Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Was ich mich viel mehr frage: Wird RW zum Wohle der Einnahmen auf Block 1 verzichten und der TuS zur Verfügung stellen, oder ist denen die Schmach lieber die TuS Fans in den Gästebereich zu stellen?
 
Was ich mich viel mehr frage: Wird RW zum Wohle der Einnahmen auf Block 1 verzichten und der TuS zur Verfügung stellen, oder ist denen die Schmach lieber die TuS Fans in den Gästebereich zu stellen?

Da wir alle Koblenzer sind ... können wir Karten für jeden Block kaufen ... wer soll das kontrollieren ... ?
 
Was ich mich viel mehr frage: Wird RW zum Wohle der Einnahmen auf Block 1 verzichten und der TuS zur Verfügung stellen, oder ist denen die Schmach lieber die TuS Fans in den Gästebereich zu stellen?

Wenn Vereine einer Stadt miteinander kommunizieren, dann dürfte das recht einfach gelöst werden. Wenn die Fans jetzt nicht auf Feindbild machen, dürfte es so aussehen wie im Pokalspiel, auch beim TuS-Auswärtsspiel: TuS Block 1, RW Block 2, Rest gemischt.
Skuril ist in der Tat aber, wie man das mit Dauerkarten für z.B. die Keno-Tribüne regeln wird.
Zum Beispiel hat ein TuS-Fan eine Dauerkarte für die Keno. Block B, Reihe 3, Platz 5 für die TuS-Heimspiele..
Ein RW-Fan hat für die RW-Heimspiele denselben Platz als Dauerkarte. Keno. Block B, Reihe 3, Platz 5 für die TuS-Heimspiele.

Das heißt, dass beim Heimspiel TuS-RW der TuS-Fan dort sitzen wird, umgekehrt beim Rückspiel RW-TuS der RW-Fan. Interessant!
 
Das mit den Dauerkarten (wie viele wird RW haben ?) dürfte kein Problem werden. Es gibt ja ein Heimspiel der TuS - da gelten die TuS-Dauerkarten und ein Heimspiel von RW - da gelten die RW-Dauerkarten. Für das jeweilige Auswärtsspiel (im Oberwerth) können dann Karten für die freien Plätze gekauft werden.

Stehplätze könnten wie vorgeschlagen geregelt werden - wie im Pokalfinale. Hat da doch super funktioniert.
 
Da die DK für 18 Spiele gelten kann man sie ja nur abknipsen lassen beim jeweiligen Heimspiel, ansonsten hat man bei den letzten 2 Heimspielen Pech, denn dann sind die schon angeknipst. Dazu hat RW ja auch ein eigenes Logo drauf,was dann bei unseren Heimspielen nicht gilt.
 
Wer weiß ob es bei RW überhaupt Dauerkarten (bzw. auch Tageskarten) mit festen Plätzen gibt. Ist ja um einiges aufwändiger im Handling. Bei 215 Zuschauern im Schnitt lohnt das eigentlich gar nicht.
 
TuS ist TuS und RW ist RW. Für die Heimspiele gelten die jeweiligen Dauerkarten.

Wo soll das Problem sein :confused:

Im übrigen interessiert mich RW nicht ...
 
So sehe ich das eigentlich auch !
 
Das Geld , das RW durch den Pokal gewinnt dürfte bei etwa 200 000€ liegen .
War es wirklich nicht möglich unsere Truppe mit einer guten Siegprämie von 2 500 € zu puschen ?!
 
Wie kommen die 200T zustande ?
 
Wäre, wäre, Fahrradkette - oder so ...
 
Dadurch, daß die Düsseldorfer das Spiel zu einem Fortuna-Heimspiel machen werden. Beispielsweise.
 
Die Rechnung mit den 200 Tsd. Würde mich auch mal interessieren, denke die ist so was von utopisch,da wird wohl ein Insider am Werk sein.
 
Dann müssten schon über 8000 Zuschauer kommen um insgesamt die 200000 zu erreichen.

Waelli, wie willst du da 200 Tsd erreichen? Du bekommst 110Tsd für Runde 1, dazu bekommt Düsseldorf die Hälfte der Einnahmen, wo willst du da noch 90 Tsd herbekommen.
 
Kohle hin, Etat her - in der kommenden Spielzeit ist RW am Drücker, das müßte schon das nächste Wunder am OW werden, wenn wir da groß was dagegen zu setzen hätten, aus der hohlen Hand mal ganz bestimmt nicht. Das ewige Vertagen auf morgen, übermorgen und überübermorgen ist vorbei.

Es gibt bislang keinerlei Anzeichen dafür, daß wir in der anstehenden Spielzeit mit den zwei Seniorenmannschaften groß was reissen, was über Mittelfeld oder Abstiegskampf liegen könnte. Das Dümpeln geht weiter, nun auf einem nochmals gesenkten Niveau und bei massiv gestärkter Konkurrenz. Daraus resultiert dann eine Art von "Spannung", falls man das so nennen kann.
 
Waelli, wie willst du da 200 Tsd erreichen? Du bekommst 110Tsd für Runde 1, dazu bekommt Düsseldorf die Hälfte der Einnahmen, wo willst du da noch 90 Tsd herbekommen.

Die 200.000 sind richtig. Letzte Saison war der geringste Betrag 193.000

Gibt ca. 160.000, die gehen komplett an RW, da gibt es keine Teilung (nur im regionalen Pokal) Dazu Zuschauereinnahmen.

Anhaltspunkte gibt es hier

https://fussball-geld.de/amp/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/einnahmen_dfb-pokal_20172018_2-runde/
 
Bist du sicher das die 160 Tsd komplett an RW gehen? Meine gehört zu haben das nur ca. 110 Tsd bleiben weil man an andere noch einen Großteil abgeben muss vom Verband her.
 
RW denkt wohl schon über eine Zusatztribüne nach.
 
Oben