Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Wenn ein Stadtrat sich in aller Öffentlichkeit dazu hinreißen lässt, Äußerungen Petrik Sanders als lächerlich zu bezeichnen, dann werte ich das als beleidigend und völlig überzogen. So geschehen im Leserbrief des Herrn Naumann. Impuls War lediglich die Aussage des Trainers, Koblenz sei eine selbsternannte Sportstadt. Mir will beim besten Willen nichts einfallen, was erstens an dieser Aussage falsch ist und was zweitens den Herrn Naumann geritten hat, solch einen Kommentar abzuschießen. Stehen nicht gerade die Investitionen in Millionenhöhe ins Stadion für eine sehr am Sport interessierte Stadt? Steht die Erneuerung der Tartanbahn nicht ebenso dafür? Steht die Aussage des Leserbriefverfassers, es gebe neben der Tus weitere 150 Sportvereine nicht auCh für die Sportstadt Koblenz? Eine Entschuldigung des Herrn Naumann wäre angebracht. Nichtsdestotrotz finde auch ich, dass er zumindest Charakter zeigt. Er heuchelt nicht herum. Er zieht sich kein Tustrikot an. Chapeau.
 
Was bedeutet es , wenn Herr Naumann schreibt, die Sportstadt Koblenz tue gut daran, sich in ihren Entscheidungen nicht davon leiten zu lassen, was der Tus gefalle?
Erstens widerspricht er sich selbst. Anfangs kritisiert er Sander für den Begriff Sportstadt, um später selbst Koblenz als solche zu bezeichnen. Hm. Bravo. Hellhörig sollten wir aber alle werden bezüglich der von mir benannten anderen Aussage . Ist das, Herr Naumann, eine offene Kriegserklärung an die Tus? Müssen wir demnächst mit weiteren Entscheidungen der Stadt rechnen, die dieselben Schäden verursachen wie der Neubau der Tartanbahn? Heißt dass, Sie wussten um den finanziellen Schaden und das Chaos, das der Umbau der Bahn anrichtet? Heißt das, dass Ihre Meinung in Ihrer Fraktion mehrheitsfähig ist? Denkt der OB-Kandidat aus Ihrer Ecke genauso?
Bin mal gespannt.
 
@hyns

Meinst du nicht, das du da ein bißchen viel hereininterpretierst in den Artikel?
Willst du jetzt einen Krieg gegen den gesamten Stadtrat führen oder was bezweckst du mit deinen Aussagen? Immer wieder schreibst du man solle den blau-schwarzen OB wählen, aber wer das deiner Meinung nach sein soll sagst du trotz mehrerer Anfragen nicht.
Das wir alle nicht froh sind über die Geschichte mit Zwickau ist klar, aber wir sollten auch langsam mal wieder nach vorne schauen. Die Entscheidung ist gefallen und wird bestimmt auch nicht mehr geändert werden. Das Beste daraus machen, Mund abputzen und schauen das wir diesen Scheiß Pokal dieses Jahr wieder gewinnen.
 
@hyns

Meinst du nicht, das du da ein bißchen viel hereininterpretierst in den Artikel?
Willst du jetzt einen Krieg gegen den gesamten Stadtrat führen oder was bezweckst du mit deinen Aussagen? Immer wieder schreibst du man solle den blau-schwarzen OB wählen, aber wer das deiner Meinung nach sein soll sagst du trotz mehrerer Anfragen nicht.
Das wir alle nicht froh sind über die Geschichte mit Zwickau ist klar, aber wir sollten auch langsam mal wieder nach vorne schauen. Die Entscheidung ist gefallen und wird bestimmt auch nicht mehr geändert werden. Das Beste daraus machen, Mund abputzen und schauen das wir diesen Scheiß Pokal dieses Jahr wieder gewinnen.

Dem schließe ich mich voll an.
Gut das es Leute wie dich gibt.
 
Niemand kann in eine Glaskugel schauen , um evtl. die Zukunft zu sehen .
Sicher hätte eine Chance bestanden bei einem Heimspiel gegen Dresden die 2. Runde zu erreichen und sehr viel Geld zu verdienen .
Stadt und DFB haben diese Chance minimiert .
Seit Wochen frage ich mich ,ob das Handeln der Stadt und des DFB rechtsfreie Räume sind ?
Welche juristischen Möglichkeiten auf Schadensersatz hat die TuS ?
Auch frage ich mich, warum die Arbeiten im Stadion nicht Ende der letzten Saison begonnen wurden ?
Den Klassenerhalt hatten wir sicher und die letzten Heimspiele in z.Bsp. Mühlheim-K. zu spielen wäre machbar gewesen - oder ?
 
Es wäre wünschenswert, Fohlen, wenn deine kritische Nachfrage der Realität näher käme als mein Erguß. Aber lies doch mal Wort für Wort, was im Leserbrief steht. Und überlege mal, was das bedeutet. Sport ist und bleibt ein Politikum. Die Äußerungen des Herrn Naumann zeigen das doch. Die Augen davor zu verschließen , hilft nicht. Ja. Du hast recht . Was ist ein blauschwarzer OB. Ich weiß es nicht. Vielleicht einer, der öffentlich für das sportliche Aushängeschild der Stadt eintritt. Zu Spielen kommt. Sich identifiziert. Naumann stellt die Tus in seinem Leserbrief auf eine Stufe mit 150 anderen Sportvereinen. Nix gegen Schwangerschaftsgymnastik.
Pressing. Ich stimme dir absolut zu. Es ist finanzieller Schaden entstanden. Durch die Stadt. Nicht den DFB. Und auch nicht durch das ständig vorgebrachte frühere Management. Voll der Hammer. Mut Verlaub sei aber auch ein Defekt benannt, der vieles lähmt. Das permanente Relativieren hier spielt den Naumanns on die Hände. Spaltet. So ist das nunmal in Koblenz. Von der Norm Abweichendes wird mit den Mentalitätszügen beantwortet : Du Idiot. Und : Loss ma meijn Rooh. Ruhet in Frieden
 
Niemand kann in eine Glaskugel schauen , um evtl. die Zukunft zu sehen .

Nun sollten wir aber langsam mal auf dem Teppich bleiben. Schadenersatz für ein rein hypothetisches Erreichen der 2. Pokalrunde? Baubeginn je nach Tabellenstand der TuS? Vergesst es ...
Auch unrealistische Forderungen spielen den Kritikern in die Hände! Ob man die Planungen von vorneherein hätte besser machen können, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt!
 
Genau wie ich sagte. Alles relativieren. Kobi. Immer schön mittig. Immer neutral. Immer tot. Puh. Pressing hat recht. Zumindest moralisch.ž
 
Abschlie§end noch: Es steht bald die OB-Wahl an. Geht hin. Wählt. Dann habt ihr vielleicht bald einen blauschwarzen OB.
 
Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe, hyns.

Und noch was: Wählen gehen, natürlich. Aber Chance auf einen blauschwarzen OB? Schön wärs ...
 
Hier geht es übrigens um Fußball. Das heißt Leidenschaft. Kampf. Emotion. Da muss nicht immer alles vernünftig sein. Das ist kein öffentlicher Dienst. Liebe Relativierer. Fußball ist kein Aktenvorgang. Hoffentlich liebt ihr anders, als ihr schreibt. Die armen Frauen! !!!! Lasst euch mal gehen. Lach. Lasst mal alles raus. Lasst eure Prägung hinter euch. Hier müsst ihr keine Angst vor dem bösen Abteilungsleiter haben. Lach.
 
Gebe ich dir völlig recht ... :16:

Fußball ist Leidenschaft ... Stadtverwaltung ist öffentlicher Dienst ... :zwink:
 
Forza TuS :passt:
 
Oben