Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach

Relegationsspiel TuS Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
11.06.2023 - 14:00
Bis: 11.06.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Post #131
Ich habe heute überhaupt nichts gesehen wovor man Angst haben müsste. In allen Belangen unterlegen? Also ich war heute nüchtern und sage: wir hatten eigentlich alles im Griff. Und das jetzt über einzelne Spieler abgetrotzt wird wieder. Gehts noch? Wer nach so nem Tag wie heute das Haar in der Suppe sucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Alle zusammen nach Aspach und gemeinsam den letzten Schritt gehen!
Habe nicht geschrieben, das es ein Scheiß Spiel war, sondern ein schwaches Spiel in Hz 1. Das ist ein Unterschied , denn du willst doch nicht sagen, das wir da unsere normale Leistung gezeigt haben.
Hz 2 war wieder überragend.
 
Habe nicht geschrieben, das es ein Scheiß Spiel war, sondern ein schwaches Spiel in Hz 1. Das ist ein Unterschied , denn du willst doch nicht sagen, das wir da unsere normale Leistung gezeigt haben.
Hz 2 war wieder überragend.
Siehst du. Sehe ich anders! Ich habe da nicht gesehen, dass wir in allen Belangen unterlegen waren. Bei der 2. HZ kommen wir wohl auf einen Nenner.

Egal. Mittwoch wird’s brutal schwer. Schaut man sich die Heimtabelle der Oberliga BW an, ist schon alles gesagt.
 

Anhänge

  • IMG_2450.png
    IMG_2450.png
    304,1 KB · Aufrufe: 22

TuS Koblenz


WAS IST HIER GERADE PASSIERT? Wir gewinnen das Relegations-Hinspiel vor unfassbaren 3769 Zuschauern mit 2:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach und das, obwohl wir fast eine gesamte Halbzeit zu zehnt waren. WAHNSINN!
🔥


Danke für eure Unterstützung! Am Mittwoch alle nach Aspach zum Rückspiel!


Das Ergebnis wird präsentiert von FLEETLINK NOW

groß6.jpg
 
Das muss ich erstmal verarbeiten, was da heute los war. 10 Mann, einen klaren Handelfer zum möglichen 3:1 nicht bekommen und dann dieser Kraftakt gegen einen starken Gegner. Ganz zu schweigen von dieser Stimmung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was den nicht gegebenen Elfer betrifft: Von der Gegengeraden, Block A, konnte man das ziemlich gut sehen. Und es sah eindeutig nach Handspiel im 16er aus. Der Großaspacher hat den Ball ja quasi mitgenommen. Wenn auch vielleicht nicht ganz absichtlich.
Hier wäre eine Zeitlupe mal interessant.
 
Puhhhhh... 2te Halbzeit war hier das WLAN weg :22:
Vor 5 Minuten erst wieder da. Ich hoffe auf ne Zusammenfassung, oder ist das lizenzrechtlich nicht machbar? Wäre echt schade.
Aber 2:1... wie ich hier gelesen habe in Unterzahl. War es Notbremse, Tätlichkeit oder gelb-rot?
Egal... jetzt nochmal Mittwoch alles raus holen.
Konnte erste Hälfte ja noch sehen und besonders hören...Kooooooooblenz.....Koooooooblenz.....Einfach Gänsehaut pur. Weiß nicht, wann ich es das letzte mal gehört habe.
Wie geschrieben, hoffe auf eine Zusammenfassung auf Youtube, vielleicht kann ja auch jemand hier kurz schreiben wie 2te Halbzeit war.
Gibt es auf Youtube nachher eine PK? Falls ja und es einer mitbekommt, bitte link einstellen. Dannnnnnkkkeeeeeee

Es war in der zweiten Halbzeit ganz stark. Mit die beste Saisonleistung, auch taktisch clever.

Wir waren direkt gut im Spiel mit einem Distanzschuss von Hadzic.
Nach einem Eckball war Gewühl im Strafraum und Esmel hat ihn reingedrückt.
Die gelb Rote war berechtigt.

Der Platzverweis hat die Jungs nochmal gepusht. Die meisten Zweikämpfe wurden gewonnen.
Großaspach hatte viel Ballbesitz, sie wussten nichts mit der Überzahl anzufangen.
Bis zum Schluss einige Fernschüsse, aber nichts gefährliches.
Das 2-1 viel nach einem Konter. Schuss von Wingender abgefälscht.

In der gesamten zweiten Halbzeit waren wir absolut am Limit, hoffe die Akkus sind voll bis Mittwoch.

Wingender wird rein rotieren, wir sollten nicht zu defensiv agieren am Mittwoch, sondern weiter mutig bleiben.
Mit dem Ausfall von Grgic wird es natürlich sehr dünn personell. Hoffe das Justin vllt. doch am Ende noch mitwirken kann.

Defensiv waren wir stabil, hatten aber Probleme mit Bällen auf den Stürmer von Sonnenhof, der viele Kopfbälle gewonnen hat, auch vor dem 0-1.

Großaspach hatte doch viele Eins gegen Eins Duelle gegen Qenaj und Sentürk verloren, das ist unsere Chance am Mittwoch.


Riesen Kompliment an die gesamte Truppe und die Fans.
Beste Werbung für den Fußball in Koblenz.
Hoffe die Vertreter der Stadt sehen so langsam auch mal das Potential.

Als Mitglied und Dauerkarteninhaber hoffe ich sehr über Tus TV am Mittwoch iwas angeboten zu bekommen. Auch wenn es nur ein Liveticker ist mit eingeblendeten Bildern.
 
Die rote Karte war der Match-Winner. Bis dahin hat Großaspach das taktisch sehr gut gemacht. Die TuS war spielerisch und kämpferisch besser. Die Aspacher waren taktisch deutlich besser eingestellt und wirkten generell auch etwas abgezockter. Das hat sich dann gegenseitig ausgeglichen.

Die TuS spielt in letzter Zeit mit mehreren Rauten oder Vierecken. Die hintere besteht aus den Innenverteidigern und dem 6er (heute Grgic). Davor hat man dann zwei 8er (Mandt und Hadzic) die zusammen mit einer Hängenden Spitze (Shaqiri) eine zweite Raute bilden. Die Flügelspieler sind quasi dazwischen und bilden dann zur Seite auch noch mal zwei Vierecke.
Die Aspacher, die darauf aus waren, sich ein 0:0 zu ermauern (und vielleicht einen Konter durchzubringen), haben dann mit 3 Mittelfeldspielern die vordere Raute permanent zugestellt. Dann konnten die beiden Stürmer die hintere Raute beschäftigen. Lange Bälle waren für die TuS keine Option, da die Aspacher hinten 3 gegen 1 standen. Es ergab sich also wieder das Muster, dass unsere Innenverteidiger sich den Ball hin und her schoben.
Hadzic hat ab und zu versucht, auf die Außenbahn auszuweichen, um sich aus seiner Deckung zu entziehen. Das sorgte aber wiederum dafür, dass das Mittelfeld verweist war (unter anderem auch, weil Grgic nicht darauf reagiert hat). Da Aspach hinten in Überzahl war, konnten sie konsequent auf die Seite verschieben, um diese Versuche im Keim zu ersticken. Und so plätscherte das Spiel dann bis zur roten Karte vor sich hin.

tus_aspach.png

Der zusammengewurschtelte Ausgleich in Kombination mit der roten Karte, haben dafür gesorgt, dass die Aspacher sich nicht mehr diszipliniert an ihren Plan gehalten haben. Das Spiel wurde recht chaotisch und war zeitweise von vielen unfairen Zweikämpfen geprägt. In dieser Phase hat der Gegner im Grunde die Kontrolle über das Spiel verloren.
Zusätzlich fing die TuS in dieser Phase auch an, selber aktiv etwas zu tun, um die taktische Unterlegenheit zu korrigieren. So ist Qenaj regelmäßig mit auf die linke Seite gegangen, um dort eine Überzahl herzustellen und die spielerischen Vorteile auszunutzen. Man hat also die rechte Seite aufgegeben, um dafür auf der linken Seite besser durch zu kommen. Außerdem lief das Mittelfeld allgemein mit Wingender um Welten besser. Er hat jetzt eigentlich oft genug gezeigt, dass er in die Stammelf gehört. Er hat eine gute Spielintelligenz und weiß, wo er sein muss, damit die Mannschaft eine gute Struktur hat.
Die Aspacher haben auf die Umstellungen nicht gut reagiert und so kam es dann auch zu immer mehr Torchancen für die TuS und dem folgerichtigen Siegtreffer. Letztendlich war es also eine schlechte Entscheidung der Aspacher, so auf Provokation zu gehen und das Spiel hitzig zu machen, statt das 1:1 runterzuspielen. Die rote Karte hat lustigerweise mehr geholfen als geschadet.
 
Fand es gut, daß das Team nach dem Spiel auch zur GG und Block 2 kam. Ich glaube sie wussten, daß wir als Fans sie heute in Hz 2 nach vorne getrieben haben.
 
Wiederhole mal ne Frage von weiter oben: Gibt/gab es eine PK und darf/wird diese über TuS-TV in YouTube übertragen? Wäre schade wenn nicht...
 
Danke vielmals Wäller, hab also das beste verpasst 😭.
Egal.... hoffe suf eine Zusammenfassung auf Youtube.
PK was bekannt?
Sorry das ich so ungeduldig bin, muss Zeit nutzen wo WLAN da ist 😉
 
Überzeugende Mannschaftsleistung in Unterzahl.
Alle wollten den Fight und haben galliger reagiert
als der Gegner, daher verdient gewonnen.
Ich hoffe am Mittwoch mit unserem Support das
heutige zu toppen.
Den letzten Schritt müssen wir alle gemeinsam tun.
Am Mittwoch alle zum Rückspiel nach Aspach.
Dem Team Glückwunsch und vielen Dank für diese
heutige großartige Leistung bei annähernd 30°.:toungue2::s076024007::Auswärtssieg:
 
Wenn die TuS am Mittwoch mutig nach vorne spielt werden sie es schaffen! Bloß nicht abwarten und lauern wie in der 1. HZ! Nach vorne spielen den Gegner beschäftigen im letzten Drittel! Sentürk und Qenaj sind die Schlüsselspieler vorne, auch Shaqiri macht es gut. Freistöße, Eckbälle,… das sorgt für Entlastung. Sonnenhof muss irgendwann aufmachen, da haben o. g. die Räume.
 
Habe mich heute aufgrund der Parkplatzsituation für einen ausgedehnt langen Fußweg entschieden.
Das machte schon Spaß zu sehen wie viele sich mit Fahnen und Fankleidung auf den Weg machten.
Das zeigt dass Fußball in dieser Stadt und der Region funktioniert und angenommen wird.
Übrigens machte der heutige Nachmittag eines klar deutlich: Wenn in dieser Stadt, in dieser Region die Leute zum Fußball kommen so ist damit eindeutig die TuS gemeint.
Der Begriff Erfolgsfans wäre in dem Zusammenhang ein absolutes Unwort,- schließlich geht es völlig in Ordnung dass Begegnungen mit dieser Wertigkeit mehr Leute anziehen.

Knapp 4 000 Besucher lassen zudem die Sportstättenruine am Oberwerth beinahe gut aussehen.

In der Halbzeit richtete ich mich mental auf eine Niederlage ein.
Das es anders kam könnte unsere Chance am Mittwoch werden.
Manchmal machen eben die unkalkulierbaren Unwägbarkeiten den Unterschied.
Nur verlassen dürfen wir uns darauf nicht, für den Mittwoch braucht es eine gut aufgestellte gallige Truppe mit dem richtigen Coaching zur finalen Begegnung.
Muss heißen, maximale Effizienz bei gleichzeitiger Fehlerminimierung.

:Schild:
 
Wenn die TuS am Mittwoch mutig nach vorne spielt werden sie es schaffen! Bloß nicht abwarten und lauern wie in der 1. HZ! Nach vorne spielen den Gegner beschäftigen im letzten Drittel! Sentürk und Qenaj sind die Schlüsselspieler vorne, auch Shaqiri macht es gut. Freistöße, Eckbälle,… das sorgt für Entlastung. Sonnenhof muss irgendwann aufmachen, da haben o. g. die Räume.
Das sehe ich absolut genauso. Bloß am Mittwoch nicht versuchen, auf 0:0 zu spielen, das könnte heftig daneben gehen. Am Mittwoch ist Pokalspiel-Modus angesagt. Versuchen, das Spiel für die TuS zu entscheiden und Großaspach 90 Minuten plus Nachspielzeiten zu beschäftigen, dann klappt das schon.

Mir hat es heute Spaß gemacht, zumindest die zweite Halbzeit. Da war es unbedingtes "Wir wollen das Spiel unbedingt zu gewinnen" zu erkennen und mit ein wenig Glück, aber auch einer gewaltigen mentalen Leistung hat es dann auch geklappt.

Die Jungs brauchen sich am Mittwoch nicht zu fürchten, dann wird das schon.

Eine Bitte noch für kommende Saison: Kann man mal wieder die Spielernamen auf die Rückenseite der Trikots bringen? So ist das mühsam, wenn man nicht jedes Heimspiel im Stadion ist. So weiß man nicht, wen man gesehen hat. Apropos, den 21er von uns fand ich Klasse heute, weiß aber nicht, wie der heißt.
 
Oben