Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Saison 2023/24

Aufstieg ? Abstieg ? Mittelfeld ?

  • Wir steigen direkt auf in Liga 3

    Stimmen: 5 10,4%
  • Wir steigen leider wieder in die Oberliga ab

    Stimmen: 8 16,7%
  • Wir retten uns knapp ins Ziel und landen knapp vor den Abstiegsplätzen

    Stimmen: 29 60,4%
  • Wir landen unten den ersten 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesichertes Mittelfeld

    Stimmen: 6 12,5%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht etwas fehl am Platz. Aber wir generiert bitte der Nachbar aus der CGM-Arena einen Etat von mindestens 1,5 mio.? Liegt es an der für Koblenz „neuen“ Sportart, an der hauptamtlichen Stelle für Sponsorenakquise oder vielleicht doch auch etwas an der „unbefleckten“ Vergangenheit? Koblenz sei keine Sportstadt hat man schon oft gehört. Vielleicht aber auch einfach nur keine Fußballstadt?
 
Wäre ganz nett wenn solche abgegriffenen Begriffe und vor allem in die falsche Richtung laufenden Andeutungen hinsichtlich der TuS Vergangenheit oder Deutung einer Sportstadt nicht weiter strapaziert würden.
Die TuS ist einer von den vielen traditionsreichen Fußballvereinen im Land mit wechselnder Geschichte wie das im Laufe einer langen Zeit eben so ist,- übrigens gleichermaßen wie bei sämtlichen anderen Vereinen.
Das Thema FCK beginne ich erst gar nicht oder doch?!
Zudem war Koblenz im Laufe seiner Geschichte bereits Standort schöner sportlichen Ereignisse von denen die TuS eine Vielzahl dazu beisteuerte.
Ebenso gab es zu Zeiten der Leichtathletik Abendsportfeste Weltklasseleistungen und Weltrekorde zu sehen.
Nur mal so als Anmerkung zur Vergangenheit im allgemeinen und einer Sportstadt im speziellen.
 
Dem 1.FC Kaiserslautern werden interessanterweise doch auch immer wieder seine 'Vergehen' vorgeworfen. Da gilt das doch auch als Berechtigung um immer wieder die gleichen Töne anzustimmen. Da sollte man dann, wenn für die TuS gilt das auch mal Gras über die Sache gewachsen ist, selbiges dort gelten lassen. Gleiches Recht für alle in der schönen weiten Welt des Sports.

Um aber wieder an das eigentliche Thema von diesem Thread anzuknüpfen bleibt unter dem Strich stehen. Sollte der Kader nicht noch verstärkt werden, pendelt die Antwort auf die Umfrage um die Punkte 2 und 3. Leider nicht mit der Tendenz zu Punkt 3.
 
Wäre ganz nett wenn solche abgegriffenen Begriffe und vor allem in die falsche Richtung laufenden Andeutungen hinsichtlich der TuS Vergangenheit oder Deutung einer Sportstadt nicht weiter strapaziert würden.
Die TuS ist einer von den vielen traditionsreichen Fußballvereinen im Land mit wechselnder Geschichte wie das im Laufe einer langen Zeit eben so ist,- übrigens gleichermaßen wie bei sämtlichen anderen Vereinen.
Das Thema FCK beginne ich erst gar nicht oder doch?!
Zudem war Koblenz im Laufe seiner Geschichte bereits Standort schöner sportlichen Ereignisse von denen die TuS eine Vielzahl dazu beisteuerte.
Ebenso gab es zu Zeiten der Leichtathletik Abendsportfeste Weltklasseleistungen und Weltrekorde zu sehen.
Nur mal so als Anmerkung zur Vergangenheit im allgemeinen und einer Sportstadt im speziellen.
Es betrifft ja nicht nur die TuS. RW konnte auch nur auf eine kleine Zahl an Sponsoren zurückgreifen. Aber dennoch die Frage, was können die Basketballer, das die Fußballer (egal ob TuS/RW etc.) nicht können, dass mit dem Erfolg und Aufstiegen auch die Sponsoren kommen? Dort plant man nach 900.000 € in vergangener Saison nun mit 1.500.000 €. Nach dem nächsten Aufstieg, der wohl auch schon in Planung ist, bedarf es wohl einen Mindestetat von 6.000.000 €. Zwar schwingt dort ein Herr K. ein wenig das Zepter, eine one-man-show ist es dennoch nicht.
 
Es hat vielleicht mit,- nennen wir es mal glücklichen Begegnungen zu tun.
Seinerzeit öffnete Stefan Kuntz die Tür zum Mittelrheinverlag und diese Verbindung ebnete die Tür zur 2. Bundesliga.
In Mainz startete vor geraumer Zeit das Tandem Strutz/Heidel ein nie für möglich gehaltenes Kapitel Mainzer Geschichte und machte diese zur Sportstadt.
Generell ist vieles möglich, nicht nur in Hoffenheim, Heidenheim und Bassenheim....
 
Bin mir nicht mehr sicher, aber kam Kuntz nicht, als wir schon in Liga 2 waren?
 
Danke für die Info.
 
Vielleicht etwas fehl am Platz. Aber wir generiert bitte der Nachbar aus der CGM-Arena einen Etat von mindestens 1,5 mio.? Liegt es an der für Koblenz „neuen“ Sportart, an der hauptamtlichen Stelle für Sponsorenakquise oder vielleicht doch auch etwas an der „unbefleckten“ Vergangenheit? Koblenz sei keine Sportstadt hat man schon oft gehört. Vielleicht aber auch einfach nur keine Fußballstadt?
In der Führung sitzen mit Thomas Klein, CEO eines 100-Millionen- Unternehmens, und als Hauptsponsor EPG mit Umsatz in diese Richtung gehend absolute Wirstschaftsgrößen der Gegend. Darüber hinaus haben die sehr klug und sehr lange bereits ein Netzwerk aufgebaut. Ich kann das bei der TuS nicht einschätzen, ob dort ähnliche Kapazitäten agieren. Und ich denke, bei den Baskets ist noch sehr viel Luft nach oben. Die haben jetzt als Aufsteiger Kaliber verpflichtet, vergleichbar als ob die TuS den besten Mann von Ulm oder Steinbach geholt hätte. Undenkbar. Das Potenzial beim Basektball ist riesig. Das ist ein relativ friedlicher Familiensport, das amerikanischen Lifstyle-Gedöns außenrum muss man nicht mögen, aber als Event hat das für viele Bevölkerungsgruppen doch mehr Anziehung als ein Heimspiel mit eher martialischer Stammeskultur rund um Block 1 - was ich persönlich bevorzuge;)
 
Leider habe ich zu Basketball nie einen besonderen Draht gehabt
und ich denke dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Es gibt halt Dinge die einen nicht so ansprechen,
trotzdem finde ich die Leistung der Baskets Klasse
und würde mich auch für sie freuen wenn es erfolgreich weiter ging.
Alles Gute für die Zukunft.
 
( ... ) Das Potenzial beim Basektball ist riesig. Das ist ein relativ friedlicher Familiensport, das amerikanischen Lifstyle-Gedöns außenrum muss man nicht mögen, aber als Event hat das für viele Bevölkerungsgruppen doch mehr Anziehung als ein Heimspiel mit eher martialischer Stammeskultur rund um Block 1 - was ich persönlich bevorzuge;)
Ich glaube, da ist viel wahres dran.
 
Bin mir nicht mehr sicher, aber kam Kuntz nicht, als wir schon in Liga 2 waren?
Für mich ist die Aufstiegself in die 2. Liga immer die "Kuntz-Elf". Er dürfte die Zusammenstellung dieses Kaders maßgeblich betrieben haben.
 
Seinerzeit öffnete Stefan Kuntz die Tür zum Mittelrheinverlag und diese Verbindung ebnete die Tür zur 2. Bundesliga.
Sorry, bevor Du den abfeierst, musst Du aber auch die andere Seite der Medaille betrachten. Auch wenn er für ein kurzes Fußballmärchen gesorgt hat, war ihm langfristig scheinbar alles ziemlich egal.

Wenn Du Dich mal in der Koblenzer "Geschäftswelt" oder "Stammtischwelt" umhörst, gab es wohl nie wieder einen Menschen, der so derartig arrogant durch die Chefetagen gepoltert ist, wie dieser Mensch. So gesehen hat er angeblich alteingesessene Sponsoren vergrault, die damals nicht mehr gut genug waren. Heute wäre man froh, diese wieder an Bord zu haben und der neuen Vorstand hat es nach wie vor sicherlich nicht einfach mit dem Namen "TuS" auf Sponsorensuche zu gehen

Ja, ich weiß was Du sagen möchtest. Man soll die Vergangenheit ruhen lassen und da bin ich prinzipiell dabei.
Einerseits aber ständig die gute alte Zeit und Tradition betonen (zu Recht) und auf der anderen Seite soll man die nicht so schönen Zeiten tod schweigen ? Das passt doch irgendwie nicht.

Ist es ein Wunder, dass die Basketballer derzeit "In" sind ? Nö, wer eine gei..le Show geboten haben möchte, geht nun mal zum Basketball. Wer einmal nebenan in der CGM Arena bei einem Heimspiel war, weiß dass dort bei jedem Spiel die Halle gerockt wird und ordentlich abgefeiert wird.

Heulen die Basketballer herum wenn die eventuell auf die Karthause ausweichen müssen ?
Nein, natürlich nicht.
Hier beim Fußball entsteht ein kindisches und lächerliches "Eifersuchtsdrama", wenn das Oberwerth mal fremdvermietet ist, oder wenn ein anderer Koblenzer Fußballverein sein gleiches Recht nutzt und seine Spiele im Oberwerth austrägt.

Vielleicht kann man sich bei den großen Jungs mal ein Beispiel nehmen und einfach cool bleiben. Vielleicht klappt es dann mit der Sympathie bei denjenigen, die nicht ohnehin TuS-Fan sind ;-)
 
Der obige Beitrag macht skeptisch, was führt er im Schilde?
Weshalb wird ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen?
Und wozu werden fragwürdige Behauptungen aufgestellt?
:denk::denk::denk:
 
Sorry, bevor Du den abfeierst, musst Du aber auch die andere Seite der Medaille betrachten. Auch wenn er für ein kurzes Fußballmärchen gesorgt hat, war ihm langfristig scheinbar alles ziemlich egal.

Wenn Du Dich mal in der Koblenzer "Geschäftswelt" oder "Stammtischwelt" umhörst, gab es wohl nie wieder einen Menschen, der so derartig arrogant durch die Chefetagen gepoltert ist, wie dieser Mensch. So gesehen hat er angeblich alteingesessene Sponsoren vergrault, die damals nicht mehr gut genug waren. Heute wäre man froh, diese wieder an Bord zu haben und der neuen Vorstand hat es nach wie vor sicherlich nicht einfach mit dem Namen "TuS" auf Sponsorensuche zu gehen

Ja, ich weiß was Du sagen möchtest. Man soll die Vergangenheit ruhen lassen und da bin ich prinzipiell dabei.
Einerseits aber ständig die gute alte Zeit und Tradition betonen (zu Recht) und auf der anderen Seite soll man die nicht so schönen Zeiten tod schweigen ? Das passt doch irgendwie nicht.

Ist es ein Wunder, dass die Basketballer derzeit "In" sind ? Nö, wer eine gei..le Show geboten haben möchte, geht nun mal zum Basketball. Wer einmal nebenan in der CGM Arena bei einem Heimspiel war, weiß dass dort bei jedem Spiel die Halle gerockt wird und ordentlich abgefeiert wird.

Heulen die Basketballer herum wenn die eventuell auf die Karthause ausweichen müssen ?
Nein, natürlich nicht.
Hier beim Fußball entsteht ein kindisches und lächerliches "Eifersuchtsdrama", wenn das Oberwerth mal fremdvermietet ist, oder wenn ein anderer Koblenzer Fußballverein sein gleiches Recht nutzt und seine Spiele im Oberwerth austrägt.

Vielleicht kann man sich bei den großen Jungs mal ein Beispiel nehmen und einfach cool bleiben. Vielleicht klappt es dann mit der Sympathie bei denjenigen, die nicht ohnehin TuS-Fan sind ;-)

Keine Ahnung wie gut du in der Koblenzer „Geschäftswelt“ vernetzt bist, aber ich kann dir aber mal sowas von versichern, dass über Stefan Kuntz nicht so gesprochen wird. Im Gegenteil.
 
Keine Ahnung wie gut du in der Koblenzer „Geschäftswelt“ vernetzt bist, aber ich kann dir aber mal sowas von versichern, dass über Stefan Kuntz nicht so gesprochen wird. Im Gegenteil.
Völlig korrekt, Stefan Kuntz war ein Sympathieträger, ich hatte selbst mal Gelegenheit mit Ihm zu sprechen.
Der Mann öffnete Türen für die TuS, schade dass er zu früh wechselte, das was danach kam wurde leider zum Problem.
 
Ich verstehe nicht, wie man bei Kuntz von einem Sympathieträger reden kann.....der Mann kommt aus Kaiserslautern :2: :2:
 
Das wäre natürlich ein Ausschlusskriterium.
Wie verhält es sich denn wenn er beispielsweise aus Neunkirchen kommt?
:p:
 
Oben