Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Planung 2015/16

Warum werde ich davon ausgenommen ? Ich bin Mitglied des Vorstandes des e.V. und des Aufsichtsrates der GmbH und habe zumindest die Entscheidungen mitgetroffen, die im Winter umgesetzt wurden.

Das nur zur Erinnerung. Und somit stehe natürlich auch ich in der Kritik.

Ich bitte aber generell zu bedenken:

Niemand hat in den Gremien das Vereins Interesse, dem Verein zu schaden. Oftmals passieren Dinge, die man nicht mit bekommt, wenn man normaler Fan ist. Da muss sicher auch mich für einige Äusserungen hier ganz klar entschuldigen !
Man kann halt nicht in die Köpfe der Menschen schauen und muss die Entwicklung abwarten. Haben wir aber die Zeit ?

Sicher dürft ihr jedoch sein, dass sich Dinge verändern werden. Ich hoffe, wir alle haben jetzt ein glücklicheres Händchen. Drückt uns bitte die Daumen !

Morgen gibt es sicher schon die ersten News zur neuen TuS.

Ich bedanke mich jedoch auch an dieser Stelle für die wirklich konstruktive und sachliche Kritik.


Gibt es News zur neuen TUS ?
 
Wie ich gehört habe, will Linnig mit aller Gewalt eine Insolvenz vermeiden.
Mir fallen aus seiner Sicht Gründe dafür ein.

Dazu ist er nicht nur Sponsor, sondern in Gremien ein wichtiger Entscheidungsträger. Damit ist auch sein Modell eng verknüpft mit dem der TuS, nicht nur in finanzieller Hinsicht.
 
Philipp, ich kann ihn ja auch verstehen, aber irgendwann muss das kaufmännische das moralische besiegen, sonst gibt es kein Weiterkommen.
oder es muss jemand kommen, dem ne halbe Million nicht viel bedeutet.................
 
Kobi, die halbe Million, die ich als Siegprämie für den CL Erfolg eingespart habe, wurde von meiner Frau unerlaubt für Wellness verwendet. Meine Frau hatte Angst dass ich dann so angefeindet werde wie Hopp wenn ich einen Verein unterstütze........................
 
Philipp, ich kann ihn ja auch verstehen, aber irgendwann muss das kaufmännische das moralische besiegen, sonst gibt es kein Weiterkommen.
Bei einer Insolvenz ist doch das meiste Geld von ihm futsch ?

Die "Moral" der Geschicht sehe ich woanders und in einem anderen Zusammenhang.
Mit der Abwanderung von "unseren" Spielern, bspw. Klasen, Haben, jetzt Göderz, auch Paucken (Vollborn ist ein Guter, aber Koblenz für ihn eine Station), stellvertretend für viele Andere, hat man das gleiche Loch, wie nach den ruhmreichen 70-ern und nach der Namensänderung in TuS Koblenz. In der Sasic-Zeit konnte man auch auf nichts von früher zurück greifen. Tradition gab es auch damals schon nicht mehr, nur der Name.
Mit dem Abstieg in die Oberliga würde man die Sasic-Ära beenden und ein Neuaufbau wieder ohne "Tradition".
Spieler wenden sich von der TuS ab, nichts mit Substanz bleibt zurück.
Bonn ist damals den Weg über die A-Jugend gegangen und die Erste aufgelöst.
 
Sander bleibt, ein gutes Zeichen. Jetzt sollte er sich die Unterstützung von Leuten holen, die die Region kennen, siehe Dirk Laux.
 
Die Sponsoren bleiben an Bord, der Trainer will sich bei einem Neustart einbringen und das jeweils ligaunabhängig; für mich sind das erstmal gute Nachrichten ! Wie man das nutzt und sich aufstellt, das wird zu klären sein.
 
Mit der Abwanderung von "unseren" Spielern...

Keiner unserer Spieler (außer den Torleuten) hat sich als regionalligatauglich bewiesen, keiner hat die Leistung gezeigt, die uns versprochen wurde oder die wir hätten erwarten dürfen. Jetzt wird mit einem Mal jeder Spieler benannt der die TuS verlässt, als wäre das so schrecklich. Lasst sie doch ziehen, alle! Egal wohin.

Neue Liga gleich neuer Start. Nun muss sich der Trainer beweisen. Ich hoffe, er hat den nötigen Sachverstand und ein "glückliches Händchen" bei der Aufstellung einer total neuen Mannschaft.

Eine Mannschaft, die schöne und überwiegend siegreiche Fußballspiele zeigt.
Eine Mannschaft, die unser Stadion wieder als "Festung" präsentiert.
Eine Mannschaft, für die Zuschauer wieder in Massen aufs Oberwerth pilgern.
Eine Mannschaft, auf die wir jederzeit stolz sein dürfen.
 
Sehe Vor- und Nachteile von Sanders Bleiben:
Kennt er unsere Oberliga? Haben wir sonst sportliches KnowHow und Kontakttalente, die nicht nur den Blick auf die immer gleiche hessische Dümpelliga oder drei Rheinlandliga-Vereine aus der Nachbarschaft werfen? Wir sind Uni-Stadt, haben viel Mittelstand, sind attraktiv und lebenswert, haben eine Kooperation mit der Elite-Schule Sport auf der Karthause mit Internat. Da müsste im Wettbewerb mit den ganzen Dorfklitschen doch eine Perspektive darzustellen sein.
Vorteil: Sandy kennt den aktuellen Kader und kann nun bereits frühzeitig prüfen und arbeiten. Er kennt die Gegebenheiten.
Unter dem Strich für mich dafür ein kleines :fing1:
 
Wie ich gehört habe, will Linnig mit aller Gewalt eine Insolvenz vermeiden.

Wäller,

wo hast du das denn gehört ? Die Quelle will ich dann schon ganz gerne wissen. Gerne auch per Kurznachricht.

Selten derart Bullshit gehört, ehrlich.

Genau diese Themen benötigt die TuS aktuell nicht. Wir haben ganz andere Probleme, glaube mir.

Wie ich gehört habe ........

Ich könnte mich mal dazu äussern, was ich alles so gehört habe.

Sicher, ich reagiere grad ein wenig dünnhäutig, aber wir sind alle unterwegs, die TuS Koblenz wieder auf einen vernünftigen Weg zu bringen und dann kommt: " Ich habe gehört........"

Ohne Linnig würde der TuS Koblenz sicher nicht nur das Geld fehlen.

Für Fragen stehe ich am Samstag gerne im Stadion zur Verfügung. Sprecht mich einfach an und soweit es mir möglich ist, stehe ich Rede und Antwort.

So, nun allen einen schönen Feiertag. Ist ja gleich soweit.
 
Kobi, die halbe Million, die ich als Siegprämie für den CL Erfolg eingespart habe, wurde von meiner Frau unerlaubt für Wellness verwendet. Meine Frau hatte Angst dass ich dann so angefeindet werde wie Hopp wenn ich einen Verein unterstütze........................

Geld sollte man nur ausgeben wo ein Endergebnis sichtbar ist:lol:
 
Keiner unserer Spieler (außer den Torleuten) hat sich als regionalligatauglich bewiesen,
Sehe ich anders.
Nessos, Dzaka, waren , bzw. sind von den "Unseren" zusammen mit Auer übrig geblieben. Haben, Klasen, Köppen von "Unseren" sind weg, die Helden unter Sasic beenden ihre Karriere woanders und leben wieder woanders. TuS Neuendorf`s Spieler waren in der Stadt verwurzelt, auch nach ihrer Karriere, Spieler der TuS Koblenz ab Sasic wurden nicht verwurzelt. Interesse gab es, auch der Wille, hier in der Region zu bleiben. Sander ist das beste Beispiel.
Und wenn fast 100 Spieler nach Abstieg aus der Dritten Liga bei der Ersten gespielt haben, stimmt was nicht bei der Auswahl, oder man konnte die Guten nicht halten, weil man nicht regionalligamäßig bezahlt. ("Bei uns kann man nichts verdienen, aber darf sich bei dem Traditionsverein zeigen und weiter empfehlen.").
Auf Vorstandsebene konnte man auf keine Ex-Spieler oder sonsiges Umfeld der erfolgreichen Ära der TuS zurück greifen, keine Tradition, nur bisher Unbekannte aus der Region oder Stadt ohne Verwurzelung mit dem Verein (außer TT als Praktikant bei der TuS). Das soll kein Vorwurf sein, sondern "Bestandsaufnahme". Alle waren froh, dass es in schwerer Zeit überhaupt jemand machte und Retter gab es darunter auch!
Für mich ist die Sasic-Ära nicht nur sportlich zu Ende, sondern auch mit dem Beigeschmack, dass es nicht gelungen ist, Spieler und näheres aktives Umfeld zu binden.
Ist so, nicht mehr änderbar, vielleicht mit Nessos noch.
Die GmbH ist ein Teil dieser Zeit.
Zu einem Neuaufbau von unten gehört die weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GmbH ist ein Teil dieser Zeit.
Zu einem Neuaufbau von unten gehört die weg.

So sieht's aus. Bleibt sie bestehen, hab ich wenig Hoffnung auf Besserung. Der alte Trott wird genau so weitergehen, wie bisher. Was soll sich da auch groß ändern, ohne frisches Blut und den Klotz GmbH am Bein?

Vor allen Dingen, wer investiert als neuer Sponsor Geld in ein System, was nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Man ist doch seit Jahren unglaubwürdig, jedes Jahr die selbe Leier: "Hier wird sich in Zukunft einiges ändern". Richtig, aber leider immer in die falsche Richtung!

Nochmal, ein richtiger Neuanfang kann nur ohne GmbH funktionieren, auch wenn das die Inso zur Foöge hat. Es wäre aber ein ehrlicher Neuanfang!
 
Die 10% der Ursprungssumme/Schulden, sind in der Oberliga wieder nur mit zusätzlichen Geldern und nicht mit Einnahmen aus der Saison zu stemmen.
Eine Regelung für einen Abstieg in die Oberliga wird es nicht geben? Wäre unlogisch, wo man ab da sich "befreit" fühlte.
Vielleicht meinte Schössler in seinem veröffentlichten Artikel, dass die Stadt, EVM, Spaka nun auf die Restgelder verzichten soll.
 
Hannes, hast eine PN,

Philipp; Für mich gibt es zur Insolvenz keine Alternative, wenn keiner die Geldbörse richtig aufmacht. Natürlich habe ich Verständnis für Linnig, man kann ihm ja auch riesig Dankbar sein, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Nur kann ich nicht glauben, dass er einen Cent von seiner Kohle wieder sieht.
 
Oben