Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wen würde ich gerne auch nächste Saison noch im Team sehen?

Halten würde ich:
Luketic, Matuwila, Marx, Benamar, Fritsch, Steuke, Hadzic, Laux, Softic, Vollborn.
Vollborn, Benamar & Laux sind wohl nicht zu halten. Sollte man auf der Torwartposition keinen halten können gibt's einen Yoshua Grundmann von der SG Sohren. Der hätte Potenzial und könnte mit Auers Hilfe einer werden.
Ich denke Stahl kann man abschreiben, das wird wohl leider nix mehr wegen der Gesundheit, ebenso Gentner. Dzakas Zeiten sind vorbei.
Der Rest hat sich nicht für ein weiteres Engagement empfehlen können. Egal in welcher Liga es denn weiter geht, es kann nur um den Klassenrehalt gehen. Man sollte auf die Spieler der 2. bauen. Die sind günstig, hungrig und denen traue ich Oberliga zu, dazu 2-3 U19 Spieler. Zur Folge sollte man sich dann damit anfreunden das die Zwote die Rheinlandliga nicht wird halten können.
Außerdem sollte man über einen Umzug auf die Kunstrasenanlage nachdenken. Ist günstiger als das Stadion und sieht bei den zu erwartenden Zuschauern auch nicht so trostlos aus.
 
Halten würde ich:
Luketic, Matuwila, Marx, Benamar, Fritsch, Steuke, Hadzic, Laux, Softic, Vollborn.
Vollborn, Benamar & Laux sind wohl nicht zu halten. Sollte man auf der Torwartposition keinen halten können gibt's einen Yoshua Grundmann von der SG Sohren. Der hätte Potenzial und könnte mit Auers Hilfe einer werden.
Ich denke Stahl kann man abschreiben, das wird wohl leider nix mehr wegen der Gesundheit, ebenso Gentner. Dzakas Zeiten sind vorbei.
Der Rest hat sich nicht für ein weiteres Engagement empfehlen können. Egal in welcher Liga es denn weiter geht, es kann nur um den Klassenrehalt gehen. Man sollte auf die Spieler der 2. bauen. Die sind günstig, hungrig und denen traue ich Oberliga zu, dazu 2-3 U19 Spieler. Zur Folge sollte man sich dann damit anfreunden das die Zwote die Rheinlandliga nicht wird halten können.
Außerdem sollte man über einen Umzug auf die Kunstrasenanlage nachdenken. Ist günstiger als das Stadion und sieht bei den zu erwartenden Zuschauern auch nicht so trostlos aus.

Denke auch in der Oberliga wird man an die 500 Zuschauer haben, da wird es etwas eng auf dem Kunstrasenplatz
 
Mir ist das Oberligagedöns einfach zu früh. Schauen wir doch mal welche Liga es wird. Die meisten User hier haben ansonsten so viel positive Grundstimmungen. Bei der Reli zur dritten Liga, sprich OFC und FCS, scheint die noch nicht mal in Ansätzen vorhanden zu sein. Warum eigentlich?
 
Ja Doc,

klar sollte man im Grunde das Ganze erst mal positiv sehen.
Aber mit Würzburg und Magdeburg ist nicht das Fallobst der
vergangenen Jahre an Bord.

Vor allem Würzburg schätze ich als sehr stark ein.

Und auch Du weist das keiner patzen darf, ansonsten ist´s Essig.

Es sei denn der DFB stockt die Liga beim Eintreffen der Aalener
auf 20 auf um eine gerade Ligazahl zu haben, damit man eine
bessere Spielplanung machen kann.

Dies wage ich aber zu bezweifeln.
 
da bezweifelst Du richtig denn die RL Südwest ist schon mal mit 19 Vereinen gestartet und kann sogar bis auf 20 Vereine aufgestockt werden (mein letzter Stand) aber wer weiss was die heute Nacht wieder mal beschlossen haben?!
 
Meine Kandidaten (unabhängig von der Machbarkeit)
- Vollborn
- Benamar
- Laux
- Marx
- Hauk

Warten wir mal ab...
 
My dear Lord of Kerry: Ich will ja nicht alles nur positiv sehen, ich möchte nur nicht permanent negative Aussagen. Ist schon ein Unterschied. Wie sachte der Oppa: "Der Pessimist beginnt schon mit der Verzweiflung, der Optimist endet in der Verzweiflung."
 
Rettung durch Relegation und das gleich doppelt durch Offenbach & Saarbrücken ?
Dieser Quälerei setze ich mich nach den Leiden dieser Saison, nicht auch noch aus.
Ich bereite mich auf die Oberliga vor, wenn uns andere den Hintern retten, freue ich mich allerdings.
Fakt ist, wir bekommen eine neue Mannschaft und alleine das hebt meine Stimmung.
 
Kein Grund zur Verzweiflung!

Die TuS ist ein spezieller Verein, das wissen wir seit langem, und da passieren ungewöhnliche Dinge in wenigen Jahren für die andere zweihundert bräuchten. Gehe fest davon aus, daß entweder durch Mainz II sportlich oder durch Aalener Unseriosität keiner runterkommt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist "nach Aalen" auf 99% gestiegen. So, damit ist 50% des (unverdienten) Wunders schon geschafft, am Samstag um 16 Uhr darf der erste Korken (sehr sehr gedämpft) knallen.

Dann geht der OFC hoch, nach schwerem Kampf gegen die fanatischen Magdeburger Beitrittsgebietler, da dürfte es Dresdener Verhältnisse geben. Ist eh bizarr, wenn Aue runtergeht und Magde noch hoch, würde aus Liga 3 sowas wie ne Beitrittsgebiets-Bundesliga, muß man nicht haben, reicht schon, daß die per Steuersoli flächendeckend neue Stadien geschenkt bekommen.

Trotzdem: der Bersch bleibt der Bersch, Rückspiel dürfte ein großes Erlebnis werden, auch für "Neutrale", aber wir sind ja in jedem Fall sowas von Partei! Also: der OFC steuert 25% zum Wunder bei, der OFC wurde in einer schweren Staffel souverän Meister, der Gegner hat sich in einer eher als durchwachsen darstellenden Staffel mit vielen Halbamateurmannschaften den ersten Platz erkämpft. Da kommt nix auf den OFC zu, daß furchterregend wäre, zumal die OFC-Truppe jede Menge erfahrener Schlachtrösser an Bord hat.

Also, wir stehen bei 75% Wunder, mission accomplished, und nun folgt der Hammer! Unser Milan hat es mit seinem FCS voll in der Hand! Fast schon schicksalshaft müssen seine Jungs die restlichen 25% zum Wunder, unverdient wie es ist, beisteuern. Auch Würzburg und sein Hollerbach sind nicht Barca, die sind quasi im Schweinsgalopp Erster geworden, in der schwächsten aller Regio-Staffeln, das ist klar, und sind ernstlich nur gegen zwei, drei Klubs gefordert gewesen. Man wird sehen wie es aussieht, wenn sie auf eine erfahrene, von Milan und Kilic mental bis an die Zähne bewaffnete ehemalige Drittliga-Truppe treffen.

Bin als Knalla davon überzeugt, daß es für Hollerbachs bunt gemischte Buben ein ganz schwerer Gang werden wird, die sind für Leute, die was vom Fussi verstehen, mitnichten favorisiert. Wo käme dafür eine plausible Begründung her? Also: Milan machet! Dann will die TuS auch nie mehr im Leben was von Dir! Und wir lassen Dich in Ruhe! Versprochen! Nur noch dieses eine Mal! Dann kriegst Du Dein Denkmal auf der Werferwiese! Versprochen! Wir sammeln in der Löhrgass!

Abgesehen davon: die Verbände sollten umgehend eine Lex TuS machen, die Regio auf zwanzig Vereine aufstocken und so den derzeit von uns belegten drittletzten Platz als von etwaigen aktuellen Abstiegen unbetroffen stellen. Das wäre mindestens so vernünftig und zielführend wie das, was man in den Jahren zuvor bezüglich dieser Tabellenregion gehandhabt hat.

Ach ja: Kader-Wünsche! Keine - außer: einen besseren als in den Jahren zuvor. Man wird ja bescheiden.

:s076024007:
 
Knalla, was meinst du denn würde sich ändern wenn wir drin bleiben ?
 
Na ja Wolfgang, ich verstehe Knalla so, dass sich auf jeden Fall vieles, wenn nicht alles ändern muß. Die Klasse ist da eigentlich egal, oder? Es muss ja auch nicht alles vom Kopf auf den Fuß gestellt werden, aber grundsätzliche Sachen müssen - wenn auch langsam und vorsichtig - massiv angegangen werden.
 
Doc, es geht um die Frage, was sich ändern muss wenn wir drin bleiben. Die Frage ist schnell beantwortet, soviel wie Kohle da ist. Das betrifft ja nicht nur die neuzugänge der Spieler. Selbst wenn man den kompletten Vorstand auswechselt, ändert sich nicht viel, weil die Zwangsjacke der finanziellen möglichkeiten sich nicht ändert.
Trotzdem hast du natürlich recht, dass Baustellen umgehend angegangen werden müssen, dazu muss man erst einmal ein Konzept erstellen was die TuS will und wie sie das erreichen will.
Ich für mich habe die feststellung getroffen das ein Oberligaabstieg mit Insolvenz die beste Lösung ist und dann mit 0 wieder neu aufbauen. Ich bin dann sogar davon überzeugt das es Helfer gibt die das auch unterstützen. Paralell dazu muss der Verein auch als Gemeinschaft auf Füße gestellt werden, das heist für mich Gebäude/ Vereinsheim und Sportanlage in Angriff nehmen. möglichkeiten gibt es genug!
 
So seh ich das auch waeller. Auf Dauer wird niemand in einen runtergewirtschafteten, blanken Regionalligisten investieren. Ein Linnig alleine, Respekt vor dem was er bis jetzt geleistet hat, reicht auf Dauer nunmal nicht. Ich lass mich da aber gerne eines Besseren belehren!
 
Gucke Du obiges Triiiid!

Mit "Alles!" hatte der Knalla die Mannschaft gemeint, in der sich "alles" ändern im Sinne von "bessern" muß, unabhängig von der Liga, in der man kickt. Kann angesichts dessen, was wir geboten bekamen, keinen sehen, der nicht noch Luft nach oben hätte, das gilt ohne Ausnahme und man hat genug Spiele und sogar Trainingsstündchen gesehen, um das beurteilen zu können.

Was das Drumherum anlangt, ist dem Kollegen Wäller recht zu geben, dieser Weg ist nun seit 5 Jahren das Mittel der Wahl, wurde und wird aber nicht gegangen. Meinetwegen weiß der Bläsjes Bast warum nicht, jedenfalls haben wir uns mächtig verheddert, weil es "anders " gehen sollte. Geht aber nicht, wie wir Jahr für Jahr erleben. Feststellung richtet sich naturgemäß gegen keinen, ist nur das Festhalten der Gegebenheiten. Wie schon so oft.

Also: muß noch ne Weile überlegen, wen ich von denen, nach denen oben gefragt wird, auch weiterhin in blau und schwarz sehen möchte. Da helfen Gefühlsseligkeiten nicht weiter, dann bessert sich nix. Und "Freizeitkickerei" hat Pette doch ausdrücklich ausgeschlossen.
 
Doc, es geht um die Frage, was sich ändern muss wenn wir drin bleiben. Die Frage ist schnell beantwortet, soviel wie Kohle da ist...
...Ich für mich habe die feststellung getroffen das ein Oberligaabstieg mit Insolvenz die beste Lösung ist und dann mit 0 wieder neu aufbauen. Ich bin dann sogar davon überzeugt das es Helfer gibt die das auch unterstützen. Paralell dazu muss der Verein auch als Gemeinschaft auf Füße gestellt werden, das heist für mich Gebäude/ Vereinsheim und Sportanlage in Angriff nehmen. möglichkeiten gibt es genug!

waeller59,
du empfiehlst die Insolvenz und ab in die Oberliga! Dann willst du bei null beginnen und phantasierst sogar davon, Vereinsheim und Sportanlage in Angriff zu nehmen! Von was bitte?
Nachdem du den bisherigen Sponsoren mit einem Konkurs die "lange Nase" gezeigt hast, wird keiner von denen mehr für die TuS ansprechbar sein. Nicht mal jene, die trotz eventuellem Abstieg versprochen haben, den Verein weiter zu begleiten und zu unterstützen. Wen willst du dann noch für den Verein begeistern? Vielleicht gibt es von irgend eine Firma von nebenan höchstens mal 'nen Fuffi in die Vereinskasse, das war's dann. Von den Verbänden gibt es kaum Zählbares, von den paar Zuschauern ist kein Verein zu unterhalten und selbst die Mitgliedsbeiträge werden infolge Kündigungen ziemlich in den Keller gehen. Dann spielen Hobbyfußballer vor einer ziemlich spärlichen Kulisse. Wer tut sich das wirklich an?
Da im Koblenzer Raum weder von der Kommune noch von der Industrie nach einem Konkurs Unterstützung zu erwarten ist glaube ich, dass wir keinerlei Chancen mehr bekommen und ein Spielbetrieb lediglich in den unteren Ligen möglich ist.
Wem das reicht...
 
Oben