Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
11.06.2023 - 14:00
Bis: 11.06.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Kann ich mir nicht vorstellen. Auch RW Koblenz spielte RL und musste die TuS aus der OL "dulden". Warum sollte das nun anders sein ? Wo sollen die anderen Vereine spielen ?

Auf die Lösung bin ich gespannt, davon mal abgesehen.

Man darf hier aber wohl konstatieren, dass es ein gewaltiger Unterschied ausmacht, ob 2 oder zur neuen Saison 3 Vereine, den städtischen Rasen umgraben? Das gleiche trifft, wie in einem anderen Thread schon dargelegt, für die Werbung im Stadion, Kabinen- und VIP- Bereich und insbesondere den Trainingsplatz mit Rasenfläche zu.
Die Stadt Koblenz ist angehalten, sich intensiv Gedanken zu machen, wie dies zukünftig handlebar gestaltet werden kann.
Für mich erscheint es ausgeschlossen, dass das Stadion künftig von 3 Vereinen genutzt wird.
Auch für die Oberliga gibt es m.E. ein Zulassungsverfahren. Hier muss doch mit Bestimmtheit dargelegt werden, auf welchem Platz zu spielen angedacht ist und ob Verträge hierzu vorliegen. Ergo muss es doch bereits eine Entscheidung der Stadt Koblenz geben. Wäre mal interessant, dies zu erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Opa
Ich kann als Vermieter auch nicht eine Wohnung an drei verschiedene Familie vermieten, wenn es dort für zwei Familien schon eng war.
 
Also ich wäre auch kein Freund davon, daß 3 Teams auf dem Oberwerth spielen.
Aber die Arroganz die hier zum Teil an den Tag gelegt wird ist schon extrem. Es gibt leider nicht nur unsere geliebte TuS in der Stadt. Unsere Rechte haben die Anderen auch, ob uns das gefällt oder nicht.
Die,die jetzt hier schreien,warum darf Cosmos oder RW da spielen, sind die, die schreien,wenn Cosmos oder RW Heimspiel gegen uns hätten ,und das würde nicht auf dem Oberwerth statt finden.
Wartet erst mal ab wie die Stadt entscheidet, denn die haben Hausrecht.
 
ich finde das hat mit Arroganz übehaupt nichts zu tun,warum werden andere Meinungen immer so abgestempelt??

Fakt ist,auch für die Oberliga muss man eine Spielstätte nachweisen,da unsere TuS nächse Saison Klassenhöchster Verein ist und sowie RW und Cosmos nichts im OW verloren haben,somit müssen die in die entsprechenden Spielklassen zurückgesetzt werden weil sie keine eigene Spielstätte haben.
Sowas darf unserer TuS nie als Nachteil ausgelegt werden.
So würde ich auch als TuS Vorstand argumentieren und der Stadt Druck machen.
 
Die Entscheidungsträger der Stadt werden sicherlich bedenken, dass das Stadion seit ewigen Zeiten die Heimspielstätte der TuS und ihre Heimat ist. Die Cosmonauten haben dort nix verloren. Die haben ihre eigene Spielstätte. Basta!

Anm.: Ich glaube, das Thema gehört nicht zum Thema „Relegationspiel“😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben auch andere Vereine das Recht im städtischem Stadion zu spielen. Aber 3 Mannschaften in einem Stadion sind einfach zu viele, da würde auch jeder andere Verein auf die Barrikaden gehen.
Braucht man unbedingt ein Stadion wenn man kaum Zuschauer hat? (Nicht böse gemeint ist aber so)
Keine Ahnung wie die Stadt entscheidet aber es sollte eine Lösung gefunden werden die allen hilft.
Koblenz hat viele aufstrebende Vereine die verständlicherweise auch was vom Kuchen abhaben wollen.
Zur Wahrheit gehört auch, dass Koblenz für Fußball eine bescheidene Infrastruktur hat....Leider
 
Zurück zum Spooocht! Wer kann denn hier eine Expertise geben, wie groß unsere Chancen sind, das anstehende Heimspiel der Regio-Relegation für uns zu entscheiden? Unsereiner stochert da im Nebel, und das bei den Temperaturen.
:Flüstern::confused2::kim-smiley-2te-fan:
 

TuS Koblenz


Das wird ein Hexenkessel, Schängel!
🔥
Wir bedanken uns für bereits über 1600 verkaufte Tickets für die Regionalliga-Relegation am kommenden Sonntag im Stadion Oberwerth!
🤩


Tickets im Vorverkauf gibt's weiterhin auf tuskoblenz.de/tickets oder am morgigen Freitag auf der Geschäftsstelle von 10-13 Uhr!

Wir haben richtig Bock auf Sonntag, Leute!
💪



groß4.jpg
 
Bin gespannt wie viele am Ende kommen. Man weiß ja leider nicht in welcher Relation im Normalfall der Vorverkauf zur Tageskasse steht.
 
ich finde das hat mit Arroganz übehaupt nichts zu tun,warum werden andere Meinungen immer so abgestempelt??

Fakt ist,auch für die Oberliga muss man eine Spielstätte nachweisen,da unsere TuS nächse Saison Klassenhöchster Verein ist und sowie RW und Cosmos nichts im OW verloren haben,somit müssen die in die entsprechenden Spielklassen zurückgesetzt werden weil sie keine eigene Spielstätte haben.
Sowas darf unserer TuS nie als Nachteil ausgelegt werden.
So würde ich auch als TuS Vorstand argumentieren und der Stadt Druck machen.
Das mit der Arroganz hört sich für mich aus einigen Beiträgen so raus und ist meine persönlicheMeinung.

Ist es schon sicher, das wir die Relegation gewinnen ? Dachte immer,dafür müssten 180 Minuten gespielt werden. Ich wünsche es mir, aber ich habe großen Respekt vor Großaspach,denn wer in die Relegation kommt kann schon Fußball spielen.

Warum hat RW nichts im Stadion zu suchen? Sie haben zwar kaum Zuschauer, aber das gleiche Recht wie wir, solange sie dafür zahlen.

In welche Spielklasse müssen die zurück gesetzt werden,weil sie keine eigene Spielstätte haben ?
Haben wir denn eine eigene Spielstätte?

Was für einen Druck soll unser Vorstand bei der Stadt machen, mit welchen Argumenten?

Bitte nicht falsch verstehen, aber das meinte ich mit Arroganz.
 
ich denke wenn wir nächsten Mittwoch offizell oben sind,wird es wohl so sein,dass beide Vereine ihre Heimspiele nicht im OW austragen werden,alles andere wäre unfair gegenüber unserer TuS.
Zumindest hoffe ich es so,der Rasen sollte für unsere Heimspiele geschont werden.
Da wir dann der Klassenhöchste Verein sind,sollten die Rechte auf unserer Seite sein.
Und ob die anderen überhaupt Miete aufbringen können,dahab ich auch meine Zweifel.
Ich hoffe die Stadt sieht das auch

Bin mal gespannt wie die das lösen wollen.
Egal in welcher Liga wir antreten.
Die Situation 3 Vereine 1 Stadion ändert sich dadurch dann nicht.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Auch RW Koblenz spielte RL und musste die TuS aus der OL "dulden". Warum sollte das nun anders sein ? Wo sollen die anderen Vereine spielen ?
:sauf:
Auf die Lösung bin ich gespannt, davon mal abgesehen.

Der ach so schlaue Verband wird das bei den Spielansätzungen berücksichtigen.
 
ich finde das hat mit Arroganz übehaupt nichts zu tun,warum werden andere Meinungen immer so abgestempelt??

Fakt ist,auch für die Oberliga muss man eine Spielstätte nachweisen,da unsere TuS nächse Saison Klassenhöchster Verein ist und sowie RW und Cosmos nichts im OW verloren haben,somit müssen die in die entsprechenden Spielklassen zurückgesetzt werden weil sie keine eigene Spielstätte haben.
Sowas darf unserer TuS nie als Nachteil ausgelegt werden.
So würde ich auch als TuS Vorstand argumentieren und der Stadt Druck machen.


????????
 
Die Statistik (direkter Vergleich) kann und muss in den nächsten beiden Spielen zugunsten der TuS verändert werden.
Das werden wir!

Ich war übrigens Mittwoch bei der Mannschaft, die Jungs sind heiß. Da war zumindest äußerlich, nichts von Aufregung, Anspannung oder gar Angst zu spüren. Im Gegenteil, die Laune und die Vorfreude auf das, was sie erwartet, war richtig gut, auch beim Training.

Ich bin sehr optimistisch, dass das Team die Aufgaben seriös, aber mit riesem Spaßfaktor angeht. Ich denke, so viel kann ich behaupten, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen!
 
Das werden wir!

Ich war übrigens Mittwoch bei der Mannschaft, die Jungs sind heiß. Da war zumindest äußerlich, nichts von Aufregung, Anspannung oder gar Angst zu spüren. Im Gegenteil, die Laune und die Vorfreude auf das, was sie erwartet, war richtig gut, auch beim Training.

Ich bin sehr optimistisch, dass das Team die Aufgaben seriös, aber mit riesem Spaßfaktor angeht. Ich denke, so viel kann ich behaupten, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen!
Bei dem Wetter wäre mir auch heiß gewesen ;) ;) ;) ;) ;)
 
Oben