Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Auch frage ich mich, warum die Arbeiten im Stadion nicht Ende der letzten Saison begonnen wurden ?
Den Klassenerhalt hatten wir sicher und die letzten Heimspiele in z.Bsp. Mühlheim-K. zu spielen wäre machbar gewesen - oder ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, stand auch dies zur Debatte. Man kam aber dann zur Übereinkunft, die vorherige Saison noch auf dem Oberwerth zuende spielen zu wollen. Zumal der Pokalgewinn zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesichert war.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, stand auch dies zur Debatte. Man kam aber dann zur Übereinkunft, die vorherige Saison noch auf dem Oberwerth zuende spielen zu wollen. Zumal der Pokalgewinn zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesichert war.

Der Pokalgewinn war aber das große Ziel nach Sicherung des Klassenerhalts .
Das würde mich jetzt genauer interessieren ob die Stadt einem früheren Baubeginn im Wege stand .
 
Nun seid mal realistisch.
Welche Baufirma soll denn da auf Abruf stehen um
mit den Baumassnahmen zu beginnen, wie es uns
gerade passt. Denn wäre der Klassenerhalt erst am
letzten Spieltag "eingetütet" gewesen, dann hätten
wir doch nicht die HS in Montabaur austragen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bischen Unruhe stiften vielleicht?
 
Leicht zu erklären Jürgen,

z. B., wenn etwas nicht wie gewünscht läuft, man für alles und jedes einen Buhmann braucht und nicht in der Lage, bzw. bereit ist, die Ursache zunächst bei sich selbst zu suchen.
Und das je nach Bedarf die passende Schublade aufgemacht wird in die (Vor)urteile gesteckt werden können:
Spieler, Trainer, Vorstand, "die Stadt", etc.
Da fallen sicher Vielen entsprechende Personen und Situationen ein, auch aus jüngster Vergangenheit.
 
Zwickauer "Heimspiel" im DFB-Pokal ist einzig und allein ein Koblenzer Bürokratenstreich. Das kann man nicht wegsülzen. Ein weiteres Kapitel der offenkundig endlosen Geschichte namens: Die TuS und ihre "Infrastruktur". Es ist jeder Post vergeblich, da ist ein geradezu gordischer Knoten geschnürt worden, den vielleicht mal irgendwann irgendwer hoffentlich wird durchhauen können. Gut möglich, daß die TuS bis dahin das anderthalbte Jahrhundert vollgemacht haben wird. Die Latte guckt sich die Spiele in der neuen geilen Arena dann von unten an, durch die Radiesjen.
:lol:
 
Nun seit mal realistisch.
Welche Baufirma soll denn da auf Abruf stehen um
mit den Baumassnahmen zu beginnen, wie es uns
gerade passt. Denn wäre der Klassenerhalt erst am
letzten Spieltag "eingetütet" gewesen, dann hätten
wir doch nicht die HS in Montabaur austragen wollen.

Wurde ein früherer Baubeginn überhaupt angestrebt ?

Ich bin die letzten Tage beim Joggen am Oberwerth oft Kiebiz bei den Bauarbeiten im Stadion gewesen und entwickele Zweifel im Hinblick auf den Fertigstellungstermin .
 
Eine Fahrt über die Dörfer der Region zeigt, das die Infrastruktur überall, vom Friedhof über Bushaltestelle vom Spielplatz bis zum Sportplatz grundsätzlich in Ordnung ist.
Wenn sie das nicht ist, gibt es Leute in der Kommune die sich drum kümmern.
Die amtierenden (Freizeit)Politker fühlen sich schlichtweg angesprochen, wenn es um die Belange des kultivierten Miteinander geht.
Ekelerregende Duschen, marode Zustände jeglicher Art lässt man gar nicht erst entstehen.
Es liegt ausschließlich an denjenigen, die sich in diverse Ämter hinein wählen lassen und das was sie daraus machen.
Probleme bereiten die Pöstchensammler, die bei Eitelkeit und völliger Ahnungslosigkeit, Ämter begleiten ohne dem Anspruch der damit verbunden ist, gerecht zu werden.
 
Würde es gehen, ein Jahr lang auf Schmitzers Wiese zu spielen, in Montabaur oder wo auch immer. Bei Zuschauerzahlen von unter 2.000 gibt es aus meiner Sicht, im maroden Oberwerth-Stadion zu spielen.

Eigentlich sollte es so sein, dass eine Stadt sich um einen Dauer-Mieter kümmert und die Bude auf Vordermann bringt, um sich für den potentiellen Mieter TuS Koblenz attraktiv zu machen.
 
Die Stadt wäre doch froh, wenn die TuS runter ginge in die Kreisklasse. Dann das OW abreißen und gut ess. (Meine Meinung).
 
Der Pokalgewinn war aber das große Ziel nach Sicherung des Klassenerhalts .
Das würde mich jetzt genauer interessieren ob die Stadt einem früheren Baubeginn im Wege stand .

Laut Aussage des OBs war dies so:

Die konkrete Wahl war, ob wir bereits im April 2017 beginnen. Dann wären wir Mitte August fertig geworden (falls das schlechte Wetter im Juli, das uns sehr zusetzt), das tatsächlich ermöglicht hätte. Zwischen TuS und Stadt bestand Übereinstimmung, nicht im April, sondern erst Mitte Mai nach Abschluss der laufenden Spielsaison 2016/17 zu beginnen. Damit war "nur" eine Saison, nämlich die ersten acht Spiele der Saison 2017/18 betroffen und eben ein unkalkulierbares denkbares Pokalturnier. Glauben Sie mir: Wenn ich hätte ahnen können, dass wir dieses Jahr tatsächlich Heimrecht im Pokal bekämen, dann hätte ich mich für eine Verlegung der Baumaßnahme um ein Jahr eingesetzt und mir damit sehr viel Ärger erspart.

Quelle: Gästebuch, Eintrag Nr. 3653
 
Die Stadt wäre doch froh, wenn die TuS runter ginge in die Kreisklasse. Dann das OW abreißen und gut ess. (Meine Meinung).

Du hast nicht richtig aufgepasst. Die Stadt sieht das Stadion Oberwerth immer noch als Mehrzweck-Arena. Fußball, Leichtathletik und ggf. andere Veranstaltungen.
 
Zum Beispiel Konzerte der Bundeswehr- und Polizeikapellen und so weiter.
Dum ist nun, das die älteren Menschen keine Lust haben sich auf den
Trribünenholzbänke das Kreuz zu schädigen und dann diesen doch
so kulturträchtigen Events fernbleiben. Was bleibt ist die TuS.
 
Zum Beispiel Konzerte der Bundeswehr- und Polizeikapellen und so weiter.
Dum ist nun, das die älteren Menschen keine Lust haben sich auf den
Trribünenholzbänke das Kreuz zu schädigen und dann diesen doch
so kulturträchtigen Events fernbleiben. Was bleibt ist die TuS.

Wegen mir können die Hölzbänke noch die nächsten 50 Jahre bleiben. Ich bin in dieser Hinsicht einfach einer der gestrigen. Bier am Hals, Bratwurst in der Hand, Senf auf der Hose und Splitter im A..... :-D. Fußball kann so einfach sein.
 
Heute schwere Enttäuschung lattenseits: nicht nur die Leistung, sondern mehr noch das rote Zeug rund um das Grüne. Auch im WW Dominanz der Laufbahn, der Sprunggruben, der Hürdenparcours, die im Prinzip kein Mensch mehr braucht. So wie das Turnen an Barren und Reck und Bock heute kaum mehr zur Quälung der jungen Menschen verwendet wird, so sollte in absehbarer Zeit auch die sogen. Leicht-Athletik in Wegfall geraten dürfen, schon im Blick auf den Kulturwandel durch Bevölkerungswechsel: stattdessen sollten in der Schule Kamelreiten und Beachvolleyball verpflichtend eingeführt werden.

Hatte selbst mit einem reinen Fußballplatz gerechnet und war umgehend gefrustet beim Anblick von so viel Tartan, mehr Tartan als im OW je verlegt war bzw. wird. Habe eine regelrechte Tartan-Allergie bekommen, hoffe nun in Kärlich auf eine tartanfreie Zone rund um das Grün. Und vor allem auf wettbewerbsfähige, effektive, zählbare Leistungen der Unsrigen, es wird allmählich Zeit dafür. Von ansehnlichem Fußball redet ja schon keiner mehr, aber ein paar Punkte sollten es schon sein.

Zuschauerzahl im Blick auf die Umstände und den unattraktiven Gegner überraschend groß, so daß angedacht werden sollte, ob ein Auszug aus dem OW machbar wäre. Müßte man mal genau durchrechnen, die "Politik" als OW-"Eigentümer" hätte dann dem Wahlvolk zu erklären, warum man Millionen in einen Schulsportplatz steckt, den kaum wer nutzt.

Habe als Latte die TuS eh immer wahrgenommen als keinen "normalen" Verein, eher als ein Logo mit einer überdurchschnittlichen Fußballmannschaft. Die TuS ist insofern enorm auf der Höhe, als sie im Prinzip "keine Heimat" im Sinne herkömmlicher Vereinsverortung hat.

So könnte sie auch hinsichtlich der Wahl der Spielstätte sich als zeitgemäß "mobil" im Sinne von "flexibel" zeigen; daraus ließe sich eine originelle Image-Kampagne zimmern, die bundesweit Aufsehen erregt: "Zwischen Mons Tabor und Zwickau - der erste standortneutrale Fußball-Club", das wär doch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen richtigen Heimvorteil hat die Mannschaft voll und ganz nur auf dem Oberwerth und sonst nirgendwo .
Ich hoffe , dass 15 von 18 Heimspielen dort stattfinden .
Und ich finde , dass Leichtathletik ein wunderbarer Sport ist .
 
@Latte,

Manches kann man leichter mit Satire und Ironie ertragen...:passt:
 
Oben