Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Übrigens ist auch unser Ehemaliger linker AV Benamar, den ich in gar nicht schlechter Erinnerung habe, vereinslos.
 
Das liegt an einer Zielsetzung im Verein. Wenn TuS Koblenz den Anspruch hat Regionalliga zu spielen oder als FC Bayern der Oberliga aufzutreten und entsprechendes Geld bezahlt, dann bekommt man für sein Geld einen Angelo Hauk, Tony Schmidt, Ricardo Antonaci etc. Diese Jungs sind villt die besseren Fußballer, dann setzt du diese auch ein und stoßt deine eigenen Jungs vor den Kopf. Die gehen dann nach Karbach, Engers, RW, Emmelshausen etc.wenn dann aber die Realität die TuS einholt und man von seinem Budget ein mittelmäßiger Oberligist ist, dann stehst du ohne die “Eingekauften“ dar und die die du vor den Kopf gestoßen hast geben alles dafür um im Finale des Pokals gegen dich zu gewinnen oder am 1.Spieltag in der OL dich im Stadion Oberwerth mit 4:1 abzuschießen.
 
Da müssen wir jetzt wohl durch und uns langsam rankämpfen, denn für größere Einkäufe ist kein Geld da!
 
Engels spielt in Andernach.
Luca Wolf auch ein Spieler der hier "verheizt" wurde.
Erst war er gut genug für die 1. Mannschaft, dann kam Matuwilla,der den Verein 2 mal verarscht hat und Luca wurde nicht mehr berücksichtigt. Auch wenn Matuwilla jetzt höher spielt , menschlich eher negativ zu betrachten. Aber darauf wurde ja kein Wert gelegt.
 
Setzen wir einfach nur auf die falschen Spieler ? ... oder lag es am damaligen Trainer der mit jüngeren Spielern nicht so gut zurecht kam ?

... oder ist es Zufall dass so viele TuS-Ehemalige woanders gut (besser) zurecht kommen ... oder täuscht es einfach nur ?

Vielleicht lag es auch daran, das wir damals eine höhere Klasse als heute spielten.
Ein guter Rheinlandligaspieler ist nicht unbedingt auch ein starker Regio Spieler.
Die meisten ex TuSler spielen ja auch heute höchstens Oberliga oder irre ich mich da?
 
Vielleicht lag es auch daran, das wir damals eine höhere Klasse als heute spielten.
Ein guter Rheinlandligaspieler ist nicht unbedingt auch ein starker Regio Spieler.
Die meisten ex TuSler spielen ja auch heute höchstens Oberliga oder irre ich mich da?

Sicherlich spielen zahlreiche Ex-Tus-Spieler Ol oder darunter, z. T. auch sehr erfolgreich (Bsp.Admir Porca). Aber es gibt auch genügend Ex-TuS-Spieler, die RL und höher gespielt haben bzw. spielen:

André Hahn (den wir aus der Versenkung Oberneuland geholt haben!)

Benamar (2. und 3. Liga)
Quotschalla (2. Liga Lux)

Kevin Lahn (RL)
Bozic (RL)
Lorenzoni (RL)
Popovits (RL)
Koch (RL)
Keilmann (RL)
Müller (RL)
Glockner (RL)
Patzler (RL)
Sierck (RL)
Buchner (RL)
Schmidt (RL)
Wekesser (RL)
Hauk (RL)
Matuwila (RL)
Lietz (RL)
Reith (RL)
Steuke (RL)
Dzalto (RL)

und viele andere ...
 
Das ist wohl nicht der Personenkreis, den LoK gemeint hat.

Ich denke, er meinte die Spieler, die unterhalb der 1. Mannschaft gespielt haben. Das ist nicht abwertend gemeint!
 
Buchner mit dem entscheidenden Treffer für Burghausen. Auch wenn er oft unfällig gespielt hat, eine Konstante für die Erfolge vorletztes Jahr.
 
2 Ex Koblenzer mit den Toren für Karbach im ersten Spiel : 1:0 Marx (14.), 2:0 Köppen (Foulelfmeter, 51.)
 
Da hast Du Recht.
Wohl falsch von mir ausgedrückt.

Wenn Du nur bei der TuS ausgebildete Spieler meinst, gebe ich Dir recht. Da wüsste ich auf Anhieb auch keinen. Trotzdem ist es traurig, wenn unsere besten Jugendspieler immer wieder von anderen Klubs abgeworben werden wie zuletzt Linus Schu-Wi. Unsere Jugendmannschaften spielen seit Jahren eine gute Rolle in der Regionalliga. Könnte man alle halten, wäre sicher auch mal ein Aufstieg möglich.
 
Stefan Maierhofer, Goran Sukalo und Fatmir Vata waren am Samstag beim Abschiedsspiel und der Verabschiedung für Branimir Bajic in Duisburg dabei.
 
Es gab immer mal wieder losen Kontakt. So auch im vergangenen Dezember, als mich der damalige Trainer Petrik Sander verpflichten wollte. Dies ist aber kurzfristig gescheitert. Zuletzt habe ich auch mal mit Anel Džaka telefoniert, doch eine Rückkehr nach Koblenz war für mich kein Thema“, sagt Rahn und fügt hinzu: „Die Zeit bei der TuS ist einfach unvergesslich. Koblenz ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Möglichkeiten. Einfach nur schade, dass der Verein und die Fans so einen Absturz erleben mussten.“


Jo Rahn in der Rhein-Zeitung.
 
Dino Bajric war nach dem Abstieg doch einer der Ersten, die mit einem neuen Verein in Verbidnung gebracht wurden. Offensichtlich ist er aber noch ohne neuen Verein. Oder weiß einer mehr über ihn?
 
Oben