Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag, SSV Ulm : TuS Koblenz

WIrd die Negativserie durchbrochen ?

  • Klar; 3 Punkte für die TuS !

    Stimmen: 3 20,0%
  • Einen Punkt werden wir holen !

    Stimmen: 10 66,7%
  • Die Serie bleibt leider bestehen !

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte sachlich bleiben
 
Haha! Ich glaube mal als erstes nicht, dass Du eine Frau bist und zweitens sind Deine Aussagen nur dafür da, um hier "Politik" gegen den Trainer zu machen. Und nichts anderes!

So .
Dann komm gegen Hoffenheim zur Gegengerade .
Und noch etwas : Warum darf man in einem Forum nichts zu Sander sagen .
Natürlich ist er gerade die ärmste Sau .
Aber er muss mutiger spielen lassen .
Gegen Hoffenheim ?
 
Solange es sachlich ist darf man jede Kritik anbringen; auch gegen den Trainer !

Ich glaube dass das Team derzeit mental Probleme hat oder es Knatsch gibt von dem wir nichts wissen; in beiden Fällen ist nun natürlich besonders der Trainer gefragt !

Wir haben gerade mal noch einen Punkt zum letzten Nichtabstiegsplatz; da sollten nun alle an einem Strang ziehen und eventuelle individuelle Befindlichkeiten hinten anstellen; wir brauchen wieder den Geist des Saisonstarts.

Dazu können wir als Fans einen Teil beitragen, aber der Rest muss schon aus und von der Mannschaft kommen !

Das waren nun 5 Spiele ohne Ertrag und die meisten davon haben wir knapp abgeben müssen; wir können es besser und müssen den Bock jetzt mal umstoßen, damit das Pendel in solchen Spielen (und die sind ja in dieser Liga oft sehr eng) mal zu unseren Gunsten ausschlägt ! Dazu erinnere ich an das was Pette bereits gesagt hat; mit weniger als 100% wird es sehr schwer ! Diese 100% können nur die Spieler auf den Patz bringen !
 
@Ralph,
Du hast recht, aber Personen die nur darauf aus sind das Klima zu vergiften, sollten sich dann etwas zurück nehmen.
 
Sobald es unsachlich wird werden wir dafür sorgen !
 
Eine Metapher ist ein Ausdruck, der statt des wörtlich Gemeinten etwas bezeichnet, das ähnlich ist.??????

Du hast den Klugsch...modus vergessen! :18:

Also ich bin derzeit froh über jeden Punkt, den wir iun den ersten Spielen geholt haben..........jeder einzelne davon kann uns später den Allerwertesten retten.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die Mannschaft sich wieder fängt und es auch wieder besser wird.........bald!

@annett...Sicher kannst du jederzeit deine Meinbung sagen, aber vielleicht etwas weniger provokant. :zwink:
Die Jungs und Mädels hier verstehen dich auch, wenn du dich etwas "ruhiger" ausdrückst. :Flüstern:
 
:passt:
 
Ulm-Pleite abhaken.
Wir sind ja TuS-Fanatics, wir bleiben dabei.
Jetzt hat die Truppe drei mal Gelegenheit, zu zeigen, was Sache ist.
Und dreimal werden alle, die hier unterwegs sind, im Oberwerth dabeisein, um zu helfen.
Anspruchsvolle Aufgabe wird das: gegen Hoffe 2, gegen die Kickers und gegen die Wormatia, dreimal OW.
"Festung"? Nach diesen drei Charaktertests sieht jeder klar, ob und wie wer in der Truppe sich gegen das stemmt,
was uns ab jetzt von Spieltag zu Spieltag droht: der Abstiegsplatz. Es geht nur zusammen, das muß in die, die auf der Wiese stehen.
 
5 Niederlagen in Folge sind sicherlich bitter, keine Frage und mir liegt auch fern, Dinge zu beschönigen.

Ich war heute in Ulm und auch meine Begeisterung hielt sich sicher in Grenzen, aber Fussball ist oftmals auch Kopfsache.

In Erinnerung möchte ich zum Schluss noch rufen, dass es von Anfang darum ging, den Abstieg zu vermeiden. Schaut euch die Konkurrenz der Liga an, vergleicht den Etat der Teams und erklärt mir bitte, wie man einen ( oder auch mehrere ) Spieler neu verpflichten kann. Wovon ? Kastanien gibt aktuell recht viel, aber davon kann man weder Spieler verpflichten, noch die Löhne zahlen.

Zu einigen Themen im TKF werde ich sicherlich in den kommenden Tagen intensiver antworten.

Abschliessend nur wie folgt:

Weder Team, Trainer (-team ) und Vorstand sind glücklich und zufrieden mit den letzten Ergebnissen. Niemand liegt zu Hause auf der faulen Haut. Wir alle stehen in der Verantwortung und geben unser Bestes. Solltet ihr Fragen haben, stehe ich bis zu einem gewissen Punkt gerne auch für den realen Gedankenaustausch mit Fangruppierungen zur Verfügung.

Beste Grüße in die Nacht und behaltet bitte auch in der aktuellen Situation einen kühlen Kopf.

Danke

Hannes
 
Hannes Danke

aber ich bin pessimistisch .
Wir verlieren ( Steinbach ausgenommen ) gegen alle Mannschaften , die voll in der Krise waren .
Ich verstehe nicht , dass unsere Mannschaft plötzlich so einbricht [ ab Lautern II ] .
Die haben seitdem nichts gerissen .
Was ist wirklich passiert ?
 
@Hannes: Bezüglich neuer Spieler bin ich ganz bei dir; soll mal jemand erklären wie das finanziert werden soll wenn wir doch eh schon einen der kleinsten Etats fahren müssen ! Die die da sind müssen es richten und sie können es ja auch besser, wie sie zu Beginn der Saison bereits gezeigt haben. Ich denke auch, dass es eine Kopf Sache ist und den muß Pette nun versuchen wieder gerade zu rücken. Klar ist, dass 5 Niederlagen am Stück schlecht für Moral und Ego sind, genauso klar muss aber sein, dass man sich da nur selbst wieder rausziehen kann indem man sich für den Erfolg zerreißt ! Die Fans können dazu einen Beitrag leisten und tuen es ja auch, den Rest muss das Team bewerkstelligen; der Trainer selbst steht nicht auf dem Platz und alles was dieser zu Saisonbeginn richtig gemacht hat kann ja nicht plötzlich falsch sein ! Entscheidend ist auf dem Platz; also Gas geben alles was ein Blau/Schwarzes Jersey trägt ! Das (Tabellen)Ende ist nahe; die Zeit des unbedingten Kampfes ist angebrochen !
Ich will nicht unbedingt die Kanzlerin bemühen, aber ich bin trotzdem überzeugt davon; Wir schaffen das !
 
Alle tun ihr Bestes! Spieler, Trainer,alle, alle.......( Mehr können sie nicht ) Wenn andere Vereine schlechter spielen, steigt die TUS nicht ab.
 
Alle tun ihr Bestes! Spieler, Trainer,alle, alle.......( Mehr können sie nicht ) Wenn andere Vereine schlechter spielen, steigt die TUS nicht ab.

Wir sollten lieber auf uns selbst schauen statt auf andere Vereine. Zu hoffen das andere noch schlechter spielen als wir ist wohl der falsche Ansatz!
 
Genau Onkelz,

den Ansatz haben wir in der Vergangenheit immer gehabt
und er hat uns nicht weitergeholfen.

Es nützt nichts wenn die ein oder andere Mannschaft
mit verliert, am Ende müssen bei uns die Punkte in der
Tabelle stehen und die kann man so zwischen 40 + 45
anpeilen um die Klasse zu halten.

Noch sind wir im Soll und ich lasse mich weder
von Träumern, noch Pessimisten von meinem Realismus
abbringen.

In der jetzigen Lage ist es wichtig mal wieder
einen Sieg einzufahren.

Die Aufstiegseuphorie ist verpufft, wir sind in der Liga
angekommen und müssen uns wehren.
Dies geht nur über 100% Konzentration aller Beteiligten.

Dies gilt auch für die Fans. Anfeuern und nicht jeden
Fehlpass mit einem lauten Raunen versehen.
 
Ja, Hannes…,

gewiss zweifelt niemand daran, dass unser Verein nicht den größten Etat hat, er nicht die besten Spieler engagieren kann, und mit dem Vorsatz "…nochmaligen Abstieg vermeiden" in die Saison ging. Und trotzdem, bis zum '…lauternspiel gab es eben mit diesen Spielern, die jetzt noch zum Team gehören, vier Siege, vier Unentschieden und ein einziges Mal wurde verloren. Auch wenn die Spiele zumeist ganz knapp ausgingen, mit ein klein wenig mehr Glück hätte das eine oder andere Unentschieden sogar zum Sieg gereicht, womit das Punktekonto und der Tabellenplatz noch einiges besser ausgefallen wäre. Kein Wunder, dass nach solch einer Punkteausbeute die Hoffnungen eher auf "Mehr" als auf Ligaerhalt ausgerichtet waren.

Umso schockierender der Einbruch mit fünf aufeinander folgenden verlorenen Spielen. Und das nicht etwa, weil die Gegner so stark waren! Da muss es doch Gründe geben, dass mit einem Mal so wenig Gegenwehr gezeigt wird. Was ist hier passiert, zumal es doch, wie gesagt, dieselben Spieler wie in den ersten zehn Begegnungen sind? So werden die Spiele zumeist zaghaft und vorsichtig eingeleitet, man kassiert das erste Tor und versucht dann in der letzten viertel Stunde mit "alles nach vorn" zumindest den Ausgleich zu markieren. Das spielerische Vermögen, der Kampf, selbst die Auswechslungen in praktisch letzter Minute werden infrage gestellt. Die Jungs können doch in den letzten Wochen nicht alles verlernt haben.

Ob innerhalb der Mannschaft ein Bruch erfolgte, ob das Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr so ganz stimmt oder welche persönlichen Querelen auch immer bestehen, davon wirst du fairerweise natürlich nichts in die Öffentlichkeit bringen. Und dass euer ganzes Team daran arbeitet, die Krise zu überwinden, nehm ich euch auch ab. Letztlich bleibt - jedenfalls für mich - das Geschehen ein Rätsel und bei aller Enttäuschung die Hoffnung auf ganz schnell wieder bessere Zeiten.
 
Ja, Hannes…,
..........

Umso schockierender der Einbruch mit fünf aufeinander folgenden verlorenen Spielen. Und das nicht etwa, weil die Gegner so stark waren! Da muss es doch Gründe geben, dass mit einem Mal so wenig Gegenwehr gezeigt wird. Was ist hier passiert, zumal es doch, wie gesagt, dieselben Spieler wie in den ersten zehn Begegnungen sind?

Siggi,

auch wir sind aktuell mit der Aufbereitung der letzten Spiele beschäftigt und hinterfragen einige Dinge.
 
Man muß bei der derzeitigen Entwicklung schon recht nachdenklich werden.

Probleme sind der vollkommen mangelhafte Druck nach vorne.
Hat mal Chancen, ist die Chancenverwertung auch schlecht.
Macht der Gegner das (oft einzige Tor) ist es vorbei, wie im Abstiegsjahr.
Die Ersatzbank gibt kaum etwas her; sollten mehrere Spieler verletzt sein kann man nicht reagieren.

Schwierige Situation. Gut, dass anfangs ordentlich gepunktet wurde, aber jetzt wird es wieder Zeit, wieder Punkte einzutüten.

Ob wir Aufsteiger sind und daher perspektivisch diese Saison nur gegen den Abstieg kämpfen und nichts anderes geht, interessiert wenige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben