Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Planung 2015/16

Was muss sich ändern, womit fangen wir an ?
Zunächst mal zurück zum Kerngeschäft zu einer Mannschaft, die dass Gefühl vermittelt Leistungswillig zu sein.
So was, wie zu Zeiten der Aufstiege aus der Oberliga und Regionalliga.
Darin liegt der Schlüssel, dass Interesse von Zuschauern und wirtschaftlichen Partnern zu gewinnen.
Die Oberliga kann (muss) zum Sprungbrett werden, mit einer Mannschaft, die die Liga rockt und Meister wird.
Dann kommen in der entscheidenden Phase auch 4-5 Tausend Zuschauer aufs Oberwerth und haben Spaß dabei.

Für die Bestandssicherung und Weiterentwicklung brauchen wir seriöse Entscheidungsträger mit Durchblick und einem glücklichen Händchen, denen es gelingt, starke Partner zu finden und zu binden.
Notwendig sind nachhaltige, strukturelle Verbesserungen auf allen Vereinsebenen.
 
Darf man vielleicht mal so ganz nebenbei darauf hinweisen, dass TuS Koblenz nach wie vor Regional- und nicht Oberligist ist!?
Viele hier wünschen sich lieber die Oberliga, als ein weiteres Jahr Abstiegskampf in der 4. Liga.
Das mag verständlich sein, aber ich persönlich kann und will diese Auffassung nicht teilen.
Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch.
Doc, Knalla, Nobby und einige andere, die zu meiner Methusalemgeneration gehören erinnern sich vielleicht noch an die Saison 66/67 an den Aufstieg der SAARLÄNDER aus Neunkirchen und unseren unerwarteten Klassenverbleib.
Tenor damals bei vielen Anhängern:'Dann steigen wir halt nächstes Jahr ab'.
Was geschah in den beiden Folgejahren?
WIR SPIELTEN IN DER AUFSTIEGSRUNDE ZUR BUNDESLIGA!
Na ja, man zieht sich bei dieser "neuen TuS" anscheinend gern mal eine Liga zurück.
Nur noch ein kleiner Hinweis: In der Kreisliga D ist dann aber das ENDE der Fahnenstange erreicht.
Was ist das bloß für eine resignierte Weichei-TuS geworden!?
 
Damit kein Missverständnis entsteht, auch ich wünsche mir den Verbleib in der Regionalliga.
Allerdings genügt dazu nicht "1 x Neunkirchen" sondern wir benötigen gleich 4 x die Fortuna.
Mein Ansatz ist es, aus dem Schmerz des möglichen Abstiegs, wenn er denn käme, sogleich die Weichen für einen gelungenen
Aufschwung zu stellen.
 
@Balleroberer
Habe ganz allgemein die Kopf-in-den-Sand-Mentalität der weinerlichen "neuen TuS" gemeint und nicht die Beiträge von Balleroberer, die ich zumeist sehr schätze.
Also keep cool!
 
Es sind kleine und große Dinge, die wir bräuchten. Einfach aus dem Bauch (ja ich weiß, geträumt): Eine "Heimat" im Sinne vom Vereinsheim bzw. -kneipe. Eine ordentliche Stadion- bzw. Mitgliederzeitschrift. Sterzenbach hatte da mal ein paar gute Ideen.............
 
Wie der Herr so 's Gescherr. Der Spirit, der in einem Verein weht, ist entscheidend. Das muß von oben nach unten gehen. Wie damals in der Milanesischen Ära, man muß Dinge nicht nur daherreden, sondern massiv wollen und ansteuern. In dem derzeitigen Fußballgeschäft ist es mit hobbyhaftem Inerscheinungtreten nicht getan; um wirklich wieder ne Rolle zu spielen, daß Gegner wieder Angst vor der TuS haben, mit gemischten Gefühlen zum Oberwerth fahren, dazu braucht es Hartnäckigkeit, fast schon ein wenig fanatischen Willen zum Erfolg.

Ob unser derzeitiger Verein, vor allem die, die ihn nun schon relativ lange führen, zu dieser Mentalität finden, ist relativ unwahrschweinlich. Was man wünscht, ist das eine, was man für angesagt hält, das andere; wenn es normal läuft, werden wir die Regio verlieren, man kann gespannt sein, wer uns den Hals umdrehen wird, vielleicht wirken gleich zwei oder drei dabei mit; wenn alles normal läuft, kommt dann ein Dümpeln in einer der Ligen unterhalb der Regio. Und die Vereinsleitung hält unverdrossen Hoffnungen am glimmen, wie in jedem Jahr seit 2010.

Halte es für banane, hier Spieler zu posten, die man sich "wünscht"; klar geht es immer auch um Jungs, die was erreichen wollen, aber viel wichtiger ist eine Leitung, ein GF, ein Trainerteam, ein NLZ-Chef, die an einem Strang ziehen und was drauf haben. Man gewinnt den Eindruck, daß es weniger der ewig beschworene Kohlemangel ist, der bremst und bremst, es sind die in Masse falsch gestellten Weichen, die uns demnächst Wirges und Burgbrohl bescheren. Es fällt schwer, jenseits des puren Überlebens was zu sehen, das einen als TuS-Fan überzeugen würde. Der Vergleich macht's: Trier, die Fortuna vom Koschi, Wehen, Darmstadt, warum geht dort das, was da geht? Wahrscheinlich sind wir in einem Jahr froh, in der OL nicht hinter Wirges zu stehen. Salmrohr steht dann eh vor uns.

Tut mir leid, die langjährige erfahrungsstarke Durststrecke mit unserer "neuen" TuS hat alles an rosa Farbe weggefräst, liebe Kollegen! Werft Ihr mal die bunten Smarties!
kaffee:TuS2":17:
 
Tja,

die Frage was muss sich ändern ist sehr schwierig zu beantworten.
Es ist einfach nach verlorenen Spielen zu jammern und jede Woche
ein paar andere zur Schlachtbank zu führen.
Um wirkliche Veränderungen zu posten, müsste man schon ein gewisses,
wenn nicht großes Insiderwissen haben. Ich mute mir dies nicht zu.
Es ist vieles so schleichend in der Versenkung verschwunden.
So denke ich noch an unser ehemaliges TuS Dorf zurück.
Ein Forumstreffen gab es auch in dieser Saison nicht.

Das Stadion ist der reine Notstand und hat den Namen nicht verdient.

Wenn man ein Wirgefühl erhalten will, muss man so einiges für das
Wohlbefinden aller tun: Vorstand, Geschäftsstelle, Trainer, Spieler und Fans.
 
Ich denke es wäre wünschenswert, wenn man sich wirklich mal strategisch ausrichtet, d.h. man akzeptiert die OL im 1. Jahr, konsolidiert im 2. Jahr und plant für das 3. Jahr den Aufstieg. Parallel stattet man die Spieler die man holt mit 2-3 Jahresverträgen aus und gibt damit endlich auf, nach jeder Saison eine neue Mannschaft zusammenstellen zu müssen.
 
Weis nicht was die Frage schon soll.Wir werden ,wenn keiner von der Dritten Liga runterkommt,nicht absteigen.
 
Weis nicht was die Frage schon soll.Wir werden ,wenn keiner von der Dritten Liga runterkommt,nicht absteigen.

Hier wird nur immer über die sportliche Situation der TuS diskutiert.
Nach wie vor schwebt das Damoklesschwert der Insolvenz über uns!
Da nützt es uns überhaupt nichts, sportlich dem Abstieg von der Schippe zu springen.
Ich sehe die Gefahr einer Insolvenz bedeutend größer!
Wobei, ist es wirklich eine Gefahr?
"Ein Gewitter reinigt die Luft!" hat meine Upa immer gesoahte gehatte.
 
Ich denke es wäre wünschenswert, wenn man sich wirklich mal strategisch ausrichtet, d.h. man akzeptiert die OL im 1. Jahr, konsolidiert im 2. Jahr und plant für das 3. Jahr den Aufstieg. Parallel stattet man die Spieler die man holt mit 2-3 Jahresverträgen aus und gibt damit endlich auf, nach jeder Saison eine neue Mannschaft zusammenstellen zu müssen.

genau diese Sprüche und Planungen haben wir doch zu genüge seit dem Abstieg aus Liga 2 jedes Jahr immer und immer wieder gehört (bis zum auftauchen mehrerer U-Boote) keiner kann diesen Schmarrn mehr hören und Spielern 2-3 Jahresverträge zu geben ist in dieser Klasse lächerlich siehe diesjähjrige Trümmertruppe die man nach Deiner Denkweise evtl. noch weitere 2 Jahre bezahlen dürfte! Glaube 100% an Abstieg da 4 Wunder am Stück nicht eintreffen werden, danach klar Schiff mit Insolvenz (was andere Vereine können sollte hier auch möglich sein) und kpl. Neuaufbau in welcher Liga auch immer (vorausgesetzt es gibt noch Leute die das machen wollen) heisst: Klasse,Kasse,Trainer,Mannschaft,Vorstand, Umfeld sauber und von vorne gehts los, die Fans werden es unterstützen.
 
genau diese Sprüche und Planungen haben wir doch zu genüge seit dem Abstieg aus Liga 2 jedes Jahr immer und immer wieder gehört (bis zum auftauchen mehrerer U-Boote) keiner kann diesen Schmarrn mehr hören und Spielern 2-3 Jahresverträge zu geben ist in dieser Klasse lächerlich siehe diesjähjrige Trümmertruppe die man nach Deiner Denkweise evtl. noch weitere 2 Jahre bezahlen dürfte! Glaube 100% an Abstieg da 4 Wunder am Stück nicht eintreffen werden, danach klar Schiff mit Insolvenz (was andere Vereine können sollte hier auch möglich sein) und kpl. Neuaufbau in welcher Liga auch immer (vorausgesetzt es gibt noch Leute die das machen wollen) heisst: Klasse,Kasse,Trainer,Mannschaft,Vorstand, Umfeld sauber und von vorne gehts los, die Fans werden es unterstützen.

Wenn du weiter wie bisher nur 1 Jahresverträge verteilst, werden die die sich als gut herausstellen eh danach von anderen Vereinen abgefischt. Das hatten wir doch zu genüge und fangen jedes Jahr wieder von vorne an. So kann sich nichts entwickeln.
Was ist deine Alternative?
 
Irgendwie ist die Sache trotz der desaströsen sportlichen Vorstellung rund um die TuS superspannend.

Steigt Stuttgart aus der BuLi ab in die 2te, dann trifft Stuttgart II der Zwangsabstieg in die 4te. Das widerum bedeutetet, dass Mainz II, auch wenn sie den Nichtabstiegsplatz noch verlieren sollten, auf jeden Fall in der Dritten bleibt. Unterstellt, das was ich mir gerade ausgedacht habe stimmt so, dann müssen die zwei Ersten der 5 ten Liga nur ihre Aufstiegspiele gewinnen und Baunatal darf seinerseits nicht alle Spiele mehr gewinnen dann sind wir weiter hochverdient in der 4ten Liga.

Ergo: Wir brauchen keinen Punkt mehr, kein Tor mehr, wir müssen nur noch antreten.

Und das dürfte doch zu schaffen sein!
 
Irgendwie ist die Sache trotz der desaströsen sportlichen Vorstellung rund um die TuS superspannend.

Steigt Stuttgart aus der BuLi ab in die 2te, dann trifft Stuttgart II der Zwangsabstieg in die 4te. Das widerum bedeutetet, dass Mainz II, auch wenn sie den Nichtabstiegsplatz noch verlieren sollten, auf jeden Fall in der Dritten bleibt. Unterstellt, das was ich mir gerade ausgedacht habe stimmt so, dann müssen die zwei Ersten der 5 ten Liga nur ihre Aufstiegspiele gewinnen und Baunatal darf seinerseits nicht alle Spiele mehr gewinnen dann sind wir weiter hochverdient in der 4ten Liga.

Ergo: Wir brauchen keinen Punkt mehr, kein Tor mehr, wir müssen nur noch antreten.

Und das dürfte doch zu schaffen sein!

Immer noch nicht kapiert das es mit Stuttgart nicht stimmt. ....
 
Vielleicht hast du es noch nicht oft genug erklärt Fohlen ! :18:
 
Oben