Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag, TuS Koblenz : SV Mehring

Was springt gegen Mehringen raus ?

  • Sieg

    Stimmen: 22 88,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 12,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enge Kiste heute und etwas glücklicher Sieg. Patzler hat und wohl schon nach 10 Minuten der Erfolg gerettet. An dem Tor konnte er nicht viel machen; das ging zuvor zu einfach. Bei unserem 3. Tor hatten wir etwas Glück, dass es nicht abgepfiffen wurde; auch wenn man das nicht zwingend hätte tuen müssen, hätten es die meisten Schiris wohl getan. Im Allgemeinen hat der Schiri einerseits viel durchgehen lassen, andererseits pfiff er dann wieder kleinlich; keine rechte Linie drin in dem Ganzen. Egal; der Dreier ist, wie auch immer, eingetütet und auch solche Spiele muss man mal gewinnen.

Der Schiri hat bei unserem 3. Tor absolut richtig entschieden. Seit 2014 gibt es den "Sonderstatus", den der Torwart im 5-Meter-Raum genossen hat, nicht mehr! Dies scheint sich nun ganz langsam auch bei den Schiris durchzusetzen.

Die deutschen Torhüter haben also ihren Sonderstatus im Fünfmeterraum verloren. "Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte", bestätigte Schiedsrichtermanager Hellmut Krug.

In der Vergangenheit lautete die Regel: "Der Torwart darf im Torraum nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball oder hindert einen Gegner."

Laut Fröhlich war das "eine deutsche Ausnahmeregel. International wurde das nicht praktiziert."

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2014/12/newspage_995096
 
10 starke Minuten reichten heute um den Sieg über die Zeit zu retten.
So kann es gerne weiter gehen.:s076024007:
 
Natürlich hast du Recht Nobby, dennoch wird von vielen Schiris noch so gepfiffen als ob sich da nichts geändert hätte; gut, dass es hier nicht so war und ich sehe die Entscheidung natürlich auch als richtig an !
 
Okay, man will ja keine Spassbremse sein, deshalb das schöne zuerst: 3 Punkte und 5 Minuten guten Fußball.

Alles andere war leider wenig bis nix und das in jeder Hinsicht, ob spielerisch, läuferisch und kämpferisch.
Es war sogar ein Zittersieg, denn nach dem 2. Tor musste bis zum Abpfiff um den Sieg gebangt werden.
Ja klar, es ist der 10. Sieg und wir haben (eigentlich) eine gute Mannschaft, die die Klasse für eine höhere Liga drauf hat.
Allerdings funktioniert das nicht mit 80 oder 90 % es geht nur mit der 100 % richtigen Einstellung und Einsatz.
Eine Weiterentwicklung blieb heute aus, die Freistöße funzten gar nicht, völlig unverständlich die vielen Ballverluste
durch blindes Ball weghauen aus der eigenen Hälfte.
 
Okay; war vielleicht nicht das beste Spiel der Saison, aber wenn man die dann trotzdem gewinnt, dann läuft nicht alles falsch !

Und so nebenbei; die TuS hat einen neuen VEREINSREKORD aufgestellt, da kann man die Jungs spielübergreifend ruhig trotzdem mal ausdrücklich loben !!!
 
Zum Schluss wurde es ja nochmal richtig hitzig. Erst lässt der Schiri uns zweimal nicht einwechseln, und dann hätte man für den 21er aus Mehring auch noch Rot wegen Tätigkeit zeigen können.
Schade für Saito, dass sein Schuss zum Ende nicht auch noch rein ging, der war heute wieder richtig stark.
Die drei Tore für uns sind auch wieder mal in einer wichtigen Phase gefallen, kurz vor und nach der Halbzeit.
Danach leider etwas nachgelassen und statt dem 4:1 fällt das 3:2. Trotz allem ein schönes Spiel vor allem die zweite Halbzeit.
Schade das trotz des Erfolges von nun 10 Siegen in Serie doch nur ewas über 1000 Leute da waren. Das ist auf jeden Fall ausbaufähig.

:s076024007:
 
Es war das erwartet schwere Spiel. Mehring spielte sehr gut mit und machte fast alles richtig. Aber genau das sind die Spiele, die man irgendwie gewinnen muss. Wir können nicht jedes Spiel glanzvoll gestalten, oder hat das jemand erwartet.
Nun direkt wieder alles in Frage zu stellen, wäre wohl wirklich dumm.

3 Punkte, Druck auf Hauenstein erhöht und Tabellenführung behauptet. Reicht !!!
 
Wäre mir natürlich sehr lieb, wenn Hauenstein diesen Druck morgen auch spürte und nochmal Federn lassen würde ! :zwink:
 
Eins muss man mal sagen, meiner Meinung nach hatten wir schon lange kein so gutes Schirigespann mehr .
Bis auf ein paar Kleinigkeiten , die es immer gibt, hat der Schiri alles gut gemacht. Vor allen Dingen hat er viel laufen lassen und hat nicht das Spiel zerpfiffen.

Zum Spiel selber, es war nicht unser bestes Spiel, aber egal, 5 starke Minuten nach der Pause haben gereicht.
Bester Mann für mich heute Hauk, der hat richtig Dampf gemacht und immer Unruhe verbreitet.
 
Sehe ich wie Fohlenelf. Der Linienrichter war, obwohl er ungewohnt pummelig war, immer auf der Höhe. Die drei Jungs in Gelb waren recht relaxt unterwegs und das Spiel wurde nicht zerpfiffen. Sehr angenehm.

Ansonsten, ja, es war ein Zittersieg, aber man läßt die Punkte da liegen, wo man es niemals vermutet und so gesehen, hatte der Sonntag einen guten Ausgang.

Hauk, sah ich auch so, der Mann will es, toll! Insgesamt fand ich es in Ordnung, klar, ich hätte mir ein 4:1 gewünscht, aber die 3 Punkte sind im Sack.
 
Zum Schluss wurde es ja nochmal richtig hitzig. Erst lässt der Schiri uns zweimal nicht einwechseln, und dann hätte man für den 21er aus Mehring auch noch Rot wegen Tätigkeit zeigen können. (...)
:s076024007:

Ja, das war dunkelrot für die 21! Er geht Tewelde an den Hals und wirft ihn um. Der Pummel-Linienrichter sieht es genau, läuft zum Schiri und sagt es ihm, doch der macht - NIX !!! Unbegreiflich, klare Tätlichkeit!

TuS-Mehring62.JPG

TuS-Mehring67.JPG


Ebenso das Foul vom Torwart an Schmidt - das gibt gegen die TuS immer einen Elfer! Hier, die Hände des Torwarts sind klar an Schmidts rechtem Fuß!

TuS-Mehring57.JPG
 
@Wurzi:

Bild 3 ist eine klare Ansage, aber diese Bilder haben die Schiris leider nicht. Oberliga ?

Danke für die Bilder :passt:
 
@Wurzi:

Bild 3 ist eine klare Ansage, aber diese Bilder haben die Schiris leider nicht. Oberliga ?

Danke für die Bilder :passt:

Das stimmt, die haben sie nicht.
Das verzeiht den Elfer. Aber die Tätigkeit wurde vom Linienrichter gesehen und nicht gehandet.
Und unseren dritten Wechsel hat er uns auch erst bei der dritten Gelegenheit gegeben.
Da kenne ich jedoch das Regelwerk nicht genau genug, aber muss er nicht bei der ersten Gelegenheit wechseln lassen?
 
solch ein spiel muss auch erst mal gewonnen werden ,es war nicht das beste spiel unserer jungs,aber man kann nicht alle spiele glanzvoll gestalten,wir müssen uns auch mal mit magerkost zufrieden geben,so wie heute.ich war auch nicht zufrieden aber man darf nicht alles wegen einem schlechten spiel schlechtreden oder in frage stellen .man sollte der mannschaft auch mal ein schlechtes spiel zugestehen,das sie dann auch noch gewinnen:fing1:
 
Pette hat selbstverständlich Recht; einfache Spiele gibt es nicht und in jedem Spiel muss sich alles von Beginn an erkämpft/erspielt werden; selbst beim Nächsten in Zweibrücken !!!
Wenn man das nicht verinnerlicht läuft man immer Gefahr sich selbst der derzeit guten Ausgangsposition zu berauben !
 
@Hans Heinrich

Ich hoffe Du bist auf die Arbeit gegangen,
sonst bekommst Du Streß mit Deinem Chef,
wenn Du einfach Montags blau machst.
Das kann üble Folgen haben.
Für Jürgen nicht, denn der hat gleitende
Arbeitszeit, da kann man kommen und
gehen wann man will und wenn er Sonntags
arbeitet, dann kann er auch mal Montags frei
machen.

Ist ´ne feine und faire Sache von seinem Chef.

Übrigens, es sind wieder Dominosteine da!!
 
Der Schiri hat bei unserem 3. Tor absolut richtig entschieden. Seit 2014 gibt es den "Sonderstatus", den der Torwart im 5-Meter-Raum genossen hat, nicht mehr! Dies scheint sich nun ganz langsam auch bei den Schiris durchzusetzen.



Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2014/12/newspage_995096

Genau so isses Nobby, als ich aus Holland zurück kam nach Deutschland, habe ich mich auch gewundert das der Schiri da Freistoss pfiff, das gab es nirgends auf der Welt, im England wurde sogar der Torwart mit Ball ins Tor gerempelt und das zählte als Tor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben