Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung am 17. Nov. 2014

Würde ich so unterschreiben ! Ich denke aber auch, dass dem Hannes das klar ist; hoffentlich dann allen anderen auch !
 
Ja das ist wahr, aber ich denke auch, Hannes wird sich da schon länger seine Gedanken gemacht haben, auch wie er das mit dem Forum händeln wird!!!
Wenn man "ein Mann des Volkes" ist und dann in eine solche Position kommt, dann hat man plötzlich noch mehr Freunde!!!
Wünsche Hannes da viel Erfolg, im Sinne der TuS, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich nicht verbiegen oder ausnutzen zu lassen!!!
 
Ich hoffe echt (und versteht mich jetzt BITTE nicht falsch), dass vor allem die Mitglieder dieses Forums hier, den Hannes in Frieden lassen. Ich mag Frank Linnig ja nicht, aber er hat natürlich Recht, wenn er sagt "Transparenz hört da auf, wo Interna anfangen". Und ich BITTE echt darum, Hannes nicht ständig ausquetschen zu wollen oder mit "dem Kumpel Hannes" hofieren zu gehen.

Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, sogar eine repräsentative und zumindest ICH werde da motzig, wenn da Freundschaften plötzlich verwendet werden, um sich innerhalb der Fan- und Mitgliederszene besser zu stellen. Warum ich motzig werde? Nuja, ist halt auch mein Verein, ne?
Wird wahrscheinlich alles nicht passieren und ich wünsche dir @Hannes wirklich Disziplin, denn dir muss auch klar sein, dass du jetzt ab und an auch mal Wissen bei dir behalten musst, anstatt es mit Freunden zu teilen. Im Sinne des Vereins!

Mach es gut und nach einem Jahr sehen wir weiter. :)

Sehr gut beschrieben! Kann ich nur unterstreichen.
 
Als ich soeben den Rechner angemacht habe, ist mir ja fast das Kinn auf die Tastatur gefallen als ich das gelesen habe, der Hannes macht Vorstand.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren und ich häufig dem Vorstand zugehalten habe, wünsche ich dir Hannes auf jeden Fall alles gute und viel Glück in deinem neuen Aufgabenbereich.
Ich denke du wirst es hinbekommen den Spagat zwischen Fan und Vorstand, als Geschäftsmann hat man ja auch ein wissen, was man nicht breit trägt.
Es ist schon eine gewaltige Umstellung, wenn man auf einmal auf der anderen Seite des Tisches sitzt und man versteht, bzw vertritt auf einmal Dinge die vorher anders waren.
Jetzt gilt es zusammenzurücken und im Sinne der TuS das optimale zu erarbeiten.
Viel Glück
 
Wie ich schon in anderen Zusammenhängen geschrieben habe, ist es allgemein gesagt ein Leichtes zu kritisieren, zu fordern, wenn man nicht für die Konsequenzen daraus den Kopf hinhalten muss und habe daher um Verständnis für die Verantwortlichen geworben, die sich ihre Entscheidungen sicher nicht leicht machen, eben weil sie in der Verantwortung stehen und an "das große Ganze" denken müssen.
An manche bescheidenen, ja hämischen Reaktionen darauf kann ich mich noch gut erinnern, vielleicht ja der ein oder andere auch.
Daher ist es wie schon gesagt für mich die beste Nachricht der JHV, dass ein Hannes jetzt mit am Tisch sitzt, zwangsläufig eine andere Sicht der Dinge bekommt, in Entscheidungen vielfältiger Art eingebunden wird und mitverantworten muss.
Er hat jetzt natürlich auch bessere Möglichkeiten seine Vorstellungen, Anregungen aus einer gewissen Fansicht zur Sprache zu bringen, so wie z.B. ganz konkret einen Trainerwechsel, den er ja für richtig gehalten hat, bzw. vielleicht noch für richtig hält.
Lassen wir uns also überraschen, wie sich die (TuS)Geschichte entwickelt und warten wir zur Bewertung erst mal die obligatorischen 100 Tage ab.
 
Einen Trainerwechsel halte auch ich für dringend nötig.

Es ist die sogenannte letzte Patrone, die noch im Lauf steckt.

Bitte nicht wieder den Fehler machen wie zu UR Zeiten,
und 2-3 Spieltage zu spät reagieren.

Was sich daraus entwickelt hat, wissen wir ja jetzt.
 
Wie von vielen befürchtet, diesmal keine Mitgliederversammlung, in der alles was vom Präsidiumstisch kam "abgenickt" wurde. Selbst der Versuch, die Aussprache zum Teamchef möglichst schnell und geräuschlos abzuwürgen, ist nicht gelungen. Gratulation an Hannes! Hier hat sich der Präses ungewollt selbst ein Bein gestellt.
Hannes, bleib glaubwürdig, lass dich nicht verbiegen und nimm weiter die Interessen der Mitglieder bzw. Fans wahr. Viel Erfolg!
Bingo!
 
zum Thema JHV hat übrigens "treverer" - im SL - einen guten Beitrag geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin zufrieden, wenn Hannes nicht in allem eine andere Sicht der Dinge bekommt; deshalb ist er ja mitunter auch gewählt worden. Dass Kritik sich in bestimmten Bahnen bewegen sollte ist aber klar, nur sollte sie immer auch erlaubt sein ! Auch gestern gab es Kritik die ich in Grund und Form nicht immer teilen konnte, aber ich akzeptiere sie, solange wir dabei einen bestimmten Pfad des Anstandes nicht verlassen. In dem Zusammenhang komme ich nochmal auf Colin Bell zurück, der Kluges dazu sagte !
 
Ich wollte nochmal was zur Personalie "Bakesch" sagen:

Ich persönlich habe mich diebisch gefreut, dass er gestern nicht gewählt wurde. Meiner Meinung ist er absolut arrogant und behandelt einen von oben herab, bzw. wenn er was von einem will ist er der freunlichste Mensch. Aber wenn er einen nicht mehr brauch guckt er einen mit dem A.. nicht mehr an geschweige grüßt einen, wenn man an ihm vorbei geht und "hallo" sagt - Gestern Abend wieder geschehen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass er unbedingt für die TuS gehalten werden sollte. Ich hoffe, dass Hannes und die anderen Präsiumsmitglieder ihn überzeugen können weiter zu machen.
 
Aus meiner Sicht erwarte ich von ihm das was er, vielleicht noch in der Gewissheit gewählt zu werden, sagte; er würde seine Arbeit unabhängig von einem Amt machen. Dass er das dann vor dem Hintergrund, dass er einen ernstzunehmenden Gegenkandidaten bekam, plötzlich relativierte hat ihm sicher nicht geholfen. Ich hoffe aber, dass er die TuS trotz allem weiterhin unterstützt und seine Wahlniederlage akzeptiert; dadurch würde er wirklich auch etwas gewinnen finde ich !
 
ich muss da Schängel 66 recht geben, man muss ja Bakesch nicht mögen, aber was er macht ist nicht schlecht, deshalb sollte man seine Erfahrung nutzen und ihn mit an den Tisch holen.
 
Ralph, man muss nicht zwangsläufig seine Meinung ändern, wenn man eine andere Sicht der Dinge bekommt, aber wenn man eine vorgefasste, vorher begründete Meinung zu einem Thema hatte, dann Gelegenheit bekommt, bzw. wahrnimmt, auch bereit ist, diese Thematik auch einmal aus einer anderen Sicht zu betrachten, möglicherweise auch zu neuen Erkenntnissen gelangt, dann ist es doch ne prima Geschichte.
Nichts anderes hatte ich übrigens im Sinn, als ich Hannes vor einigen Wochen hier im Forum vorschlug, doch das direkte Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen, als die Diskussion um einen Trainerwechsel immer hitziger wurde, was aber bekanntermaßen damals abgelehnt wurde.
Jetzt kommt es dazu und das ist auch gut so!
 
Ich will dir hier ausdrücklich auch mal zustimmen; wir wollen ja schließlich nicht aus Prinzip gegenteiliger Meinung sein. Allerdings, und das ist mir wichtig, sollte das mit der anderen Sicht auf die Dinge, den neuen Erkenntnissen und den daraus entwickelten Meinungen selbstverständlich für jede Seite gelten; eventuell ist es ja nicht ausschließlich Hannes der Sachverhalte neu beurteilen muss und kann, sonder vielleicht kann er ja auch dazu beitragen, dass "die Anderen" neue Einsichten gewinnen und ihre Beurteilungen von Sachverhalten überdenken ! Wir tuen, denke ich, gut daran das nun ergebnisoffen zu beobachten und allen gute Zusammenarbeit und gute Entscheidungen zu wünschen !
 
Respekt und Anerkennung für Hannes. Ob ich ihm gratulieren soll, lasse ich mal offen; ich weiß es nämlich wirklich (noch) nicht. Eine kleine Korrektur an fohli: Meines Wissens nach ist Hannes nicht der Erste, der gegen einen vom aktuellen Präsidium vorgeschlagenen Kandidaten gewinnt. Es gewann schon mal Hans Dill den Vize-Präsi-Posten. Sein Gegner war sinnigerweise wer? Yepp, Bakesch.
Warum meine speziellen Freunde von der Twer-Postille mal wieder nur den Satz von Hecker widergeben "mit Dir werde ich viel Spass haben" spricht Bände und ist ein weiteres Armutszeugnis für ein Handwerk, das sich "Journalismus" nennt.
Viel Kraft und Energie Hannes. Lass' Dich nicht verbiegen. Und wenn es nicht mehr gehen sollte, hör halt auf. Denk' an Sterzenbach, Dill, Zimmer usw....
 
"Dass er das dann vor dem Hintergrund, dass er einen ernstzunehmenden Gegenkandidaten bekam, plötzlich relativierte hat ihm sicher nicht geholfen"

Hier hat man erkannt...
für mich war vorher schon klar, dass Hannes meine Stimme bekommt,
aber für Einige Mitglieder sicher zusammen mit Linnigs Versuch ...
letztlich auch ein Grund sich für Hannes zu entscheiden.
 
Falls Linnig, (den ich, da er die TuS am Leben hält, sehr schätze,) tatsächlich eine nicht gerade freudig erregte Miene bei der Bekanntgabe des Wahlergebnisses machte, wie im Liveticker zu lesen war, hat er nicht wirklich clever reagiert.
Denn es ist doch eine bewährte Strategie, nicht nur im Vereinsleben, dass man seine Kritiker mit ins Boot nimmt...ein cleveres Präsidium hätte eigentlich selbst diesen Vorschlag machen müssen!
 
Da magst du Recht haben; man hat sich anders entschieden. Es war augenscheinlich, dass Linnig diese Wahl nicht so recht schmecken wollte; er hat ja auch versucht etwas dagegen zu unternehmen, was aber eher das Gegenteil bewirkt hat. Und trotzdem; auch im Vereinsleben sollte demokratische Regeln respektiert werden und man sollte sich, vergleichbar mit einer demokratischen Partei, koalitionsfähig zeigen. Am Ende geht es um die TuS und die haben alle die sich für ein Amt beworben haben im Auge und im Herzen. Das sollte ausreichend Grund sein zusammen anzupacken !
 
Respekt und Anerkennung für Hannes. Ob ich ihm gratulieren soll, lasse ich mal offen; ich weiß es nämlich wirklich (noch) nicht. Eine kleine Korrektur an fohli: Meines Wissens nach ist Hannes nicht der Erste, der gegen einen vom aktuellen Präsidium vorgeschlagenen Kandidaten gewinnt. Es gewann schon mal Hans Dill den Vize-Präsi-Posten. Sein Gegner war sinnigerweise wer? Yepp, Bakesch.
Warum meine speziellen Freunde von der Twer-Postille mal wieder nur den Satz von Hecker widergeben "mit Dir werde ich viel Spass haben" spricht Bände und ist ein weiteres Armutszeugnis für ein Handwerk, das sich "Journalismus" nennt.
Viel Kraft und Energie Hannes. Lass' Dich nicht verbiegen. Und wenn es nicht mehr gehen sollte, hör halt auf. Denk' an Sterzenbach, Dill, Zimmer usw....

Stimmt Doc, hatte ich vergessen. Das war doch die legendäre Sitzung im Soldatenheim,meine erste JHv wenn ich nicht irre.
 
Oben