimeln. Habe mich für einen breiten Kader entschieden, kein Star, aber etliche Spieler die nach meiner Einschätzung locker zwischen 100 und 150 Saisonpunkte bringen dürften. Aber halt niemand weit und breit, den ich für einen 200+ Spieler halte.

Naja, wenn ich jeden Spieltag 50 Punkte mache, macht bei 34 Spieltagen 1.700 Punkte. :24:
 
@ Doc:

Du musst unbedingt noch die Einladung für die 1. Liga annehmen. Bitte hier klicken und unter "Einladungen" annehmen.

Es geht los, Leute!
 
Der erste Spieltag der 1. Bundesliga ist vorüber und ich bin durchaus zufrieden.

Torwart: Mielitz solide, zu null gespielt ohne besonders aufzufallen.
Abwehr: Habe die Woche Vestergaard durch seinen Hoffenheimer IV-Kollegen Abraham ersetzt, das war an diesem Spieltag ein Fehler. Abraham trifft und spielt gut, Vestergaard sah bei den Gegentoren nicht gut aus. Naldo dünn, Donati gut, Bell nicht gespielt.
Mittelfeld: mein "Überraschungsgriff" Andreasen hat mich nicht im Stich gelassen. Nicolai Müller mit zwei Toren, überragend! Emre Can hat nicht gespielt, dafür habe ich mit Jonas Hoffmann zwei Punkte auf der Bank gelassen. Dennoch habe ich hier eine tolle Perspektive, denn Thiago und Mkhitaryan greifen nächste Woche erst ein.
Sturm: Modeste und Volland hervorragend, Volland wurde dummerweise ein regulärer Treffer geklaut. Leider habe ich mich für den schwachen Joselu statt Max Kruse (hatte Schiss, dass Gladbach untergeht, das ist nun aber Frankfurt widerfahren).

Fazit: Einige Punkte liegengelassen, aber auch viele gemacht. Abwarten, was die Auswertung morgen sagt. Insgesamt rechne ich mit einer hohen Durchschnittspunktzahl in unserer Liga.

LG Cornu

P.S.: Und irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass Pauli gegen Bielefeld nix reißt und hab alle Paulianer auf die Bank gesetzt!
 
Bei mir war es wohl nix.

Klose Gelb/Rot, 3 gesunkene Frankfurter, der eine Müller mit 2 Gegentreffern, der andere aber 2-mal genetzt. Pizarro habe ich rein aus Symphatie verplichtet und spekuliere natürlich auch auf die Rotation, hoffe aber, dass Pep nicht ohne Stoßstürmer spielt, wenn er Mandzukic raus rotiert.
Petersen hatte einige Dinger liegen lassen, Kruse ordentlich, Sam getroffen, Gündogans Leistung kann ich nicht beurteilen.

Schau ma mal
 
Gerade die Auswertung gesehen, habe schon ein wenig fieberhaft darauf gewartet, muß ich sagen. Am Anfang der Saison weiß man ja nie wo man steht und ich war froh, als gestern die Meenzer mit meinen beiden Müllers gut gespielt haben.

Bin nicht unzufrieden, obwohl ich im Sturm definitiv zu zaghaft war und zu allem Überfluss noch den alten Olic habe spielen lassen, während Hanke und Scalai auf der bank saßen (bim mir), jeder aber sein Tor am Wochenende machte.

Gottseidank habe ich den Thorsten nach diesem Spieltag ein wenig aus dem Rücken sowie sein Doppelnick :16: , die Beiden sind ja immer recht stark.
 
Ich warte in Liga 1 noch darauf angenommen zu werden, aber dann bin ich mit meinen 45 Punkten doch sehr zufrieden!!!
Habe auf die ganz großen Stars verzichtet und mit Allagui erstmal ganz gut gepunktet!!!
Abwehr scheint solide Punkte einzufahren, im Mittelfeld kann ich sogar ein wenig rotieren, auch wenn man dort vergeblich auf die Stars wartet!!!
Wenn ich mich im Mittelfeld halten könnte wäre das schon eine feine Sache und 45 Punkte hatte ich im letzten Jahr selten, leider wurde echt verdammt gut gepunktet bei uns, Respekt!!!
 
1. Liga 1. Spieltag Tagessieger Jürgen mit 63 Punkten, wow!

2. Liga 3. Spieltag Tagessieger Ralph mit 49 Punkten

Ralph übernahm hier auch die Führung in der Gesamtwertung vor Jürgen, Libero und Cornu
 
1. Liga 1. Spieltag Tagessieger Jürgen mit 63 Punkten, wow!

2. Liga 3. Spieltag Tagessieger Ralph mit 49 Punkten

Ralph übernahm hier auch die Führung in der Gesamtwertung vor Jürgen, Libero und Cornu

.....alles Betrüger, die haben bestimmt Insiderinformationen:rote_karte:
 
Das war ein guter Spieltag in Liga 1 für mich, nur von Cornu geschlagen. Macht einen Satz von Platz 8 auf 5.

Die,die Hoffenheimer im Team haben werden sich diese Saison noch freuen. Denke mal das sie an Europa anklopfen könnten. Warum habe ich keine im Team???????????
 
Das war ein guter Spieltag in Liga 1 für mich, nur von Cornu geschlagen. Macht einen Satz von Platz 8 auf 5.

Die,die Hoffenheimer im Team haben werden sich diese Saison noch freuen. Denke mal das sie an Europa anklopfen könnten. Warum habe ich keine im Team???????????

Unglaublich!!! Als ich am Samstag die SWR 3-Konferenz hörte, ahnte ich, was kommen würde. Muß man sich nicht schämen, mit Hoffenheimern soviel Punkte zu machen? 85 !!! Wahnsinn! Hoffenheimer hatte ich überhaupt niemals auf dem Schirm, nie auch nur in Erwägung gezogen, mir welche ins Team zu holen. Und jetzt das!!! Das ist eine Vorentscheidung pro Cornu. Jetzt bleibt nur noch, sich irgendwie in die Winterpause zu retten und dann Hoffenheimer einzusetzen.
 
Bei mir hauen die Frankfurter in Liga 1 negativ rein; da hab ich mehr erwartet. In Liga 2 läufts ja ganz gut.
 
Bei mir hauen die Frankfurter in Liga 1 negativ rein; da hab ich mehr erwartet. In Liga 2 läufts ja ganz gut.

Das Problem kenne ich. Wenn man mehrere Spieler im Team hat und das Team dann untergeht, ohweh! Hatte ich im vergangenen Jahr anfangs mit Stuttgart (Boka, Niedermeyer, Hajnal). Alle schlecht, musste die auf die Bank verbannen und hatte in der Abwehr und Mittelfenl fast keine Alternativen bis zum Winter.
 
Muß man sich nicht schämen, mit Hoffenheimern soviel Punkte zu machen?

Generell ja! ;)
Allerdings verzichte ich ja aus Prinzip schon auf Schalker und ein Team aus 22 Dortmundern verbieten zum einen die Regeln, zum anderen das Preisbudget. Mit den Hoffenheimern habe ich ganz klar gerechnet. Modeste und Volland wollte ich daher unbedingt, beim dritten Mann machte Vestergaard das Rennen gegen Firmino und Abwehrkollege Abraham. Firmino war dann auch mir eine Spur zu unsicher für das Geld, da wurde ich am Wochenende eines besseren belehrt.

Tragisch auch, dass ich mit Jonas Hoffmann noch weitere 12 Punkte auf der Bank liegen ließ, sonst hätte ich gar an der 100er-Marke gekratzt.
 
2. Liga hat sich gelohnt, Tagessieger mit verhälnismäßig wenig Punkten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben