Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker Managerspiel 14/15

Meine Zwischenbilanz:

1. Liga: nun immerhin 3. Platz; das war schon schlechter.
2. Liga: hoffnungslos auf dem letzten Platz.
3. Liga: runter auf Platz 3; das war schon bessser.

Die Trasfers sind gemacht; ich hoffe in Liga 1 und 3 nochmal angreifen zu können und in Liga 2 wenigstens nicht Letzter zu werden.
 
Weiter gehts! In der Bundesliga fällt heute Abend um 20.30 Uhr der Startschuss, Liga 3 startet morgen um 14.00 Uhr. Bis dahin müssen die Transfers abgeschlossen sein.

Zur Schadensbegrenzung im Oberhaus sollen bei mir folgende Wechsel beitragen:

Karius (1. FSV Mainz 05) für Wolf (Werder Bremen)
Kampl (Borussia Dortmund) für Junior Malanda (VfL Wolfsburg) :(
Stendera (Eintracht Frankfurt) für Jojic (Borussia Dortmund)
Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen) für Hrgota (Bor. Mönchengladbach)
 
Wolf musste bei mir bleiben.

2 Wechsel in der Abwehr: Für Flop Ayhan und den Langzeit Verletzten Süle kommen Olkowski und Verhaegh.
Für den tödlich verunglückten Malanda und Bankdrücker Arnold kommen de Bruyne und der Werder Senkrechtstarter Aycicek (dieser Wechsel war aber nur möglich da Werder Ersatztorwart Strebinger nach Regensburg ist; sonst wären es 5 Bremer)
 
Meine Transfers in der Winterpause:

1.Liga
Hünemeier für Jantschke
Meier für Hosogai
Ujah für Allagui
Bellarabi für Mehmedi

2. Liga
Matip für Aschenbach
Heller für Hofmann
Groß für Mattuschka
Leckie für Lechleiter

3.Liga
Poggenborg für Hendl
Eilers für Salem
Rahn für Bertram
Menga für Alvarez
 
Liga 1 und 3 stehen, aber für mich zählt leider nur noch Liga 2, da bin ich auch mit meinen Verpflichtungen recht zufrieden!!!
 
Liga 1

Naldo für de Jong
Kampl für Malanda
Meier für Hahn
Ujah für Kiesling

Liga 2

Matip für Schachten
Sulu für Franke
Forsberg für Azemi
Leckie für Mlapa

Liga 3

Poggenburg für Hendl
Stein für Laux
Menga für Alvarez
Iljutcenko für Falk
 
Liga 1

Karius für Wolf
Naldo für Callsen-Br.
Meier für Didavi
Bellarabi für Ibisevic

Liga 2

Sulu für Pinola
Heller für Mattuschka
Yabo
Niederlechner für Kapplani

Liga 3

Stein für Laux
Halimi für Bertram
Gogia für Bender
Menga für Voglsammer
 
Was ist eigentlich in Liga 3 mit den Spielen die ausgefallen sind? Werden die später dazugerechnet wenn gespielt wurde?
 
Genau, die Punkte werden nachträglich drauf addiert. Der Spieltagssieg wird meist ohne die ausgefallenen Spiele gewertet.

Zum Rückrundenstart haben meine beiden Neuzugänge Comvalius und Endres zusammen 20 Punkte erzielt, Top-Ergebnis. Hätte ich sie jetzt auch noch aufgestellt, würde ich mich richtig darüber freuen. :confused:
 
Dumm gelaufen ��
 
Die Führung in Liga 2 endlich wieder übernommen!!!
Über die anderen beiden Ligen lege ich mal den berühmten "Mantel des Schweigens", aber Liga 2 will ich mir dieses Jahr holen, schon immer meine beste Liga gewesen, diesmal will ich sie auch gewinnen!!!
 
Die Führung in Liga 2 endlich wieder übernommen!!!
Über die anderen beiden Ligen lege ich mal den berühmten "Mantel des Schweigens", aber Liga 2 will ich mir dieses Jahr holen, schon immer meine beste Liga gewesen, diesmal will ich sie auch gewinnen!!!

"Will ich gewinnen, will ich gewinnen" schreibt der Kollege, nachdem er mal einen kleinen Höhenflug hatte. :zwink: Er muß wissen, dass ich nur mal kurz zurückgeschaltet habe, um dann umso kräftiger Gas zu geben. Am kommendem Spieltag werde ich mit neuer Taktik antreten und gehe mal dvon aus, dass ich in 2-2 Wochen wieder da bin, wo ich hingehöre: An der Spitze! :passt:

Vergangenes Jahr habe ich Liga 2 zwar schon mal gewonnen, aber ... warum keine Wiederholung?
 
Meine Platzierungen sind eher wechselhaft:
3. Liga: 2.
2. Liga: 4.
1. Liga: 10. und somit abgeschlagen Letzter.

Im Oberhaus habe ich mich klassisch verzockt und tolle Talente, die bei mir im Fokus standen, unberücksichtigt gelassen. Aus den Fehlern gilt es im kommenden Jahr zu lernen. Mit meinem Team ist es wie bei meinem Lieblings-Club aus dem Oberhaus in dieser Saison auch: sieht von den Namen her gut aus, holt aber irgendwie nicht viele Punkte. :shake:
 
Nach wie vor ist der Abonnement-Sieger der Vorjahre Cornu das Schlusslicht im Oberhaus :aufgeb:

Wenigstens ein Grund anzugeben: In Liga 2 Dritter und in der 3. Liga nach 81 Punkten und Spieltagsplatz 100 am letzten Spieltag erster Verfolger von Jürgen, der auf dem Weg zum Doppelsieg in Liga 2 und 3 ist.
 
1. Liga:

Nach langer Führung bin ich auf Platz 3 gefallen und rankommen werd ich wohl auch nicht mehr. Da ist mein Team mit Platz 1 und 2 ja fast identisch.
Und von 3 mal Note 1 ist bei Calhanoglu, Firmino und Volland in den letzten Spielen nicht auszugehen. Wobei über 1.200 Punkte nach 31 Spieltagen schon gut sind. Mein "Schwachpunkt" war mal wieder ein schlechter Torwart (Wolf) und eine durchschnittliche, dazu oft verletzte Abwehr.

2. Liga:

Durchschnitt trotz guter Namen im Kader!

3. Liga:

Zweikampf um Silber zwischen Cornu und mir (wenn ich es recht im Kopf habe).
 
Wenigstens ein Grund anzugeben: In Liga 2 Dritter und in der 3. Liga nach 81 Punkten und Spieltagsplatz 100 am letzten Spieltag erster Verfolger von Jürgen, der auf dem Weg zum Doppelsieg in Liga 2 und 3 ist.

Ohne wenn und aber tut das gut zu lesen! Liga 3 war dieses Jahr recht früh in meiner Hand, Liga 2 lief so einigermaßen übers Jahr hinweg und hat sich erst jetzt gut gemausert, obwohl der Sieg noch nicht im Trockenen ist. Liga 1 gibt so Platz 4 bis 5, also insgesamt ein recht gutes Ergebnis und vielleicht die Titelverteidigung in Liga 2.

Warten wir es ab ...
 
Jürgen, glaube du hast 61 Punkte bei 3 Spieltagen Vorsprung auf mich in Liga 2!!!
Das wird fast unmöglich für mich, oder willst du nicht mal den ein oder anderen schonen!?? ;-)
 
Jürgen, glaube du hast 61 Punkte bei 3 Spieltagen Vorsprung auf mich in Liga 2!!!
Das wird fast unmöglich für mich, oder willst du nicht mal den ein oder anderen schonen!?? ;-)

Hi, ja, klingt nach viel, aber aus der Erfahrung des Spiels weiß ich, dass sich das recht schnell ändern kann. Der Vorsprung ist ja auch erst in den vergangenen 3 bis 4 Spieltagen auf diesen Wert angewachsenn. Es bleibt noch ein wenig spannend ...
 
So, Saison ist vorbei.

Schade, mit dem Hattrick wurde das nichts, aber das war bereits seit Monaten klar. Liga 1 war ich einfach zu schwach.

1. Liga: Platz 4
2. Liga: Platz 1 (Titel verteidigt)
3. Liga: Platz 1 (gut, bei erstmaliger Teilnahme)

Vor der Saison ist nach der Saison. Mal gucken was kommende Saison kommt. Ich freu mich und würde es toll finden, wenn sich beim nächsten Mal mehr Mitspieler finden würden.
 
Oben