Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
11.06.2023 - 14:00
Bis: 11.06.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

TuS Koblenz

Mit dem Fahrrad zur TuS!

Aufgrund einer großen Parallelveranstaltung in der CGM-Arena stehen zum Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach am Sonntag nur wenige Parkplätze rund um das Stadion Oberwerth zur Verfügung. Damit es alle Fans pünktlich zum Anpfiff ins Stadion schaffen, ist eine rechtzeitige Anreise empfehlenswert, ein Parkplatz für den PKW ist aber trotzdem nicht automatisch garantiert. Daher empfiehlt die TuS Koblenz die Anreise mit dem ÖPNV oder, wenn möglich, zu Fuß.

Pünktlich zum Start des Frühsommers könnte das Relegations-Hinspiel aber auch eine Möglichkeit sein, euer Fahrrad fit für die anstehende Sommersaison zu machen: In Kooperation mit Fahrrad XXL Franz rufen wir dazu auf, nachhaltig und klimaneutral mit dem Fahrrad anzureisen. Die Stadt Koblenz stellt eigens zu diesem Zweck die „Rollschuhbahn“ im Stadion als Fahrradparkplatz zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über den Weg entlang der Jugendumkleide und ist entsprechend gekennzeichnet. Bitte sichert euer Rad entsprechend ab, wir können leider keine Haftung übernehmen.

Unter allen Fans, die zum Spiel am Sonntag mit dem „Drahtesel“ anreisen, verlosen wir eine Dauerkarte für Block 1 für die kommende Saison 2023/2024 sowie ein Fahrrad, welches von Fahrrad XXL Franz zur Verfügung gestellt wird.

Viel Glück und bis Sonntag!


franz.jpg
 
Cosmos ist in die Oberliga aufgestiegen. Falls das nicht keiner gemeldet hat. Hoffentlich steigen wir auf! Es wird eng auf dem Oberwerth.
 
Ich verstehe ja immer noch nicht, warum nicht heute das erste Relegationsspiel stattfindet. So langsam steigt nämlich die Anspannung wieder in den roten Bereich. Zudem kann ich den Gegner überhaupt nicht einschätzen.
 
So ist das, am heutigen Feiertag wird erst so richtig deutlich, wie zynisch der Verband über die Interessen der Fanbase hinweggeht. Das erste Match heute um 17 Uhr, wäre in jeder Hinsicht ideal gewesen, dann das Rückspiel am Sonntag um 19 Uhr. In keiner Hinsicht kann der Interessierte hier "Verständnis" für das aufbringen, was der grüne Tisch auch in dieser Situation fabriziert. Es ist auch die derzeitige Malaise kein Einzelfall, sondern einer unter vielen. Womöglich will man unbewußt mit solchen Willkürnummern aller Welt zeigen, wer das Sagen hat - restlos, grundlos, respektlos daneben ist das.

:1: :shake::4::23:
 
So ist das, am heutigen Feiertag wird erst so richtig deutlich, wie zynisch der Verband über die Interessen der Fanbase hinweggeht. Das erste Match heute um 17 Uhr, wäre in jeder Hinsicht ideal gewesen, dann das Rückspiel am Sonntag um 19 Uhr. In keiner Hinsicht kann der Interessierte hier "Verständnis" für das aufbringen, was der grüne Tisch auch in dieser Situation fabriziert. Es ist auch die derzeitige Malaise kein Einzelfall, sondern einer unter vielen. Womöglich will man unbewußt mit solchen Willkürnummern aller Welt zeigen, wer das Sagen hat - restlos, grundlos, respektlos daneben ist das.

:1: :shake::4::23:
Bin deiner Meinung, aber wie die Spiele ausgehen, dürfte das keinen Einfluss haben m.M.n.
Schönen Feiertag
 
Es sollte schon der Temperatur wegen eher später als früher angesetzt werden, falls der Verband überhaupt realisiert hatte, daß der Donnerstag ein Feiertag ist und daß wir allmählich Sommer haben - beides kann beim grünen Tisch nicht unbedingt vorausgesetzt werden. Und dass bei größerem Fanaufkommen, die Kasse der Vereine sich freut, auch das ist dem Verband banane.
 
So ist das, am heutigen Feiertag wird erst so richtig deutlich, wie zynisch der Verband über die Interessen der Fanbase hinweggeht. Das erste Match heute um 17 Uhr, wäre in jeder Hinsicht ideal gewesen, dann das Rückspiel am Sonntag um 19 Uhr.

Wäre das Rückspiel in Großaspach am Sonntag um 19 Uhr, man hätte sich auch beschwert. Warum muss das an einem Sonntag so spät sein? Die Leute müssen montags arbeiten. Das ist doch Schikane vom Verband.
Weil in Artikel 1 im Handbuch von Fans gegenüber den Verbänden steht doch. Gemeckert wird immer.
 
äh, also wenn "wir" aufsteigen wirds weniger eng aufm OW? bitte mal aufklären

:lol:
ich denke wenn wir nächsten Mittwoch offizell oben sind,wird es wohl so sein,dass beide Vereine ihre Heimspiele nicht im OW austragen werden,alles andere wäre unfair gegenüber unserer TuS.
Zumindest hoffe ich es so,der Rasen sollte für unsere Heimspiele geschont werden.
Da wir dann der Klassenhöchste Verein sind,sollten die Rechte auf unserer Seite sein.
Und ob die anderen überhaupt Miete aufbringen können,dahab ich auch meine Zweifel.
Ich hoffe die Stadt sieht das auch so.
 
ok wäre möglich, aber es wird ja für den Spielbetrieb der Oberliga und Regionalliga Auflagen geben die wie ich glaube ausser dem Stadion z.Zt. keine andere Anlage vorweisen kann, nun gut ist ja definitiv jetzt ein Problem der Stadt wenn alle 3 Vereine eine Spielberechtigung aufm Werth beantragt haben.
 
a) will ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre, hätten wir ausweichen müssen, weil der Rasen für den ligahöheren Nachbarn hätte geschont werden müssen

und

b) können wir vielleicht erstmal die nächsten beiden Spiele spielen?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Auch RW Koblenz spielte RL und musste die TuS aus der OL "dulden". Warum sollte das nun anders sein ? Wo sollen die anderen Vereine spielen ?

Auf die Lösung bin ich gespannt, davon mal abgesehen.

Absolut richtig Hannes.
Zumal, und das ist nicht böse gemeint, es auch ein wenig arrogant klingt mit welcher Selbstverständlichkeit manche meinen, dass Stadion diene ausschließlich der TuS.
Die TuS ist nicht der Eigentümer. Ihr gehört das Stadion nicht. Sie ist ein Mieter wie RW Koblenz auch und wie vielleicht für ausgewählte Spiele (denke ohnehin nicht für alle) Cosmos Koblenz.

Trotzdem beschleicht mich bei ein bis zwei das Gefühl sie wollen absichtlich die TuS mit manchen Aussagen so ein bisschen arrogant wirken lassen.
Also kühlen Kopf im heißen Wetter bewahren.

Entscheidend ist auf dem Platz und da ist der Gegner niemand aus dem Stadtgebiet, sondern Großaspach. Darauf sollte der volle Fokus liegen, ohne wenn und aber.
Zwei ganz wichtige Spiele als Weichenstellung für die Zukunft.
 
Oben