Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalligasaison 2016/2017

Ralph und TuSNobby…,

egal, aus welchen Gründen das Walldorfspiel verlegt wurde, an eines möchte ich euch erinnern: Schon vergessen, dass Ihr Beide seinerzeit bei der Verlegung des Hauenstein-Spiels mit den meisten Usern ganz gehörig ins gleiche Horn geblasen habt vonwegen "…unsportliche Schweinerei an den Fans der TuS" (Ralph) und "…Riesensauerei seitens des Verbandes" (TuSNobby). Heute dagegen dreht ihr euch genau ins Gegenteil und meint gar, die Fans seien doch selber schuld…, sollen erst mal in den nächsten Spielen beweisen, wie brav sie sind…, von nix kommt ja nix…?!

Hallo, geht’s noch?

Na ja, Hannes, ob die Verlegung des Spiels tatsächlich nichts mit den TuS-Fans zu tun hat…, ich bezweifle es. Die nächste "sicherheitstechnische" Verlegung wird’s zeigen. Zumal du an anderer Stelle auch meintest, …und nein, der Verein wurde nicht befragt. Also hat man den Beschluss ohne Anhörung des Vereins veranlasst und die jetzigen "Infos" hast du erst nachträglich erfahren, so ganz nebenbei.

Bin zwar kein Auswärtsfahrer, kann mir aber den Frust jener Fans vorstellen, die durch solche unvorhergesehene Beschlüsse gehindert werden, ihre Mannschaft bei Auswärtsspielen zu begleiten.
 
Na ja, Hannes, ob die Verlegung des Spiels tatsächlich nichts mit den TuS-Fans zu tun hat…, ich bezweifle es. Die nächste "sicherheitstechnische" Verlegung wird’s zeigen. Zumal du an anderer Stelle auch meintest, …und nein, der Verein wurde nicht befragt. Also hat man den Beschluss ohne Anhörung des Vereins veranlasst und die jetzigen "Infos" hast du erst nachträglich erfahren, so ganz nebenbei.

@Bingo:

Es geht um das Spiel gegen Astoria und nicht noch folgende Spiele. Gerne darfst du meine Aussagen anzweifeln, aber ich vermute, das ich da doch ein wenig mehr Infos haben könnte.
 
Was wäre das Forum ohne diese ewigen Bedenkenträger, die hinter jeder Hecke eine Verschwörung vermuten und immer wieder ein unnötiges Fass aufmachen. Hannes hat den Grund klar genannt - und der ist auch nachvollziehbar. Wenn ich mich an das Pokalspiel vor Jahren gegen Düsseldorf
erinnere, war die damalige Stahlrohr-Südtribühne akut einsturzgefährdet.
 
Keine Ahnung ob du da was verwechselst aber für mich war jägersburg kein "Fest". Feste feiere ich für gewöhnlich nicht hinter und unter Bauzäunen ;-)

Gonsenheim war vorbildlich.

Sie haben im Rahmen der Vorgaben alles dafür getan, dass das Spiel bei ihnen stattfinden konnte und nicht vor Geisterkulisse nach Homburg verlegt wurde. Man hat jedem der Vereinsverantwortlichen und Mitarbeiter, denen ich begegnet bin, angemerkt, dass wir da herzlich willkommen sind, es war unter diesen gegebenen Umständen, wo der Heimverein am wenigsten für kann, eine wirklich angenehme Atmosphäre. Das meinte ich.
 
Pfeddersheim bekommt aber ganz klar den "Alles cool"-Preis in dieser Saison!
 
@Bingo: Das hast du dir aber jetzt ein bisschen zurecht gebogen; sorry. Für mich sind, und genau das habe ich mit meinem Post ausgedrückt, nicht DIE Fans schuld ! Das waren sie nicht im Fall Hauenstein und sind es jetzt auch nicht. Vielmehr geht es um eine kleine Randgruppe die für mich nicht das sind was man im allgemeinen unter Fans versteht; jedenfalls ich nicht ! Der Unterschied zu Hauenstein ist zudem doch auch völlig augenscheinlich; die "Verlegung" dieses Spiels fand sehr kurzfristig statt und das weil man, und davon bin ich nach wie vor nicht vollends überzeugt, Sicherheitsbedenken hatte. Diese resultierten aber angeblich aus der Anzahl der Fans die man erwartete (deshalb ja nicht nur die zeitliche, sondern auch örtliche Verlegung) und nicht aus der Gefahr, die von der Hand voll bekannten Problemfans vermeintlich hätte ausgehen können und hat eine Menge an Vorbereitungsarbeit verschiedenster Leute konterkariert (Organisation, Urlaub etc.). Der Fall Walldorf liegt doch völlig anders ! Wir befinden uns vor der Saison und haben noch nicht einmal gegen den Ball getreten; der Zeitliche Ablauf also lässt sich schon mal gar nicht vergleichen. Vor der Saison kann man eh terminieren wie man will. Zudem kann hier auch nicht die Masse der Fans ausschlaggebend sein; wir spielen Regionalliga ! Übrig bleiben also die "sicherheitsorganisatorischen Gründe", die nicht mal unbedingt von den TuS Fans ausgehen müssen, die können auch im Zusammenhang mit anderen Spielen stehen. Sollte das aber doch so sein dann sind wir doch wieder bei der Hand voll Leute um die es geht. Für mich passen hier also weder zeitlicher Ablauf, noch die angeblichen und augenscheinlichen Begründungen zusammen und deshalb kann ich da auch eine völlig andere Meinung haben ! Und um das nochmal deutlich zu machen; für mich sind es nie DIE Fans die Anlass dazu geben irgendwelche Spiele zu verlegen; da würde ich sehr ungern alle in einen Topf werfen lassen und habe es selbst ganz sicher auch nie getan; das wäre ja auch völlig gegenteilig zu dem was ich geschrieben habe !
 
Aus dem Schängelland:

Zitat:

TuS Koblenz ist weg – und so stellt sich die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf eine (zumindest etwas) ruhigere Runde ein. „Die letzte Saison war hart“, bilanzierte Spielleiter Hans-Bernd Hemmler bei der Vorrundentagung in der gemütlichen Jupp-Derwall-Sportschule des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).
Gemütlich war es dagegen nicht zugegangen in der Saison 2015/16 – nicht nur wegen der TuS. 88 Urteile hatte die Spruchkammer des Fußball-Regionalverbandes (FRV) Südwest zu fällen, davon 46 wegen Roter Karten – macht nicht weniger als 42 wegen sonstiger Vorfälle. 18 Innenraumverweise sind darunter. „Dem muss seitens der Vorstände Einhalt geboten werden“, forderte Hemmler. Von den 26 weiteren Vergehen haben viele die Koblenzer Fans zu verantworten: „Ich hoffe, dass sie sich bessern – sonst warten in der Regionalliga ganz andere Strafen auf die TuS“, erinnerte der Spielleiter daran, dass die Oberliga-Urteile „noch moderat“ seien.

Quelle: http://www.fussball.de/newsdetail/s...iga/-/article-id/150560#!/section/news-detail
 
Problem ist, das derlei Pöstchen grundsätzlich von jedem besetzt werden können und somit auch von einem Hemmler.
Einmal in das Fahrwasser der Delegiertenversammlungen geraten, die jeden Tagesordnungspunkt brav und in Unkenntnis abnicken, sind derart fragwürdige Karrieren einfach nicht zu stoppen.
Verhält sich ähnlich wie bei der Besetzung des Außenministers oder des Kanzler Arbeitsplatzes, dazu ist kein Eignungstest, Prüfung oder ähnliches erforderlich.
Es genügt die Verbands oder die Parteikarriere.
 
Fakt ist, daß Sandhausen und Walldorf praktisch eins sind, da sind 6 (!) Km dazwischen also nix. Im Prinzip hätte man im Abstand von 4 Stunden spielen sollen, damit die Sheriff-Kolonne von A nach B kommen kann und das kann sie in zehn Minuten. Im Fussi-Speckgürtelland Baden-Württemberg reiht sich Stadion an Stadion, da kann es mit der Polente schon mal eng werden. Ist in anderen Regionen ganz anders.

Also: da der Sandhausen-Mob klein ist und eher schläfrig, machen die Altbier-Tothosen das Match natürlich zu einem Heimspiel für F95, das ist klar. Und drei- bis viertausend Fortunen-Fanatiks sind nicht von Pappe, kommt drauf an, wie das Spiel läuft, kennt man ja. So ist es durchaus nachvollziehbar, daß man für Walldorf ausweicht, dann bleibt natürlich der TV-Termin Sandhausen stehen und die Regiopartie muß rücken. Blöd gelaufen, wäre z.B. der FSV noch in Liga 2 und der Gegner von Sandhausen gewesen, dann wäre wohl eher alles beim Alten geblieben. Aber F 95 ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als z.B. der FSV oder Paderborn.

Also: hinfahren, Restlichtaufheller vors Auge und eine ordentliche Partie abliefern! Vielleicht kommen an diesem Abend ja gar keine Grünen? Die müssen doch für Sandhausen üben. Hauptsache, wie kriegen nicht wieder 5 Stück von Astoria, der Bozic trifft und wir ziehen uns da ordentlich aus der Affäre.
:s076024007:
 
Sandhausen, Walldorf und das 25 km entfernte Sinsheim liegen eng beieinander, scheint ohnehin ein emsiges Völkchen zu sein diese Kraichgauer vor den Toren Heidelbergs.
Vor wenigen Tagen konnte ich mir in Sandhausen das Playoff EM Spiel der deutschen U19 ansehen.
Was habe ich die Augen weit aufgerissen, als ich vor dem Stadion stand, darauf war ich so nicht vorbereitet.
Direkt am Eingang befinden sich Fanshop und Geschäftsstelle in einem Gebäude, 50 m daneben die Vereinskneipe, alles kompakt und schön.
Im Anschluss die Eingänge zum Stadion, dort fiel mir endgültig die Kinnlade herunter, ein kleines gepflegtes Fußballstadion mit Sitzplatz und Stehplatz Tribünen, ein Schmuckkästchen das allen Ansprüchen genügt.
Das alles entstand nach & nach, Abschnitt für Abschnitt, der teuerste Bauabschnitt mit Haupttribüne kostete 3,6 Mio.

Was unser Spiel in Waldorf angeht, erschließt sich mir immer noch nicht, welches Gefahren Potential dort erwartet wird.
Noch mal die Bitte, wer kennt die Zahl der ach so gefährlichen Personen. die sich in den Koblenzer Fanblock mischen.
Wie viele sind es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unser Spiel in Waldorf angeht, erschließt sich mir immer noch nicht, welches Gefahren Potential dort erwartet wird.
Noch mal die Bitte, wer kennt die Zahl der ach so gefährlichen Personen. die sich in den Koblenzer Fanblock mischen.
Wie viele sind es
?

Fährst du mit oder nicht? :zwink::18:
Muß man wissen, sonst kann man keine exakte Zahl nennen. :18:
 
Oh ja gewiss, mit meiner einer, benötigt der Veranstalter wahrscheinlich ein Länderübergreifendes Sicherheitskonzept das verflixt ausgeklügelt sein sollte. :kerrekt:

Doch wie schon gesagt, da fahren Wochenende um Wochenende, hundertausende bzw. 1 Milliono plus X Leute von A nach B um mit zig-tausenden im Stadion zu sein.
Aber was macht uns so gefährlich, reden wir von 1, 3, 5 oder 8 Leuten, das erklärt es natürlich, bitte sagt es mir. :dank:
 
Nicht unnötig aufregen. Die Spielverlegung hat doch mit uns nichts zu tun. Sandhausen spielt am Samstag gegen Düsseldorf. Es dreht sich also aus
Sicht der Polizei um die zu erwartende große Zahl Fans aus Düsseldorf.
 
es würde genug stress geben, wenn alleine die Svler der Fortuna nach Walldorf kämen. Und den Stress will sich die Staatsmacht zu recht nicht aussetzen. Verlegt wird in der Regel von oben nach unten.
 
Testspiel gegen Fortuna Köln ging gestern mit 0-1 verloren. Unser Team war eine bessere B-Elf, die mit 3 Testspielern aufgelaufen ist. Überzeugen konnte mich von denen aber Keiner.
War eine nette Veranstaltung zu Gunsten von Riegel Rudi.

Was aber wieder total in die Hose ging war die Bewirtung. Kurz vor der Halbzeit stellte man sich in die Schlange vor dem Würstchenstand. Als ich nach 10 Minuten an der Reihe war kam die Antwort, Wurst ist alle,sorry. Und da war erst Halbzeit und hinter mir standen bestimmt noch 30 Mann. Da hätte man eventuell auch mal kurz zum Conny fahren können der 3 Minuten entfernt ist um Nachschub zu ordern. Das es nicht reichen würde bei dem Andrang war schon vor der HZ abzusehen. Und Getränke haben lt Aussage meines Nachbarn auch nicht bis zum Ende gereicht. Da ist etwas an Umsatz durch die Lappen gegangen.
Aber egal, war ein netter Anlass um den Rudi zu ehren.
 
Oben